Nein dein vergleich ist Quatsch. Niemals war man so Unterlegen wie jetzt mit der WiiU. Als würde das SNES nur minimal besser sein als das NES, während Sega wirklich in die 16bit zeit drängt. Da wäre N auch blamiert, wie heute.
Es ist auch ein guter vergleich zu heute: NES und SNES boten 2D Grafik, nur war sie in 16bit viel schöner. Nun stell dir vor das SNES hätte aber 8bit gehabt, weil N sparen will (obwohl sie Geld wie heu haben). Sega wäre Marktführer.
So erleben nur die Sony und MS jünger die satte "16bit" Grafik, während Nintendo noch für die 8bit Grafik wirbt: siehe den vergleich ab 2:00
Nintendo Direct - neue Sonic-Titel und Pikmin 3 (Mai 2013) - Video.Golem.de Hier wirbt er mMn verzweifelt für LastGen Optik (ab 2:00).
Auch hat man bei einer Engine-vorstellung NIE über N gelacht.
Völlig irreal: Tumult um Unreal Engine 4 für Wii U - Nintendo-Online.de
Ich komme noch aus den Zeiten als man sich für die Hardware nicht geschähmt hat. Nintendo hat bei der Wii und WiiU vornehmlich die specs versteckt. Schau mal wie sie GPU/CPU nicht bennen ausser der Marke^^
DarkDevils blog - Nintendo veröffentlich HARDWARE SPECS zu WII U !!!
Dies sind aber meine Zeiten und hier wird es (die Technik) als erstes benannt, mit taktraten und allemdrum und dran:
Wieviel 3-D hältst du aus? - Nintendo 64 VHS - Part 1/8 - YouTube
Nintendo Gamecube Specs + Games - YouTube
So technik arm war N nie und ich fordere keine Unrealistische Super Maschine. Wenn das halb pleite Sony eine PS4 für 399,- anbieten kann, dann hätte auch N eine leicht unterlegne N konsole Vs PS4 bringen können.
Dann wäre der Unterschied klein, bis minimal.
Auch hier unterstelle ich N Wucher: Weil der Akku einfach unglaublich schwach ist und jetzt aufeinmal verkauft man selbst einen stärkeren.
http://www.gamereactor.de/News/86914/Bessere+Batterie+f%FCrs+Wii+U-Gamepad/
Schau mal wie sie das vorbereitet haben, den grössen schacht hinter dem ultrakleinen akku:
http://gimmegimmegames.com/2012/11/...mall-the-wii-u-game-pads-battery-actually-is/
Das N64 hatte einen 4MB Pack, aber kein vergleich zu der Falle da. Und nun beutet N die treuen N fans aus, weil nur diese eine WiiU haben. Bei den Verkaufzahlen hätte man die Akkus verschecken sollen als wiedergut machung.