[Sammelthread] Nintendo Wii U

So ein Quatsch... Nintendo hat nie auf Hardware gesetzt! Also sorry aber du hast da anscheinend die Konkurrenz übersehen. Sega war hardwaretechnisch besser aufgestellt. Gerade MegaDrive gegen SNES.

That's not true. Einzig allein die CPU war etwas schneller beim MD. Grafikchip, Sound, bedeutend besser beim SNES. Als Donkey Kong Country kam sahen sämtliche MD-Spiele aus wie aus einer anderen Generation. Man muss aber sagen, das MD kam früher...

Ebenso hat man beim N64 auf Hardware gesetzt. Schon die Werbevideokasetten vergessen von 96? Nintendo bewarb das N64 als stärkste Hardware und 64Bit war das Argument seitens Nintendo in dieser Werbekampagne. :)

Der GameCube war ähnlich, sehr potent und nahezu so leistungsfähig wie die Xbox. Nintendo fährt die Sparflamme in Sachen Hardware erst seit der Wii. Im mobilen Sektor wars aber schon immer so!!! Das stimmt. Nicht aber bei deren Heimkonsolen...

Du bist irgendwie der Gegenpol zu den Leuten die WiiU bashen. Man darf doch seine Meinung sagen. Es ist nicht immer alles so super, oder alles so schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
@ Martin

Leider sagten die Gametester was anderes aus und das MD war definitiv performanter als das SNES.
Das N64 mit Modul und ohne großartige Stimmgebung gegen die PS1 nahezu unterlegen. Lediglich die Texturen wurden gegenüber Sony geglättet, was zwar nicht so pixelig aussah, dafür aber als Matsch abgestempelt wurde.
Früher war die Hardware einfach unwichtiger, da man kaum Konkurrenz hatte und der PC noch nicht mit einbezogen wurde.
Nintendo hat bei mir in jedem Fall schon immer für Innovation und Exklusivtitel gestanden und nicht für Hardwarepower ohne Ende. Und deshalb ist die Wii U genau richtig aufgestellt und wird mit dem kommenden Lineup richtig abgehen. Wie gesagt ist die Wii U für mich als Zusatz zum PC einfach nur unschlagbar. Da können die anderen Hersteller mit ihrer Konsole nichts ändern...
Das ist bei mir übrigens seit Jahren so. PC + Nintendo Konsole und die Welt ist i.O.!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MD war definitiv langsamer als das SNES, sowie das N64 leistungstechnisch Saturn und PSX überlegen war. Freilich waren die Module ein Nachteil, es ging mir aber um die reine Hardwareleistung...
 
Das MD war definitiv langsamer als das SNES, sowie das N64 leistungstechnisch Saturn und PSX überlegen war. Freilich waren die Module ein Nachteil, es ging mir aber um die reine Hardwareleistung...

Nope, leider täuscht du dich! Such dir den Vergleich von Flashback z.B. oder wie hieß das Hubschrauber Game wo man die Leute retten musste? Beide Games waren in Reviews auf dem MD als performanter bewertet worden.
Mag sein, dass manche Titel zwar auf dem SNES durch etwas mehr Farbe besser aussahen aber "DAS" Leistungsmonster war Nintendos Konsole ganz sicher nicht und die Unterschiede zum MD eher marginal. Nur das Game Lineup hat Nintendo den Sieg verschafft.

Edit: Hubschrauber Game hieß Desert Strike, meine Fresse war das nice *g* Hab alle SNES Titel noch im Keller inkl. Star Fox japanisch mit Super FX Chip (das Game hat mich 170 DM gekostet) :fresse:


Jo wenns nach mir ginge, hätte ich auf Grund der Verschiebung nur 60% gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MD war definitiv langsamer als das SNES, sowie das N64 leistungstechnisch Saturn und PSX überlegen war. Freilich waren die Module ein Nachteil, es ging mir aber um die reine Hardwareleistung...

Quark im Snes schlug ein 3,58mhz Cpu mit 2 Picture Prozessor Unit in der MD ein Cpu mit 7,61Mhz dazu ein sekündäre Cpu mit 3,55Mhz.
 
hatte damals die Maniac und die VideoGames abboniert und sämtlich fachzeitschriften
waren sich sicher, dass der SNES dem MD in vielen belangen überlegen war!

die exclusives sahen deutlich besser aus, als die des MD und multiplatform-titel waren
auf dem SNES ebenfalls meist hübscher und liefen flüssiger!

vorallem der grafikchip war dem des MD deutlich überlegen und die MD zweit CPU wurde
fast ausschließlich für den sound genutzt...und der SNES überzeugte grafisch auch noch
durch die erweiterungen der module (zb. Mode 7)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier zwischen SNES und MD ein welcher ist länger vergleich.... für viele gamer zählen nur noch zahlen und nicht mehr der spass an den spielen
 
Ist das hier zwischen SNES und MD ein welcher ist länger vergleich.... für viele gamer zählen nur noch zahlen und nicht mehr der spass an den spielen

Nein es geht darum, dass Nintendo noch nie auf extreme Hardwarepower gesetzt hat (wie PS/XBox) und im Vergleich zur damaligen Konkurrenz sehr ähnlich war. MD war performanter, SNES grafisch minimal besser durch mehr Farbpunkte aber dafür auch ruckeliger. Die Philosophie der Firma Nintendo lag schon immer hauptsächlich in Innovation und Exklusivtitel und das bis zur Wii U heute!!! Die Wii U ist genau das, was Nintendo nicht erst seit der Wii präsentiert, sondern bereits seit der ersten Generation. Bei den Handhelden ist das sehr ähnlich...
Einige scheinen das komplett anders zu sehen und haben nie die Firmenphilosophie durchschaut bzw. verstanden und bashen hier Monate lang schon die Wii U, die wirklich noch Spielspaß bringt wie kaum eine andere Konsole, ja manchmal kann nichtmal der PC mithalten! Der PC ist toll fürs Auge, ganz klar aber meistens verpuffen die Games schnell aus dem Gedächtnis, während Nintendotitel meist noch jahrelang dort verweilen.

Reggie spiegelt genau das wieder...

Reggie Claims He Isn’t Fazed By PS4 & Xbox One Graphics, Says Being New Isn’t Enough | My Nintendo News

“Systems that generate pretty pictures by themselves aren’t selling propositions, and all you need to do is look at the last generation to see the evidence. And that’s true whether you look at the home console space or the handheld space. It’s not about the graphics by itself. It’s about the entire experience.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Cold du redest dir allein hier nun dinge ein. Du bist der perfekte Wii1 Käufer mMn. Mit N haste echt nicht viel am Hut und reden kann jeder. Ich merke es klar an deinem MD vs SNES vergleich.

Plan hast du nicht und dieses wolkige gerede passt im Mario forum, nicht in einem Hardware forum. Es ist auch erstaunlich wie wenig Plan du hast. Was du sagt, ist gelogen, sorry so pauschal du dass schreibst, um so mehr ist es gelogen. Weil belehrt wurdest du hier von mehreren. Hör bitte auf zu lügen um deine Haut zu schützen. Du hattest halt keine Ahung und gut is.
Wenn man es eigentlich genau nimmt waren sie das auch bis zur Wii. Mit dem NES haben sie generell die Videospielsektor vor dem Untergang bewahrt. Der SNES war Technisch eigentlich auch besser als der Genesis. Und auch hier zeigten sie technische neue Sachen.

Star Fox mit dem Super FX Chip womit man erstmals 3D-Polygon Grafik erlaubte. Oder Donkey Kong Country mit seiner "32bit"-Grafik.

Und das hat sich so eigentlich auch nachher nicht geändert. Der N64 war um einiges Leistungsfähiger als die PS1, genauso wie der Gamecube Leistungsfähiger als die PS2 war. Und technisch haben sie auch mit beiden Konsolen beeindruckende neue Sachen gezeigt. Super Mario 64 oder Ocarina of Time waren auch Grafisch jedenfalls nie schlecht sondern absolut auf der Höhe der Zeit.

Allerdings haben sie es hinbekommen damals nicht nur technisch beeindruckende Sachen zu zeigen sondern das Gameplay selber stimmte auch immer.

Der SNES war 16-bit. NES war 8 bit. Und Taktrate ist nicht das einzige entscheidende. SNES hatte 32768 farben genesis nur 512. 256 simultane farben bei SNES vs 64 bei genesis. 512x448 auflösung vs 320x224 mehr sprites höher aufgelöst. Besserer Soundprozessor. Miyamoto: Dritthersteller brauchen Inspirationen, kein Know-how • Eurogamer.de




Da die WiiU extrem schwach ist wird das flimmern@noAA und die niedrige Auflösung sehr stören, vorallem da es 10 Jahre alte Grafik ist.

Auch werden die 480Pixel für das Stift touchpad stören, langsam gewöht man sich an FullHD und an Finger touch screens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch werden die 480Pixel für das Stift touchpad stören, langsam gewöht man sich an FullHD und an Finger touch screens.

Ich gewöhne mich bestimmt nicht an finger touch screen wenn ich schon die Fingerabdrücke sehe bekomm ich eine krise da erkennt man ja fast nichts mehr drauf.
 
Ja aber das WiiU Pad, was für Stifte ausgelegt ist soll man ja mit dem Finger steuern. Das kommt noch schlimmer, fingerabdrücke und nicht optimales steuern. Bedeutet noch mehr Fingerabdrücke für´s korrigieren

Aber ja ich hasse die Fingerabdrücke genauso, vorallem mit einem großen display. Deshalb nehm ich auch manchmal mein N95 8GB mit und lass das S3 daheim^^
 
Quark im Snes schlug ein 3,58mhz Cpu mit 2 Picture Prozessor Unit in der MD ein Cpu mit 7,61Mhz dazu ein sekündäre Cpu mit 3,55Mhz.

Habe ich was anderes behauptet?

hatte damals die Maniac und die VideoGames abboniert und sämtlich fachzeitschriften
waren sich sicher, dass der SNES dem MD in vielen belangen überlegen war!

die exclusives sahen deutlich besser aus, als die des MD und multiplatform-titel waren
auf dem SNES ebenfalls meist hübscher und liefen flüssiger!

vorallem der grafikchip war dem des MD deutlich überlegen und die MD zweit CPU wurde
fast ausschließlich für den sound genutzt...und der SNES überzeugte grafisch auch noch
durch die erweiterungen der module (zb. Mode 7)!

So ist es. :) SNES > MD und zwar deutlich.
 
Das Gamepad hat nur 480 Pixel? Wär mir jetzt nicht aufgefallen, dass die Auflösung so niedrig ist. Finde das Ding trotzdem super. Das Pad möchte ich gar nicht mit den Fingern steuern. Stift passt perfekt.
 
geniale konsole, nach jahren mal wieder was was echt fun macht. pad is meiner meinung nach super auch die auflösung finde ich gestochen scharf. COD BO 2 im MP auf dem pad zocken macht einfach fun. Nutze eigentlich kaum noch den tv zum zocken.
alles in allem super konsole.
 
Hallo,

nutzt hier jemand einen der folgenden LAN Adapter?

Lan Adapter USB für Nintendo Wii und Wii U Konsole: Amazon.de: Games
USB LAN NETWORK NETZWERK ADAPTER FÜR NINTENDO Wii, Wii U und PC | eBay

Bei meiner Wii funktionieren die Teile ohne Probleme.

Kaum an der Wii U oer LAN an mein Netzwerk angeschlossen, läuft zwar der erste Test per LAN "Verbindung erfolgreich", danach bekomme ich aber wieder Errors sobald ich irgendwie Online etwas machen möchte.
Egal ob IP auf Manuell oder Automatisch.. irgendwie will die Wii U nicht, habe beide USB Slots versucht...
 
Watch Dogs

PS4
Watch Dogs PS4) Gameplay Premiere - YouTube

Vs

WiiU

WiiU sieht ok aus.
 
Soweit ich das im Video verstehe sagen die da, dass das Next-Gen ist. Der Typ sagt dann, dass sie bei der Current-Gen keinen guten Job gemacht hätten und die Frau bestätigt das, da sie ein bisschen von der WiiU gesehen habe bei Nintendo-Direct.
 
Cold du redest dir allein hier nun dinge ein. Du bist der perfekte Wii1 Käufer mMn. Mit N haste echt nicht viel am Hut und reden kann jeder.

Warum du beleidigen und flamen darfst und das seit Monaten in einer Tour raffe ich nicht. Bist du mit einem Moderator zusammen ?

Du gehst mal gar nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gamepad hat nur 480 Pixel? Wär mir jetzt nicht aufgefallen, dass die Auflösung so niedrig ist. Finde das Ding trotzdem super. Das Pad möchte ich gar nicht mit den Fingern steuern. Stift passt perfekt.

Nein Nein, du hast Unrecht. Hier imThread gilt nur : excrample hat Recht !

1. Die Auflösung ist zu niedrig und wird EXTREM stören. Auch bei 99,9% aller User die es nicht stört wird dieser Störungseffekt sehr bald auftreten !!!

2. Die Auflösung ist zu niedrig und man wird schon bald keine Symbole mehr treffen da Dauem und Pixel ein absolutes Paradoxum bilden werden und sehr bald KEINER mehr Buttons trifft !!!! Das man bisher einfach und problemlos Buttons auf dem Display treffen konnte ist nur ein Trick der Firma Nintendo (bald "Spar - N)

3. Die Wii U Grafik ist schlechter als vor 10 Jahren. Das werden selbst Leute bald auch so sehen die das jetzt noch nicht so sehen !!!!!

4. Die Wii U hat extremes, nach dem Experten example neu benannten, "Flimmern@noAA", selbst wenn bei 99,9% Prozent aller Spieler kein Flimmern auftritt wie zb. noch zu PS3 Zeiten.

5. Das Tablet der Wii U ist so schlecht das auch dort extremes "Flimmern@noAA" auftreten wird und zwar auch bei 99,9% aller Spieler die es jetzt NICHT haben.

6. Nintendo wird sich in 6,66 Monaten in "Spar - N" umbenennen und Example dort als Chef regieren lassen und nur noch Spiele für die Xbox one und Smartphones rausbringen.

7. Die Wii U KANN KEIN Full HD, ist laut wissenschaftlichen Studien von Example (zukünftiger Chef von Spar - N) belegt, das gilt selbst dann wenn sogenannte REAL NEXT GEN Games wie Killer Instinct auch noch kein Full HD bieten oder NEXT GEN Games wie BF4 bei Full HD keine 60 Frames mehr liefern.

8. Die Wii U wurde von Nintendo erfunden um Gaming wie es jetzt ist zu zerstören und alle Leute zu entäuschen und Nintendo in den Abrgrung zu stürzen damit Example bald Chef von "Spar - N" werden kann !



Haltet euch an diese 8 Regeln und ihr werdet mit diesem Thread und besonders mit 1th President of Big Spar N nie wieder Probleme haben !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bissel viel Offtopic Castel. Auch wenn du meine Person hier zum Offtopic missbrauchen willst, ... ich habe meist Quellen. Du konntest nichts wiederlegen und hast auch keine Quellenangaben.
Stattdessen lenkst du immer wieder ab und gehts auf meine Person ein. Was Offtopic ist. Hör bitte auch auf die MODs auf mich zu hetzen - bin keiner MOD dame zusammen. Dein zweiter Account hier (von dem ich ausgehe) ist da eher ein Problem.


BF4 oder Killerinstinkt soll ich also mit einem 2D Mario Spiel vergleichen (Dieses Mario der WiiU könnte die ONE in 4K darstellen)? Meinst du die WiiU würde KI in 720p darstellen können, oder BF4 in 720p?

Ich finde auch 100 Leute die kein Problem haben mit einem Nokia N95 Display. Sind also 480Pixel Up to date? N wollte 349,- Euro.


PS: Du wolltest mir erklären wieso die 12,8 GB/sec Speicherbandbreite, die 43% niedriger ist als bei den 10Jahre alten Konsolen, kein Problem darstellen soll.

350,- Euro verlangen, aber eine Speicerbandreite einbauen die auf keine Kuhhaut geht und langsamer als bei 10 Jahre alte Konsolen. Die Kosten mittlerweile 150 - 200.

Ich hoffe das Nintendo auf Sony zugehen wird. Mit einer Sony-Nintendo Konsole wäre die Weltherrschaft sehr leicht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon vergessen, dass Sony bereits auf Nintendo zugegangen ist? Das Endergebnis ist bekannt und es kam die PS1 und das N64 von jedem separat...
Ist schon gut wie es ist, Nintendo bedient die innovative Bevölkerung und PS4/XB1 die Leute, die sich keinen PC leisten können. Alle erreichen also ihr Klientel...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte mir damals schon extreme sorgen gemacht, das MS ein Highend Monster bringt. Sony und N würden da nur noch bremslicht sehen.

Die Idee von Nintendo damals war doch Unglaublich gut, eine CD Konsole. N hat aber zurück gezogen und so brachte Sony diese Konsole.
Die Playstation ist eine idee von Nintendo.

Gute Hardware nehm ich als Wichtig, die PS4 würde wie die WiiU heute dastehen, hätte MS eine Highend Konsole gebracht. Die NextGen engines laufen einfach nicht, weil zu schwach.

In dieser Notlage würden sich dann N und Sony zusammen tun. Die NintendoPlaystation statt PS5. Eine Highend Konsole mit vollem Support beider Studio ansammlungen.
Naughty Dog und Retro Studios, Altus und Santa Monica. Das wäre eine Ultra kombo, die könnte MS nicht auskontern. Aber es ist ja alles anderes gekommen.

Aus MS und Sega würde ja auch die xbox. Vorher hat MS das OS der Dreamcast geliefert.

Jetzt sind die belieferer die Kings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh