HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also Zen2 doch erst in 2019
Es scheint viel Verwirrung um RYZEN+ und RYZEN2 (Zen2) zu geben
Ryzen 2 wird dann auf einer komplett überarbeiteten Zen2-Architektur im 12nm-Fertigungsverfahren basieren, die wiederum in einer Ryzen 3xxx-Serie veröffentlicht werden könnten, die laut AMDs Plänen wie auch schon Zen+ durch ein entsprechendes BIOS-Update für die Sockel AM4-Mainboards kompatibel sein werden, richtig
@Iceman021, wie meinen? Also mein TR läuft momentan 4025Mhz, das wäre >4Ghz. :-P Der 1800X macht auch die 4Ghz wenn man die Peitsche auspackt.
Alles wieder nur Gerüchteküche. Erst ende Februar dann wird es im Juli versprochen und schwupp ist das Jahr um und nix ist erschienen. Bei AMD läuft das doch immer so!
So sehe ich das. leider.
Mein 1600X@3,9GHz macht alles was er soll. Bildbearbeitung läuft gut, LR ist deutlich besser als mein alter i5 4670K. Somit bin ich top zufrieden und immer noch sehr glücklich mit der Entscheidung. Sollten die neuen Ryzen im kommenden Jahr wirklich an der 5GHz- Grenze kratzen, wäre das ne Überlegung wert. Wenn nicht bleibe ich beim 1600X.
Allerdings denke ich, dass es aufgrund der neuen Fertigung eher zu einem Absenken der Spannungaufnahme kommt, als zu einer spürbaren Steigerung der IPC.
Mist. Jetzt muss ich mir schon wieder eine neue CPU kaufen.
Nicht weil sie zu langsam wäre, sondern weil es sich sogar lohnen würde.
Soviel Stress hatte ich mit Intel die letzten 7 Jahre nicht.
Nicht weil sie zu langsam wäre, sondern weil es sich sogar lohnen würde.
Das ist nun mal so wenn man sich nur AMD kauft, auch wenn es der Konkurrent schon längst hat wird dennoch AMD gekauft, beim Konkurrenten meckert man über die preise aber bei AMD zahlt man gerne doppelt - klingt irre ... ist es auch.Ohne genauere Daten zu haben, geschweige denn reale Leistungsdaten, bist du schon davon überzeugt, dass sich der Kauf lohnen würde?