[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist vista mit sp1 besser ? sollte man das updaten lassen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schneller ? eher langsamer... msn und so kommt langsamer nach dem booten raus. hmm.
oder sollte ich erst paar neustarts machen damit sich das system erholt ?

sp1 ist doch ca. 124mb groß oder ?
 
:haha:

Nee, 726MB soweit ich weiß.
Sicher, daß du SP1 drauf hast und nicht nur ein Update-Pack?
 
wird sp1 von selbst angeboten oder muss man es selber anfordern ?
also heute morgen hab ich nen update bekommen mit sp1 etc.
habs auch heruntergeladen und installiert...
 
schneller ? eher langsamer... msn und so kommt langsamer nach dem booten raus. hmm.
oder sollte ich erst paar neustarts machen damit sich das system erholt ?

sp1 ist doch ca. 124mb groß oder ?

x32 ist ~500mb und
x64 ist ~700mb

Wenn dus per Update lädst läd er nur das runter was du noch nicht hast. (bei einem aktuellen vista manchmal nur 60mb ^^)
 
hab ultimate x64 und hatte bisher immer die wichtig updates runtergeladen. darum war das so klein ?
 
Wenn dus über "Windows Update" bekommen hast ja.

EDIT:
Jo dan isses das :) Der Läd halt nur das runter was du noch nicht hast(auch nur deine sprache). Wenn man es von der MS-Seite läd bekommt man alles und noch 4 andere Sprachen deshalb ist das größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, heute morgen als ich aufgestanden bin und ich rechner hochgefahren hab, kam die meldung update
 
x32 ist ~500mb und
x64 ist ~700mb

Wenn dus per Update lädst läd er nur das runter was du noch nicht hast. (bei einem aktuellen vista manchmal nur 60mb ^^)

Ist dann aber sehr paradox, wenn man vor der SP1-Installation extra noch updaten soll, wenn es doch schon in den großen Service-Packs drin ist :confused:

Kann jemand eine genaue Auskunft darüber geben, ob man vor der SP1-Installation noch updaten soll oder nicht? Irgendwie widersprechen sich die Aussagen hier im Thread.
 
Ich hab gestern abend das SP1-Beta runtergefeuert, um das Final zu installen. Vorher war das System aktuell - keine Updates angeboten.
Als das BETA-Pack runter war (lief auch in 3 Schritten ab) fand das AutoUpdate plötzlich mehrere wichtige Updates, aber nicht das SP1! :eek:
Vermutlich hat die Deinstallation des SP einige wichtige Updates mit"gekillt".
Na ja, die anschließende Installation lief fehlerfrei ab...
 
Hallo Leute,

habe nun endlich die "schwammige" Schriftart bekämft (alles auf die herkömmlichen Windows Xp Werte gesetzt).
Aber bei der Taskleiste hat das nich funktioniert :(
Wie kann ich das dort ändern?
 
Ich hab grad bemerkt das ich auf einmal 40GB mehr freien Speicherplatz auf meiner Fesplatte hab. Hab heute SP1 drauf gemacht und das find ich echt krass. Wo hat Vista denn auf einmal die 40GB gefunden? Bzw. für was hat Windows die vorher benutzt/reserviert?

Außerdem sind irgendwie in paar neue Ordner aufgetaucht, einer heißt PerfLogs direkt auf C:\ (Performance Logs) in einem anderen Unterordner gibts jetzt ein "Search" Ordner. Bei euch auch?
 
Typisches Zeichen für Unerfahrenheit würde ich sagen. ich weiß genau was XP oder Vista verbrät. Und wenn man ein totaler Noob ist macht man c:\ so groß, daß man keinen Überblick hat, was eig. zuviel darauf ist (zb Images oder Sicherheitskopien von Vista)

16GB für XP unfd 32GB für Vista x64 reichen dicke aus. Wer bissl Plan hat kommt auch mit jeweils der Hälfte aus ;)
 
Also ich sehe sofort, wenn mir schon 1GB fehlt. So gut kenne ich mein Sys. ;)
 
Ich habe ein Problem mit Vista64 und dem MSI P35 Neo2-FIR Mainboard HD Sound.
Das komische ist, ich installiere die Realtek HD Software, dann ist sie da. Wenn ich jetzt Vista neu starte ist die Software wieder weg und es bleibt nur die Vista Soundsteuerung.
Was kann ich da machen?
 
Sagt mal kann ich mein Vista auch auf meinen HTPC installieren. Oder gibts da irgendwelche Probleme zwecks Aktivierung. Ob das MS passt oder nicht ist mir egal, ich kaufs doch nicht zweimal.
Also kann ich das gleiche OS auf beiden PCs betreiben oder nicht?

Edit: Hab nochmal etwas gegoogelt. Scheint echt nicht zu gehen. So ein Kack, ich kauf doch keine zwei Betriebssysteme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann ich mein Vista auch auf meinen HTPC installieren. Oder gibts da irgendwelche Probleme zwecks Aktivierung. Ob das MS passt oder nicht ist mir egal, ich kaufs doch nicht zweimal.
Also kann ich das gleiche OS auf beiden PCs betreiben oder nicht?


Glaub nicht, dass man das darf. Mehrmals auf einem PC ist auf jeden fall ok, weil du sie dann ja nicht zugleich verwenden kannst. Aber du siehst eh ob wenn du das eine aktivierst dann das andere mal deaktiviert wird.

Für einen HTPC Vista, warum denn sowas, wenn man fragen darf?
 
Ich mag die Oberfläche, den Mediacenter usw.

Dürfen tut man es nicht. Gehen tut es wohl auch nicht. Bleibt halt das alte XP drauf. Hab nur keine CD mehr. Ist beim 4 Umzug verloren gegangen. Wollte halt mal alles neu aufsetzten und dachte mir, warum nicht gleich auch Vista.
 
Das alte xp ist möglicherweise in Form eines i386 Ordners noch auf deiner Festplatte.
imho ist xp für einen HTPC besser. Habe selber einen HFX mit XP. Mediacenter kommt immer darauf an, wozu du es brauchst. Ich brauche meines hauptsächlich zum fernsehen (DVB-S), da kommst du an DVB Viewer kaum vorbei. Kostet 15€ und ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe. (TV, Nachrichten, CD, DVD, MP3, Wetter,......)
 
servus,

hab heute auf mein neues notebook vista ulitmate installiert. in den benutzerkonten bin ich auch als administrator angezeigt, allerdings wenn ich irgendwas isntallieren oder ändern will, sagt er mir, das ich das nicht kann, weil ich kein administrator bin? ist das "problem" bekannt?
 
@ der toaster
Gibt es noch andere Benutzer ?
Hast du die Benutzerkontensteuerung schon mal ausgeschaltet ?
 
@ der toaster
Gibt es noch andere Benutzer ?
Hast du die Benutzerkontensteuerung schon mal ausgeschaltet ?

nein, ich bin der einzige benutzer.
benutzerkontensteuerung ist ausgeschaltet. ich habe schon öfter vista installiert und so (auf anderen rechnern) aber das problem ist mir neu...
 
Hast du schon mal die Installationdatei so ausgeführt, in dem du mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" ausgewählt hast? Versuch das mal.
 
Wer kann helfen: Habe eine Beschwerde zu Vista Ultimate x64

Habe es seit einer Woche bei mir drauf, alles läuft Perfekt 100%. Bin zufrieden

Außer das booten dauert bei mir 1 Min, kann es sein das es an der Formatierung von Vista liegt, da ich diese schnell formatierung gemacht habe? eigentlich hat es damit nix zu tun. Es nervt wirklich dieses 1Min booten ! Vorher hatte ich mal Vista zum testen, da war die Bootzeit ca. 25-30 sek. und jetzt 1min. ???

Bei XP Pro ging es auch sehr schnell ca. 20-25 sek.

Danke im vorraus.
 
Nach Sp1 bootet mein System auch länger kein PLan warum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh