Monitor 24"/ 120Hz/ Full HD/ 2ms/ LED

Wenn ich meinen Samsung TV LCD anschaue inkl. Back Light Led und dem damit verbundenen Fiepen, verzichte ich gerne darauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch keine 3D Brille. Aber der Unterschied von einem 60Hz zu einem 120Hz Monitor sind aber auch im 2D Betrieb enorm!

Da will man nciht mehr zurück, sehr smooth.
 
bis jetzt ein guter 24 zoll rauskommt kann es jetzt von mir aus noch 1-2 jahre dauern =)
und dann schön mit Black LED

Nix da ... in nächsten Monat stellt Benq seine neue X Serie vor. Led 120 hz 2ms, höhenverstellbar, ein Gamer hat mitgewirkt bei der Produktion.

Wenn die das nicht komplett versemmelt haben, wird das ein Traummonitor vor Gamer ..
 
Hätte nicht gedacht dass der Unterschied zwischen 60/75Hz TFT auf 120TFT so gravierend ist. Warte auch noch auf erste Tests des BenQ, wenn der was taugt, wird der gekauft :)
 
finde es irgendwie komisch das man nix findet im inet über die neuen benq monitore. dachte da wird auf der gamescom mal einer den testen können bzw ein paar fotos machen aber finde immer nur den benq-presseartikel oder diesen in zig Abänderungen auf newssites .. :confused::motz:
 
habe benq angeschrieben ... hier die nachricht:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem neuen Gaming-Display.

Selbstverständlich dürfen Sie mich anschreiben. Aus diesem Grund kommunizieren wir die Kontaktdaten.

Das neue Gaming-Display wird noch im September im Handel verfügbar sein.

Die genaue Produktbezeichnung der XL-Serie werden wir mit der kommenden Presseinformation bekanntgeben.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

Viele Grüße
Guido Forsthövel

im September erhältlich... wenn das mal kein Traum ist.. juhuuu endlich mal gescheiten Gamer LCD... das ich das noch erleben darf ^^
 
Wird höchstwahrscheinlich kein Traum, da LED gleichzeitig auch einen höheren Inputlag bedeutet.
Naja vllt. haben sie ja stark optimiert, was ich aber nicht denke.
 
bei so hohem dynamischen kontrast sollten die leds schnell sein ...

ich bin auch gespannt was die reviews sagen ...
 
Bei angeschaltetem dynamischem Kontrast leidet eigentlich immer der inputlag, außer es ist nur dynamischer Kontrast von 10000. Die 120HZ Screens haben ja teilweise das 5 fache davon.

//Der Acer hat sogar 80.000. Bringt aber null, das Bild sieht schlechter aus wie ich finde. Nur in Movies kann es an einigen Stellen ganz gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt wird es ja wieder ein Benq, wie damals mein FP93GX, bester 19" überhaupt. :d
 
Wird höchstwahrscheinlich kein Traum, da LED gleichzeitig auch einen höheren Inputlag bedeutet.
Naja vllt. haben sie ja stark optimiert, was ich aber nicht denke.

Quelle ? Das wäre mir dann neu ( bzw würde ich zum kotzen finden )

Falls nur dieser dynamische Kontrast den Inputlag bewirkt ( nicht die LEDs ansich ) könnte man doch einfach deaktivieren ? Auf dieses Speudo

100000000000000000:1 Kontrastverhältnis bin ich sowieso nicht aus.

Hoffe atm das der Bildschirm ein Glare Display hat. Benq nennt die Technologie: Polish display
 
Zuletzt bearbeitet:
na bitte kein glare display das würde gleich nen dicker minuspunkt ..

auch wenn sie wie samsung nur ein signaleingang verbaun wär es nen minuspunkt ..

na schaun wir mal benq könnte mit nem guten display ordentlich absahnen daher denke ich net das sie ihren wiedereinstieg versauen wollen ...
 
Hoffentlich ist die Warterei damit endlich beendet.
Eier schon zu lange auf nem 19 Zöller rum und habe den Kauf eines grösseren Monitors wegen der 120Hz Geschichte immer vor mir hergeschoben.
 
Wär schön wenn der BenQ was is.
Brauch auchn neuen. Komplett neuer Rechner und noch den alten 19" BenQ
dran hängen und aufm 40" TV schauts BFBC2 so schön aus.
 
Wird höchstwahrscheinlich kein Traum, da LED gleichzeitig auch einen höheren Inputlag bedeutet.
Naja vllt. haben sie ja stark optimiert, was ich aber nicht denke.

naja, es ist doch aber zusammen mit nem "echten" pro-gamer entwickelt worden der selbst sagt, es ist super und er kann endlich seinen crt in die ecke stellen?
 
schonmal was von marketing gehört?

ja sicherlich spielt das auch mit rein, aber wenns nun wirklich nicht stimmt (tests werden uns mehr zeigen), schadet es benq mehr als alles andere. vor allem da sie ja im gaming sektor wieder "fuß" fassen wollen.

btw. sharingan wie ist dein neuer samsung 22" 120hz, taugt der richtig oder so lala?
 
Zuletzt bearbeitet:
also im vergleich zu meinem multimedia pc sind die farben etwas schlechter! wirklich nur etwas...aber schon sichtbar wenn man beide daneben hat!
ansonsten die 120hz machen beim Gamen alles wet ;)
es ist einfach alles smoother...filme...wie sich figuren bewegen einfach alles ;)
kein surren kein nichts
die full hd auflösung vermisse ich eig kaum.
also genau das was ich haben wollte
und 22 zoll sind doch angenehmer als PC user...
(hatte davor 24 zoll)
man kann schwedenrand einstellen und die farben ;) (hab ich von prad test übernommen und sind wirklich gute einstellungen)

was willst du denn genau wissen?
um deine bisherige frage zu beantworten taugt der? aber sowas von...bin echt überrascht..und 60hz bei einem fps zu haben und 100hz sind wirklich wie tag und nacht ;)
 
ja sicherlich spielt das auch mit rein, aber wenns nun wirklich nicht stimmt (tests werden uns mehr zeigen), schadet es benq mehr als alles andere. vor allem da sie ja im gaming sektor wieder "fuß" fassen wollen.

btw. sharingan wie ist dein neuer samsung 22" 120hz, taugt der richtig oder so lala?

BenQ ist schon immer als Sponsor von Ausländischen eSport Teams bekannt.
BenQ hatte damals extremst viel hype um ihren 19" FP93GX gemacht, die Monitore auf den Finals der CPL gestellt und die Gamer weigerten sich darauf zu zocken.

CRT ist immer besser und das wird die nächsten 10 Jahre auch noch so bleiben.

Ob man abstriche in Kauf nimmt und sich einen TFT holt ist jedem selbst überlassen.
Die Abstriche sind mit dem wachsendem technologischem fortschritt auch immer kleiner, jedoch gibt es noch keine Technik die an CRTs von der Schnelligkeit rannkommt, außer einen über 30" großen Fernseher, der 8000 Euro kostet. Keine ahnung wie die Technik heißt, zumindest 0,~1ms Reaktionszeit und 120Hz.

Roccat entwickelt die komplette Hardware auch mit progamern, jedoch allein die Empfehlungen von einem gekauften Mediziner der für Roccat empfehlungen schreibt, welche Tastatur und Maus am besten für die Gesundheit ist.
Alles lächerlich, es gibt nur ganz wenige Leute die dann auch mit den Mäusen ihrere Sponsoren spielen.
 
also im vergleich zu meinem multimedia pc sind die farben etwas schlechter! wirklich nur etwas...aber schon sichtbar wenn man beide daneben hat!
ansonsten die 120hz machen beim Gamen alles wet ;)
es ist einfach alles smoother...filme...wie sich figuren bewegen einfach alles ;)
kein surren kein nichts
die full hd auflösung vermisse ich eig kaum.
also genau das was ich haben wollte
und 22 zoll sind doch angenehmer als PC user...
(hatte davor 24 zoll)
man kann schwedenrand einstellen und die farben ;) (hab ich von prad test übernommen und sind wirklich gute einstellungen)

was willst du denn genau wissen?
um deine bisherige frage zu beantworten taugt der? aber sowas von...bin echt überrascht..und 60hz bei einem fps zu haben und 100hz sind wirklich wie tag und nacht ;)

naja du sagst grad noch das du 22" besser zum gamen findest, warum denn? ich wollte mir eigentlich unbedingt nen 24" holen und wollte auf den benq warten, da ich gerne 1900er auflösung fahren würde. z.zt. hab ich auch ncoh 1680er und dachte es ist auf höherer auflösung noch geiler oder merkst du den unterschied kaum?

ich spiele halt normal nur shooter, quakelive und cod. wenn der benq schlecht wird würde ich dann halt auch zu deinem samsung greifen.
 
Ich überlege mir auch schon den VG236H zu holen. Ich wünschte das ATi hätte da auch was wie Nvidia und ihren 3D vision. Nur weiss ich nicht ob man noch warten soll, oder kaufen soll ;). Oder einfach nur auf besser Produkte warten??
 
Würde zumindest noch auf den BenQ warten. Vielleicht ist das wirklich mal ein guter Gamer moni mit LED. :wink:
 
Das könnte ich machen vieleicht werde ich das mahen. Was haltet ihr den vom Asus VG236H gut oder schlecht. Ich habe mir mal die 5 seiten hir durch gelessen aber es ging ja nur um den Acer und LG, Asus und Co. wurden ja nicht genannt. Das einzige was ich nich schlecht finde (bis jetzt) ich das beim Asus gleich 3D Vision dabei ist.

MfG Joker X
 
Das könnte ich machen vieleicht werde ich das mahen. Was haltet ihr den vom Asus VG236H gut oder schlecht. Ich habe mir mal die 5 seiten hir durch gelessen aber es ging ja nur um den Acer und LG, Asus und Co. wurden ja nicht genannt. Das einzige was ich nich schlecht finde (bis jetzt) ich das beim Asus gleich 3D Vision dabei ist.

MfG Joker X

Bislang at der Asus ganz gute Kritiken bekommen. Allerdings kostet er auch noch gut Schotter für TN-Display - 430€ inkl. Brille (VG236H) oder 330€ ohne Brille (VG236HE).
 
Ja das ist richtig :) Aber ich denke das Geld wäre da gut angelegt :) ich sage mal so die anderen 3D LCD's werden ja auch c.a 300 kosten und wenn er 340-360 ohne brille kostet ist das auch noch ok. Das 3D Vision sys. kostet alein c.a 140-160 und wenn ich das zusammen rechne komm ich auf c.a fast auf 500 und das angeboht was Asus machen mit Brille = 460 ist doch super :) Leider muss ich noch was warten bis ich das habe. Habe mir ein ATi - Nvidia Combe gebaut :d ATi also Prime Karte und die Nvidia als PhysX nur :d Die GTX470 denke mal würde dafür reichen das auf High zu schaffen:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh