Airblade85
Enthusiast
Interessiert mich mal nicht die Bohne. Echt. Wenn man es nicht mal schafft die einen exklusiven Perlen in all den Jahren vernüftig zu patchen (Bloodborne etwa), fehlt mir das Verständnis. Das betrifft freilich nicht nur Sony
Das liegt nur daran, dass Sony das überhaupt möglich macht weil sie den maximal komplizierten Weg der Generations-Upgrades gegangen sind. Natürlich ist am Ende der Publisher der Entscheidungsträger.
Jaja, der Chipmangel blabla. Was ist mit: "die Spiele funktionieren nur auf der neuen Plattform. Wir brauchen die SSD sonst funktioniert das Spiel nicht." Was haben die Leute auch hier rumgeheult als MS angekündigt hat die kommenden Jahre auch noch alles auf der XOne zu veröffentlichen eben WEIL es alles nur noch mehr oder weniger PC ähnliche Hardware ist die man mit entsprechenden Settings ansprechen kann.
Und was ist nun? Auf einmal haben die Entwickler doch den Schieberegler gefunden um die Settings zu verschieben. Denn, OH WUNDER, es ist eben doch noch irgendeine alte Engine die mit minimierten Details etc. genau so auf der PS4 läuft... und selbst Spiele wie das Demon's Souls Remake würden garantier laufen wenn man Ladebildschirme einbaut und die Qualität verringert.
Die labern sich alle einen Knoten in die Zunge wie es ihnen passt (wieder gilt: nicht nur Sony).
Es geht mir aber nicht um die Xbox und deren Fehler, wir haben ja über die Playstation 5 gesprochen (wenn auch im Xbox thread). Microsofts Verhalten hat erstmal nix damit zu tun, dass ich das was Sony macht oft missbillige. Könnten auch von Nintendo anfangen, die sind noch schlimmer.
Wie schon gesagt alle drei sind keine heilligen, jeder hat Leichen im keller und jeder will einzig dein Geld
Interessiert mich mal nicht die Bohne. Echt. Wenn man es nicht mal schafft die einen exklusiven Perlen in all den Jahren vernüftig zu patchen (Bloodborne etwa), fehlt mir das Verständnis. Das betrifft freilich nicht nur Sony
Wie schon gesagt natürlich ist das Fail wenn man es sich unnötig kompliziert macht, stört mich persönlich halt weniger, weil ich mir keine neue Konsole holen um dann olle Schinken drauf zu spielen. Ich frage mich was die Leute zum PS4/One start gemacht haben.....dort lief kein einziges Old Gen game drauf
Jaja, der Chipmangel blabla. Was ist mit: "die Spiele funktionieren nur auf der neuen Plattform. Wir brauchen die SSD sonst funktioniert das Spiel nicht." Was haben die Leute auch hier rumgeheult als MS angekündigt hat die kommenden Jahre auch noch alles auf der XOne zu veröffentlichen eben WEIL es alles nur noch mehr oder weniger PC ähnliche Hardware ist die man mit entsprechenden Settings ansprechen kann.
Und was ist nun? Auf einmal haben die Entwickler doch den Schieberegler gefunden um die Settings zu verschieben. Denn, OH WUNDER, es ist eben doch noch irgendeine alte Engine die mit minimierten Details etc. genau so auf der PS4 läuft... und selbst Spiele wie das Demon's Souls Remake würden garantier laufen wenn man Ladebildschirme einbaut und die Qualität verringert.
das Spiel wo man behauptet hatte das es nur mit der schnellen SSD möglich ist, ist auch nur auf der PS5 erschienen...das war nämlich Rift Apart. Und das sich in Foren oder auch hier Leute aufgeregt haben das neues games auch noch für die alte gen kommt, dafür kann weder Sony noch MS etwas. Und natürlich steckt auch in der Konsole mittlerweile PC Technik, was auch vollkommen logisch ist, da eine exotische Hardware mehr Aufwand und mehr Geld bedeuten würde. Aber trotz "PC" Hardware, wären die Spiele wo Sony am Ende zurückgerudert ist, nicht mehr für PS4 erschienen wenn man genügend Konsolen hätte produzieren können. Und meine Aussage bezog sich auch eher auf das zurückrudern von Sony was neue games betrifft, was du ja angeprangert hattest.
Man sollte sich auch nicht immer zu sehr vom Marketing catchen lassen, da wird immer das blaue von Himmel versprochen....das war schon immer so und absolut jeder tut es, egal ob Sony, Nintendo, MS, LG, VW usw. Bei games ist es doch nicht anders.
hab letztens das neue Video zu Starfield mir angesehen, wo ich dachte dass sie endlich mal etwas echtes Gameplay zeigen. Aber nein...am Ende saßen da Todd Howard und paar Entwickler um einem Tisch und haben rumgeschwärmt wie toll und wie innovativ doch ihr neues Projekt ist und blablabla halt die üblichen Marketing Oneliner.