[Sammelthread] Nintendo Wii U

Als wenn das nervige rumgehüpfe mit Mario besser wäre tztz.

Also ich finde schon, bin aus dem Alter wohl raus wo Köpfe fliegen müssen. :P
Ich freu mich zurzeit mehr, auf das neue Mario 3D und auf das neue Zelda, als auf die PS4, One und co. ;)

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Abwechslung machts ;) Deswegen hat Nintendo seine absolute Daseinsberechtigung! Ein Leben ohne Nintendo wäre (für mich zumindest) nicht vorstellbar...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne Zwischenfrage, kann ein Österreicher mal bitte im Eshop nachsehen, ob da auch die DLCs für Injustice nicht verfügbar sind.
Mich würde interessieren ob das ein Problem von meiner Wii U ist oder ob die DLCs generell nicht in Österreich verfügbar sind.
 
Ist schon älter die News, naja ich spiele auf der Wii U so oder so nur Nintendo Spiele. <3
Alles andere kommt für PC. ;)

Grüße
Sharie
 
Hab am WE meine Wii U mit 5 Spielen verkauft, da ich sie momentan einfach nicht mehr verwende.
Aber kann mir durchaus ein Comeback vorstellen, sofern neue Mario / Zelda Titel kommen.
Aktuell hab ich einfach mit PC + kommenden GTA V & BF4 zuviel zu tun.
 
Unbedingt als WiiU Besitzer spielen, falls man es auf PC/PS360 verpasst hat...

 
deus ex human revolution war definitiv eines der besten cyberpunk games der letzten jahre. ein absolutes highlight was nicht die aufmerksamkeit bekommen hat was es verdient hätte. pflichttitel! egal für welche konsole.
 
ich wollte es eigentlich auch für die wiiu holen, aber dann kam vor ein paar wochen ein steam-angebot und ich hab es dort komplett mit dlc für 5 euro bekommen.
 
Habs auch fürn PC geholt. Erstens weil man für 2,74€ nicht viel falsch machen kann und Zweitens weil es mit 3DVision funzt.
Wäre die Wii U Version früher erschienen, hätte ich da evtl. schon zugeschlagen aber nun isses zu spät...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
http://www.consolewars.de/news/4211...u_nintendo_zeigt_das_wii_u_2 0132014_lineup/
 
Bin zwar kein Fan Hexe, aber finde super, dass Big N die Eier hat die Franchise zu supporten. SEGA hat einfach nicht an Bayonetta geglaubt und PG vertraut.
Vorallem, wenn man sich vor Augen hält wie viele gute IPs in letzter Zeit den Bach unter gingen oder wie große Publisher von der Bildfläche verschwunden sind, so dass ihre IPs versteigert wurden.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
Die Wii2U wer kennt sie nicht ...

 
Alter das Video kann doch nur gestellt sein?
 
Ich nehme hier mal alle N Spieler raus, die zuvor NES/SNES gespielt haben und aus "alten" zeiten Mario und Co kennen. Diese Leute meine ich jetzt nicht, ABER die typen (und das nette mädel) da im Video sind so die typischen Wii1 käufer.
 
Ich bin es nicht, der Nintendo derzeit immer wieder disst wie vom Teufel bessesen. Auch in den aktuellen Wii U Games steckt Nostalgie und in der Konsole die Innovation wie man es von Nintendo gewohnt ist. Wenn man also mit Nintendo aufgewachsen ist, ist man auf Grund dessen von der Wii U automatisch überzeugt.
Du scheinst aber mit Nintendo nie was am Hut gehabt zu haben und genau das vermittelst du hier oft...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es ist genau ein perfektes beispiel, dein beitrag. Als N fan weis man das N immer gute Technik in den Konsolen hatte und eben diese neue Technik konnte N perfekt ausbeuten, mit perfekten Gameplay.

Da wurde kein Gameplay gegen die Grafik gehetzt, man hatte beides bei N. Erst als man die Kunden mit billige Hardware apspeisen wollte, hieß es Gameplay über alles.

Als N fan würdest du diese zeiten kennen , wo Nintendo mit guter Hardware geworben hat. Innovation geht doch nicht mit einem 1999 display, nicht für finger ausgelegt sondern für stifte.

Als man die WiiU Lauthals ausgelacht hat, bei der UE 4 vorstellung da tat mir N wirklich leid. 0,0 schadensfreude. Auch die alten Chefs von N hätten sich für diese schwäche geschähmt.

EDIT: Bessere Batterie frs Wii U-Gamepad - Gamereactor Deutschland -
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch... Nintendo hat nie auf Hardware gesetzt! Also sorry aber du hast da anscheinend die Konkurrenz übersehen. Sega war hardwaretechnisch besser aufgestellt. Gerade MegaDrive gegen SNES. Die meisten Games wie Flashback und Co. liefen auf dem MD flüssiger! NES gegen Master System war das selbe... und N64 mit Module lief gegen PS1mit CD Laufwerk.
Nintendo hatte immer schon scheiß Hardware aber dafür innovativ, siehe Gamepads mit Schultertasten und Analogstick N64 und eben "DIE" Spiele.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nein dein vergleich ist Quatsch. Niemals war man so Unterlegen wie jetzt mit der WiiU. Als würde das SNES nur minimal besser sein als das NES, während Sega wirklich in die 16bit zeit drängt. Da wäre N auch blamiert, wie heute.
Es ist auch ein guter vergleich zu heute: NES und SNES boten 2D Grafik, nur war sie in 16bit viel schöner. Nun stell dir vor das SNES hätte aber 8bit gehabt, weil N sparen will (obwohl sie Geld wie heu haben). Sega wäre Marktführer.

So erleben nur die Sony und MS jünger die satte "16bit" Grafik, während Nintendo noch für die 8bit Grafik wirbt: siehe den vergleich ab 2:00 Nintendo Direct - neue Sonic-Titel und Pikmin 3 (Mai 2013) - Video.Golem.de Hier wirbt er mMn verzweifelt für LastGen Optik (ab 2:00).

Auch hat man bei einer Engine-vorstellung NIE über N gelacht. Völlig irreal: Tumult um Unreal Engine 4 für Wii U - Nintendo-Online.de

Ich komme noch aus den Zeiten als man sich für die Hardware nicht geschähmt hat. Nintendo hat bei der Wii und WiiU vornehmlich die specs versteckt. Schau mal wie sie GPU/CPU nicht bennen ausser der Marke^^ DarkDevils blog - Nintendo veröffentlich HARDWARE SPECS zu WII U !!!


Dies sind aber meine Zeiten und hier wird es (die Technik) als erstes benannt, mit taktraten und allemdrum und dran:

Wieviel 3-D hältst du aus? - Nintendo 64 VHS - Part 1/8 - YouTube

Nintendo Gamecube Specs + Games - YouTube

So technik arm war N nie und ich fordere keine Unrealistische Super Maschine. Wenn das halb pleite Sony eine PS4 für 399,- anbieten kann, dann hätte auch N eine leicht unterlegne N konsole Vs PS4 bringen können.
Dann wäre der Unterschied klein, bis minimal.

Auch hier unterstelle ich N Wucher: Weil der Akku einfach unglaublich schwach ist und jetzt aufeinmal verkauft man selbst einen stärkeren. http://www.gamereactor.de/News/86914/Bessere+Batterie+f%FCrs+Wii+U-Gamepad/

Schau mal wie sie das vorbereitet haben, den grössen schacht hinter dem ultrakleinen akku: http://gimmegimmegames.com/2012/11/...mall-the-wii-u-game-pads-battery-actually-is/

Das N64 hatte einen 4MB Pack, aber kein vergleich zu der Falle da. Und nun beutet N die treuen N fans aus, weil nur diese eine WiiU haben. Bei den Verkaufzahlen hätte man die Akkus verschecken sollen als wiedergut machung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur keinen Grund mehr Leistung anzubieten, der Großteil würde in unnötige und sau teure Grafik führen, das kann sich kaum einer aus den Riesen wie EA und Activision erlauben.
Der Fokus muss deswegen auf andere Sachen verschoben werden.
 
zu n64 hat sowas wie hardware in einer konsole kaum einen interssiert..... ich kauf mir ne konsole weil die Games drauf geil waren .... sonst hätte der game boy nie so einen grossen erfolg gehabt. den Segas Game Gear war technisch 10 mal weiter als der Game boy.
wär Nintendo damals mal mit Sony den Deal eingegangen, gäbs heute vielleicht gar keien Playstation.
FÜr mich sieht die WiiU so aus als hätte Nintendo das ganze zu früh auf den Markt geschmiessen, ohne gross richtig gute Titel dafür gleich in der Pipeline zu haben, die Konsole gibts jetzt schon fast 1 Jahr und was kam bisher gross raus ?
Diese Meldung das solche spiele wie BF4 COD XY etc nicht auf der WiiU raus kommen, ist doch uninteressant COD wurde auf der Wii auch schon kaum verkauft genau wie die ganzen anderen Triple A Titel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh