Mushkin Redline XP4000 2GB Kit

Poweraderrainer schrieb:
so...rechner läuft jetzt wieder. nach mehrmaligen ein und ausbau des board ließ es sich wieder in betrieb nehmen. fragt mich nicht warum. es geht jetzt einfach wieder.

Hier die ersten Ergebnisse meiner 2GB redlines:

265MHz 3-3-2-8 1T 2,7V Memtest stabil. 3dMark05 stabil

266MHz 3-3-2-8 1T 2,7V Memtest stabil. Im windows schon bildfehler..
266MHz 3-3-3-8 1T 2,7V Memtest stabil. Im windows schon bildfehler..
266MHz 3-4-3-8 1T 2,7V Memtest stabil. 3dMark05 stabil

266MHz 3-3-2-8 1T 2,8V Memtest stabil. Im windows schon bildfehler..
266MHz 3-3-3-8 1T 2,8V Memtest stabil. Im windows schon bildfehler..
266MHz 3-4-3-8 1T 2,8V Memtest stabil. 3dMark05 stabil

268MHz 3-4-3-8 1T 2,7V Rechner bootet nicht
268MHz 3-4-3-8 1T 2,8V Rechner bootet nicht

Mit Memtest stabil meine ich allerdings nur 5 loops von test 5 und 8..also sehr viel getestet habe ich nicht. aber für nen eindruck reichts erstmal denke ich...

die Ergebnisse finde ich leider etwas schade...hätte besser sein können. naja - mehr als 263MHz müssens eh nicht unbedingt sein...das wären schon 2,9GHz bei mir..

Guten Morgen Männers und ggf. Mädels!

Kann ich denn jetzt davon ausgehen, das die Redlines alle so "schlecht" gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Resident1985 schrieb:
Guten Morgen Männers und ggf. Mädels!

Kann ich denn jetzt davon ausgehen, das die Redlines alle so "schlecht" gehen?

nein würd ich nicht sagen... ist wohl so wie bei den opterons... ;)
wobei ich nicht denke, dass die redlines 300 machen...

- grad 15 MHz mehr, ist irgendwie enttäuschend.

-- Also doch nicht der große Wunderspeicher ----

Eisblock schrieb:
- grad 15 MHz mehr, ist irgendwie enttäuschend.

-- Also doch nicht der große Wunderspeicher ----

Hatte auch mehr erwartet. Dahcte die kämen so an die Crucial Ballistix dran, aber war whl nicht. Werde mich dann wohl gegen die Redlines entscheiden. Schade drum.

Jetzt macht euch doch nicht ins Hemd ...nur weil ein Set nicht soo gut ging ..

Tun wir doch nicht, sind lediglich enttäuscht. Schade drum. Glaubst du denn ernsthaft, das die noch wesentlich mehr drauf haben? Denn 280 sollten sie schon machen.

So extrem schlecht ist das Set doch gar nicht. 300 und 290 MHz
was viele wollen sind eh utopisch, außer man hat schon paar mal im Lotto gewonnen und ist vom Glück verfolgt.

naja, mir reicht der ram auch eigentlich, da ich eh nur 256MHz brauche im moment. 275MHz wären schön gewesen, aber hat halt nicht sollen sein. natürlich ist der speichre kein crap. 265MHz muss man auch erstmal schaffen als 2GB-Kit *g*

sagt mal sind die extreme besser?
wollte die jetzt bei hhe bestellen!
brauche 2 gig^^
und noch eins wenn die extreme bei ca. 280 mhz laufen werden die heiss? oder kann ich die Heatspreader ab machen und so kühlen? brigen die eigentlich was?
sorry viel fragen aber hab schon oft gelesen das die nur die wärme stauen!

sind die 265 denn gamestable ? Ist bei den CE-5/CE-6 ja auch immer so ne Sache nachdem was man so liest !

EDIT: @ KOKA also meine werden bei 2,5V nicht sehr warm ! Heatspreader kannste abmachen die bringen nix ,aber verlierst halt die Garantie ! Und obs das Wert is wegens ein paar Mhz !

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was man unter besser versteht.
Für SuperPi etc sind die mit den niedrigeren Timings besser, aber sonst die die Extreme auch ganz gut.
HS stauen eigentlich immer nur Hitze, die aber abzumachen bringt bei 2 GB RAMs nichts, da die nicht sehr warm werden.

also ich habe den rechner jetzt schon die ganze zeit mit 265x10 laufen lassen und ram 1:1 bis heute morgen - kannn ohne Probleme CoD2 und Q4 zocken...was anderes habe ich nicht probiert...

Poweraderrainer schrieb:
so...rechner läuft jetzt wieder. nach mehrmaligen ein und ausbau des board ließ es sich wieder in betrieb nehmen. fragt mich nicht warum. es geht jetzt einfach wieder.

Hier die ersten Ergebnisse meiner 2GB redlines:

265MHz 3-3-2-8 1T 2,7V Memtest stabil. 3dMark05 stabil

266MHz 3-3-2-8 1T 2,7V Memtest stabil. Im windows schon bildfehler..
266MHz 3-3-3-8 1T 2,7V Memtest stabil. Im windows schon bildfehler..
266MHz 3-4-3-8 1T 2,7V Memtest stabil. 3dMark05 stabil

266MHz 3-3-2-8 1T 2,8V Memtest stabil. Im windows schon bildfehler..
266MHz 3-3-3-8 1T 2,8V Memtest stabil. Im windows schon bildfehler..
266MHz 3-4-3-8 1T 2,8V Memtest stabil. 3dMark05 stabil

268MHz 3-4-3-8 1T 2,7V Rechner bootet nicht
268MHz 3-4-3-8 1T 2,8V Rechner bootet nicht

Mit Memtest stabil meine ich allerdings nur 5 loops von test 5 und 8..also sehr viel getestet habe ich nicht. aber für nen eindruck reichts erstmal denke ich...

die Ergebnisse finde ich leider etwas schade...hätte besser sein können. naja - mehr als 263MHz müssens eh nicht unbedingt sein...das wären schon 2,9GHz bei mir..

Kann die Ergebnisse bestätigen.
Laufen bei mir genauso!!!

Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Für SuperPi etc sind die mit den niedrigeren Timings besser,

naja wer den ganzen Tag SuperPI bencht der sollte dann wohl lieber was mit guten Timings nehmen :lol: (wobei es sich wohl auch nicht viel nimmt selbst bei SuperPI,denn die extreme gehn im normalfall auch höher zu takten )

Gunni schrieb:
naja wer den ganzen Tag SuperPI bencht der sollte dann wohl lieber was mit guten Timings nehmen :lol: (wobei es sich wohl auch nicht viel nimmt selbst bei SuperPI,denn die extreme gehn im normalfall auch höher zu takten )

Es gibt ja Leute, die bis ein Programm installiert haben und das heißt SuperPi:haha:
Achja die haben dann auch noch die SuperMod Version, die nur 1M zulässt ^^

@Poweraderrainer und akte.x
Habt ihr mal mit GoldMemory (Sig) getestet?

ne, habe ich nicht, kann ich morgen oder übermorgen aber mal machen :) rams laufen jetzt normal mit 256MHz bei mir

PS: ich habe auch superpi_mod aufm rechner..aber natürlich kann man da auch 32M anwählen...

Gunni schrieb:
Ja also mit SuperPI 1M komm ich auch dicke über die 300 also wenn ihr nix besseres zu bieten habt :lol:

Kannst du denn mal paar Screens machen mit dem Durchsatz bei Everest und Sandra??

thx free

:wink:

Schön das die Ersten eingetrudelt sind, bei dem Wettereinbruch am Freitag hat mir DHL Verzögerungen im ganzen Land zugesichert und Hermes hat gar nichts abgeholt :haha:

~ 270MHz bei 3-3-2-8 1T und einem 2GB - Kit finden hier einige Leute schon schlecht :rolleyes: Vor ein paar Wochen war man froh wenn man 250MHz mit 3-4-4-8 stabil am laufen hatte :haha:

OCZ EB Platinum 2GB geht im Schnitt auch nur 270MHz, ein paar Gute Kits gehen höher (-> Freestylers z.B. :cool: ), aber das alle Mushkins locker die 285MHz knacken ist wohl auch nicht real gedacht gewesen, oder?

Bitte ruhig alle posten was drin ist, ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit eins zu testen, da alle bereits verkauft sind :( Aber Nachschub ist schon unterwegs :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh