so T5600 kam heute früh vorm auf arbeit gehen, heute abend großer test ...
@hkrumb
mit freezes auf nicht 945GM/GT boards und conroes ist ja cool, also ist es nicht nur unser problem, aber scheinbar taucht es bei den nicht-mobilen mobos/cpu viel weniger auf ? z.b. mein E6300 auf dem MSI P965 Neo absolut kein freez innerhalb 3 monaten, allerdings läuft der nicht duch, max. 10 h angewesen am stück, da habe ich C1E und EIST im bios an und hatte teilweise winxpsp2 regeln lassen aber meist doch per hand mit rmclock.
und die ganzen notebooks freezen ja auch nicht, ok die laufen normalerweise nicht 24/7 aber die problemkinder hier haben die freezen großteil innerhalb von minuten oder stunden, teilweise in abhängigkeit von arbeitsaufgabe (scrollen, pdf, spulen,spez.rosettatasks).
die infos über mini-mac-freezes sind auch verstummt ?
Du hattest doch mit dem 1.00 Bios auch probs mit EIST und automatisch von xp ? mit rmclock per hand stabil damals ?
jetzt ist es bei Dir mit dem 1.21 stabil (mit EIST von xp ?) bis auf die spez. rossettaaufgabe ?
@kaype
mensch schon über 24 h.
hast Du stromverbrauchsmessgerät ? was ist der unterschied mit u. ohne EIST bei Dir ?
Hinzugefügter Post:
4 user haben das mobo nur und sind hier aktiv ?
2 halbaktive ? ttom und martybees liefern sicher noch daten ?
1 noch weniger aktiver? pate66 (aber dessen daten haben wir ganz gut hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4909652&postcount=526)
vielleicht wären 3 oder 4 kategorien besser:
1. 100% stabil (z.b. ich)
2. stabil mit einschränkungen, wie kaype ohne graka oder nur 1rammodul + graka oder hkrumb ohne spez. rossettaaufgabe, oder pate66 mit nur 1rammodul oder ram nur auf 533 (obwohl 667er CPU) damit stabil)
3. instabil, z.b. selbst mit onboard gma950, verdacht auf was ? (bauteil angeben z.b. NT)
4. instabil, z.b. verdacht auch miesen ram z.b. MDT (aus dieser problemzone kann man sicher recht einfach mit anderem ram in 2. oder sogar 1. kommen)