[Sammelthread] Nintendo Wii U

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Hoffe diese Frage wurde hier noch nicht gestellt. Wenn jetzt ein WiiU Besitzer das Mario Kart von der Wii spielt, kann dieser dann online gegen andere spielen die noch eine normale Wii haben?


MfG
 
Wieso sollte das nicht gehen :). Muss ich gleich mal machen :drool:
 
Hab sie mir heute auch gegönnt inkl Mario. Enttäuschend finde ich hierbei dass ich Mario nur mit den Remote Wii Controllern spielen kann (wenn ich 2+ spielen mag) denn mit dem Wii U Gamepad kann man nicht zu bspw. zweit spielen, also einer Wii Remote und einer das Wii U Gamepad funktioniert nicht ausser der Remote Spieler zockt alleine und das Gamepad fungiert als Boost - das fand ich heute bissl ätzend zumal ich mir in der Not dann gleich nen Wii U Pro Controller geholt habe welcher bei Mario gar nicht funktioniert. Sprich morgen muss ich mir noch nen zweiten Remote Controller besorgen..
 
Kleiner tipp, hinten steht welche Controller kompatibel für ein Spiel sind ;)
 
Ja das weiß ich schon :)
Es ging mir nur prinzipiell darum dass man anscheinend mehrere unterschiedliche Controller braucht um alles spielen zu können.
 
Da mein toller Sony Bravia keine .mkv´s abspielen kann frag ich mich obs die Wii U kann, google hilft mir da nicht weiter, weiß da wer was? Also externe platte ran und abspielen!
Nervt tierisch das kaum Geräte sowas wichtiges nicht unterstützen, toll dvix mit ner schlechten Quali gehen, was denken die sich dabei?!
 
Wer nichtmal DVDs abspielen kann, wird erst recht keine mkv abspielen können ;)
Mediaplayer ftw!
 
Mir gehts ja auch nicht ums Laufwerk sondern wie die Konsole mit mkv´s auf ner externen platte umgeht?!
Was fürn Mediaplayer wäre gut?
 
Naja die Codecs mzss sie ja auch beherrschen.
Mediaplayer? Na so eine externe Kiste mit HDD ala WesternDigital xxx oder Egreat Modelle.
 
Okay danke Hyper :d

@ agaiz
Ne sowas will ich nicht benutzen. Hallte von Jailbreaks oder sonstigen reingarnichts. Keins meiner iPhones wurde nie gejailbreaked und alles andere auch nicht, trotzdem danke.
 
So das mit den Spielen ist ja geklärt. Hatte meine Wii mal wieder angeschlossen, weil mein Kollege sich die U geholt hat. Eine Möglichkeit sich zwischen Wii und Wii U in eine Freundesliste aufzunehmen geht wohl nicht oder? Die Codes wurden ja abgeschafft.
 
So das mit den Spielen ist ja geklärt. Hatte meine Wii mal wieder angeschlossen, weil mein Kollege sich die U geholt hat. Eine Möglichkeit sich zwischen Wii und Wii U in eine Freundesliste aufzunehmen geht wohl nicht oder? Die Codes wurden ja abgeschafft.

Jipp, leider.
 
Habe mir jetzt auch eine Wii U gekauft. Als Controller habe ich das Touch Gamepad und den Pro Controller. Eine Remote wird noch gekauft.

Welche Spiele könnt ihr empfehlen? Habe nur Super Mario Bros..

Ego Shooter auf Konsolen sind nicht so meins. Ist Fifa13 gleich der PS3 Version?
 
Wenn es nicht zwingend WiiU Games sein sollen dann auf jeden Fall die üblichen verdächtigen.
Metroid:Prime Triology,Zelda,Mario Galaxy...
 
Fifa 13 gibt es als demo wo man sich selbst ein bild machen kann, weil so schlecht fand ich es nicht wie die im test (vorallem gefielen mir die touch freistöße und die möglichkeit in den raum zu passen damit, neben den manager aspekten darin). Aber recht haben sie das sich die ki und physik etwas anders als auf den anderen Versionen verhält (hab fifa 13 auf dem PC).

Zombie u ist noch relativ gut und wenn man auf spiele wie mario kart steht ist sonic allstar transformed auch recht nett, wobei das multiplayer etwas verbuggt ist (hoffe das ändert sich noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meiner Wii U seit Release jetzt ca 20 Stunden gespielt. Hoffe dass demnächst mal noch ein paar gute Exclusives kommen.
Wann kommt denn überhaupt Pikmin 3?
 
Im Marktplatz wird Darksiders 2 und Sonic Racing verkauft.
 
Nintendo hat ein open world zelda und ein Mario Kart angekündigt :drool:, neben einem remake von wind walker und smash brothers wieder etwas auf was ich mich freuen kann und die ersten beiden titel werd ich garantiert sehr viel spielen :xmas:
 
Leider dauert das alles zu lange :( Und WW hätten sie sich sparen können...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Lieber drauf warten als ein schlechtes Spiel bekommen ;)
 
hi

habe mir jetzt auch die wii u bestellt.

Welche Spiele sollte man denn unbedingt haben ?

Dachte an

Assassins Creed 3
Call of Duty: Black Ops 2

danke
 
NSMBU
ZombiU
Sonic Racer (wirklich besser als MK)

Trine2 ausm eShop

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die drei auch, mir gefiel das Mario kart wii besser als sonic transformed (geschmackssache), aber auf jeden Fall ist es ein lustiges Spiel. Online stürzt bei mir das Spiel oft ab.

Ich bin ja gespannt wie das neue mario kart für die wiiu wird :drool:
 
vielen dank an euch

noch was

das pad hat ja einen kopfhörer Anschluss

kann man den sound während man spiel komplett dadrüber laufen lassen ?

oder muss ich mir den am fernseher abgreifen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh