[Sammelthread] Nintendo Wii U

Trailer zu Sonic Lost World ist da. Sieht gut aus :d

Video: Sonic Lost World Debut Trailer Blasts Across The Internet - Wii U News @ Nintendo Life

@scrios
Die Wii Controller laufen (eingeschränkt) auch ohne die Sensorleiste. Du brauchst die Sensorleiste aber wenn Du zielen oder den Cursor bewegen möchtest da die Sensorleiste die Lichtquelle für die Orientierung der Wiimotes ist. Geht allerdings auch mit 2 Kerzen im richtigen Abstand unter/oberhalb des TVs. Kein Scherz! ^^

Das Gamepad nutzt die Sensorleiste gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Argument kommt meist von "Gamern" die mit der Wii U Ihre Konsolenlaunchjungfräulichkeit verloren haben :d

Was aber nicht heisst das die U nicht dringendst ein paar der genialen Nintendofranchises braucht. Kommt ja auch ...

Hab einige Konsolenlaunchs hinter mir und trotzdem fehlt mir ein N-Titel, den sie zum Launch oder Launchfenster bringen sollten. Ein Titel (3D Mario, Zelda, F-Zero) hätte mir schon gereicht. Die Direct während der E3 muss es für mich persönlich richten.
 
ich warte noch die E³ ab, aber wenn die PS4 genau wie XboxOne auf gebrauchtspiel-sperre & co setzt,
kauf ich mir direkt ne WiiU! Nintendo sollte dann dringend ihre werbung ändern...gerade bei familien und
älteren gamern, die nicht mehr blind jeden neuen scheiß kaufen müssen, dürften kein DRM, abwärtskomp.,
offline zocken und offener indie markt ziemlich starke verkaufs-argumente sein...ach ja, EA free zieht
mitlerweile wahrscheinlich auch mehr an, als es abschrecken würde ;)!

gibt es eigentlich schon das ein oder andere jRPG für die WiiU und wie stehts um Bayonetta 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Japan wurde neue Hardware/Zubehör von Nintendo angekündigt, u.a.
- eine weisse Wii U Premium ... ein Segen für Fingerabdruckaufscharzemlackhasser
- Schnellladedock (inkl. Batterie) für die Wiimotes
- Stärkere Batterie fürs Pad (2550mAh, bis zu 8h)

32GB White Wii U, Rechargeable Wii Remote Battery And 2550mAh GamePad Battery Announced - Wii U News @ Nintendo Life

---------- Post added at 12:20 ---------- Previous post was at 12:18 ----------

Weitere Infohäppchen für SEGAs Lost World:

Sonic Lost World: Erste Informationen & Screenshots zu Wii U- und 3DS-Version - Nintendo-Online.de
Sonic und Dr. Eggman vereint: Informationen zur Handlung von Sonic Lost World - Nintendo-Online.de

---------- Post added at 12:26 ---------- Previous post was at 12:20 ----------

Ein bisserl Backgrundinfo zu dem was man so anstellen kann wenn man fähige Leute an die Wii U Programmierung setzt ... die sich mit dem System auch auseinanderzusetzen und nicht nur schnellschnell Fließbandports abgeben möchten.

Shin'en: Wii U Has Enough Power For Years To Come, GPU Is "Several Generations" Ahead of Current Consoles - Nintendo Life

We only know you need to treat the Wii U differently then those consoles because of a very different and in our view more accessible architecture. There is a lot power to unleash in the Wii U. Enough power for many years to come, at least from our point of view.
We know many people see us as Wii U experts. That is because we got a lot of technical praise for Nano Assault Neo but it’s not well deserved. Only very tiny bits of Nano Assault Neo took advantage of the Wii U architecture. We had the game from start in 720p at 60fps. We drew the complete game world twice for TV and GamePad. We had tons of overlays, special effects and even camera streaming and still had no GPU or CPU problems. So we simply had no reason to dig deep into the architecture. We didn’t expected to be seen as the spearhead of Wii U graphics as it undeserved, when looking at what the Wii U can truly achieve.

The Wii U GPU is several generations ahead of the current gen. It allows many things that were not possible on consoles before. If you develop for Wii U you have to take advantage of these possibilities, otherwise your performance is of course limited. Also your engine layout needs to be different. You need to take advantage of the large shared memory of the Wii U, the huge and very fast EDRAM section and the big CPU caches in the cores. Especially the workings of the CPU caches are very important to master. Otherwise you can lose a magnitude of power for cache relevant parts of your code. In the end the Wii U specs fit perfectly together and make a very efficient console when used right.
 
Noch was kleines zum antreiben des HypeTrains ...

6cc.jpg

IGN deutet auf kleinere Enthüllung kommende Woche hin - Nintendo-Online.de
 
Mal eine kleine Vorwarnung an die Leute, die sich Sniper Elite V2 für WiiU kaufen möchten, war auch auf PS360 bekannt und beliebt :

Die Wii U Version von Sniper Elite V2 ist mittlerweile seit ein paar Tagen im Handel erhältlich. Die Entwickler gaben im Vorfeld zur Veröffentlichung an, dass man die Wii U Umsetzung als „ultimative“-Version betrachtet. Mittlerweile wurde bekannt, dass es sich bei der Wii U Version eher um einen lieblosen Port mit gestrichenen Features handelt. Sniper Elite V2 mit fehlenden Features in der Wii U Version - Wii U News


Schade ist auch das Yakuza nicht fortgeführt wird auf WiiU - also "nur" Teil 1 u 2 der PS2 Versionen: Yakuza 1 & 2 HD auf der Wii U soll nur 'Interessen testen' - consolewars


EDIT: Werde jetzt dennoch eine WiiU Kaufen, habe ein top angebot bekommen^^ Leider die weiße version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Hater kauft sich jetz doch ne Wii U, ein Schelm wer bößes dabei denkt.
 
Bevor man sich zwischen pest und Cholera entscheiden muss nimmt man da gerne die wii u :). konnte gestern beim kollegen das spiel lego City Undercover testen und ich muss sagen das hat was würde die Wartezeit auf GTA ungemein verkürzen.
 
Wäre ich ein hater, wäre ich nicht bei Seite 1 dabei. Mir gehts auch eher um die Gamecube Spiele. Gebrauchter GC, oder 70,- drauf und die WiiU(mit hdmi). Wahl war so nicht schwer.
 
Das glaub ich ja jetzt nicht? :d
Willkommen im Club :bigok:

Edit: Ach ja, ich empfehle Zombie U, ein must have. :)


getapatalked
 
Und soweit ich weiß laufen die gamecube spiele nicht auf der u

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
war eigentlich von anfang an bekannt...2 gens abwärtskompatibel wär aber fast zu viel des guten ;)!
 
Kommt die Premium in einer neuen Farbe wie rot kauf ich das Geile Teil nochmal :-) Kommt dann ins Schlafzimmer. Mein Gamepad hat zwar 1A kontakt durch die Wand ins Bett aus dem Wohnzimmer aber in rot wär das nochmal cool und vor allem kann ich die Games dann wechseln ohne aus dem Bett aufzustehen ^^
 
Hab mir nun die Wii U Basic geholt und bin soweit sehr zufrieden.
Nur dass da keine Konsolenständer dabei sind ist ein Armutszeugnis, wie soll ich nun das Ding hinstellen :confused:

Falls also jemand seine nicht braucht, würd sie gerne nehmen :)
 

Ich glaube ja hierran: Wii U: GameCube-Spiele über Virtual Console erhältlich?

Das Problem ist 16:9 - ich will kein 4:3 auf 16:9. Nur die WiiU könnte die Gamecube Spiele in HD@16:9 darstellen. Oder gäbe es andere möglichkeiten?

Für mich sind die GC Spiele schon sehr wichtig. ich keinen keine einzigen und die RE Remakes sind mir wichtiger als PS4 titel wie Drive Club.

Die Weiße WiiU gefiel mir dann doch weniger, ich warte auf ein Angebot der Schwarzen.
 
hoffentlöich zeigen sich auf der E³ wirklich einige WiiU games...Bayonetta 2, das neue Retro
spiel und vielleicht ein paar neue infos zu Zelda, dann werd ich mir wohl bald die WiiU holen!
 
Die Weiße WiiU gefiel mir dann doch weniger, ich warte auf ein Angebot der Schwarzen.

Wie was hä?
Erst wetterst du so gegen die Wiiu wie schlecht die ist usw und jetzt wartest du auf ein Angebot der Schwarzen?!?
 
Dieses und nächstes Jahr wird teuer für mich :d soviele geile Spiele kommen für die Wii U

Edit: Besonders freue ich mich halt auf Sonic lost world hat da jemand schon infos wanns endlich kommt?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gier des Management von Nintendo die sehr guten Verkaufzahlen der Wii zu melken und den Release der Wii U von Ende 2010 auf Ende 2012 erweist sich jetzt als großer Fehler.

Man hat damals auch den Nachfolger des Gameboy verschoben, auf Grund des Erfolgs von Pokemon. (Project Atlantis)

2011 und 2012 hätte die Wii U der Xbox360/PS3 ein Paar Millionen Käufer abgraben können.

Es wäre nicht überraschend wenn Nintendo in 3 Jahren einen auf Sega macht.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh