[Sammelthread] Nintendo Wii U

HM,.. aber wieso blinkt das, wenn die Konsole aus ist?
Das ist etwas nervend...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs ja gar nicht eingeschalten...
Sonst wüsste ich doch auch, was es sein soll...

Wo kann man das?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe dir ja auch nicht unterstellt dass du es eingeschaltet hast.
Ausschalten geht hier:
Einstellungen -> Wii U Gamepad -> Home-Knopf-LED konfigurieren -> Bei ausgeschalteter Konsole HOME-Knopf-LED verwenden -> NEIN
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das Display das Tablets auszuschalten, wenn man gerade zockt? Ich weiß, dass man das explizit in den Optionen bei manchen Spielen einstellen kann. Bei Super Mario Bros. gibt es allerdings keine Option dazu.

Das nervt total, wenn man auf dem Tablet alles minimal Zeitversetzt noch mal angezeigt bekommt.
 
Du kannst auf den Homebutton drücken, dann haste da im Menü die Option das Display auszuschalten. Musst du allerdings jedes mal von neuem machen. Ich finde es auch mehr als nervig. Spiele in letzter Zeit meist nur MK8 oder YWW und das Tablet ist ständig leer, lade es auch gar nicht mehr, nervt einfach nur.
 
Geht das dann nicht bei Tastenberührung wieder an?
Ich hab das auch schon so gemacht. Dann aber mit dem Pro-Pad weitergespielt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aso du meinst wenn du mit dem Tablet selber zockst? Ja ich glaube dann springt das wieder an. Müsstest du mal testen. Ich spiele halt mit dem Pro Pad, deswegen nervt es mich, dass man das Teil nicht komplett abschalten kann. So ist der Akku immer leer^^'
 
Jap ich lade das Pad auch nie auf, aber so ganz ist das ja auch nicht im Sinne des Erfinders :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nervt mich auch jedes mal wenn ich mit nem anderen Controller spiele. Das ist ein ganz grober Designfehler der Wii U.

Ich habe aber zum Glück auch kein Spiel das zwingend das Tablet voraussetzt, richtig nervig ist nur dass man die Systemeinstellungen ohne das Tablet nicht vernünftig anpassen kann...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für den Tipp. Habe leider nur das Pad (Wii U gestern gekauft). Ist nen bisschen ärgerlich, aber dann muss ich mir wohl auch noch so einen Pro Controller zulegen.

Es soll auch Möglichkeiten geben nen PS4 Controller zu nutzen, allerdings nur wenn man vorher Homebrew darauf installiert.
 
Hi, überlege mir eine Wii U für Mariokart zu holen, habe den markt nicht so im Blick. Gibt es hier und da mal Angebote und wenn ja, was wäre ein guter Preis? Und was braucht man noch an Zubehör fur 2 Spieler?
 
Die 255,55€ sind schon für das MK8-Bundle absolut in Ordnung.
Nimm den Pro-Controller für die WiiU mit dazu.
Mit knapp 300€ bist du dann dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nö, einer kann doch den Tablet-Controller nutzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nintendo hatte es doch bereits mehr oder weniger offiziell bestätigt, dass Zelda das letzte Spiel für die Wii U sein wird und sich nichts weiter in der Entwicklung befindet. Die Geschichte war aber auch absehbar wenn man sich mal die großen Releases der vergangenen Jahre anschaut, die kann man ja alle locker an einer (halben) Hand abzählen :)

Ich bin zwar gespannt was der NX überhaupt wird aber kaufen werde ich es wahrscheinlich eher nicht mehr. Naja, wenn das Gerät und vorallem die Spiele was taugen dann werd ich´s eventuell mal in einigen Jahren irgendwo günstig im Sale abgreifen um Pikmin, Mario & Co nachzuholen.
 
Mal wieder eine Skizze zur NX:

Chinese Foxconn sketch artists returns with the NX - Page 5 - NeoGAF

7649dab64a.jpg


Handheld/Controller + Performancemodul + Dockingstation
 
Ok na dann bin ich mal gespannt. Denke die kündigen das Teil dann im Oktober an. Frage ist nur wann. Mal schauen ob und wann die irgendnen Event ankündigen.
 
Hi zusammen,

kurze frage. Ich habe eine Wii U und ein paar Titel für die Virtuelle Konsole geladen. Leider kann ich z.b. Mario Kart (SNES Version) nur alleine Spielen mit dem Pad.
Ich würde gerne diesen Titel zu 2t spielen im Splitscreen. Sobald ich in der Virtuellen Konsole bin erkennt die Wii U keine Remotes mehr, nur das Pad oder den
Pro Controller (der steuer aber ebenfalls nur Spieler 1)

Wie kann ich nun zu 2t Mario Kart spielen?
 
Moin Leute :wink: ,

mal ne kurze Frage: Kann man, bei Anschluss der Wii U per HDMI, über den Komponentenausgang noch Ton abgreifen?
Folgendes Szenario ist geplant: Die Wii U vom Sohnemann soll an meinen alten Monitor (per HDMI --> DVI Adapter) und der Ton dann an ein 2.1 System geleitet werden.
Klappt das?
 
Tut mir leid, echt kein Plan und testen kann ich's auch nicht. Ruf doch sonst einfach bei Nintendo an und frag die.
 
Kann man bei New Super Mario Bros. U einstellen, dass die Levels automatisch neu starten,wenn man stirbt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh