[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ich wohl ein Performance Modus mit 60 fps geben und ein Quality Modus mit 30.

Ganz ehrlich, da weiß ich bei der Optik jetzt schon das ich locker bei 60 bleibe...

Das Ubisoft immer wieder versuchen muss mit ihren 30 anzukommen :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind wohl doch sehr viele Verbesserungen.
Gutes Video dazu hier :

Ich werde aber auch bei 60 FPS bleiben.
 
Mit welcher Grafikkarte wäre die Grtafikqualität vergleichbar? Geforce 2080 ?
 
Hab mir jetzt Watch Dogs Legion gegönnt, warte aber noch bis nach dem nächsten Patch. Bin schon gespannt wie es aussehen wird
 
Hab den Patch gezogen und angespielt. Leider hat sich bei mir nur marginal was verbessert. Das sch... tearing is halt immer noch da. Also genau das, was ich schon befürchtet habe. Deswgeen ja auch der 30 FPS Modus. Der sieht schick aus und bleibt dann auch konstant - aber dafür brauch ich die XSX nicht. Das schafft auch die One X oder ein Mitteklasse PC.

Fazit: hab mich wieder zu früh gefreut und bin dementsprechend enttäuscht.
 
Bei einem Spiel wie AC Valhalla komme ich mit 30FPS eigentlich noch ganz gut klar.
Bei Miles Morales z.B. fand ich es unerträglich, da es ein sehr schnelles Spiel sein kann, dort nutze ich dann lieber den 60FPS Modus.
 
So, war gerade im Saturn um die Dienstag bestellte Xbox abzuholen. Und gerade im Moment schreibt mir Microsoft 2Mails, dass sich bei meiner Konsole langsam was tut.

Soll ich jetzt auspacken oder abwarten?🤔
 

Anhänge

  • ABCFB09B-6BD4-46BD-BB0F-46DC11E52D96.jpeg
    ABCFB09B-6BD4-46BD-BB0F-46DC11E52D96.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
Pack aus und hab Spaß.
Die Kiste von MS wirst ja zum ähnlichen und dennoch Fairen Kurs ohne groß Verlust los werden ;)
 
Dann hast du jetzt die Quahl der Wahl.
Ich könnte die Finger ja nicht davon lassen lach
 
Mein Plan war ja aufmachen. Aber wenn MS meine mir heute wieder zurückschickt hätte ich sie spätestens Samstag wieder. Aber trotz der 2en Mails ist der Status unverändert. In der Mail steht aber, dass ich in Kürze versandinfos bekomme.
 
Sagt mal sollte nicht auch der flightsimulator zu Release der series Reihe im Gamepass enthalten sein, oder habe ich da was verpasst ?
 
Port, ist er auch, allerdings nur das Standard Paket, reicht aber um gut reinzukommen, und dann auch mit ultimate oder PC game pass. Das Game ist bisher nur auf PC verfügbar.
Xbox soll folgen...
 
@Portvv
Der Titel ist initial als DX11-Titel veröffentlicht wurden und mit der Umsetzung auf DX12 (vermutliche Voraussetzung für die XSX?) wurde erst begonnen. Wird also noch eine Weile dauern, bis der Title im Game Pass (für die XSX) enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh okay, wird dann wohl noch ein weilchen dauern. Erinnere mich nur dunkel daran das es in den Ankündigungen zur Series Reihe wohl zum Launch dabei sein sollte.
 
Das wird wohl dauern, bis es auf XSX kommt, soll ja auch auf andere Xboxen noch kommen, keine Ahnung, ob auf
Erinnere mich nur dunkel daran das es in den Ankündigungen zur Series Reihe wohl zum Launch dabei sein sollte.

Wird wohl noch dauern, evtl. Ende nächstes Jahr?
Genauso wie Forza 8 , und auch andere große Games, die ich gern exclusive auf der Series S/X zum Release gesehen hätte.

Noch weit entfernt davon, derzeit gibt es meiner Meinung nach noch nicht viele Gründe für eine Xbox Series.

Scheint MS aber auch egal zu sein, scheinbar denken die daran, die Cloud dermaßen auszuweiten, daß man gar keine Series S/X mehr braucht. Sondern über die Cloud überall spielen kann. Tablet, Laptop/PC, Smartphone, evtl. TV Geräte?, keine Ahnung ob es Sinn macht
 
aus nem getrigen golem artikel:
"Außerdem läuft eine geschlossene Beta für den Virtual-Reality-Modus. Diese Erweiterung soll noch vor Ende 2020 erscheinen. Nach wie vor gibt es keine Informationen darüber, wann genau der Flight Simulator für die Xbox erscheint - angekündigt ist die Umsetzung sowohl für die Xbox One als auch die kommende Xbox Series X/S nur vage für 2021."
 
Hab mir jetzt Watch Dogs Legion gegönnt, warte aber noch bis nach dem nächsten Patch. Bin schon gespannt wie es aussehen wird
Ich spiele es gerade abwechselnd auf XSX und XSS und bin ziemlich begeistert. Läuft auf beiden Konsolen konstant mit 30Fps,
bis auf die geringere Auflösung sieht es dabei auch auf der XSS super aus, inklusive Raytracing.

60Fps Modus auf der XSX wäre sicherlich denkbar, aber ich bin dann doch eine Grafikhure und ziehe ziemlich flimmerfreie ~4k
mit 30Fps - 1080p und 60 Fps auf jeden Fall vor ;).

Hab jetzt etwa je 2Std auf jeder Konsole gespielt und bisher keine entscheidenden Bugs entdeckt.
 
aus nem getrigen golem artikel:
"Außerdem läuft eine geschlossene Beta für den Virtual-Reality-Modus. Diese Erweiterung soll noch vor Ende 2020 erscheinen. Nach wie vor gibt es keine Informationen darüber, wann genau der Flight Simulator für die Xbox erscheint - angekündigt ist die Umsetzung sowohl für die Xbox One als auch die kommende Xbox Series X/S nur vage für 2021."

Habe ich neulich auch gelesen, obwohl ich kein VR Verfechter bin , weil ich moving sickness davon kriege, klingt es gar nicht mal uninteressant, per VR im Cockpit zu sitzen, auch wenn ich mir die Instrumentenbedienung schwer vorstelle.

Dann braucht man für eine ordentliche Darstellung mindestens Full HD Auflösung. Glaube, daß das aber ohne Monster Hardware geht
 
Project Xcloud würde ich gerne auch einmal testen, konnte ich bis jetzt leider nicht weil ich kein Android Handy/Tablet besitze, hört und liest sich aber auf jedenfall wie die Zukunft an. Der Gedanke das man auch in der Mittagspause oder Unterwegs mal daddeln könnte ist nicht ohne, vorallem in Zeiten von Corona
 
Project Xcloud würde ich gerne auch einmal testen, konnte ich bis jetzt leider nicht weil ich kein Android Handy/Tablet besitze, hört und liest sich aber auf jedenfall wie die Zukunft an. Der Gedanke das man auch in der Mittagspause oder Unterwegs mal daddeln könnte ist nicht ohne, vorallem in Zeiten von Corona
Da kommt sicher bald eine Webversion die die auch unter iOS läuft 👍
 
Leider läuft das Xcloud so reudig dass es eigentlich unbenutztbar ist...
Extra den Razer Kishi gekauft der nun in der Ecke verstaubt... Naja vlt wirds iregdwamm nächstes Jahr dann mal etwas näher an Stadia rankommen.
 
Soderle. Meine Series X ist nach 11 Werktagen nach Ticketerstellung aus dem Servicecenter auf dem Weg zu mir. Mal schauen was ankommt.
Microsoft und Sony geben in den USA Neugeräte raus. Sony schickt sogar des Neugerät los, bevor man das alte zurückschicken muss.

E: was ich jetzt in meinem MS Account sehe ist, dass ne Konsole mit anderer Seriennummer und weniger Garantiezeit drinsteht. Aber gut, immernoch mehr als 2 Jahre nach Kauf 🙂

E2: das weitere Gerät meldet sich im Servicecenter auch als „Xbox Series X - 1TB“ und nicht als „XBox Series X“
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider läuft das Xcloud so reudig dass es eigentlich unbenutztbar ist...
Extra den Razer Kishi gekauft der nun in der Ecke verstaubt... Naja vlt wirds iregdwamm nächstes Jahr dann mal etwas näher an Stadia rankommen.
Na dann habe ich doch nichts grosses verpasst bisher, aber mit 5G sollte da schon schwung reinkommen denke ich. Crossfingers
 
Hab jetzt etwa je 2Std auf jeder Konsole gespielt und bisher keine entscheidenden Bugs entdeckt.
Ich muss mich leider selbst zitieren...

Jetzt habe ich doch den bekannten Speicherbug in Watch Dogs: Legion :(

Habe aber ein zuverlässigen Workaround gefunden - vor dem Beenden des Spiels und hin und wieder nach Missionen bzw. nach Bedarf einfach ins
Menü -> Zum Hauptbildschirm zurück kehren -> nicht bestätigen sondern 5-10sec warten (unten Rechts erkennt man das Speicher/Lade-Symbol)
-> zurück zum Spiel

Damit speichert man zuverlässig, ansonsten ist mir das Spiel auf der XSS jetzt zwei mal beim verlassen eingefrohren und hat dann nicht gespeichert.

Echten Fix soll es wohl erst im Dez/Jan geben :(
 
Meine ganze Hoffnung liegt in Cyberpunk2077 für dieses Jahr ! Nur John Wick kann noch das Jahr2020 für uns Xboxler retten


Bis dahin gebe ich Gas mit Forza Horizon 4
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh