[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, habe da mal ne kleine Frage:

Wo befindet sich der Speicherort für die Verknüpfungen vom Vista Spieleordner?

Hintergrund ist, dass ich komischerweise die Spiele die dort installiert sind nicht über die Suche im Startmenü finden kann.

Ich dachte mit dem neuen Startmenü könne man alles finden ...


#hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist das Datum der Zuverlässigkeitsüberwachung seit geraumer Zeit auf den 1.1.1970 fixiert und eine Änderung dieses Datums ist nicht möglich. Habe keinerlei softwaremässigen Änderungen vorgenommen, ausser die üblichen Updates (SP1 ist nicht installiert).

Hat hier jemand bitte einen Tip, wie ich dies wieder richten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werf die Frage einfach mal in den Raum.. gibts diese Bluescreens immer noch, die durch die Netzwerktreiber verursacht wurden.. sei es bei der Installation.. oder bei hoher Netzlast.

?
 
Ich hatte überhaupt noch nie einen BS unter Vista. Läuft bei mir das erste mal seit 2 Wochen durch nach der Installation. Keine Probleme...


Besteht eig. das Problem noch...
Vista + X-FI + 4GB-Ram? War doch so, dass diese Kombi nicht richtig ging, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe um Vista bisher strikt nen Bogen gemacht, nur ist es so, dass es ja irgendwann auch in der Firma zum Einsatz kommen wird (mit Pech in 1-2 Jahren, mit Glück wirds übersprungen).

Wie dem auch sei, um den Vorzubeugen dachte ich mir ist es besser Vista privat zu testen, um später beruflich keine Probs zu haben. Da ich grad überlege meinen PC ein wenig aufzupolieren (bessere CPU+Speicher), ist der Zeitpunkt sicher auch gut.

Nur die Frage für mich bleibt natürlich nach der Version. Bei XP war es einfach, da habe ich sofort Pro genommen, aber brauche ich Ultimate auf nem Heim-Rechner?

Ich tendiere grad zu Business und würde das in 64Bit als SB holen. Oder gibt es etwas bei Ultimate, das man als absolutes Kaufkriterium betrachten?


Besteht eig. das Problem noch...
Vista + X-FI + 4GB-Ram? War doch so, dass diese Kombi nicht richtig ging, oder?

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich mir im Zusammenhang mit Vista auf 4GB aufrüsten würde und ne X-FI Music besitze :(.
 
Home Premium reicht völlig aus, Unterschiede der Versionen kannst den FAQ entnehmen.

Und nein das Problem mit der X-Fi besteht nicht mehr.
 
Danke, Home Premium hatte ich im Hinterkopf.

Ich tendierte ja zum Business, weil wenn es mal Vista in der Firma gibt, dann sicher das. Aber ich denke auch Home Premium sollte mir reichen.

Von einem OS erwarte ich nur, dass es stabil ist und meine Programme ordentlich und schnell ausführt :fresse:
 
Wieso muß man eig. nach 5x tel. aktivieren? Was ist genau der Unterschied? Ich dachte, das sei für User, die kein Internet haben.
Und muß man nach dem 5x IMMER tel. aktivieren? Wenn ja wäre das saudoof.

Bzgl. der telefonischen Aktivierung kann ich Infos geben:

Wenn man Vista nicht mehr online aktivieren kann, muss man bekanntlicherweise bei Microsoft anrufen. Wenn man bei dem Gespräch gut zuhört, muss man sich auch mit nichts anderem als der automatischen Hotline abgeben.
Man muss einen ziemlich langen Code eingeben, und wenn dieser korrekt ist erhält man einen neuen Schlüssel (ebenfalls sehr lang). Da gut zuhören und mitschreiben! Ansonsten wird man, so wie ich, zu einem Mitarbeiter durchgestellt, welcher die bekannten 2 Fragen fragt und dann wieder das Band abspielt, wo einem der Schlüssel genannt wird.

Diesen Schlüssel kann man nun bei jeder neuen Aktivierung verwenden, man muss also nur einmal die Hotline anrufen und sich den Key gut aufschreiben.
 
Bzgl. der telefonischen Aktivierung kann ich Infos geben:

Wenn man Vista nicht mehr online aktivieren kann, muss man bekanntlicherweise bei Microsoft anrufen. Wenn man bei dem Gespräch gut zuhört, muss man sich auch mit nichts anderem als der automatischen Hotline abgeben.
Man muss einen ziemlich langen Code eingeben, und wenn dieser korrekt ist erhält man einen neuen Schlüssel (ebenfalls sehr lang). Da gut zuhören und mitschreiben! Ansonsten wird man, so wie ich, zu einem Mitarbeiter durchgestellt, welcher die bekannten 2 Fragen fragt und dann wieder das Band abspielt, wo einem der Schlüssel genannt wird.

Diesen Schlüssel kann man nun bei jeder neuen Aktivierung verwenden, man muss also nur einmal die Hotline anrufen und sich den Key gut aufschreiben.

Scheiße!
Die Computerdame hat mir freie Wahl gelassen, ob ich den Aktivierungsschlüssel direkt eingebe oder aufschreibe. Hab ihn natürlich nicht aufgeschrieben :-[ und kann beim nächsten Hardwarewechsel wieder anrufen :wall::wall:
Gibt es eine Möglichkeit, den Key irgendwie auszulesen?
 
Da brauchst dir nicht soviele Gedanken machen dazu, der Key ist ja sowieso hardwareabhängig und das bedeutet, dass er sich beim nächsten Hardwarewechsel (oder waren es drei?) du auch wieder einen neuen Key erhältst oder eben brauchst... ;)
Keine Ahnung wie oft ich die letzten zwei Jahre Vista und XP neuinstalliert habe bzw. neuaktivieren musste (bei beiden zusammen sicher mehr als 50mal), den Key habe ich mir des Öfteren aufgeschrieben und trotzdem das Problem gehabt, dass er dann nach einem Hardwarewechsel und anstehender Neuaktivierung nichtmehr gültig war :)
 
Man muss einen ziemlich langen Code eingeben, und wenn dieser korrekt ist erhält man einen neuen Schlüssel (ebenfalls sehr lang).

Und woher bekomme ich den ziemlich langen Code, wenn ich noch keinen bekommen hab? :confused:

Wird mir irgendwo die Hotline-Nummer angezeigt, die ich dann anrufen kann?
Und was ist das für eine Nummer? Hoff. nicht 0190er.
 
ich habe 8gb RAM mit X-Fi Fatal1ty Xtreme Gamer bei mir gibt es kein Problem
alles funkt mit Vista x64

Hast du ein Ram-Laufwerk oder warum soviel Ram?


In der aktuellen PCGH (06/2008 S.80) wurde die Spiele- und Anwendungsleistung von XP x86, Vista x86 und Vista x64 getestet. Da wurde auch eine komische Kombi von Ram genommen...

2x 1GB
3x 1GB
2x 2GB
2x 2GB + 2x 1GB :confused:

Warum gerade diese komische Kombi und warum nicht 4x 1GB oder 4x 2GB? Stimmt damit was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Intel-User: is 'ne 0800er, also kostenlos :d
 
Ach :)
Wenn´s nix kostet hätten die ruhig von den ewig langen Key´s mitverkaufen können :d

Kann ich irgendwo ablesen, wie oft ich noch aktivieren kann?
 
kannst eigentlich unendlich oft aktivieren, solange du für jeden PC einen anderen Key/Lizenz verwendest.
Sollte es Probleme geben, wirste automatisch zu 'nem echten Menschen weitergeleitet, der dir dann weiterhilft.
Die sind sogar recht freundlich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt?
Ich hab soweit ich weiß das 3. mal Vista installiert und somit 3 mal aktiviert. An der HW wurd nichts verändert. Hab ich ja noch 2 mal frei oder unendlich???

Interessiert mich eigentlich nicht, ob die freundlich sind. Die können mir den Key auch durchschreien :d Ich will nur nen Key und wieder auflegen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft kann ich Windows auf meinem Computer installieren, bis eine erneute Aktivierung von Windows erforderlich wird?

Sie können Windows beliebig oft auf demselben Computer installieren, da der Windows Product Key bei der Aktivierung mit Informationen zur Hardware Ihres Computers abgeglichen wird. Wenn Sie umfassendere Änderungen an der Hardware vornehmen, kann eine erneute Aktivierung von Windows erforderlich werden.

Stimmt aber irgendwie nicht!?!?!?
Ich hab am PC NICHTS verändert und musste bei jeder Installation neu aktivieren. Warum???
 
"bei jeder installation" ... du sagst es doch schon selbst. natürlich musst du neu aktivieren, wenn du neu installierst.

wenn eine vorhandene vista-installation jedoch merkt, dass du "umfassende änderungen an der hardware" vorgenommen hast, musst du auch dann neu aktivieren, obwohl du gar nicht neu installiert hast.

jetzt klar?
 
Da steht es aber anders!

Wenn Sie umfassendere Änderungen an der Hardware vornehmen

Hab ich aber nicht. Somit würde eine neue Aktivierung entfallen (was sie aber nicht tut).
Lies oben noch mal bitte ;)
 
Bei mir musste ich nach dem 6. Mal anrufen.
Und ich habe keine Hardware geändert.

Der lange Code steht im Fenster, wo auch die Telefonnummer angezeigt wird. Den muss man dann per Telefontasten Block für Block eingeben.
 
"bei jeder installation" ... du sagst es doch schon selbst. natürlich musst du neu aktivieren, wenn du neu installierst.

wenn eine vorhandene vista-installation jedoch merkt, dass du "umfassende änderungen an der hardware" vorgenommen hast, musst du auch dann neu aktivieren, obwohl du gar nicht neu installiert hast.

jetzt klar?

was ist denn eine umfassende Änderung?
Ramvergrößerung? doch nicht!
 
HALLO Leuts Hilfe !!

Habn Prop ...


Bin vom q6600 auf 8400 c2duo umgestiegen prozessor wird erkannt erscheint auch richtig im Task Manager - aber bei jedem Systemstart will er nen treiber von einem unbekannten gerät - im SYS MANAGER STEHT UNBEKANNTES GERÄT !!!

Was soll ich tun die triberinstalationsroutine findet au kein Treiber HIIIIIILFEEEEEEEEE !!!!

Greets to all fainherb
 
Steht im System Manager den bei Prozessor der richtige drin?

Und wird er im BIOS korrekt als E8400 erkannt?
 
Nee das ist es ja im sys manager steht unbekanntes gerät ist der poz - im taskmanager wird er erkannt und auch beim leistungsindex steht er richtig drin - im bios natürlich auch - bin echt ratlos was das soll ...... hatte son prop noch nie - gits da keinen treiber patch oder so ??
 
Welches Fenster? Wo die Nummer?

Kann dir das Fenster jetzt schlecht zeigen.

Wenn du Windows von Hand (nicht automatisch wenn die die Installation abgeschlossen ist) aktivieren möchtest, wird geprüft ob dies online möglich ist. Wenn nicht gibts ein Fenster mit mehreren Auswahlmöglichkeiten (neuen Key kaufen, telefonisch aktivieren etc.). Da gehst du auf "Telefonisch aktivieren" und nun wählst du dein Land aus. Dann kommt die Telefonnummer zusammen mit einem langen Code und die Möglichkeit, dem beim Telefonat erhaltenen neuen Code direkt einzugeben.

Ich würde ihn aber wie gesagt lieber auf ein Blatt Papier aufschreiben und dieses zu der Vista DVD legen.
 
gibt es nun eigentlich schon eine möglichkeit das sp1 per v-lite o.ä. zu integrieren. die ständige nachinstallation nervt mit der zeit. und da ja ms die anytime upgrade dvds eingestellt hat bleibt ja imo nur die möglichkeit. danke für eure antworten
 
Hast du ein Ram-Laufwerk oder warum soviel Ram?


In der aktuellen PCGH (06/2008 S.80) wurde die Spiele- und Anwendungsleistung von XP x86, Vista x86 und Vista x64 getestet. Da wurde auch eine komische Kombi von Ram genommen...

2x 1GB
3x 1GB
2x 2GB
2x 2GB + 2x 1GB :confused:

Warum gerade diese komische Kombi und warum nicht 4x 1GB oder 4x 2GB? Stimmt damit was nicht?

ich habe 4x 2GB und Auslagerungsdatei AUS rennt wie eine RAKETE :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh