Naja sobald ein Metroid und ein echt neues Zelda rauskommt, hat die wii u schon sehr bald mehr gute spiele als die wii
.
Das NSMB und auch das Luigi U sind zwar wirklich nicht sonderlich Innovativ aber das Mario Konzept das Funktioniert macht die beiden durchaus gut spielbar (ich habe die zeit damit genossen). Pikmin 3 ist auch recht nett (auch wenn es mit dem neuen Klassik Controller besser zu bedienen ist). Rayman legends so schmerzhaft das warten auch war und wie frech Ubisoft war ein fertiges Spiel zu verschieben, ist ein sehr gutes Spiel (vorallem ist die wiiu version die beste :P, hab es mir für xbox und wiiu mal ausgeborgt und getestet und werde mir aus protest die wii u version gebraucht kaufen).
BTW: Ich versteh das ganze geflame und geheule nicht... Die Menschen dennen Nintendo Spiele ala Mario, Metroid und Zelda ans Herz gewachsen sind kaufen sich auch eine wii u um diese Spiele zu spielen. Das sie HW mäßig nicht mit der ps4 und xbox0ne mitkommt ist da relativ egal, da ich zb mir die Konsole gekauft habe weil mir die oben genannten Serien seit meiner Kindheit ans herz gewachsen sind und ich keinen teil der Serien auslassen kann :virzz:.
Für Grafikpracht hab ich einen PC und ich werde mir auch die anderen Konsolen besorgen (1. Weil ich es kanns 2. Für die Exclusiv titel).
Wem Zelda und die anderen Exclusiv Titel usw. nicht wichtig sind, der kauft sich keine wii u...
Wobei mir zb die Idee von sony mit ps4 + Vita nicht unbedingt gefällt da die vita etwas teuer ist für einen Controller
.
Unterm Strich bin ich Wii u besitzer seit beginn und ich habe den Kauf nicht bereut, es gibt durchaus Spiele die ich gerne darauf Spiele und solange es exclusiv Spiele für sie gibt die mir Spass bereiten werde ich sie behalten. Für die non exclusiv Titel such ich mir die Konsole aus für die ich es kaufe (bei ego shootern wird es zb bei mir immer der PC sein).
Der Mega Drive und Snes sind nicht baugleich und auch nicht wirklich eine Kopie von einander... Der Snes hatte einen besseren Sound chip und mode 7, der Mega Drive hatte einen etwas schnelleren Rechenkern. Die Farbwiedergabe war auch nicht unbedingt ident, Sega hatte immer mehr einen Hang für knallige Farben und Nintendo war bei den Farben Kühler. Aber das war schon in meiner Schulzeit ein Lagerspalter
, die einen mochten Nintendo die anderen Sega und jeder hat 1000 Argumente aufzählen können wieso die Konkurrenz stinkt und Ihre Marke so viel besser sei...