[Sammelthread] Nintendo Wii U

Wie kann man dieses 720p 2D Mario schön reden, da steckt kaum arbeit und liebe drin. Alte Levels aufgearbeitet, sowas kommt mal so nebenbei für 12,- im PSN oder XBL.
Es reicht schon die Wii 1 version um den gleichen spass zuhaben.
Die alte Version macht weniger Spaß, wenn man sie schon mehrfach durchgezockt hat.
Nicht jeder will immer wieder das gleiche Level wieder und wieder spielen, das sollte man auch bedenken...

Ich habe mich z.B. über das neue Mario gefreut. Es ist eben ein bewährtes Rezept.
Wer daran Spaß hat soll es kaufen, wer nicht, lässt es halt.

Finde auch den Vergleich in dem von dir zitierten Bloomberg Video mit "Police Academy" unpassend,
da ich bei Mario Spielen nie das Gefühl hatte, dass sie schlecht programmiert/verbuggt waren.

Klar, Nintendo hätte den Inhalt auch als Levelpaket für NSMBWii rausbringen können - falls das bei Wii Titeln überhaupt geht.
Bleibt zu hoffen, dass sie das zumindest bei NSMBU machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch die 480pixel auflösung des Tablets können einen Überzeugen 349,- zu bezahlen.

Du vergißt bei deiner Pixelbasherei das wesentliche. Es kommt aus Ergebnis an. Und auf dem Diyplay sehen die Games besser aus als ein PS3 Spiel auf nem Full HD Fernseher. Zb. Black Ops hat absolut kein Kantenflimmern auf dem Display, knackige Farben und Super Helligkeit.

Sogar die Grafikhure aus meinem Freundeskreis meinte das die Spiele aufm Gamepad pervers gut rüberkommen und dabei isses ihm egal ob es 3x6 Pixel sind oder 4000x2666, es kommt aufs Ergebnis an. Und ich glaube kaum das man ein Full HD Display in der Größe wirtschaftlich in einen Controller bauen kann das er bezahlbar bleibt. Dann müßte die Konsole 499 Euro kosten und es will auch keiner mehr Pixel haben wenn es so wie es ist geil aussieht.

Und mehr Pixel müssen auch übertragen werden, das haben Leute entwickelt die sich viel viel Gedanken gemacht haben das es 1A läuft und nicht irgendwelche nörgel Spacken aus Internet Foren. Das Gamepay mit dem Display ist wirtschaftlich und technisch der beste Kompromiss. Dagegen wird auch ne Vita in verbund mit einer PS4 nicht besser sein. Siehe die kleinen Vita Analogsticks ohne Klick und die fehlenden Schultertasten. Juhu !! Wer will mit diesem unergonomischen Brett God of War 4 spielen oder ein neues CoD ?

Ich glaube eher das nen Großteil der Gamer und Konsolenkäufer Weihnachten da stehen und nicht raffen warum sie den neuen PS4 Controller brauchen, ich verstehs bisher übrigens auch noch nicht.

BTW, es gibt gefühlte 28 Trilliarden CoD´s und andere Chooter die gefühlt im viertel Jahr Takt rauskommen und wo sich nix verändert und jetzt wird hier tatsächlich geheult weil Mario ein Mario Game bleibt ?
Das wäre so wenn ich mich aufrege das nen G36 in Call of Duty so aussieht wie in Arma. Unlogisch und deppert wär das.

Und ne wüsten Welt mit einer Wüsten Welt zu vergleichen um zu sagen das beides nach Wüste aussieht ist auch zum totlachen. He guck mal die Afghanen Bude in MW3 sieht aus wie ne Afghanen Bude in MW1, Buhhhh !
Hier geht was ab...

Zuletzt bearbeitet:
Gut das Display des Controller hat mich auch angenehm überrascht und ist weitaus besser, als die ewigen Nörgler bemängeln wollen... ABER: Tatsache ist auch, dass gerade Rottöne auf dem Display durch die Komprimierung des Wifi Videosignals manchmal zu grell und merkwürdig wirken. Das ist kein direktes Problem des Displays - dennoch optisch etwas, was einem sofort ins Auge fällt.

Ist mir absolut nicht aufgefallen. Kann gut sein, scheint aber nicht wirklich den Gesamteindruck zu schmälern oder ?

---------- Post added at 19:49 ---------- Previous post was at 19:33 ----------

Mario in 2D mit 720p und ZombiU können nicht mit heavenly sword, oder KameO mithalten.

Damit stimmt meine Aussage aus dem beitrag: #857

Man darf Kritik äussern, auch wenn nicht vor hat eine WiiU zu kaufen. Punkt aus.

Aha lol

Ich habe neulich GoW3 reingelgt, soll ja einer der beeindruckendsten PS3 Titel sein und noch viel viel besser aussehen als die Starttitel.

Ich dachte ich muß kotzen. Lass ich mal die Pixeligkeit aussen vor, Texturen, dynamische Beleuchtung, Texturen, Details. Man ich dachte grafisch sieht das aus wie BF2. Uund Heavenly Sord sieht besser aus als ein Batman, ACIII, Tekken usw.

Junge, du redest wirklich übelsten Bullshit und postest Videos die Null Sinn ergeben und völlig deplatziert sind.

Eigentlich ist dies ein thread von wii u besitzern über Ihre Konsole zu sprechen. Deinen Feldzug versteh ich auch nicht und anderen Subjektivität vorwerfen ohne vorher in den Spiegel zu sehen kann fatal sein. Es ist DEINE Meinung das Nintendo schlecht ist.

Wieso kaufen sich Leute call of duty 100? Ist doch alles das gleiche, ego shooter, wummen, levelaufbau spielart :confused:, wieso spielen nicht einfach alle call of duty 1 :hmm: (Ja die gesamte Spielbranche ist voll mit Sequels, deal with it) und nein new super mario brothers wii und super mario bros wii u sehen zwar sich sehr ähnlich aber die Level sind anders und es gibt neue items (damit hat es schon mindestens gleich viel unterschiede drinnen wie zwischen call of duty mw und bo2 gekommen sind :fresse2:).

Ich kann die Liste weiterführen.

Nintendo spricht eine andere Klientel an (eine zu der du anscheinend nicht gehörst, schön für dich kauf dir keine wii u und werde Glücklich), aber man könnte eigentlich sony auch ziemlich bashen wenn man will, da wäre move (eine kopie von den wii controller) und da kam doch vor kurzem ein Prügelspiel von Sony die so eine Kopie von Super smash brothers ist das es auch nichtmehr schön ist (ja unterschiede sind da, aber die Idee ist trotzdem kopiert).

Unterm Strich: Es gibt Leute (und zu jenen gehöre ich), die an First party Nintendo Spielen Ihren Spass haben und mir macht auch heute noch ein 2d Jump and run des kalibers super mario bros wii u spass (und das obwohl ich auch new super mario bros wii gespielt habe), wieso? Weil ich die Levels cool finde, sie Fordernd sind aber nich unfair (etwas zu leicht vielleicht). Ich kann nicht sagen das ich gute Grafik verachte, ich mag Spiele mit guter Grafik, aber ein Spiel mit mäßiger Grafik aber dafür sehr viel Spielspass und die länger als 5 Std dauern zum Durchspielen sind mir erstaunlicherweise lieber.

Crysis 3 hatte ich in 4 1/2 Std durch... Ja es hat Spass gemacht aber ich komm mir trotzdem etwas veralbert vor und ich seh keinen Grund es weiter zu Spielen oder gar nochmal durchzuspielen.
SMBwii u hab ich in 8 Std durchgespielt gehabt, spiel es aber immer noch um Münzen zu Sammeln und so die Levels in der Bonuswelt zu sehen und suche auch nach geheimwegen und hab das spiel inzwischen über 12 Stunden gespielt und es macht mir immer noch Spass.
Beide Spiele halte ich für gute Spiele, aber mehr Spielzeit hab ich vom Nintendo Titel bekommen womit ich gefühlt mehr für das Geld des Spiels bekommen habe. Ja das ist Geschmack und ja es ist Subjektiv, aber wie oben gesagt du bist weit weg von Objektivität, weil wenn man es ohne Persönlichen Standpunkt beurteilen will darf überhaupt keine Wertung in den Daten vorhanden sein, weil jegliche Wertung Subjektiv ist ;).

Das beste wäre es btw. wenn dieses Thema endlich zu dem wird was es sein sollte, ein thread wo sich besitzer der wii u über ihre Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig helfen und vielleicht tipps geben (das ist der Sinn dieses Threads).

Du magst die Wii u nicht (wie schon geschrieben), freu dich auf die ps4 und/oder auf die nächste xbox, aber lerne dies: Es gibt mehr Meinungen zu einem Thema und die eigene ist nur von einem Standpunkt wirklich richtig und das ist der eigene. Aktzeptiere das es auf dieser Welt Menschen gibt, die mit der WII U glücklich sein können, dass es Leute gibt die ein neues 2d Mario begeistert und die es gerne Spielen, dass es Leute gibt die den Controller mögen (ich mag es zb das ich auf dem Balkon sitzen kann und wii u spielen kann) und das es Leute gibt die Nintendo dafür mögen was sie machen. Es zwingt dich keiner sie zu mögen, also wieso versuchst du so verkrampft anderen deine Meinung ein zu hämmern? Lass die Leute die sich die Konsole gekauft haben und kaufen Ihre freude damit haben und versuch sie Ihnen nicht wegzunehmen (Wieso man das überhaupt versucht ist mir schleierhaft). Menschen die das Geld für die Konsole haben sind in der Regel Mündig genug um zu entscheiden was sie mit dem Geld tun und die meisten sind Intelligent genug sich vor dem Kauf ein Bild über die Konsole zu machen. Weil man hat nie erwartet das die wii u rekorde bricht und es war immer klar das die ps4 und nächste xbox ihr Leistungs mäßig wieder etwas davon ziehen wird. Nintendo kontert das halt anders und hat wie gesagt mich als Kunden so gehalten (Ich liebe die Zelda, Metroid und Mario Serie und nur eine Serie davon bringt mich zu einem neuen Konsolen kauf (hab mir die ps3 anfänglich auch nur wegen gt5 gekauft))

Zuletzt bearbeitet:
Und das er an dem Stromverbrauch von 30 Watt, was übrigens falsch ist da er ein paar Watt höher liegt, die Leistung der Konsole ausmachen kann ist schon Schwachsinn genug um ihn nicht ernst zu nehmen.

Und was ich der WiiU noch mal zugute kommen lassen will, man kauft sie und hat ne vollwertige Wii drin und kann auf hunderte wenn nicht über 1000 Spiele zugreifen.

btw,

wenn man ZombiU mit einem PS2 Spiel vergleicht sollte man lieber seine Tastatur in den Müll werfen statt in einem Forum zu posten. Die PS2 sah schon gegen den Gamecube mies aus und die Wii war mit Spielen wie Metroid3 und Mario Galaxy DEUTLICH besser !

Und die Wii hat nur ne Singlecore CPU und ne GPU mit nicht mal 250Mhz. Was die WiiU mehr kann erspar ich mir mal hier(CRYSIS 3 war ein fast fertiger "STARTTITEL" !!!), ich will mich mit example, den ich ansich schätze, nicht weiter trollen. Was er hier textet geht gar nicht. Wenn ich an den PS3 Launch und das extrem häßliche CoD 3 und die Spieleflaute denke wird mir echt anders...

Wahrscheinlich haben einige nach den letzten 5 Jahren wo man mit Triple A Spielen zugeschüttet wurde die Anfangszeit vergessen wo wir noch mit einer 7900 auf BF2 Servern rumgedümpelt haben und die PS3 Starttitel aussahen wie Pixelmatsch oder Blurrbrei.

Ich gebe ihm in einer Sache aber Recht, die Starttitel sind jetzt so langsam durchgekaut und ich finds von Nintendo sehr arm das Luigis Mansion 2 kein WiiU Starttitel war und es auch kein Wii Sports 3 gab. Damit hätten sie einiges besser gemacht.

Endlich ist die Durststrecke bald um und es kommen im März und April gute Games und dann kommt auch irgendwann mal die E3. Ich denke die Leute werden schon nur bei den ersten HD Bildern eines Mario Karts oder einem richtigen 3D Mario ausflippen. Von den ersten Videos zu nem neuen Zelda oder Metroid gar nicht zu denken :-) Und sie haben einige neue IP´s im Ärmel wo bisher noch keiner was von weiß. Und das neue Update kommt auch mit der Wii U VC. Ich will endlich die alten Klassiker auf dem Tablet spielen im Bett.

Ich träume gerade von Titeln wie Resi1 Gamecube Remake im Store für 19,90 und Off TV Fähig oder Street Fighter II Turbo :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Quellen: 3dcenter.org Eurogamer.net gehören zu den besten Quellen im Deutschen Internet.

Ihr versucht NUR Supjektive mich anzugreifen. Ihr geht auf mich und meine Quellen los. Ohne gegenfakten und nichts.
Es ist mir schei* egal ob ihr mit einem 480Pixel Display, ohne Multitouch auskommt, auch ist es mir egal, ob die 2 Stunden, die der Akku da hält, euch ausreichen.

Castel also du wirst mir hier zu persönlich. Du kannst mir mit deiner Supektiven Meinung diesen Ramsch-schrott nicht andrehen.

Zum Stromverbrauch: Hier eine kleine Übersicht von Anandtech (auch eine sehr gute Quelle): AnandTech | Nintendo Wii U Teardown

Bring eine andere Messung oder halt dei Gosch.

Dieses kleine Geizgehäuse verträgt doch kaum mehr Strom und damit mehr abwärme.
Lieber 3D Center glauben, die einen 1A ruf haben, als Subejtves Retro bla bla. Ich mag auch Retro und Nintendo Spiele. Aber die WiiU ist schrott, für viel Geld.

Aber schon grundsätzlich ist dafür die Hardware der Wii U zu schwach – wenn man es grob betrachten wollte, würde man die CPU auf Atom-Niveau und die GPU auf Niveau einer Radeon HD 4650 bis 4670 einordnen. In beiden Fällen kommt als wichtiges Element zur Performance-Einordnung noch hinzu, daß die Taktraten von CPU und GPU wohl wirklich niedrig ausfallen – weil Nintendo ansonsten niemals auf die nur 33 Watt Lastverbrauch kommen würde, welche AnandTech ausgemessen haben. Zum Vergleich: Eine Radeon HD 4770, welche technologisch der Wii U wohl am nächsten kommt, hatte eine TDP von 80 Watt (als komplette Grafikkarte). Diese 33 Watt für ein Spiel unter der Wii U sind nun einmal – auch angesichts der passiven Chipkühlung (es gibt allerdings einen Gehäuselüfter) – nur mit wirklich niedrigen Taktraten erreichbar, welche die Performance der verbauten GPU deutlich nach unten drücken werden.

In der Summe läßt sich die Nintendo Wii U somit als grob gleichwertig zu Xbox 360 und Playstation 3 einschätzen, allerdings mit einer deutlichen Schwäche auf CPU-Seite, dafür aber Stärken auf der GPU-Seite und der verbauten Speichermenge. Aufgrund dieser Eigenheiten dürfte nicht jedes Spiel der aktuellen Konsolengeneration auf die Wii U umsetzbar sein – über die Spiele der NextGen-Konsolen braucht man sich bei der Wii U hingegen keine Gedanken zu machen, dafür ist der generelle Ansatz zu schwach. Hardware-Daten zur Nintendo Wii U: Schwache CPU, aber gutklassige GPU | 3DCenter.org

Wie kann Nintendo so extrem Geizen, nach denn erfolgreichen Wii1 verkäufen. In Japan lagen die neben Toyata.

Und dann bringen die sowas hier: wiiubatteryblurry.jpeg (Für die Leute die es nicht kennen: der untere Schacht ist für einen grösseren Akku gedacht, den man nachkaufen muss)

Das WiiU Pad muss dauern an die Hundeleine : http://cdn01.nintendo-europe.com/me..._features/packs/CI_WiiU_adapter_CMM_small.jpg

Kabelgaming kenn ich seit der PS2 nicht mehr. Ne Leute so nicht!

Auch das Nintendo OS, der WiiU ist ein ewiger ladescreen. Das Laufwerk, was nichts abspielen kann, ausser WiiU Spiele - wirkt wie ein 0,50,- Laufwerk aus nem flohmarkt (meiner supjektive meinung nach).

Bei der Wii1 war Nintendo angeschlagen, Finanziell. Und die Wii1 war was "neues". Aber bei der WiiU hat Nintendo so dermaßen gegeizt. Programmierer und Spieler sollen das ausbaden? "Ohne mich" bzw ab 100,- oder besser 80,- kauf ich eine, für die Gamecube spiele!

EDIT: Wirklich, viel spass mit der Konsole. Endlich HD und Nintendo, hat auch positives. Nur für MICH nicht ausreichend. Es hätte nicht das neuste vom neusten sein müssen, aber was soll´s.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir schei* egal ob ihr mit einem 480Pixel Display, ohne Multitouch auskommt, auch ist es mir egal, ob die 2 Stunden, die der Akku da hält, euch ausreichen.
Beste Voraussetzungen für eine erfolgsversprechende Diskussion, wenn dir egal ist, dass andere User zufrieden sind :p

Verstehe die Kritik nicht. Wem die Konsole nicht passt, der muss sie doch nicht kaufen.

Du kannst mir mit deiner Supektiven Meinung diesen Ramsch-schrott nicht andrehen.

Ich verstehe auch dein Problem nicht, wer will dir denn hier was andrehen? Habe niemanden gesehen, der sagt:
"Hey Mann, kauf dir unbedingt die WiiU, die hat die neuste, tollste Hardware!"

Die Beiträge hier sagen eher sowas aus wie "Mir reicht die WiiU" oder viel wichtiger "Mir macht das Zocken damit Spaß".

Letzteres kann ich für mich nur bestätigen - im Vergleich zur PS3 z.B. die mich mit ständigen Updates genervt hat.
Trotzdem gehe ich jetzt nicht in den PS3 Thread und meckere rum, wie blöde Sonys Firmware-Politik ist.
Ich habe die PS3 verkauft - weil es für mich nicht (mehr) das richtige Gerät war (auch im Bezug auf das Spieleangebot).

... mit einem 480Pixel Display, ohne Multitouch auskommt...

wusste ich bis jetzt auch nicht das es kein multi-touch hat. gut kann man darüber streiten wie sinnvoll und wie nötig das bei games ist, aber es wäre zumindest schön gewesen wenn sie es eingebaut hätten, damit spiele-entwickler darauf zurückgreifen können wenn sie es genutzt hätten.

Ja also Sorry Leute, wollt niemanden den spass an der WiiU vermießen. Aber meine meinung ist ja noch milde (wenn man vergleicht):

Ich würde eine echte Nintendo Konsole sogar der PS4 vorziehen. Aber nicht so. PS: Man darf auch eine Meinung zu etwas haben, was man nicht kaufen möchte.

@DelSol

Ja Multitouch ist ja intuitive und wäre ganz nett in Games.

Wie wollt ihr denn bei nem resistiven Display Multitouch realisieren? War doch klar dass Nintendo sich zwischen der genaueren Stifteingabe und Multitouch entscheiden musste.

Ja da hätte Spar-N ruhig mehr Kohlen nehmen müssen. Derren Sparschwein versuch ging eh nach hinten los, jetzt verlieren die doch das ersparte.

Mir kommts so vor, als würde Prosche sagen: Ab morgen bauen wir nur noch Lupo Autos mit Strom. Und wenn man fragt: wo ist die Power und der Speed (auch der Motorsound): Dann Antwortet Porsche, wir haben jetzt viele bunte knöpfe im Auto und mit einer Handgeste startet man das Auto ....

Hier, das war mal Prosche aka Nintendo:
Da bringen die gleich die Specs. Bei der WiiU wollte man die Specs aufkeinenfall preis geben.

Zuletzt bearbeitet:
@l'exemple Du weisst aber schon wer/was hinter Francis steckt? Als gespielter Gamer-Nerd regt er sich künstlich über jeden Pups auf bis der Arzt kommt ... so wie aktuell über SimCity.

Manche führen sich auf als hätten sie Ihr Erstgeborenes auf dem Nintendoaltar opfern müssen.

OnTopic: Wer holt sich Monster Hunter?

I´exemple arbeitest du zufällig für Nintendo oder hast da in Aktien investiert? Ansonsten kann es dir doch total egal sein ob Nintendo mit der WiiU den Bach runter geht.

Ich werde sie mir sicherlich auch nicht holen bevor das neue Zelda/Metroid da ist und bin von vielen technischen Aspekten enttäuscht, aber das ist doch noch lange kein Grund hier ständig rum zu meckern wie schlecht doch alles ist. Ich war lange nicht im XBox Thread aber da müsste ja jetzt seit ewig nur über Kinect geflamed werden wenn du das überall so machst ;)

Jeder hier weiß, was die Konsole kostet und was man dafür bekommt an HW/Spielen, wenn Leute damit Spaß haben ist doch alles wunderbar

Ja also Sorry Leute, wollt niemanden den spass an der WiiU vermießen. Aber meine meinung ist ja noch milde (wenn man vergleicht): ...

Ich würde eine echte Nintendo Konsole sogar der PS4 vorziehen. Aber nicht so. PS: Man darf auch eine Meinung zu etwas haben, was man nicht kaufen möchte.

@DelSol

Ja Multitouch ist ja intuitive und wäre ganz nett in Games.

haha, das video.

... look at these launch titles ... you can play last years video games from the 360 ... why cant you sell new technology, why cant you develop new technology, what the fuck is wrong with you ... why do you have to sell shit that was made in 2004, why would you do that!? ... sell me something new, i want something new, something **** NEW! ... there's a new mario - well i bet it looks spectatcular on the new hardware ... it looks like shit ...

ich mein gut, leicht überzogen, aber doch mit einem kern wahrheit. wusste garnicht das es welche gibt die sowas von ausflippen.

Ich bin von der Wii U zwar auch ziemlich enttäuscht.
Schwache Hardware, elend lange Wartezeit, selbst wenn ich nur in die Einstellungen will, kurze Akkulaufzeit des Ganepads...
Das kann sich bei mir allerdings nur Nintendo erlauben da ich mich sehr auf MK Wii U, ein neues Mario/Zelda, Pikmin, SSB und viele weitere exclusives freue.
Alles andere wird dann eh auf der neuen Xbox/Ps4 oder dem PC gezockt.
Nur so langsam muss was an Games kommen, sonst siehts echt düster aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was viele der Fehler und Unzulänglichkeiten angeht hat Nintendo ja reumütig im letzten Nintendo Direct WiiU Besserung gelobt.

Siehe auch: Polygon.com: What Nintendo has learned from Kickstarter
Nintendo Direct has also adopted the humble, almost hat-in-hand tone of so many Kickstarter videos. In yesterday's video, Iwata went so far to as to apologize to fans for the lack of new Wii U software. "I apologize to those supporting Wii U for the lack of new titles from Nintendo in January and February," said the president of Nintendo.

Hoffen wir, dass Nintendo die Versprechen auch in die Tat umsetzt :)

example, mach dich nicht lächerlich.

Man bringt Argumente und du sagst man bringt keine und es ist nur subjektiv. Genauso kann man das zu dir sagen. Du kommstm it Links von irgendwelchen Seiten die Null Aussage haben. Die Entwicklung und Architektur hat Nintendo entwickelt und die werden schon wissen warum. Nicht umsont verdienen sie an der Konsole nix. Weil sie eben soooooo billig isit und nur ramsch drinne ist.

Das mit dir überhaupt noch jemand redet ist schon der Wahnsinn.

btw, Multitouch ist fürn Zoom ganz nett, in einem Game wo man nur Knöppe drücke und man eh zu 99% nicht mehr als den Daumen aufs Display legt brauch das kein Mensch. Es wäre unnötig sowas zu verbauen. Man möge mir ein Spiel nennen wo man Multitouch bräuchte. Nicht mal die Vita hat so ein Game ausser man will das krampfhaft erzwingen. Frage mich auch wie die das hinbekommen ohne von Apple angepisst zu werden.

Da du die WiiU garn icht besitzt und das Display welches du garn icht kennst runterredest obwohl es Super ist zeigt das dir nur ein Furz Querhängt weil du eben keinen High End PC als Konsole bekommen hast. Ich glaube kaum das Nintendo die WiiU auch für 199 Euro verkaufen kann.

btw, die Latenz der Eingabe ist niedriger als bei PS3 und 360, wie es bei der PS4 aussehen soll weiß ich nicht genau, aber schonmal ein Grund zb. Bemus und Shooter auf der WiiU online zu zocken. Und das games wie Crysis3 normal ein Starttitel gewesen wären verschweigst du auch. Ich lese dich in nem Jahr hier nochmal wenn bei dir die WiiU steht und du Mario Kart U hast, Mario 3D, nen Metroid, nen zelda und drauf kaputt gehst und viele andere noch nicht bekannten Titel heiß erwartest.

Dann bleiben dir deine dämlichen Youtube Videos und Links im Halse stecken. Und Sony ist dann Pleite weil ihre Konsolen ein Vermögen kosten und dabei noch subventioniert werden.

Mich stört nur eine Sache und die ist unverständlich, da geb ich jedem Recht, warum ist der Akku so ein Müll ?

PS:
Sogar Microsoft hat mir der XboX360 bis JETZT keinen einzigen Cent verdient sondern eher Verluste gemacht. Für eine Firma wie Nintendo die NUR ihre Konsolen haben kann sowas nicht Sinn der Sache sein. Für mich kein Problem das die nicht den GDDR5 mit der Schaufel in die Konsole schippen wie Sony. Sony ist sowieso wahnsinnig und tanzt auf dem Vulkan.

Zuletzt bearbeitet:
Sie machen keinen Verlust, kannste ruck zuck nachgooglen. Wenn sie 2 Spiele verkaufen dazu haben sie erst gewinn gemacht.

solange ich keine internen dokumente sehe, glaube ich keinem hersteller das er irgendwas mit verlust verkauft.

die herstellungskosten sind zum teil ein witz.

Zuletzt bearbeitet:
solange ich keine internen dokumente sehe, glaube ich keinem hersteller das er irgendwas mit verlust verkauft.

die herstellungskosten sind zum teil ein witz.

Ja und warum ist Sony zb. so im Arsch ? Weil sie mit der PS3 Geld verdient haben ? Die werden sich das schon nicht aus den Fingern gesaugt haben das die PS3 und die 360 ein Verlustgeschäft sind.

Noch schlimmer, Sony ist heute mit einem Zäh im grab - Aktien=Ramsch. Aber dennoch bringen die NextGen. Spar-N (ehemals Big-N) hat so viel kohle gemacht, mit der Wii1 und dann sowas.

Pikim3 müssen die doch tatsächlich verschieben, .... wieso so unvorbereitet? So Ohne Games, da hätte man plannen müssen. Beim 3DS hätten sie doch lernen können. Wo ist die ganze Wii1-gewinn-Kohle?^^

Es ist einfach Lieblos-trostlos.

@Castle

Also da muss eine fanboy brille sein.
Kann doch nicht sein das man die Pad Latenz hypt. Alles müsste an der WiiU besser sein. PS360 kommen aus dem Jahre 2004/2005. WiiU-2012.

Was mich so extrem auf die Palme bringt ist das Bild: Anhang anzeigen 227545 So ein großes Pad und dann so ein Akku? Das müsste eigentlich verboten sein, sowas.
Was für eine heftige zumutung, vorallem wenn man sich den klotz aka (kurzem) ladekabel anschaut.

Man muss doch ehrlich sein. Selbst Fans müssten diese Sparhardware erkennen (und mMn auch abstrafen).

Ich hab hier wohl genug gestört und gemeckert. Also Sorry Leute und viel Spass mit der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Ein größerer Akku wäre aber auch ein Stück schwerer gewesen.
Ob das allerdings wirklich viel ins Gewicht gefallen wäre ist die andere Sache.

Und nach 2std. ist der Akku nicht platt. Ich schaffe 8std. ZombiU und der Akku ist nicht alle.

Naja Sony geht es zwar mies aber rein nach der Größe der Firma und das was sie Investieren können (wenn man Sony gesamt ansieht) war in den letzten 5 Jahren trotzdem um einiges größer als das was Nintendo an Cashflow hatte. Einen Multi Konzern mit Handy, Unterhaltungselektronik (inzwischen stark verkleinert) etc. mit Nintendo vergleichen hinkt. Wo die das Geld von der Wii reinvestiert haben könnte man nur beantworten wenn man sich die Bilanzen und Nebenbücher von Nintendo ansehen könnte (auch der Toyota vergleich hinkt aus ähnlichen Gründen und weil ein Auto sicher teurer zu kaufen ist als eine Konsole). Jedoch war die Entwicklung vom 3ds und der wiiu sicher nicht gar so günstig.

Aber ich sagte es bereits und sage es nun wieder: Nintendo versucht gar nicht die selbe Konsumentengruppe anzusprechen wie Microsoft und Sony, da hätten sie so oder so wenig chancen durch eine miese 3rd Party Unterstützung. Diese Zeiten wo 3rd party noch an Nintendo interessiert war starb vor langer zeit als sie den Gamecube rausbrachten.
Die Zielgruppe die Nintendo noch hat, sind jene die Ihre First Party Produkte/Spiele mögen und rein Wirtschaftlich gesehen wäre Nintendo wahrscheinlich besser beraten wenn sie den HW Bereich verlassen würden und sich zum reinen Dev. und Publisher ala Sega machen.
Da dies noch nicht der Fall ist, lass doch wirklich jenen die sich eine Wii u kaufen wollen wegen den Nintendo Spiel serien Ihren Spass. Denn hier kommt nun die Wiederholung: Jeder hat das recht auf seine Weise glücklich zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso füttert ihr eig. noch diesen I´exemple? Typischer Troll, nichts weiter. Alleine diese Video von diesem 300KG Ami lässt keine Fragen dies bezüglich offen.
Ich hab spaß an meiner Wii U, hab schon etliche Stunden dran gezockt, an einer XBOX360 die ich ca. 1 1/2 Jahre hatte, hab ich in der Zeit wenns hoch kommt 3 Stunden dran gezockt, weil die Spiele müll waren und die Konsole mir sonst 0 geboten hat, daher verkauft und nie wieder.

Dieses Seitenlange rumgeheule ist ja nicht mal mehr Kindergarten niveau, sondern drunter, daher lasst ihn schwätzen i.wann wird er es lassen, da kein Feedback.

Naja Sony geht es zwar mies aber rein nach der Größe der Firma und das was sie Investieren können (wenn man Sony gesamt ansieht) war in den letzten 5 Jahren trotzdem um einiges größer als das was Nintendo an Cashflow hatte.

Leute nutzt euer glibschiges Ding was ihr im Kopf tragt.

Natürlich ist Nintendo kleiner. Ich vergleiche auch nicht den Tante Emma Laden im Dorf mit der Stadtgallerie... :confused:

Trotzdem macht Sony Verluste, und da zählt es nicht das sie irgendwas ganz gut verkaufen wenn sie insgesamt tief rote Zahlen schreiben. Hast du dich überhaupt mal mit der Lage Sony beschäftigt dann würdest du nicht so ein Käse schreiben.

How Sony Is Turning into a Ghost in Japan and Around the World

Was besitzt du lieber ?

Ein kleinen Laden mit Stammkundschaft der schwarze Zahlen schreibt oder ein riesen Laden mit angeblichem Prestige der riesengroß ist aber Verluste macht und vor einer totalen Pleite oder einem kompletten Verkauf steht ?

@Castle

Also da muss eine fanboy brille sein.
Kann doch nicht sein das man die Pad Latenz hypt.

Doch. Schonmal Bemus wie SFIV von der competitive Seite aus betrachtet ? Da kaufen sich die Spieler extra wettkampftaugliche Monitore um so wenig wie möglich an Latenz zu besitzen. Die liegen im absoluten minimal Bereich. Das gilt auch für Shooter. Sollte mal ein SF5 oder was auch immer für ein ernsthaftes Fighting Game rauskommen so besteht zb. die Möglichkeit das WiiU Mainplattform wird. Das ganze zählt euch bei Shootern oder Rennspielen oder allem was man in ernsterem Wettbewerb spielen würde. Das mag jetzt nicht gelten aber vielleicht in 1-2 Jahren. Keiner will sowas auf einer Konsole spielen wo das Pad ne 3 mal so große Latenz hat. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist die Latenz vom Gamepad Screen und der WiiU inklusive Eingabe kürzer als von der 360 vom Pad zur Konsole.

Und JA mit dem AKKU hast du vollkommen Recht. Soll ich mir wegen diesem scheiß Akku auf dem du rumreitest jetzt nicht die WiiU kaufen ? Darauß wirste uns nix basteln können. Ich kauf mir einfach in absehbarer Zeit nen Nyco Akku der 4 mal so lange hält und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so langsam muss was an Games kommen, sonst siehts echt düster aus.

Das sehe ich ähnlich. Wir haben uns nach der Begeisterung der Wii auch den Nachfolger geholt, spielen nur zu zweit oder mit 4 Leuten und hoffen stark, dass mehr gesellschaftstaugliche Spiele kommen. Spielen auch gerne Jump'n'Run, aber außer Mario gibts da noch nicht viel. Das mit Rayman Legends finde ich eine Sauerei, dachte das gibts schon :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh