[Sammelthread] Nintendo Wii U

Ist schon gut wie es ist, Nintendo bedient die innovative Bevölkerung und PS4/XB1 die Leute, die sich keinen PC leisten können. Alle erreichen also ihr Klientel...

Jetzt wirds aber absurd. Weil ja Wii U so furchtbar innovativ ist. Dreamcast hatte dieses Prinzip "Display im Controller" schon 1999, auch wenn nicht in diesem Umfang wie es jetzt bei N der Fall ist. Mit Wii hat man eher die Non-Gamer bedient und sonst keinen, es war die einzig innovative Konsole. Leider nicht für richtige Gamer...

Gamecube war ne 1:1 Kopie der PS2 und wo war das N64 innovativ? Den ersten Analogstick? Sega brachte mit Nights into Dreams zeitgleich nen Pad raus mit Analogstick.

SNES wieder ne 1:1 Kopie vom MD...

Seit Ewigkeiten die gleichen IPs, Mario, Zelda, Mario Kart. Leider wagt sich Nintendo an nichts Neues. Traurig. Wii U wird ja teilweise schon nicht mehr unterstützt, dagegen wars auf dem Cube vergleichsweise super mit der 3rd Party Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Martin K.

Du verdrehst erneut die Tatsachen aber da du genauso Beratungsresistent wie Example bist, werde ich nicht mehr ins Detail gehen.
Und glaubt mir eins, Nintendo ist noch lange nicht am Ende! ;)
Die Wii U/Nintendo Flamer sollten normalerweise des Threads verwiesen werden. Ist ja nicht zum aushalten...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin im Gegensatz zu Example kein sinnloser Basher der ständig mit Halbwissen glänzt welches er aus Wikipedia rausliest. Auch verdrehe ich nicht die Tatsachen sondern habe meist immer Recht, siehe der SNES vs MD Vergleich.

Außerdem bin ich WiiU Launchkäufer, kenne die Konsole also. Ich bin auch kein Nintendo-Flamer wie du mich bezeichnest. Nein im Gegenteil, würde mir sofort wieder eine WiiU kaufen, wenn es denn auch wirklich einen Grund dafür gibt. ZombiU war nett, aber ziemlich repetitiv. Die Atmo war toll und hat mir auch sehr gefallen. Aber es gibt bessere Games in diesem Genre. :) NSMB WiiU war nur ein 720p-Aufguss, welchen man schon vom DS, Wii und 3DS kannte...

Ich sage ja nicht, dass Nintendo keine guten Games mehr macht. Sie machen nur die gleichen Fehler wie immer. Arroganz und japanische Firmen, das kennt man auch bei Sony. Nur die haben aus ihren Fehlern mit der PS3 gelernt.

Bei euch klingt eure Lobhudelei immer so aufgesetzt. Ich wünsche WiiU nicht das gleiche Schicksal wie Cube und Wii.
 
Naja sobald ein Metroid und ein echt neues Zelda rauskommt, hat die wii u schon sehr bald mehr gute spiele als die wii :fresse2:.

Das NSMB und auch das Luigi U sind zwar wirklich nicht sonderlich Innovativ aber das Mario Konzept das Funktioniert macht die beiden durchaus gut spielbar (ich habe die zeit damit genossen). Pikmin 3 ist auch recht nett (auch wenn es mit dem neuen Klassik Controller besser zu bedienen ist). Rayman legends so schmerzhaft das warten auch war und wie frech Ubisoft war ein fertiges Spiel zu verschieben, ist ein sehr gutes Spiel (vorallem ist die wiiu version die beste :P, hab es mir für xbox und wiiu mal ausgeborgt und getestet und werde mir aus protest die wii u version gebraucht kaufen).

BTW: Ich versteh das ganze geflame und geheule nicht... Die Menschen dennen Nintendo Spiele ala Mario, Metroid und Zelda ans Herz gewachsen sind kaufen sich auch eine wii u um diese Spiele zu spielen. Das sie HW mäßig nicht mit der ps4 und xbox0ne mitkommt ist da relativ egal, da ich zb mir die Konsole gekauft habe weil mir die oben genannten Serien seit meiner Kindheit ans herz gewachsen sind und ich keinen teil der Serien auslassen kann :virzz:.
Für Grafikpracht hab ich einen PC und ich werde mir auch die anderen Konsolen besorgen (1. Weil ich es kanns 2. Für die Exclusiv titel).

Wem Zelda und die anderen Exclusiv Titel usw. nicht wichtig sind, der kauft sich keine wii u...

Wobei mir zb die Idee von sony mit ps4 + Vita nicht unbedingt gefällt da die vita etwas teuer ist für einen Controller :p.

Unterm Strich bin ich Wii u besitzer seit beginn und ich habe den Kauf nicht bereut, es gibt durchaus Spiele die ich gerne darauf Spiele und solange es exclusiv Spiele für sie gibt die mir Spass bereiten werde ich sie behalten. Für die non exclusiv Titel such ich mir die Konsole aus für die ich es kaufe (bei ego shootern wird es zb bei mir immer der PC sein).

Der Mega Drive und Snes sind nicht baugleich und auch nicht wirklich eine Kopie von einander... Der Snes hatte einen besseren Sound chip und mode 7, der Mega Drive hatte einen etwas schnelleren Rechenkern. Die Farbwiedergabe war auch nicht unbedingt ident, Sega hatte immer mehr einen Hang für knallige Farben und Nintendo war bei den Farben Kühler. Aber das war schon in meiner Schulzeit ein Lagerspalter :p, die einen mochten Nintendo die anderen Sega und jeder hat 1000 Argumente aufzählen können wieso die Konkurrenz stinkt und Ihre Marke so viel besser sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (WiiU) // Test // Review

LINK: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (WiiU) // Test // Review // ntower

 
60,- für einen Port eines GC Spieles? Mir wäre es das wert, kenn den Teil nicht. Aber sonst ist der Preis zu hoch für ein altes GC Spiel.

Das Wii U-GamePad leidet momentan noch unter einer sehr geringen Akku-Laufzeit. Nach etwa 3 bis 5 Stunden Spielzeit müssen Wii U-Besitzer das GamePad ans Ladekabel anschließen. Mit einem neuen Akku-Pack möchte Nintendo in Zukunft offenbar dieses Problem lösen. Zum Release am 4. Oktober listet Amazon das neue Akku-Pack für das Wii U-GamePad - pünktlich zum Release von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD. Für Spiele-Sessions in Zelda: The Wind Waker HD sollte das Wii U-GamePad schon eine längere Akkulaufzeit als 3 bis 5 Stunden bieten.

Mit dem neuen 2550 mAh-Akku sollen dann Spielsessions auf der Wii U von bis zu 8 Stunden am Stück möglich sein. Um den Akku im Wii U-GamePad zu wechseln, benötigt ihr keine speziellen Schraubendreher. Ein kleiner Kreuzschlitz-Schraubendreher reicht aus, um die Klappe für den Akku im Wii U-GamePad zu öffnen. Eine Anleitung zum Wechsel des Akkus für das Wii U-GamePad findet ihr auch im Wii U-Manual.
Wii U: Neues Akku-Pack für bis zu 8 Stunden Spielspaß im Oktober
 
Du weißt das da nur die digitale Version dabei ist?

as Wii U-GamePad leidet momentan noch unter einer sehr geringen Akku-Laufzeit. Nach etwa 3 bis 5 Stunden Spielzeit müssen Wii U-Besitzer das GamePad ans Ladekabel anschließen
Das ist Absicht, damit das Pad nicht zu schwer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit dem ProController aus? Kann man den bei den meisten Spielen nutzen oder ist man auf das Tablet angewiesen?
 
Naja, 3-5 h Laufzeit des Controllers ist leider wirklich etwas wenig. Da muss man ja täglich laden. Naja, hat aber wiederum den Vorteil, dass das Pad ungeheuer leicht ist.
 

Schöner vergleich für Leute mit einer Wii1.
 
Also in Anbetracht der neuen Konsolen von Microsoft und Sony finde ich die Wii U dann trotzdem noch zu teuer.
 
Ein paar Beiträge musste ich entfernen. Diskutiert einfach sachlich oder macht Gebrauch von der Ignore-Liste, wenn ihr mit einzelnen Diskussionsteilnehmern nicht klarkommt.
 
Hast es gebraucht gekauft?

So langsam komm ja interessante Games.
Für mich interessant:
Zelda: The Wind Waker HD
Pikmin 3
Zombi U

Dann kommen demnächst noch:
Super Mario 3D World
Mario Kart 8
Ein neues Zelda
 
nein, neu bei Media Markt. war ein Spontankauf. von diesen Spielen interessiert mich nur das ZombiU, das ich schon habe. mit diesen kunterbunten niedlich-spielchen konnte ich noch nie was anfangen.
evtl. könnte ich mir Resident Evil Revelations und SC Blacklist vorstellen, wegen der besonderen gamepad-Features. Aber wenn ich sehe, dass man z.b. Revelations für PC nachgeschmissen bekommt, aber für die WiiU-Version noch an die 40 Euro zahlen soll, kann ich mich da auch nicht so recht entschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen Sonic Lost World! Es wird die nächsten Monate heiß...
Mein Geldbeutel entsprechend geleert :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die packen schon die WiiU ständer weg. Achte mal beim MM oder Saturn.

UK: Nintendo Shelf Space Severely reduced in Tesco - Now part of 360 Section - NeoGAF

Verständlich
WrEJtIu.png
 
Bitter... brauchen Platz für die PS4 und One...

PS: heute Zombie U für 15€ gekrallt (Media Markt)
 
Spielt hier jemand Sonic Transformed? Witte quasi null Spieler online..
 
Was soll da groß kommen? Schade um Nintendo, aber Wii U ist wohl nach dem Virtual Boy die schlechteste Konsole die N je gelauncht hat. Schade schade schade....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh