Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 4]

Hab grad mein Rechner formatiert und Vista Ultimate 64bit drauf gepackt.
Vista belegt 15,7GB der Festplatte oder?

Der war gut. Ich schmeiß mich weg.

Einfach mal rechtsklick auf die HDD und unter eigenschaften steht dann was du wissen willst.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, leute

hab ma ne frage, ich habe grad vista auf meiner normalen hdd insta, und bald kommt meine ssd, ich würd gern wissen, ob ich vista auf der hdd lassen kann, und auf die ssd das selbe vista insta kann ?
kann ich dann beim start des pc´s eine von beiden auswählen zum booten ?
2 Systeme, wirst also auch 2 Keys brauchen dafür.
2. Frage weiss ich net ob du das kannst, das wäre aber zumindest theoretisch moeglich :d

Hab grad mein Rechner formatiert und Vista Ultimate 64bit drauf gepackt.
Vista belegt 15,7GB der Festplatte oder?

Kann ich mir net vorstellen, sollte ~doppelt soviel sein. :hmm: Zumindest mit SP2 und dem ein oder andren essentiellen Programmlein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nix draus, das wird von alleine ganz schnell mehr ;)

Hab auch mal wieder nen Problem:

Standby funzt nemmer seit Neuinstallation, hab kein Plan warum.
Eriegnisanzeige meldet auch nur für mich wenig hilfreich
Der letzte Übergang in den Ruhestand war nicht erfolgreich. Dieser Fehler könnte dadurch zustande gekommen sein, dass das System icht mehr reagiert hat, abgestürzt ist oder beim Übergang in den Ruhezustand ein Leistungsverlust erfolgt ist.
Soweit mir bekannt sind Treiber für HW alle korrekt installiert, daran sollte das also net liegen...
 
Hiho,

Eine kurze Frage zum Windows Update:

Ich habe jetzt seit meiner Neuinstallation drei Updates die sich nicht installieren wollen und wie bekomm ich die weg. Infos bekomm ich ja auch nicht drüber:
 

Anhänge

  • update3c.jpg
    update3c.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 38
  • update3a.jpg
    update3a.jpg
    32 KB · Aufrufe: 33
Hast du dir mal den Update Verlauf angeschaut? Oder mal versucht die Updates manuell bei MS herunterzuladen?
 
Hallo ich bin gerade ein wenig verwirrt bei mir wird unten rechts am Bildschirmrand angezeigt die Echtheit dieser Windows-Kopie noch nicht bestätigt ist allerdings steht wen ich in unter Systemsteuerung\System gucke das Windows Aktiviert wurde es handelt sich um Vista Home Premium

ich wollte nicht extra ein thema eröffnen ;)
 
wann kommt eigentlich sp3 raus? soll das nicht dx11 vür vista(64) enthalten? wenn es im herbst mit crysis2 und mafia2 soweit ist und ich ne 5800er karte hab, möcht ich das auch gern nutzen...
 
wann kommt eigentlich sp3 raus? soll das nicht dx11 vür vista(64) enthalten? wenn es im herbst mit crysis2 und mafia2 soweit ist und ich ne 5800er karte hab, möcht ich das auch gern nutzen...

Soweit ich gehört habe wird es bei Vista das nicht geben, es wird ja jetzt bald sogar der Service für Vista eingestellt da Vista eben ein Reinfall wahr.
Ich finde aber das ich mit Vista Ultimate 64Bit sehr zufrieden bin, also ich kann mich nicht beklagen und DX11 kann man ja extra runter laden so wie ich das gehört habe ;), Mfg Snapstar
 
Also mein Vista hat Direct X 11.
Das wurde schon lange über die automatische Update Funktion eingespielt.
Gib mal dxdiag ein, vielleicht haste es schon - weisst es nur noch nicht.
Vista rulez!!
 
Soweit ich gehört habe wird es bei Vista das nicht geben, es wird ja jetzt bald sogar der Service für Vista eingestellt da Vista eben ein Reinfall wahr.
wo hast du dass denn her?
vista rtm läuft der support mitte des jahres aus
vista sp1 läuft der support mitte 2011 aus
vista sp2 ....bisher läuft hier der support bis 2017 sofern kein anderes servicepack kommt (was aber anzunehmen ist), der mainstreamsupport (neue features wie dx11, ie9 usw) läuft bis 2012, danach wirds - vermutlich - nur noch sicherheitsupdates gebne

@darth
wie schon über mir geschrieben, dx11 gibts für vista schon
 
wo hast du dass denn her?
vista rtm läuft der support mitte des jahres aus
vista sp1 läuft der support mitte 2011 aus
vista sp2 ....bisher läuft hier der support bis 2017 sofern kein anderes servicepack kommt (was aber anzunehmen ist), der mainstreamsupport (neue features wie dx11, ie9 usw) läuft bis 2012, danach wirds - vermutlich - nur noch sicherheitsupdates gebne

@darth
wie schon über mir geschrieben, dx11 gibts für vista schon

Ich weis nicht mehr genau was drinnrn stand aber irgendwas das der support eingestellt werden soll oder so was, wahr bei PCGH.
Ich kann ja mal schauen ob ich denn Artikel finde dann lade ich mal denn Link rein ;), Mfg Snapstar
 
Jo, für Vista ohne SP. Oder nur SP1 oder so. Vista mit SP2 läuft der Support weiter.
So wie für XP die Updates nur bei installiertem SP3 angeboten werden.
 
nein, bei mir steht dx10.

also ich hatte auch mal ne anleitung gefunden, das dx11 update manuell zu installieren, hat aber nich geklappt.

bei windows update finde ich auch nichts. komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute ein bekannter von mir hat ein kleines prob sein pc lief immer ganz normal, doch als er ihn heute starten wollte ging er ganz normal bis zum ladebildschirm doch als eigentlich der bildschirm mit der passworteingabe kommen sollte kam nur schwarz und der mauszeiger, der lässt sich auch ganz normal bewegen...
Kann jetzt leider keine genaueren systemangaben machen muss er mir erst noch geben, dachte nur evtl weiß ja so jemand was das prob sein kann...
Ach ja was ich vergessen hab, bei ca 3 von 5 starts fragt er nach abgesichert oder normal starten...

Greetz
 
Nö. Ist auch alles etwas ungenau. Typische Fehler müßen untersucht werden, wie z. B. Memtest, alle Kabel fest, was neues installiert vielleicht ("ich hab nix gemacht" ist so ne typische Aussage die meist nicht stimmt).
Windows neu installieren...
Mehr kann man zu solchen Anfragen nicht machen würd ich mal sagen...
 
Gibt es eine Möglichkeit den Ort der Icons zu speichern?
Es nervt nämlich tierisch, wenn man sich die Mühe gemacht hat x Icons speziell anzuordnen
und alles nach einer Änderung der Auflöung wild herumfliegt?

Ich mein bei WIN98 (oder 95?) gab es so eine Funktion.

Mir würde es auch reichen, wenn ich wüsste, wo die Koordinaten der Icons abgelegt werden.
 
EasyToolz.de.vu

Hab ich durch googlen gefunden. War jetzt net sooo schwer. Da gibts sicherlich noch mehr Tools...

Ich meine das bisher noch kein Windows die Position der Icons speichern konnte.
 
hallo,


reicht ein pentium M (1,5GHz) und 512 MB RAM um mit vista halbwegs vernünftig zu arbeiten?

mfg
 
ich hatte vista auf einem notebook mit Pentium D 2,16 GHz und 2GB RAM... ging gerade noch, hab dann auf 3GB aufrüsten müssen.

Ich könnt mit 512MB nicht arbeiten. Sind ja nachm hochfahren schon fast ein GB belegt....

nimm XP
 
Hallo,

gibts i-wo windows vista mit allen service packs zum downloaden? hab keine lust beim neu aufsetzten alle einzeln zu installieren
 
die software zu laden ist doch nicht illegal solang ist die passende lizens dazu hab?

ich darf mir ja auch spiele runterladen solang ich das original hab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh