alexausmdorf
Neuling
Wenn ich das mit dem LLC richtig verstanden habe, dann verbaucht man mit Vdroop High ( wies jetzt heisst ) unter Last weniger, als im Idle.
Und mit Vdroop Low ists umgekehrt.
Also is man, wenn man n Zocker ist und seine Kiste zu großer Wahrscheinlichtkeit mehr bei Last betreibt, mit Vdroop High / LLC en besser dran.
Wenn man aber die Kiste nur am rumidlen hat, dann isses besser LLC off, richtig?
Und isses bei euch auch der Fall, dass der Vdroop nach unten bei 2 Kernen kleiner ist, als bei 4 unter Last?
Idle: 1.150 @ Stock clockings
2 cores last: 1.128
4 cores last: 1.096
Noch ne Frage:
geh ich richtig in der Annahme, dass Intel wieder mal die Sensoren im Idle "vermurkst" hat, ich hab mit Realtemp im Idle bei Raumtemperatur 22 Grad Coretemps von 16 Grad.
Unter Last scheinen sie jedoch realistische Werte anzunehmen.
Und mit Vdroop Low ists umgekehrt.
Also is man, wenn man n Zocker ist und seine Kiste zu großer Wahrscheinlichtkeit mehr bei Last betreibt, mit Vdroop High / LLC en besser dran.
Wenn man aber die Kiste nur am rumidlen hat, dann isses besser LLC off, richtig?
Und isses bei euch auch der Fall, dass der Vdroop nach unten bei 2 Kernen kleiner ist, als bei 4 unter Last?
Idle: 1.150 @ Stock clockings
2 cores last: 1.128
4 cores last: 1.096
Noch ne Frage:
geh ich richtig in der Annahme, dass Intel wieder mal die Sensoren im Idle "vermurkst" hat, ich hab mit Realtemp im Idle bei Raumtemperatur 22 Grad Coretemps von 16 Grad.
Unter Last scheinen sie jedoch realistische Werte anzunehmen.
Zuletzt bearbeitet: