Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 4]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hört nicht auf:fresse:

alles bevolkt wie besprochen:

Update 1 - gemacht
Update 2 - gemacht
Update über Windows - versucht, aber missglückt!


und nun? Dazu wird mir unter "System" weiterhin nicht angezeigt um welche Version es sich bei mir handelt!?:confused:
 
- Es könnte daran liegen, dass eine Firewall die Verbindung zum I-Net blockiert?

- Lösch mal den gesamten Inhalt des Ordners "SoftwareDistribution", den findest du unter x:/Windows/SoftwareDistribution. Danach einen Neustart ausführen und mal gucken obs funzt...

- DHCP-CLient-Dienst gestartet?

- die Festplatte schon mal auf Fehler überprüft?

- Datum und Uhrzeit des Systems stimmen - also im BIOS?
 
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13143889&postcount=7

Irgendwas ist an meinem Win Update faul. Nachdem gestern wohl ein Update
eingespielt wurde hat sich die Update Maske verändert - siehe Screenies.

Jetzt kann ich keine optionalen Updates mehr auswählen. Die Liste erscheint
einfach leer, obwohl mir angezeigt wird, dass welche verfügbar sind.

Der Dienst selbst funktioniert. Ich kann suchen und es wird auch die Anzeige mit
Datum und Uhrzeit aktualisiert.

Irgendeine Idee? Google spuckt leider nichts passendes aus - oder ich bin zu blöd
die richtigen Suchparameter einzugeben.
 
Da ich ebenfalls mal Probleme mit den Updates hatte (ein Bekannter ebenfalls) habe ich die Neuinstallation vorgeschlagen.
Bei mir hatte das geholfen, nachdem ich stundenlang (Tage!) gegooglet hab und zahlreiche Dinge ausprobiert hatte. Nix hat geholfen. Die Neuinstallation brachte Abhilfe.
Da Du aber schon zigmal neu installiert hast, weiß ich leider auch nicht weiter.
 
Die Neuinsallation vom Updater half hier auch. Warum macht MS es so schwer?
Ich gehe davon aus, dass einige Leute 'mein' Problem hatten. Das Teil hätte im
Download Center oben auftauchen müssen.
 
- Es könnte daran liegen, dass eine Firewall die Verbindung zum I-Net blockiert? Hab noch keine installiert und die von Vista ist abgestellt.

- Lösch mal den gesamten Inhalt des Ordners "SoftwareDistribution", den findest du unter x:/Windows/SoftwareDistribution. Danach einen Neustart ausführen und mal gucken obs funzt... hat nichts gebracht

- DHCP-CLient-Dienst gestartet?dazu brauch ich eine Erklärung

- die Festplatte schon mal auf Fehler überprüft?Welches Tool soll ich dazu am besten nehmen?

- Datum und Uhrzeit des Systems stimmen - also im BIOS?Ja!

und nun?
 
schonmal gelesen was windows selbst zu den fehlern sagt? (hilfe zu diesem fehler)

mal in die ereignissanzeige geschaut ob da was steht?

was passiert beim manuellen installieren der updates (runterladen von download.microsoft.com)
 
Bringt leider auch nix! Ich werd am Montag einfach mal bei M$ anfragen was da los ist. Natürlich gebe ich dann hier bericht;)
 
Meine fresse! Um bei M$ support zu erhalten muss ich 72€ zahlen!?! Wo gibts denn sowas bitte!:stupid: :kotz: Klasse, jetzt bleib ich auf meinem Problem hocken und keiner der hier beschriebenen tipps gehen:(
 
Ich hab mich schon gefragt "wie will der bei MS nachfragen - so einfach geht das doch gar nicht". Siehe da, 72 Euro. Hihihihihi ;)
Das ist schon seit Jahren so. Dieser Preis mein ich.

Wenn alles neu installiert wurde und der Rechner sonst eigentlich funzt.... KEINE AHNUNG WAS DAS SOLL.

Sach ma´, Du kannst Dir nicht ne fertige SP2 DVD besorgen und installierst von dieser? Dann fehlen Dir nur noch paar Sicherheitsupdates und fertig...
 
Meine fresse! Um bei M$ support zu erhalten muss ich 72€ zahlen!?! Wo gibts denn sowas bitte!:stupid: :kotz: Klasse, jetzt bleib ich auf meinem Problem hocken und keiner der hier beschriebenen tipps gehen:(

kannst du mal folgende dateien uppen
%windir%\windows update.log
%windir%\windowsupdate.log
Dein Systemm, INstallation + Anwendungs log als evtx
 
Ich hab mich schon gefragt "wie will der bei MS nachfragen - so einfach geht das doch gar nicht". Siehe da, 72 Euro. Hihihihihi ;)
Das ist schon seit Jahren so. Dieser Preis mein ich.

Wenn alles neu installiert wurde und der Rechner sonst eigentlich funzt.... KEINE AHNUNG WAS DAS SOLL.

Sach ma´, Du kannst Dir nicht ne fertige SP2 DVD besorgen und installierst von dieser? Dann fehlen Dir nur noch paar Sicherheitsupdates und fertig...

Wüsste ich leider nicht woher:( Muss mich mal umhören. Aber ich glaub eher weniger:(

kannst du mal folgende dateien uppen
%windir%\windows update.log
%windir%\windowsupdate.log <--Die hab ich gefunden!
Dein Systemm, INstallation + Anwendungs log als evtx

Ok das musst du mir nochmal genauer erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:
tach schön, meine explorer.exe spinnt.

ich habe im schnellstart eine verknüpfung zur explorer.exe, mit der ich direkt auf mein e:\ komme.

(Ziel: C:\Windows\explorer.exe e: )

sobald ich die verknüpfung anklicke, habe ich >50% cpu last bis ich den explorer schließe.
hijackthis & virenscan zeigen nichts.

das problem tritt nicht auf, wenn ich per verknüpfung direkt in einen ordner gehe.
(bsp C:\Windows\explorer.exe e:\daten )

wenn ich ohne parameter starte und dann auf e: gehe, geht die cpu-last nicht hoch.

anbei screenshot mit prozess-explorer und task manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte dir hin und wieder eine Meldung rechts unten mit dem Text "Die Hardware hat einen Speicherfehler gemeldet, der nicht behoben werden kann." ins gesicht lachen...dir hauts auch SEHR häufig irgendwelche anwendungen auf die schnautze (nein das ist unter windows nicht normal) was die meldung von windows recht glaubhaft macht

Ist dein rechner in irgend einer weise übertaktet/ausserhalb der spezifikation betrieben? wenn ja betreib ihn normal innerhalb der spezifikation!

Dann:
Stöpsel die platte SAMSUNG HD642JJ (Volumes I:\;J:\;K:\;L:\) und werf sie in die nächste mülltonne die du findest - SMART sagen schon dass sie hinnüber ist (alternative zur mülltonne ist natürlich reklamation beim händler/hersteller)

Danach:
Überprüf deinen ram mit einem ram test tool deiner wahl
Überprüf deine festplatte mit dem tool deines festplattenherstellers
Wenn dabei keine fehler gefunden wurden (was ich mir fast nicht vorstellen kann):
Überprüf mal mittels checkdisk das dateisystem (chkdsk /f /r c:)



Die lösungsvorschläge für dein eigentliches problem wären gewesen (aber wie gesagt sieht es bei dir nach hardwarefehler aus! Ich bin auch etwas überrascht dass dein rechner überhaupt läuft nach dem was so in der ereignissanzeige steht, reg dateien im eimer + wiederhergestellt usw usf):

methode 1
http://download.windowsupdate.com/W...one/7.4.7600.226/WindowsUpdateAgent30-x64.exe
http://download.windowsupdate.com/W...one/7.4.7600.226/WindowsUpdateAgent30-x86.exe
installieren, wenns geht...
wenn nicht neustarten und methode 2 probieren

methode 2
vista dvd einlegen
eingabeaufforderung mit adminrechten starten
sfc /scannow eingeben + vista dvd einlegen
neustarten und schauen obs geht, gehts nicht neustarten und 3. probiern

methode 3 (internetverbindung notwendig - übrigens auch der ms vorschlag dafür allerdings dürfte der fehler dadurch verursacht worden sein weil dein rechner VERMUTLICH einen hardwarefehler/defekt hat )
vista dvd einlegen
setup starten
jetzt installierne wählen
online nach updates suchen lassen
installationsmethode aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk der PC von @Atze Krank ist mehrfach neu installiert worden. Wie kommen dann so viele Fehler zustande?
Durch die defekte Festplatte?
... und wer meint mit einer defekten Festplatte ein sauber laufendes System hinzukriegen, dem kann leider nicht geholfen werden. Frag mich wie man Smart einfach ignorieren kann !?!
 
Ok ok. Also ich bin grad leider nicht in der lage das ganze ausführlich zu erläutern, aber dennnoch kann ich sagen das die "SAMSUNG HD642JJ" ja schon gar nicht mehr im System ist! Und die zwei anderen HDD's sind NEU gekauft! Von daher schau ich mir gern die Tipps nachher nochmal an. Muss jetzt erstmal schlafen gehen! :fresse:
 
Ok ok. Also ich bin grad leider nicht in der lage das ganze ausführlich zu erläutern, aber dennnoch kann ich sagen das die "SAMSUNG HD642JJ" ja schon gar nicht mehr im System ist! Und die zwei anderen HDD's sind NEU gekauft! Von daher schau ich mir gern die Tipps nachher nochmal an. Muss jetzt erstmal schlafen gehen! :fresse:
die anderen fehler/hardwarefehlermeldungen beziehen sich allerdings nicht auf die samsungplatte ;)
 
SO! mit HD Tune hatte ich keine Fehler. ABER mit MEMTEST86+ hab ich einen fehlerhaften RAM Riegel gefunden:( Nun aber meine frage: Wie fahr ich jetzt fort?! Vista WIEDER neuinstallieren? oder wie jetzt?
 
Wieder mal ein Problem...

Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1, Sicherheitsupdate für Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7 und Windows Server 2008 R2 (KB953297)

Downloadgröße: 13,5 MB

...wird zwar installiert, ist aber nqach einem Neustart wieder in der Update-Liste.
 
SO! mit HD Tune hatte ich keine Fehler. ABER mit MEMTEST86+ hab ich einen fehlerhaften RAM Riegel gefunden:( Nun aber meine frage: Wie fahr ich jetzt fort?! Vista WIEDER neuinstallieren? oder wie jetzt?
es KANN sein dass einfach das austauschen oder entfernen des riegels alle deine probleme löst...

wenn nicht helfen die von mir geposteten varianten um deine installation zu reparieren (in dem fall ist deine installation wohl durch den riegel fehlerhaft durchgeführt worden)

ansonsten bringt dich eine neuinstallation natürlci hauch ans ziel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch helfen die Timings manuell einzustellen, weil es bei Auto zu Fehlern kommt.
Hatte ich mal...


Und mein Problem?
 
naja .net updates... :)

sollte eins folgender immer helfen
win installer 4.5 probiern
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4

.net framework 1.1 update manuell installieren
http://www.microsoft.com/downloads/...familyid=78ac8b97-8327-4ae1-8bb0-6cf227f3968f

.net framework 1.1 über programme und funktionen reparieren lassen

.net framework deinstallieren, alles neu drauf und schaun ob dann alles geupdated wird
(zum deinstall hilfreich: http://blogs.msdn.com/astebner/pages/8904493.aspx )
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse 0711!!! Mit dem Tip3 scheint es zu klappen! Hab grad SP1 installiert und bin grad bei SP2. Aber schon mal fettes danke an alle;)
 
@0711
Framework 1.1 und 2.0 läßt sich unter Vista doch gar nicht installieren, bzw. deinstallieren? Ist doch fest im System drin ?!?
Kapier ich nicht. Vista würde dann sagen "das Update gilt nicht für ihr System"...
 
Wenn UAC aktiv ist, kann man einzelne Anwendungen trotzdem durchlassen?
Bei mir wird immer ein Programm in Autostartprogramme geblockt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh