[Sammelthread] Nintendo Wii U

Zum zweitenmal hintereinader ist die WiiU abgestürzt. WIr haben Pinball Z im Muliplayer gespielt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe dich, example, noch nicht so einseitig bashen gesehen. Und nebebei, ich habe die 32GB Version und schon sehr viel Patches, Demos und Shop Spiele gekauft und den Wii Umzug drauf und immer noch über 20GB Platz.

Es reicht definitiv. Und deine Links sind fürn Arsch, die Leistung der Konsole wird über der von PS360 liegen. Der Prei ist auch OK denke aber mal ne Preisanpassung um 50Eurp wenn die neuen Konsolen kommen. Alles normal, alles OK, keiner tut dir was.

@ castle

genau meine Worte!
Leider wurden einige Spiele für die WII-U abgesagt was ich sehr schade finde.
Crysis 3 hätte ich mir sicherlich gekauft auch wenn ich es mir noch für den PC später hole hätte ich für die WII-U Vollpreis bezahlt.
Ansonsten ist Sie ihr Geld wert! Ganz sicher.

Die PS4 oder 720 wird aber sicherlich auch noch gekauft...
Je nachdem welche potenter ist und die größere Gemeinschaft im Freundeskreis und allgemein bekommt.

Also ich hab mir die WiiU aus einem bestimmten Grund gekauft --- Nintendo exklusive Spiele.

New Super Mario Bro. WiiU hab ich seit start 2x komplett durch. und fang es demnächst ein drittes mal an.

Entäuscht bin ich nur vom bisherigen Spiele LineUp, denn es wäre nicht zuviel verlangt, wenn ein Super Mario Kart, Super Mario Galaxy, Zelda etc schon zum Start rausgekommen wären. Das nervt mich etwas. aber ich kann damit leben.
Die Preise der Games sind auch gesalzen, aber wie gesagt für Nintendo Games zahl ich das gerne.

Ob die Grafik von AC3 & Co. besser als auf PS3 ist , ist mir komplett egal. Auf das achte ich nicht. Nintendo Konsolen haben bei mir einen besonderen Stellenwert. Damit bin ich groß geworden und deswegen werden die KOnsolen auch gekauft.

Ich hab sie mir auch wegen den Nintendo Spielen gekauft, bin mit Zelda und co aufgewachsen und Nintendo macht immer noch sehr gute Spiele. Das Nintendo seit dem Gamecube bei third party immer uninteressanter wird ist ein alter hut, aber wer keine Nintendo Spiele mag der kauft auch keine wii u. Die Konsole ist gut und die chancen stehen gut das sony wieder schamlos kopiert sind gegeben (ich sag nur move :fresse2:)...

Ich besitze eine ps3, xbox360 und eine wii u (auch eine wii die noch für meine gamecube spiele herhalten muss) und jeder der Konsolen hat etwas was mich anspricht, ich werde mir auch die neue xbox und ps4 besorgen und mir dann die multi plattform spiele für die Plattform kaufen wo es am billigsten ist oder wo die Steuerung beser ausfällt. Tat ich immer so und werde ich immer so machen.

Nintendo will eher einen anderen Kundenkreis ansprechen als Sony und Microsoft und welche die nur 1 Konsole kaufen, die werden sich auch nach den Exclusiv Titeln entscheiden und nicht rein nach der HW, weil wenn es um HW geht, fährt man auch bei der ps4 und xbox mit einem PC besser (jaja die optimierung im vergleich ist mist, aber man bekommt mehr rechenleistung von einem PC als von jeder jetzigen oder den kommenden Konsole).

Wobei das nicht als schlecht zu bezeichnen ist, man hat mit einer Konsole weniger scherereien, sie ist auf Spielen optimiert und man kann als Programmierer die HW ausnutzen da es keine andere HW dafür gibt. <--was ja eigentlich den hw vorteil des PCs aushebelt. Wer jedoch soviel rechenleistung wie möglich haben will braucht einen PC. Bei Konsolen die um die 400 euro oder etwas mehr (ist geraten von mir für ps4 und xbox) zahlt, kann ja auch schwer erwarten das dort HW drinnen ist die besser ist, als die HW die man sich für einen PC kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber, dass es die begehrten Nintendo Titel noch nicht gibt. Sobald ein neues 3D Mario/Zelda/Metroid am Start ist, liegt die Konsole auch hier. Zombie U reizt mich nicht zum Kauf und das Windwaker HD auch nicht. Bisher habe ich noch nichts verpasst. Und bezüglich Move/Wiimote solltest du mal genauer recherchieren ;)
Und Remote Play ist ja nichts mehr Neues.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ach kommt; immer diese Argumentation wegen der exklusiven Nintendo Spiele. Die Zeiten von Super Metroid und Zelda - A Link to the past sind schon lange vorbei. Was besseres kam nie nach. Nur ein Remake nach dem anderen und irgendwelche versuche das ganze in 3D zu machen. Das war im Fall von Metroid Prime ein Rückschritt. Diesen Retro Channel bei der Wii gibt es genau aus dem Grund.

Ich hab sie auch wieder verkauft. Sogar mit Gewinn. ;)

Spiele aktuell recht wenig, ZombiU war nicht das was ich mir erhofft habe. Das 2D Mario war super, aber man kennt halt schon irgendwie alles.

Naja, ich werd mir auch keine mehr kaufen. Current-Gen hübsch verpackt mit neuem Controller, das zieht bei mir nicht mehr.

Mit Vorstellung der PS4 zeigt Sony wo der Weg hin führt. Niemand braucht ein Pad mit 6 Zoll-Display, die VKZ sprechen Bände. Das wird sich zwar noch bessern mit entsprechendem LineUp, aber ich sehe keine rosige Zukunft für das Ding.

Die hätten lieber mal nen ordentlichen Gamecube 2.0 bringen sollen mit entsprechender Hardware-Power.

Zuletzt bearbeitet:
Eure Supektive Meinung ist doch vollkommen egal, die steht hier nicht zur debate. Man kann auch mit einem Gameboy 1 spass haben.

Nintendos Philosophie vom Spielespass, sorgt rein zufällig dafür: Das Nintendo sehr billige Hardware einkaufen darf um diese teuer zu verkaufen.

Weder die Akkulaufzeit, noch die 480pixel auflösung des Tablets können einen Überzeugen 349,- zu bezahlen. Nintendo darf sich nicht mit so einer schlappen Hardware der Welt presentieren. Nur deshalb mecker ich, es geht nicht um besser oder schlechter. Es geht draum das Nintendos 2012 Konsole nicht mit den 2004 Konsolen mithalten kann.

Jedes Spiel ist machbar auf WiiU, auch Crysis3, nur würde es schrecklich aussehen, so schlimm das andere ihre Spiele auf grund der Geierleistung zurück ziehen:

Ein Kollege merkt noch an, der Aufwand für die Umsetzung würde sich kaum rechnen. Man habe ein solches Unterfangen vor einiger Zeit erörtert und dies für machbar gehalten, sich aber wegen der möglichen negativen Auswirkungen auf die Gesamtqualität dagegen entschieden

Dass im Falle des Shooters von 4A Games jedoch sicherlich nicht mehr mit einer Portierung zu rechnen ist, stellte Oldes Schischkotsow jetzt klar. Im Interview mit Nowgamer ließ der Chief Technology Officer des Studios verlauten, die Wii U habe eine "furchtbare, langsame CPU." Metro: Last Light: "Wii U mit furchtbarer, langsamer CPU" ((Wii U)) - 4Players

Die CPU der WiiU sowie der Arbeitsspeicher, sind so unglaublich langsam .... Billiger hätte man eine Konsole nicht zusammen schustern können (für einen bekannten Spiele Primus).

Wenn nun Nintendo so extrem an der Hardware spart, wo sind dann die Games (?) - da hätte man das ersparte reinstecken können. Stattdessen bringen die zum Launch ein 2D Mario was native in 720p läuft.

Ihr könnt meine sichtweise, nicht mit supektiven Meinungen wiederlegen. Zeigt mir lieber zb das der Akku doch länger hält als von mir behauptet.

Das letzte Zelda war schon grandios, aber zu einfach. Und Windwaker ist einzigartig. Zombie U zeigt schon mal einen anderen Weg, aber es ist von UbiS und bin auf den ersten großen Nintendo Titel gespannt. Bayonetta 1 gefiel mir schon nicht und da wird mich Teil 2 auch nicht zum Kauf bewegen. Einzig und allein die Nintendo Titel können es noch bringen mMn. Die letzten großen Multiplatformtitel erscheinen nicht für die WiiU. Watch dogs WiiU könnte sich noch von den PS360 Versionen abheben, aber die Nextgen Versionen reizen mich da eher.

Also ich hab mir die WiiU aus einem bestimmten Grund gekauft --- Nintendo exklusive Spiele.

ja, nur wo sind diese exclusiven tollen titel? wo ist zelda, metroid und co.?

Nintendo Konsolen haben bei mir einen besonderen Stellenwert. Damit bin ich groß geworden und deswegen werden die KOnsolen auch gekauft.

das ist eine schlechte ausgangsbasis für eine objektive sichtweise wie sich nintendo momentan entwickelt. ich frag mich was sich nintendo nur dabei gedacht haben als sie als nachfolger des gamecube die wii vorgestellt hatten...

ja, nur wo sind diese exclusiven tollen titel? wo ist zelda, metroid und co.?

Wenn nun Nintendo so extrem an der Hardware spart, wo sind dann die Games (?)

Die kommen alle noch, wir sind gerade mal 3 Monate nach Launch.

Ich weiss ja nicht wie viele Konsolenlaunches Ihr mitgemacht habt aber bei keinem Launch seit dem seligen SNES sah es das erste Jahr besonders rosig aus. Geduld ist wohl ausgestorben. Alles muss sofort. Hier und jetzt.

Die kommen wenn keiner mehr in der Haltestelle wartet. 0,0 Games, mit Pikmin 3 verschiebung, man wieso redet ihr diesen Horror, supektive gut?

---------- Post added at 14:21 ---------- Previous post was at 14:12 ----------

Das letzte Zelda war schon grandios, aber zu einfach. Und Windwaker ist einzigartig. Zombie U zeigt schon mal einen anderen Weg, aber es ist von UbiS und bin auf den ersten großen Nintendo Titel gespannt. Bayonetta 1 gefiel mir schon nicht und da wird mich Teil 2 auch nicht zum Kauf bewegen. Einzig und allein die Nintendo Titel können es noch bringen mMn. Die letzten großen Multiplatformtitel erscheinen nicht für die WiiU. Watch dogs WiiU könnte sich noch von den PS360 Versionen abheben, aber die Nextgen Versionen reizen mich da eher.

Es wird unmöglich sein, das Watch Dogs besser aussehen wird (als PS360). Ja die GPU wäre etwas moderner, aber mit 30Watt Stromzuführ und dazu die alte Chipfertigung ... hat man die Konsole (Technisch gesehen) lebendig begraben.

Selbst Tank Tank Tank (mit Wii1 HD Grafik) muss flimmern, no AA (siehe 45sec - unglaublich und dass auf einer 2012 Konsole): Tank Tank Tank Review (Wii U) - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Auf Erfahrung beruhende Gelassenheit. Gab schon schlimmere Konsolenlaunches ...

List of video game console launch games - Wikipedia, the free encyclopedia

Ach, dieser flop ist schon schlimm genung. Selbst die Dramcast war da besser.
Nintendo könnte mit der Wii U einen riesigen Flop hinlegen! Dies geht aus den ernüchternden Verkaufszahlen in den USA hervor. Demnach konnte sich die Wii U Konsole im Januar 2013 gerade mal 57.000 Mal verkaufen. Das ist fünfmal weniger als die Xbox 360, die sich im gleichen Monat rund 250.000 Mal verkaufen konnte. Analyst Michael Pachter geht sogar soweit und meint, dass Nintendo sich möglicherweise von diesem Fehler nicht mehr erholen wird.

„Nintendo hat einen großen Fehler gemacht und eine Konsole herausgebracht, die sich kaum von den existierenden unterscheidet. Auch die Steuerung ist nicht mehr so einzigartig wie noch bei der Wii. Dazu kommt, dass der Handheld-Markt Nintendo diesmal nicht retten wird, da alles von Smartphones und Tablets 'aufgefressen' wird“, so Pachter gegenüber venturebeat.com. Nintendo - Wii U Konsole ein riesiger Flop? - - News - Xboxdynasty.de

Den Pachter kannst Du generell und insbesondere was Aussagen bzgl. Nintendo angeht in die Tonne treten, ist schon seit Jahren auf privaten Feldzug gegen BigN ...

Den Pachter kannst Du generell und insbesondere was Aussagen bzgl. Nintendo angeht in die Tonne treten, ist schon seit Jahren auf privaten Feldzug gegen BigN ...

Leider hat er recht behalten, ich mag ihn auch nicht. Aber da hat man keine glasskugel gebraucht, selbst ahnungslose haben gewusste, das es nichts wird: Test Drive: Is the New Wii U a Flop? - YouTube

---------- Post added at 14:50 ---------- Previous post was at 14:46 ----------

Die kommen alle noch, wir sind gerade mal 3 Monate nach Launch.

Ich weiss ja nicht wie viele Konsolenlaunches Ihr mitgemacht habt aber bei keinem Launch seit dem seligen SNES sah es das erste Jahr besonders rosig aus. Geduld ist wohl ausgestorben. Alles muss sofort. Hier und jetzt.

Jede Konsole (ausser der Wii1 u WiiU) zeigten Grafisch einen Unterschied zu den vorgängern. Spiele wie PGR3, Kameo, heavenly sword waren sehr gute launch Games (btw KEIN WIIU titel kommt Grafisch, an den genannten titeln ran), was soll das hier? Wollen wir uns nun selbst belügen?
Der Gamecube hatte zum Launch ÜberGames gleich direkt spielbar und bestellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat er recht behalten, ich mag ihn auch nicht.

Recht behalten!? So wie er den Flop der Wii vorrausgesagt hat? Den GTA5 Launch?? Oder PS4 Games@240FPS realistisch sind??? Nach 3 Monaten von einem Flop zu reden ist Bullshit. Marktanalyse for Dummies. Schlagzeilenmache. Bildzeitungsniveau.

Recht behalten!? So wie er den Flop der Wii vorrausgesagt hat? Den GTA5 Launch?? Oder PS4 Games@240FPS realistisch sind??? Nach 3 Monaten von einem Flop zu reden ist Bullshit. Marktanalyse for Dummies. Schlagzeilenmache. Bildzeitungsniveau.

Nein, nur seine WiiU voraussagen (vor dem launch). Wieso sollte ich deine beispiele gemeint haben???

Jede Konsole (ausser der Wii1 u WiiU) zeigten Grafisch einen Unterschied zu den vorgängern. Spiele wie PGR3, Kameo, heavenly sword waren sehr gute launch Games, was soll das hier? Wollen wir uns nun selbst belügen?

Reden wir von Launchgames oder BQzuwachs? 2 Paar Schuhe. Ein paar gute Games hat jeder Launch (Wii U: Mario, ZombieU) danach gab es immer eine Durststrecke. Hab sie alle mitgemacht.

Wenn Dir die Wii U nicht zusagt gibt es eine ganz simple Lösung: Kauf Sie nicht ... es ist ja nicht so das hinter Dir einer mit ner Pistole steht und Dich zwingt.

Mario in 2D mit 720p und ZombiU können nicht mit heavenly sword, oder KameO mithalten.

In Sachen Technik gibt ZombiU ebenfalls noch keinen Ausblick auf das, was mit der neuen Konsole möglich ist. Denn die Grafik ist -- Launch-Titel hin oder her -- auf einem Niveau, das selbst auf der sieben Jahre alten Xbox 360 unter dem Durchschnitt läge. Die Texturen sind matschig, Licht- und andere Effekte kaum vorhanden. Als wir uns zum Beispiel vor dem Buckingham Palace in den strömenden Regen stürzen, trauen wir unseren Augen kaum: Die graue Suppe platscht so plastisch wie zu Playstation-2-Zeiten auf den Boden.
ZombiU im Test - GamePro.de

Damit stimmt meine Aussage aus dem beitrag: #857

Man darf Kritik äussern, auch wenn nicht vor hat eine WiiU zu kaufen. Punkt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Graphik ist nicht alles. War es noch nie. So ein Spielspassgarant wie Mario unterhält für viele Stunden, während manch anderes supermegageilaussehendes Game in wenigen durchgespielt ist. Punkt aus.

Graphik ist nicht alles. War es noch nie. So ein Spielspassgarant wie Mario unterhält für viele Stunden, während manch anderes supermegageilaussehendes Game in wenigen durchgespielt ist. Punkt aus.

Ja man kann mit viel phantasie und sogar einer packung streichhözler viel spass haben. Hat aber alles nichts mit Nintendos Gier zutun.

Wie kann man dieses 720p 2D Mario schön reden, da steckt kaum arbeit und liebe drin. Alte Levels aufgearbeitet, sowas kommt mal so nebenbei für 12,- im PSN oder XBL.
Aber das kann nicht ein (Vollpreis)Titel sein, der eine neue Konsole vorstellt mMn.

Es reicht schon die Wii 1 version um den gleichen spass zuhaben.

Wii1

nsmbreview2.jpg

WiiU
super-mario-wii-u-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Öffne dein WiiU Tablet hinten und du wirst erkennen, das da platz ist - für ein grösseren Akku. Der kleine Akku der da jetzt drin steckt, beschreibt Nintendos Geiz und wie man darunter leidet.

Hehe, der war echt gut. Werd gleich mal meinen Arzt aufsuchen und Ihn Fragen ob er Schmerztabletten gegen zu kleine Akkus auf Rezept hat .. damit löse ich die Leiden bei der U und auch gleich bei meinem Smartphone. 2 Fliegen. Eine Klappe. Scheiss geiziges SAMSUNG ^^

---------- Post added at 16:00 ---------- Previous post was at 15:55 ----------

Wie kann man dieses 720p 2D Mario schön reden, da steckt kaum arbeit und liebe drin. Alte Levels aufgearbeitet, sowas kommt mal so nebenbei für 12,- im PSN oder XBL.
Aber das kann nicht ein (Vollpreis)Titel sein, der eine neue Konsole vorstellt mMn.

Es reicht schon die Wii 1 version um den gleichen spass zuhaben.

Nich ganz, da gibt es zur Wii Version so einige Unterschiede ... die einem nicht unbedingt auf den ersten flüchtigen Blick auffallen.

New Super Mario Bros. U - Super Mario Wiki, the Mario encyclopedia

Für die Graphikfetichisten:

New Super Mario Bros.: Wii vs Wii U Graphical Comparison - IGN Video

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, der war echt gut. Werd gleich mal meinen Arzt aufsuchen und Ihn Fragen ob er Schmerztabletten gegen zu kleine Akkus auf Rezept hat .. damit löse ich die Leiden bei der U und auch gleich bei meinem Smartphone. 2 Fliegen. Eine Klappe. Scheiss geiziges SAMSUNG ^^

---------- Post added at 16:00 ---------- Previous post was at 15:55 ----------

Nich ganz, da gibt es zur Wii Version so einige Unterschiede ... die einem nicht unbedingt auf den ersten flüchtigen Blick auffallen.

New Super Mario Bros. U - Super Mario Wiki, the Mario encyclopedia

Boah was für Unterschiede ... ^^

MarioBland-WiiVsMii-noscale.jpg

MarioBlandNES-noscale.jpg

Schau mal hier, ein Verkaufsgespräch von Nintendo (quelle: nicht von mir): http://www.abload.de/img/ibmwinkaufqsu5i.jpg

ps: Dank Samungs und Co. durch den Technik push, werden Android Spiele nicht auf WiiU laufen können, ca 2 Jahre wird nichts mehr Portbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das Verkaufsgespräch ist gut ... zudem man die Bananen - wie auch SONIES Bumerangcontroller - für vieles interessante gebrauchen kann ^^

Hehe, das Verkaufsgespräch ist gut ... zudem man die Bananen - wie auch SONIES Bumerangcontroller - für vieles interessante gebrauchen kann ^^

Ich stells mir in echt so änhlich vor.

---------- Post added at 17:53 ---------- Previous post was at 16:11 ----------

News:
Wii U: Games mit NFC-Feature genießen höchste Priorität - sagt Nintendos Miyamoto

Die Wii U soll bald das NFC-Feature des Wii U-GamePads ausnutzen. Dies teilte Nintendos Shigeru Miyamoto kürzlich mit. Wie der Mario- und Zelda-Erfinder mitteilte, genieße das NFC-Feature der Wii U höchste Priörität bei Nintendo. Wann erste Spiele für Wii U samt NFC-Feature vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt. Wii U: Games mit NFC-Feature genießen höchste Priorität - sagt Nintendos Miyamoto

Viele denken da kommt bald Mario 3D u Zelda 3D, neues Fzero oder Metroid, oder gar WaveRace. Aber NEIN, die werkeln an NFC geschichten.

@ i'exemple
Eigentlich wollte ich auf deine Posts nicht mehr antworten aber so wie du hier im Thread gegen Nintendo bashed ist doch schon nicht mehr normal.

Du meinst auch wirklich das bei Nintendo nur ein Mensch sitzt der sich entweder mit NFC oder Zelda 3D beschäftigt?!?
Alles was du kannst sind irgendwelche News in irgendwelchen "Computerbild Redaktionen" lesen um dann das Forum damit voll zuspammen.

Mit dem Akku hast du recht. Da hätten die einen stärkeren rein machen sollen. Das hätte an der Laufleistung aber auch nicht sooo extrem viel gebracht und wäre sicherlich nicht an die Laufzeit von den PS3/XBOX Controllern gekommen. Zudem hätten dann Leute wie du wieder gesagt das der Controller dann viel zu schwer ist.

Anhand deiner Posts kann ich sehen das du von Nintendo nichts hälst. Egal ob Wii-u oder Wii oder wie auch immer.
Warum musst du dann diesen Thread hier mit soviel unnötigem voll spammen?
Ich versteh es einfach nicht.

Was ist daran so falsch ein Produkt subjektiv zu beurteilen?
Im Endeffekt geht es doch darum Spaß mit dem Produkt zu haben.
Ich zähle mich zu den Leuten die Spaß an ZombiU hatten und noch haben.
Ich zähle mir zu den Leuten die Spaß an Super Mario haben.
Ich zähle mich zu den Leuten die Spaß an dem Controller haben.

Ich frag mich die ganze Zeit warum man soviel Energie aufwändet Nintendo so schlecht zu reden...
Oder redest du die WII-U nur so schlecht damit sie schneller im Preis sinkt und du sie dir dann auch holen kannst?

Wie gesagt kenne ich keinen Titel der ansatzweise so geil umgesetzt wurde wie ZombiU.
Alleine nur für diesen Titel lohnt es sich schon diese Konsole zu kaufen.
Super Mario sieht 100mal geiler als noch auf der WII aus.
Nintendo Land hat paar Minispiele die auch spaß machen.
Man kann seine alten WII Spiele weiter nutzen.
Man kann sogar seine alten Controller weiter nutzen.
Das Teil ist stromsparend

Klar gibt es auch hier und da was zu bemängeln.
Find es auch schade das noch kein Mario Kart raus ist aber man kann ja noch die Wii Version zocken bis die WII-U Version raus ist.
Zelda ist jetzt eher nichts für mich aber damit hätten sie sicherlich mehr Konsolen verkaufen können wenns beim Launch dabei gewesen wäre.
Was ich echt schade finde ist das manche Spiele abgekündigt wurde wie zb. Crysis 3.
Für die WII-U hätte ich es mir geholt. Für die PS3 nicht und für den PC erst später wenns mal n Angebot gibt.
Der Akku hält wie schon erwähnt jetzt nicht ewig. Damit kann man aber auch leben.
Für Hardcoregamer ist ein Ladegerät dabei mit dem man auch weiter Spielen kann wenns am Laden ist.

Und die WII-U Premium mit ZombiU und Mario gibts grade bei Amazon für 330€

Also ganz ehrlich. Ich weiss ja nicht was manche für Vorstellungen haben aber bei dem Preis glaube ich kaum das Nintendo da noch groß was verdient.

Wenn Nintendo bessere Hardware verbaut hätte, hätten die auch den Preis anpassen müssen.
Dann wäre wieder das Geschrei groß gewesen, dass sich die keiner leisten kann.

Egal was man macht. Es wird immer Torlle geben...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh