[Sammelthread] Nintendo Wii U

Den Ton kannst du komplett am pad abgreifen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Rayman können wir uns nun erstmal von der Backe schmieren. Ubisoft sucks...

Das Netz ist voll davon, praktisch in allen relevanten Nintendo Foren, inkl. Links zu den offiziellen Meldungen von Ubisoft. GIDF.DE sollte Ergebnisse bringen. Spiel wird ab sofort Multiplattform und die WiiU Version mit auf September!!!!! verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Release deshalb verschoben wird, werde ich mir dieses Spiel nicht mehr kaufen.
Werde dies Ubisoft auch noch mitteilen, auch wenn es nll bringt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Kannst Dich hier, neben allen anderen, herzlich bei Ubisoft bedanken: https://www.facebook.com/ubisoft

Obs was bringt? Keine Ahnung, aber registriert wird es sicherlich. Denn das Ding entwickelt sich gerade zu einem ausgereiften Shitstorm...

Zuletzt bearbeitet:
Nutze kein Facebook. Werde sie auf dem Email Weg kontaktieren.
Wirklich kranke Entscheidung...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ubi ist halt auch nicht besser als ea und activision. Sind alles gierige Unternehmen. Ich würde darauf tippen das ubisoft auf viel Geld von Nintendo hoffte für den headstart und das hat Nintendo vielleicht nicht mitgemacht.

Es war schon immer als multi plattform geplant meines wissens, nur sollte die wii u version früher rauskommen?
Oder hatte ubisoft an 2 verschiedenen Raymans gearbeitet :confused:

Hatte in zombiu jetzt ein game stopper bug. Mußte zuruck in den palast untergrund bin aber kurz vorm ziel gestorben. Als ich dann wieder dahin wollte waren alle gulli deckel zu und auf anderen wegen kam ich nicht dahin.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Das haben sie neben wind walker vor kurzem angekündigt, dass das nächste zelda nicht so linear sein soll.

Wenn sie einen frei wählen lässt was man als nächstes macht und man nicht von Tempeln ausgesperrt wird, hat es einen hauch von open world.

Hab gerade F-Zero Runtergeladen, fühle mich wieder wie in der Kindheit.

Ich weiß net, obs hier schon erwähnt wurde, aber Watch Dogs erscheint auch für die Wii U und wird genau wie die PS4 Version spezielle Features für den Controller spendiert bekommen. Endlich ein Publisher/Dev, der an die mMn tolle Konsole denkt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Die Releaseliste sieht dennoch übel aus.

Ich hoffe die werden den Preis anpassen. bei 179,- (Premium) wäre ich dabei. Nur wegen den Gamecube spielen.

349,- ist ein Wucher mMn für diese alte Hardware u Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
350€ sind doch total okay, immer diese geflame ...
Man bekommt Nintendoland das im Laden 50€ kostet, das Pad, die Konsole an sich, die Sensorleiste, 1 Aufladestation sowie ein "Halter" für das Pad.
Dazu ist die HW mehr als ausreichend bei den Nintendo spielen und nur deswegen hab ich die Wii U überhaupt gekauft, aber das rafft halt kaum jemand das Nintendo seine Prios anders gesetzt hat.

Man bekommt Nintendoland das im Laden 50€ kostet, das Pad, die Konsole an sich, die Sensorleiste, 1 Aufladestation sowie ein "Halter" für das Pad.
Dazu ist die HW mehr als ausreichend bei den Nintendo spielen und nur deswegen hab ich die Wii U überhaupt gekauft, aber das rafft halt kaum jemand das Nintendo seine Prios anders gesetzt hat.

Wollte Nintendo eine zweitkonsole launchen? Suchen die jetzt da ihre Kundschaft?

Bei Leuten die eine zweitKonsole kaufen möchten? Glaubst dass wirklich?

Das sollen die Prios sein? Prios die dafür sorgen, das man wenig Geld für Hardware ausgibt?
Ok dann sollen die an der Hardware sparen, aber wieso sparen die noch mit Games? Wo sind die Spiele (wenn man schon an der Hardware spart)?

Mich regts so auf das wie ich ein Troll erschein (geb ich zu), aber mich ärgert bloss Nintendos Geiz so sehr ... (Und nach dem ganzen Sparen, sagt Nintendo noch: "Kauft euch eine extHDD, kauft euch den Akku, dessen Platz wir vorbereitet haben")

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 2. Konsole? Ich persönlich hab als Konsole nur die Wii U, daher kann man solche Aussagen schon einmal nicht pauschalisieren!
Schau dir doch dieser winzling von Konsole an, das alles in solch ein winziges Gehäuse zu bringen, erfordert viel Entwicklungszeit und das zahlt man natürlich mit, desweiteren kann weder die Xbox noch die PS3 nur ansatzweiße mit der Übertragungsgeschwindigkeit von Pad zur Konsole mitziehen, ich sag nur unter 15 ms und PS360 an die 150 ms, ist ja nur ca. das 10 fache, der Fokus liegt klar wo anders, wurscht was da für HW verbaut ist.

Manche Leute wollen halt nen Porsche für 5000€ neu mit allen Extras haben...

Die WII-U ist und bleibt für den Preis absolut ok.
Man bekommt für das Geld recht viel geboten und die Hardware ist sicherlich keine Gamecube.

@ SoftwareFuxx
Das mit dem Pad erklärt warum COD auf der WII-U einfach besser zu spielen ist als auf der PS3.
60FPS und dann ne bessere Reaktionszeit des Pads würden es erklären.
Auf der WII-U macht zumindest mir es das erste mal Spaß auch Shooter zu zocken.

@ SoftwareFuxx
Das mit dem Pad erklärt warum COD auf der WII-U einfach besser zu spielen ist als auf der PS3.
60FPS und dann ne bessere Reaktionszeit des Pads würden es erklären.
Auf der WII-U macht zumindest mir es das erste mal Spaß auch Shooter zu zocken.

Sorry, ich kann dieser Aussage nicht glauben.

Quelle:Face-Off: Call of Duty: Black Ops 2 on Wii U • Face offs • Eurogamer.net

(Die Call of Duty läuft mit der Quake 3 Engine aus dem Jahre 2005, 60fps bei einer 2012 Hardware müssten normal sein)

Anhänge

• wiiucod2aoug4.jpg
    wiiucod2aoug4.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 64
Die Releaseliste sieht dennoch übel aus.

Ich hoffe die werden den Preis anpassen. bei 179,- (Premium) wäre ich dabei. Nur wegen den Gamecube spielen.

349,- ist ein Wucher mMn für diese alte Hardware u Leistung.

Gamecube? Aber nicht mehr auf der WiiU...! Es sei denn irgendwann mal als Download im VC.

Davon ab finde ich die Diskussion um die WiiU müßig. Wer nicht auf Nintendo Spiele steht, braucht auch keine WiiU. Die noch wenigen (gibt es überhaupt noch welche außer Bayonetta 2) nennenstwerten Exklusivtitel kann man auch auf seiner PS360 kaufen und zocken. Ich habe eine Ps3 und eine WiiU und dann iwann auch eine PS4. Die WiiU ist nur für Exklusivetitel, Nintendo-Titel und die Spiele da, die den Gamepad Bildschirm sinnvoll nutzen. Der Rest geht auch auf anderen Konsolen oder dem PC. Daher: Blödsinn über die WiiU zu streiten.

Und 350,- Euro ist in Ordnung. Ich finde es für die Premium nicht zuviel. Davon ab, kann man sie ja schon hier und da für 320,- bekommen. Und es wird sich wohl bis Mitte des Jahres auf 299,- einpendeln, die Basic dann vielleicht für 250,-

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 2. Konsole? Ich persönlich hab als Konsole nur die Wii U, daher kann man solche Aussagen schon einmal nicht pauschalisieren!
Schau dir doch dieser winzling von Konsole an, das alles in solch ein winziges Gehäuse zu bringen, erfordert viel Entwicklungszeit und das zahlt man natürlich mit, desweiteren kann weder die Xbox noch die PS3 nur ansatzweiße mit der Übertragungsgeschwindigkeit von Pad zur Konsole mitziehen, ich sag nur unter 15 ms und PS360 an die 150 ms, ist ja nur ca. das 10 fache, der Fokus liegt klar wo anders, wurscht was da für HW verbaut ist.

Man da sind fast 10Jahre zwischen PS3 und WiiU. Mein Gott die Übertragungsgeschwindigkeit von Pad zur Konsole .... oh wie geil.

Ist doch das min das die Konsole mehr drauf haben sollte. Denk lieber an den Langsameren (als PS360) Arbeitspeicher der WiiU, oder der CPU.

Ansonsten viel spass mit der WiiU.

---------- Post added at 20:55 ---------- Previous post was at 20:53 ----------

Gamecube? Aber nicht mehr auf der WiiU...! Es sei denn irgendwann mal als Download im VC.

Ja das ist mir Wert. Ich ging auch davon aus, download horror, aber was solls. RE Teile des Cubes in HD, MGS1remake, StarWars,Wave Race. Also die Titel in HD wären traumhaft

Ich wiederhole mich gerne und ich bekomme sicherlich kein Geld von Nintendo damit ich das sage.

Wenn du so gerne Tests und Infos aus dem Internet holst dann hast du hier nochmals was zu lesen:
Hacker enthüllt Geheimnisse der Wii U: Prozessor mit 1,2 GHz - Konsolen - derStandard.at

Da steht was zum Thema Prozessor und dem Gigahertz-wahn.

Geh zum nächsten Sendis und leih dir die Kiste aus und teste mal ein Wochenende selbst.
Dann wirste sehen das du mit der WII-U ganz sicherlich keine Gamecube vor dir hast.

Auch wenn die WII-U ner PS4 wohl möglich nicht das Wasser reichen kann was Performance angeht ist es wie gesagt auch eine völlig andere Konsole mit anderer Zielgruppe.
1. Man bekommt ab 300€ eine Konsole mit Flashspeicher einem Gamepad mit Display und man kann alle Controller von der Generation davor übernehmen.
2. Man braucht seine alte WII-Konsole nicht mehr
3. Wird so ne PS4 sicherlich nicht bei 300€ beginnen.
4. Ist die WII-U jetzt auf dem Markt. Wann die PS4 oder XBOX kommt weiss keiner. Es soll aber mindestens ende des Jahres soweit sein eher aber 2014.
5. Gibt es Nintendotitel halt nur auf dem Nintendo. Wenn man die Spielen möchte bringt es einem nichts eine Xbox oder PS3 zu kaufen.

Wenn man ernsthaft COD oder sowas spielen möchte ist meiner Meinung nach der PC immer noch die beste Wahl.
An zweiter stelle steht aktuell allerdings "MEINER MEINUNG" nach die WII-U.

Noch einfacher wäre es du bestellst dir das Teil bei Amazon und probierst es aus.
Wenns nicht gefällt hast du ja dein Rückgaberecht auch wenn ich diese Lösung nicht für gut heisse und es selbst nicht machen würde.

Ich wiederhole mich gerne und ich bekomme sicherlich kein Geld von Nintendo damit ich das sage.

Die hier ist besser:Hardware-Daten zur Nintendo Wii U: Schwache CPU, aber gutklassige GPU | 3DCenter.org

Diese 33 Watt für ein Spiel unter der Wii U sind nun einmal – auch angesichts der passiven Chipkühlung (es gibt allerdings einen Gehäuselüfter) – nur mit wirklich niedrigen Taktraten erreichbar, welche die Performance der verbauten GPU deutlich nach unten drücken werden.

In der Summe läßt sich die Nintendo Wii U somit als grob gleichwertig zu Xbox 360 und Playstation 3 einschätzen, allerdings mit einer deutlichen Schwäche auf CPU-Seite, dafür aber Stärken auf der GPU-Seite und der verbauten Speichermenge. Aufgrund dieser Eigenheiten dürfte nicht jedes Spiel der aktuellen Konsolengeneration auf die Wii U umsetzbar sein – über die Spiele der NextGen-Konsolen braucht man sich bei der Wii U hingegen keine Gedanken zu machen, dafür ist der generelle Ansatz zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte deinen Link für nicht aussage kräftig aber ich lass das mal für heute.
Hab echt keine Lust mehr dagegen zu wettern.

Ich könnte jetzt folgendes Zitieren:
Leider lassen sich trotzdem in den meisten Fällen nur halbwegs belegbare Annahmen zur Hardware der Wii U notieren:

Naja und dann die Aussage in der Fertigung aber darauf schreibst du dann wieder ein Zitat und im endeffekt kommen wir sowieso nicht auf einen Nenner da du das Teil nicht ausprobiert hast und dir nur Meinungen von irgendwelchen Quellen aufzwingen lässt.

Ich habe dir 5 Gründe genannt warum das eh alles blödsinn ist und du schreibst dazu nichts weil es einfach so ist.

Ich wünsch dir aber trotzdem noch nen schönen Abend... Bis denn...

Ich habe dir 5 Gründe genannt warum das eh alles blödsinn ist und du schreibst dazu nichts weil es einfach so ist.

Du merkst es nicht, es ist deine Supjektive Meinung, keine fakten usw. Soll ich dir deine Supektive Meinung streitig machen? Nein.

Nehmen wir das beispiel hier: Man bekommt ab 300€ eine Konsole mit Flashspeicher einem Gamepad mit Display und man kann alle Controller von der Generation davor übernehmen.

Das ist Subjektive, deine ansicht halt. Fakt ist aber, das man eine extHDD brauch. 8GB = in wirklichkeit ca 4GB bzw 32GB = in wirklichkeit 26GB sind wenig. Heute haben Handys sollche speichergrössen. Eine extHDD ist bei der WiiU pflicht (ausser für Kinder, die brauchen eher das weniger, glaub ich).

Fakt ist auch das dieses Display im vergleich zu der heutigen Technik sehr sehr veraltet ist. Der Akku ist zu schwach fürs Gaming.

Nintendo sparte wo es nur ging. Ob du das toll findest oder nicht, liegt an dir. Du kannst mit leben ich weniger und gut is.

Zuletzt bearbeitet:

leider unterstützt die wii u keine gamecube spiele mehr ohne weiteres.

350 sind überhaupt nicht ok. wenn nintendo seine prios anders setzt, dann setzt mein geldbeutel seine prios auch anders. ich bin der kunde und ich kaufe keine alte hardware.

3. Wird so ne PS4 sicherlich nicht bei 300€ beginnen.

bestimmt nicht. aber die leistung wird sicherlich besser sein. selbst eine ps3 kommt leistungstechnisch im vergleich zu einer wiiu gut weg, und kostet deutlich weniger (was NICHT heisst das eine ps3 mehr power hat aber wirklich sehen tue ich von der /brutalen/ leistung der wiiu nicht viel).

unterm strich bleibt natürlich das übliche - man muss eine konsole vorher testen bevor man ein abschließendes urteil fällen kann. aber sorry, nicht zu diesem preis...

Zuletzt bearbeitet:
Witzig dass in den PS720 Threads nicht über Hardware gestritten wird. Dort wird immer wieder erwähnt, dass es auf die Spiele ankommt. Seltsam, dass dies bei der WiiU Diskussion nicht möglich ist.

Ebenso sinnig ist das stumpfe Festhalten an CPU/GPU Werten. Warum hat es früher niemanden interessiert, was im SNES, Mega Drive etc verbaut wurde? Man entschied sich beim Kauf für die Spiele (Sonic Vs. Mario).
Hier ziehen alle über die Hardware her, jedoch haben die Wenigsten eine GTx680 oder 7970 im “Gamingrechner“.

Im Wesentlichen kommt hier die Geiz ist geil Mentalität durch. “Wenn ich 400€ ausgegeben muss, dann will ich alles dafür haben!“
Schwanzvergleich scheint in zu sein.
Ich habe 400€ auf den Tisch gelegt. Ich bin nicht vom Innenleben der WiiU enttäuscht, denn die Hardware hat mir sehr viele spaßige Stunden ermöglicht. Besonders zu fünft und dem asynchronen Gameplay kann keine andere Plattform der WiiU das Wasser reichen. Diese Spielerfahrung hat jedem meiner Freunde gefallen und vom Konzept überzeugt. Das Problem ist der Softwaremangel und nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh