[Sammelthread] Nintendo Wii U

Es war unausgereifter Dreck mit den niedrigsten VKZ die Nintendo je hatte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, der Typ kommt wieder mit seinen ultimative Weisheiten aus Jahrzehnten akribisch ausgetüftelter mit hochachtung beobachteter Videospielehistorie...^^

...ich mein nicht dich Martin sondern den vor dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kommt wohl doch ein echt geiles 3D-Mario, nicht nur ein 3DS-Aufguss. GEFÄLLT MIR!!!

 
Aber Nintendo schafft es immer wieder, selbst sowas in den Sand zu setzen. 29.11. als releasetermin? Deren Ernst? Das wohl schlechteste Release Datum welches man sich in europa hat aussuchen können! Seien wir ehrlich. Für die meisten Konsoleros ist die WiiU, inkl. mir, nicht die Main Konsole sondern eine Zweitkonsole. So, nu frage ich mich: Am 29.11., dem Release vom neuen Mario, kommt just die PS4 auf den Markt. Und nun spekuliert Nintendo ganz offensichtlich darauf, abseits jedweder Realität und Vernunft, dass man tatsächlich das mario Spiel einem kauf eines PS4 Titels vorzieht??? Errrm... sorry. Auch ich habe am 29.11. ein Paket von Amazon zu erwarten und glaube kaum dass ich 1. die Playsi zugunsten des neuen Marios in der Packung lassen werden und 2. Ein WiiU Spiel einem aktuellen PS4 Titel opfere. das heißt, ich werde das WiiU Spiel irgendwann mal als Gebrauchtes kaufen, was Nintendo unterm Strich ma garnichts einbringt... und hier bin ich bestmmt nicht in der Minderheit, eher die Nintendo nerds die jetzt wieder aufschreien werden. Schade, wirklich schade, dass BigN es einfach nicht auf die Reihe bekommt...
 
22.11. in Europa soweit ich weiß. Egal ob es am selben Tag wie die PS released wird, Fakt ist, dass sie das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und Super Mario schon immer ein Weihnachtsbaumkracher war!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm ich sehs schon kommen ich muss mir wieder ne Wii U kaufen wenn das neue Mario ein Hit wird. Man hab ich Galaxy 1/2 auf Wii geliebt, hab mir auch nur wegen Sunshine nen Cube geholt und Mario 64 aufm N64, ich darf gar nicht dran denken...
 
Mario sieht nach spielspass aus. Sunshine und Galaxy werden nach meinem gefühl nicht erreicht. Und das wasser, aus Uncharted 1 (im Video bei 1:50) (und vielen anderen Games) kann ich nicht mehr sehen^^

Dennoch wäre es vieleicht ein kaufgrund für eine WiiU.
 
Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan - consolewars

Das ist Geschichte was Nintendo mit der WiiU schreibt. im Negativen. Nie habe ich so zahlen gesehen zu einer neuen Japanischen Konsole, auch habe ich nie eine neue Konsole gesehen, die schwächer ist als die alten zuvor..

Nur noch der 3DS lohnt sich für N, aber wie lange kann N - 3DS Entwickler abziehen damit sie sich an der WiiU abmühen?

Ich glaube das die frage: Wann wird N die WiiU fallen lassen? legitim ist.
 
Hatte die Wii U Premium für 222€ bei Saturn gekauft.
verstehe es auch nicht, warum die Konsole so einen schlechten Ruf/Start hat.

Macht eigentlich Spass das Teil...Super Mario 3D World sieht cool aus
 
Bin grad mit Zelda WW HD beschäftigt. Das Game sieht einfach fantastisch aus und alle Änderungen bringen Wind Waker zur Perfektion! War zur Bekanntmachung sehr skeptisch aber solche Remakes in der Qualität dürfen sie ruhig öfter releasen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan - consolewars

Das ist Geschichte was Nintendo mit der WiiU schreibt. im Negativen. Nie habe ich so zahlen gesehen zu einer neuen Japanischen Konsole, auch habe ich nie eine neue Konsole gesehen, die schwächer ist als die alten zuvor..

Nur noch der 3DS lohnt sich für N, aber wie lange kann N - 3DS Entwickler abziehen damit sie sich an der WiiU abmühen?

Ich glaube das die frage: Wann wird N die WiiU fallen lassen? legitim ist.

Immer diese Schwarzseherei. Nintendo wird die WiiU ganz sicher nicht fallen lassen. Das wäre jetzt oder in naher Zulunft das dümmste, was sie machen könnten. Was das für nen riesigen Rattenschwanz hinter sich her ziehen würde. Alleine bei den Aktien angefangen.
 
Bin grad mit Zelda WW HD beschäftigt. Das Game sieht einfach fantastisch aus und alle Änderungen bringen Wind Waker zur Perfektion! War zur Bekanntmachung sehr skeptisch aber solche Remakes in der Qualität dürfen sie ruhig öfter releasen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Habe mir heute extra für Zelda ein Wii U Bundle bestellt, hoffe ich kann die Konsole an meinem Monitor anschließen.

Läuft Zelda wirklich mit 60 FPS bei 720P?!


Grüße
Sharie
 
Ja keine Ahnung, einige Tests sagen 720P Nativ und 60 FPS und andere sagen 1080P Nativ und 30 FPS...

Montag weiß ich es, wenn es 1080P sind, wär es natürlich der Hammer, dann muss mein Monitor nix skalieren und das Bild sollte top sein. :bigok:


Grüße
Sharie
 
Das einzige was mich davon abhällt ne WiiU zu kaufen ist der Controller ;)

Ne, aber ich find das Teil ist zu teuer für so ne alte Hardware.

Mario und Zelda würden mich echt reizen...
 
Der Controller ist ja grade das tolle.
Macht einfach sehr viel Spass, weil du einfach deine ganzen Items und karten über den Controller bedienst.

:bigok:


Grüße
Sharie
 
Ich find den Controller auch super. Vor allem weil er so groß ist, da spielt man imho viel entspannter als mit kleineren Pads. Irgendwie möchte ich wieder ne WiiU haben alleine für das neue 3D Mario. :)

Mir ist das Ding allerdings zu teuer, letztes Jahr zwar zum Launch gekauft aber nur weil ich so gehyped war von Zombi U. Wenn das Ding 199€ kostet schlag ich wieder zu, vorher nicht. :(
 
@Sharie

In jedem Fall 1080p @ 60 fps. Leider gibt es aber im Fight gegen diverse Gegner leichte fps drops. Dennoch bockt das Game so krass und holt euch das Siebenmeilensegel asap!!! Das ist so nice :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zu wieviel % kannst du die 60 FPS bestätigen und würdest du darauf wetten?!
In einigen Tests und Foren sagen sie 30 FPS, andere sagen wiederum 60 FPS...

Der Test sagt auch keine 60 FPS, aber was ist da dran?!

http://www.youtube.com/watch?v=0Pw4ND2_pT8

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Controller auch super. Vor allem weil er so groß ist, da spielt man imho viel entspannter als mit kleineren Pads. Irgendwie möchte ich wieder ne WiiU haben alleine für das neue 3D Mario. :)

Mir ist das Ding allerdings zu teuer, letztes Jahr zwar zum Launch gekauft aber nur weil ich so gehyped war von Zombi U. Wenn das Ding 199€ kostet schlag ich wieder zu, vorher nicht. :(

Gab zuletzt schon mehrmals die Weiße für 170 und das Premium Bundle für 220.
 
Zu wieviel % kannst du die 60 FPS bestätigen und würdest du darauf wetten?!
In einigen Tests und Foren sagen sie 30 FPS, andere sagen wiederum 60 FPS...

Der Test sagt auch keine 60 FPS, aber was ist da dran?!

http://www.youtube.com/watch?v=0Pw4ND2_pT8

Grüße
Sharie[/QUO

Vergiss es was die alle quatschen. Das Game hat 60fps auf nem anständigen TV und das sieht man mit einem geschulten Auge sofort! Deswegen merkt man aber Drops auch schneller...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja keine Ahnung, schau mal hier.
Da schreiben sie, das sieht man mit einem geschulten Auge sofort, das es 30 FPS sind und ab und zu Drops auf 20-15 FPS.

Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD - Seite 103

Was soll ich denn jetzt glauebn...

Nein sorry, sind 1080P bei 30FPS.

Und das Spiel läuft definitiv mit 30fps. Man kann es leicht verwechseln, da es wirklich butterweich läuft, aber ein geschultes Auge erkennt den Unterschied sofort. ;)

Genau das Thema hatten wir auf der letzten Seite doch schon durchgekaut Leute. Und da findet sich ein ziemlich schlüssiges Beweisvideo, welches zeigt, dass Wind Waker HD ingame mit 30FPS läuft.

Nein, das Spiel läuft definitiv in 30 FPS, das erkenne ich sofort. Frame Drops auf 30 macht keinen Sinn, da 30 immer noch flüssig ist, jedoch sieht man die SlowDowns in den YouTube videos sehr gut, die mit 25 FPS laufen. Folglich sind die SlowDowns ca auf 13-20FPS, je nach dem.

Und wer sich deswegen das Spiel oder gleich die ganze Konsole nicht kauft, sollte sein Hobby vielleicht überdenken. Das Spiel sieht nämlich äußerst flüssig aus auf dem heimischen TV, abgesehen von den sehr seltenen Framedrops bei einigen Effekten. Wind Waker HD bietet ganz andere "Kaufgründe". Wenn die einem nicht zusagen machen 60FPS oder nicht auch keinen Unterschied mehr. Auch wenn nicht nichts dagegen gehabt hätte wenns 60 gewesen wären.



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn so wichtig ob das Spiel mit 30 oder 60 FPS läuft? Hauptsache das Game rockt! ;)
 
Ja das ist es wenn du auf einem FULLHD Monitor zockst.
Da kannst du dir echt keine 30 FPS antun, weil er nur 60Hz hat bei Konsolen und keine 600Hz/2000Hz wie bei TVS.

Grüße
Sharie
 
Hmm wie auch immer, ich empfinde es als sehr angenehm. Das Game ist herrlich und ich nähere mich langs dem Ende! :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Habe den le37b650 und lg42la7408. Auf dem Samsung läuft es extrem sauber (gaming mode). Für den LG muss ich noch die richtige Einstelling finden, hab den erst seit gestern...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh