[Sammelthread] Neverwinter // MMORPG

Mist, seit über 2h ist zocken unmöglich.^^

Serverprobleme - 11.05.2013

"Hallo zusammen,

wir untersuchen gerade die Probleme mit dem Server. Ein Techniker Team ist bereits am Problem dran. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update von 21:09 Uhr

Unser Team hat mehrere mögliche Ursachen für das Problem identifiziert und diese werden nun untersucht. Wir arbeiten daran, euch so schnell wie möglich wieder ins Spiel zu bekommen.

Update von 21:31 Uhr

Das Problem wurde gelöst und die Server sind wieder für euch geöffnet. Viel Spass in Neverwinter.

Update von 22:46 Uhr

Scheinbar gibt es erneut Probleme mit der Verbindung zum Datencenter. Wir untersuchen die Ursache dafür. Alle Cryptic Titel sind betroffen nicht nur Neverwinter."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab jetzt mal neverwinter getestet, aber ohne gruppe / guilde usw. fetzt das wenig ...

bin auf der shard "dragon"

sagt mal wo war nochmal der NPC Händler für Gefährten?

edit: habs gefunden

Zuletzt bearbeitet:
so ... heute 6 stunden gespielt -> dezent langweilig das game =(

ich warte auf meinen beta-zugang zu ESO :)

für mich ist das spiel perfekt! hab aktuell immer maximal 1-2std zeit am tag und da
kommt man bei Neverwinter optimal vorwärts! jeden tag ein paar quest, 1-2 gefechte,
ne runde PvP, ne foundry quest und hin und wieder ne instanz...da kommt keine
langeweile auf! bin jetzt lvl 30zig...hab also noch ne zeit lang was zu tun!

hab sogar 20€ für das spiel ausgegeben...mount, tasche, respecc für alle fälle und
paar schlüssel für diese epic-truhen! das ist das game auf jeden fall wert!

übrigens...man kann per befehl das FoV umstellen, mit 70-80 kommt das spiel mMn
auf 16:9 deutlich besser (kostet aber ordentlich leistung)!

/gfxsetdefaultfov xxx (standart sind 55)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Möglichkeit die Kräfte neu zu verteilen? Mir kommt es so vor das ich ziemlich planlos verteile und die Kräfte von Anfang an dümpeln auf stufe 1 oder 2 rum weil ich alle mal probieren wollte oder bekommt man alle auf stufe 3? Ich glaube nicht!? höher levelige Kräfte sind dich in stufe 1 stärker als niedrig lvl Kräfte in stufe 3!?

Von den Truhen habe ich schon 8 mit lvl 25, wahrscheinlich bekommt man die ohne Einsatz von €nicht auf :/ soviel Diamanten kann man garnicht farmen

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst nicht alle Kräfte auf Level 3, du solltest dir vorher schon genau einen Build aussuchen und danach skillen, sowohl die Kräfte als auch die Talente, denn Umskillen ist Teuer, da du dafür einen Gegenstand für Zen kaufen musst.
Wieso man in einer Beta fürs Umskillen bezahlen muss, werde ich wohl auch nie verstehen, aber so lange es genügend Dumme gibt die das machen, geht das Konzept ja auf.
Die Truhen wirst du irgendwann hassen, ich habe auf meinem Account über 60 davon und man kann sie nicht einmal wegwerfen, die verbrauchen also zwangsläufig teuren Inventarplatz.

Ich habe das Spiel am Wochenende deinstalliert, das war's dann wohl :d

D
Wieso man in einer Beta fürs Umskillen bezahlen muss, werde ich wohl auch nie verstehen, aber so lange es genügend Dumme gibt die das machen, geht das Konzept ja auf.

bei anderen games muss man für teuer geld vorbestellen um überhaupt eine beta spielen zu können. auch ist nw ja im grund kostenlos. somit kann man mit sowas schon leben. oder einfach neuen char anfangen, fertig.

Bei einem klassischen RPG gebe ich dir vollkommen recht, aber in einem MMO ist das wieder eine ganz andere Sache.
Da wird ja ständig gepatched um Klassen bzw. auch Specs zu balancen, was einen in manchen Fällen schon dazu zwingt umzuskillen, weil ein Spell auf dem ein ganzer Build aufgebaut ist zu sehr verändert wird.
Von mir aus sollen sie später was fürs Umskillen verlangen, aber solange das Spiel in der Beta ist, finde ich das mehr als dreist, weil sich ja gerade in der Beta viel ändert.

das ding heißt doch nur beta, damit man die bugs u fehler bis zu deren behebung damit rechtfertigen kann. im grunde is das ding draussen und keine beta. eine komplett neue final kommt da ja nicht mehr, das wird nach und nach final gepatched und gut.

Hm dann fange ich wahrscheinlich wohl mal einen neuen cleri an und suche mir vorher einen build : fresse: bin ja erst lvl 25

Hmm in Sto; gleicher Entwickler, auch bei Perfect World und nutzt teilweise gleich Server; ist es so, dass man immer mal wieder Respec Tokens bekommt und die "Talente" auch immer mal wieder resettet werden. Also aktuell würde ich mir so jung wie das Spiel ist noch keinen Kopf drum machen.

denke auch, dass man früher oder später umskillen kann bzw. auch mal muss! würde ansonsten,
spätestens nach balance-änderungen und erweiterungen, für ziemlichem unmut unter den spielern
sorgen! reicht ja schon, wenn man in einem neuen modul, oder bei nem neuen boss etc. zb. mehr
ae-dmg braucht, oder eher HP und reg als max dmg etc...

...ganz ohne kostenloses (€) umskillen wirds auf dauer nicht gehen!

Irgendwo hab ich mal gelesen, das es definitiv möglich sein wird, umzuskillen ... natürlich gegen bares :fresse:
Naja, mal abwarten.

Och ich mache es doch nicht, so falsch ist meine skillung nicht wenn ich ein paar builds anschaue :)

Ich hab jetzt auch mal Neverwinter angetestet und muss sagen, dass es mir besser gefällt, als ich es eigentlich vorher erwartet hätte :)
Allerdings scheint das echt extrem auf "Pay2Win" ausgelegt zu sein und zudem sind die Preise ja wirklich mehr ne Frechheit, als Wucher :eek:

Mittlerweile sind die laggs allerdings deutlich weniger geworden imo

Dafür wird die cheaterei immer schlimmer. Nach dem XP und Dmg-Exploit wurden heute die AHs auf allen drei Servern leergeräumt, mittels eines Negativ-Biet Betrag Exploits. Im Anschluss wurde die Zen-AD Tauschbörse ausgeräumt und PW hat nun die Server vom Netz genommen. Vorraussichtlich erstmal bis 24 Uhr. Es wurden schon ordentlich Accounts gebannt.

Tip: Kein Geld in eine Beta investieren! Einer der Old-Shool rangeht, spielt das MMO ohne Probleme bis zum Endgame incl T2 Setup am Ende. Ein Mount kann man sich kaufen, für 5G, das reicht vollkommen. Die Endgame-Enchants kann man sich sparen... kosten umgerechnet dreist viel € und man braucht sie nicht, weder für T2 Elite Inis noch für das "unausgereifte" PvP.
Das Einzige! wo man uU mal was ausgebebn kann, sind Taschen. Man bekommt maximal 2 aus Questserien, kann sie nicht craften und wird genötigt, Geld aus zu geben, entweder über den Zenmarkt oder über Umwegen mittels lila Kisten, für die man aber auch wieder die Schlüssel nur mit € bekommt, von den Serverweiten 10 Drops die es bisher gab mal abgesehn.

Also, ruhig bleiben, bitte erstmal kein Geld, ausgeben, vor allem für ADs und das Spiel erstmal geniessen, bis 60 leveln, die Inis machen usw. usf.
Später, wenn alles rund läuft, kann man immer noch ausgeben.

lg
Manxx

anscheinend schon ca 16std server-down!

es wird versucht, die wirtschaft ohne großen rollback oder gar komplett wipe, wieder
halbwegs gerade zu bekommen! bin mal gespannt ob sies schaffen!

OMG, der Server war gestern um 20h off und alles ist weg was ich in 7h ERSPIELT hatte, ALLES weg. bin von Level 38 auf 33 runter. Blaue Items, Erfahrung, Skillungen, Craftings, alles weg.

Also sowas hab ich noch nie erlebt, in keinem MMO. Unverschämt. In fang an das Spiel wirklich zu mögen und Level mit Freunden, aber jetzt sind wir alle vom Level wieder runtergerutscht. Wir sind natürlich super enttäuscht.

Bei uns im TS nur Tränen, alle haben über 7h Spielzeit verloren, grumml. :(

Stellungnahme: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=27571

"AD/AH - Exploit Stellungnahme

Liebe Spieler und tapfere Abenteurer,

Gestern wurde im Spiel ein Fehler gefunden, welcher schamlos von einer kleinen Gruppe **********ischer Anhänger der Nashers ausgenutzt wurde. Dieser Fehler betraf Neverwinter‘s Open Beta Gateway, sowie das Auktionshaus und verschaffte diesen Anhängern unverdiente Astaldiamanten.

Dank der zahlreichen Hinweise und Unterstützung seitens der Community, waren wir jedoch in der Lage diesen Fehler und seine Verursacher zu identifizieren. Einmal identifiziert, leiteten wir umgehend die nötigen Schritte ein, riefen das gesamte Entwicklerteam zu Hilfe und sperrten die Neverwinter Server, während wir weiter nach einer Lösung suchten.

Der Fehler konnte nun behoben werden und ebenso wurden bereits geeignete Schritte gegen all jene unfaire Spieler eingeleitet, die sich einen Vorteil aus dieser Situation verschafft haben. Dies beinhaltet unter anderem auch permanente Banns.

Leider war jedoch der Schaden an der Wirtschaft schon angerichtet.

Um auch zukünftig gewährleisten zu können, dass die Wirtschaft im Spiel davon unbetroffen bleibt, haben wir die schwere Entscheidung treffen müssen, einen Rollback der Neverwinter Beta durchzuführen. Dies führt nun dazu, dass der Spielstatus wieder hergestellt wird, welcher kurz vor dem Missbrauch existierte.

Dies bedeutet, dass ungefähr 7 Stunden von eurem Spiel-Fortschritt zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr verloren gehen. Dafür entschuldigen wir uns bei euch.
Nach einer ausführlichen Kontrolle durch unser QA Team wird Neverwinter wieder ab sofort für euch verfügbar sein.

Eure Fragen werden in einem FAQ-Thread beantwortet. Dort könnt ihr auch weiter über die Situation diskutieren.

Wir danken euch für euer Verständnis und hoffen, dass ihr fortan einen tollen Pfingstmontag in Neverwinter verbringt.

Euer Neverwinter Team
"

Zuletzt bearbeitet:
Drastische Maßnahme aber berechtigt wie ich finde, sonst hätte es ein wirtschaftliches Ungleichgewicht gegeben. Zum Glück war ich das Wochenende über nicht daheim :fresse:

Diese Maßnahme ist lachhaft, denn der Exploit war schon seit der Closed Beta bekannt und wurde auch ausgenutzt seither. Das ist der eigentliche Skandal.- Sie haben nix gemacht und wussten es scheinbar.
Man kann nur hoffen das alle Leute gebannt werden und die Leute die damit zu tun hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kann mir ja hier jemand verraten wie ich mit nem Kumpel in der Gruppe spielen kann, den ob wir in der selben Instanz sind oder nicht, ich kann ihn nicht einladen und sehen tue ich ihn auch nicht.

seid ihr auf dem selben server? (falls das eine rolle spielt, da bin ich mir jetzt nciht sicher)

---------- Post added at 07:34 ---------- Previous post was at 07:33 ----------

Diese Maßnahme ist lachhaft, denn der Exploit war schon seit der Closed Beta bekannt und wurde auch ausgenutzt seither. Das ist der eigentliche Skandal.- Sie haben nix gemacht und wussten es scheinbar.
Man kann nur hoffen das alle Leute gebannt werden und die Leute die damit zu tun hatten.

quelle? also das schon lange bekannt ist.

also ich finde die arbeit vom support bisher top, egal bei was. die geben sich mühe.

Ja wir sind beide auf dem selben Server, wie gesagt selbst wenn wir uns in der selben Instanz treffen funktioniert es nicht. Wenn ich z.B. nach ihm Suche, dann sagt das Game "Spieler nicht gefunden". Lade ich ihn ein oder er mich steht da nur "Fehlgeschlagen".

Das der Exploit seit der closed Beta bekannt war, bezweifle ich. Hab jedenfalls vor dem letzten Wochende keine negativ Beträge im AH gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh