[Sammelthread] Nintendo Wii U

mir gefällt der controller sehr gut! zwar etwas groß, aber durch die hintere "kante" sollte er ganz gut in der hand liegen!

nachkaufen wird man den controller nur schwer können:

Wie ein Pressesprecher von Nintendo in einem Interview verriet, wird der Controller der Wii U nicht einzeln im Handel
zu kaufen sein. Das Gerät erhaltet ihr demnach nur im Bundle mit der Konsole. Allerdings werde man sowieso nur einen Controller
beim Spielen nutzen können, wie der Nintendo-Mitarbeiter verriet. Zumindest wären die Spiele daraufhin entwickelt.

Wer mit mehreren Leuten zusammen zocken möchte, benötigt also noch ein paar der Wii-Remotes. Ob die Wii U jedoch auch
wirklich nur einen Tablet-Controller gleichzeitig unterstützt oder ob technisch sogar die Nutzung eines zweiten Exemplars möglich
wäre, bleibt noch offen.

macht auch sinn, 2 touchpad anzeigen + TV anzeige wird doch ganzschön an der leistung zerren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist der Controller aber nur sinnfreies Beiwerk, wenn ihn nicht jeder braucht und man genauso mit den alten Teilen zocken kann.

Zu mir ist die message mit der rückkehr zum Core gamer nicht ganz durch gedrungen. Der Core Gamer braucht ein Pad - ein ganz neues nornales Pad^^ ka mir gefiel das weniger bis gar nicht.

Darf ich dir das Ding mal kurz schmackhaft machen ?

Ich war einfach ein wenig konfus was die da nun genau wollen. Nachdem ich dann noch überall gelesen habe das der Controller ja viel zu groß sei und ich Angst hatte die Schultertasten wären nicht für Hardcoregaming ausgelegt hab ich schon Panik gehabt das die da ein unfertiges Wii HD Gerät präsentieren.

Aber nach den vielen Videos, den ganzen Thirdpartnern, und das BF3 wohl kommt und EA großer Partner ist und letzten endes dieser fette Zelda Grafik und den ganzen Features die diese Konsole erlaubt bin ich jetzt doch echt gehyped.

Ich denke bei dem Controller das er wirklich sehr leicht sein wird. Denn ein Box Controller mit Batterien ist auch nicht leicht und die zwei AA Batterien wiedgen einiges. In deem WiiU Controller ist keine Konsole drin, nur ein Display und ne kleine Plastik Kamera die so groß ist wie ein Ohrring.

Ich denke mal der Controller wird nicht schwer sein und ich mußte auch daran denken das ich einen zu leichten Controller auch nicht mag. Zb. das erste PS3 Pad war mir viel zu leicht und ich war froh dann mit dem Six Axis endlich Gewicht in der Hand zu haben.

Dann sah ich den neuen Wii U Controller von unten und sah die ergonomischen Schultertasten. Und dazu die Nachricht das zwei analoge Z Trigger dabei sind. Also doch alles in bester Ordnung.
Hier ein Bild von unten. Ich denke mal Ergonomie und handlichkeit wird hier vollstens gegeben sein :

http://gamerfront.net/wp-content/uploads/2011/06/Wii-U-Controller-Back.jpg

Gebogene und abgerundete Schultertasten. Man wird auch Knöpfe übers Display drücken und somit so viele Funktionen ersetzen die ein Controller anhand begrenzter Knöpfe nicht schafft. Also doch erstmal innerliche Entwarnung. Und was ich am Ende auch noch gut finde ist das die Hände nicht mehr so nah aneinander sind. Das fand ich schon bei der Wii gut das man nicht mehr die Hände direkt zusammenhalten muß.

Sieh dir das Bild von unten an und lass dir durch den Kopf gehen das der Bildschirm ohne eine Hardware nicht schwer sein muß.
Dann ist der Controller aber nur sinnfreies Beiwerk, wenn ihn nicht jeder braucht und man genauso mit den alten Teilen zocken kann.

Die alten Dinger haben weniger Tasten, keine 2 zusätzlichen analogen Schultertasten und kein Display was auch als Eingabe über Buttonfelder dienen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die alten Dinger haben weniger Tasten, keine 2 zusätzlichen analogen Schultertasten und kein Display was auch als Eingabe über Buttonfelder dienen kann.

Aber wie soll ich denn dann mit mehreren Leuten an einer Konsole spielen, wenn man nur ein Tablet nutzen kann und die neuen Eingabeoptionen tatsächlich genutzt werden? Meine Kumpels können dann bei Shootern nicht springen, nachladen und Waffe wechseln oder wie :fresse: Und sollten sie eben nicht zwingend genutzt werden, hätte man sich das Ganze doch wieder sparen können.

Ich geh stark davon aus das sie erstmal den großen Controller zeigen wollten und bald noch ein normalen neuen WiiU Einzelcontroller vorstellen der für alle ist.

Aber sowas wie Zelda, Metroid oder Battlefield online spielt man ja eh allein immer.

Naja, das wird dann wohl einfach der Classic Controller Pro mit einem ''Wii U'' drauf sein. ;)
Der alte ist auch kompatibel, nicht dass ihr mich falsch versteht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn das er Rumble bekommt und ein Microphon und Kopfhöhreranschluß und etwas runder und voller wird sowie den Gyroskopischen Senser damit man in Multiplayer Spielen alles machen kann wie der WiiU Tablet ohne Screen.

hab nochmal bisl drüber nachgedacht...für Fussball, Eishokey, Rennspiele, Tekken ua. core-konsolen-multiplayerspiele reicht
auch der "Classic Controller Pro" und andere, nun hoffentlich zahlreich auf Wii-U vertretene generes, wie shooter, 3rd-person-aktion
usw. kann man in den meisten fällen schon heute ausschließlich online oder über LAN spielen!

das man den Controller nicht einzeln bekommt kann ja nur ein Missverständniss sein.
Ich mein was macht man wenn man den unglücklich fallen lässt, gegen die Wand wirft, Cola drüber verschüttet, anpinkelt oder vor Hunger reinbeist ?
Darf man dann die noch funktionierende Wii U bzw die Games die den Gamepad erfordern wegwerfen ?

ganz sicher wird man jederzeit bei Nintendo nachbestellen können! vorallem wenn der Controller nicht von 3t´herstellern
nachgebaut werden darf und nicht in den normalen handel kommt, wird bestimmt dafür gesorgt sein, dass man ständig
und zeitnah bei Nintendo nachschub erhält! alles andere ist völlig unrealistisch!

Ghost Recon Online Gameplay - mit Drone auf dem ''Tablet''!
YouTube - ‪Tom Clancy's Ghost Recon - E3 2011: Online Drone Gameplay Off-Screen‬‏

Schade dass der Spieler nicht wirklich nen Plan davon hat. ^^

Nintendo hat sich bei der PK aber echt blöd angestellt, wieso haben sie Ghost Recon nicht gezeigt?
Ich stell mir gerne vor immer den aktuellen Blick der Drohne zu haben, sobald sich dann ein Gegner nähert kann man schön gezielt eine Granate werfen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch kaum vorstellen das man nicht 2 Controller streamen kann. Nintendo sagte zwar selber es geht nicht aber bei Spielen wie zb. SSF4 hat doch eh jeder den selben Bildschirm und es muß kein Spiel extra neu berechnet werden wie bei einem Egoshooter zb. wo jeder einen anderen Ort dargestellt bekommen muß.

Ich denke mal man wird seinen WiiU Controller mitnehmen können zu einem Kumpel mit seinen Daten drauf und da auch sowas wie Mario Brothers und Streetfighter oder Mario Party zusammen spielen können.

Es wird von beiden Controllern ein und das selbe Signal abgenommen und die Eingabe wäre nichts weiteres als normal mit 2 Controllern zu spielen wie bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe eigentlich genau 2 Probleme für die Wii.

1. Multiplattformtitel
Diese Titel werden den neuen Controller nur sehr stiefmütterlich behandeln. Ungefähr so wie damals die G15 Tastatur von Logitech mit Display. Dort sieht man dann irgendwie Health Points oder den Tacho. Unwichtige Inhalte also, die genauso gut auf dem TV Platz hätten und deren dortiges Fehlen eventuell sogar eher störend wirkt. Deshalb muss Nintendo auf exklusiv Titel setzen und das in der heutigen Zeit... nicht so einfach. Zumal gerade Core-Game Studios ja bisher nicht so auf Nintendo abfahren.

2. Preis/Hardware
Wenn die Hardware wirklich nur marginal über dem liegt was PS3 und Xbox bieten, darf die Konsole nicht viel mehr kosten als diese. Der neue Controller ist, zumal ja quasi nur Singleplayer tauglich, nicht gerade das Zugpferd. Die Grafik wird auch kaum bessern sein und Multiplattform Titel laufen auf allen Konsolen. Warum also nicht die günstigere mit ähnlicher Leistung und größerer Softwareplattform nehmen?

Also so lange Nintendo es nicht schafft diesen Controller zum "Killerfeature" zu stilisieren, sehe ich schwarz für die Wii U. Wenn man wenigstens vier dieser Dinge an die Konsole hängen könnte, könnte ich mir echt spaßige Spiele vorstellen....aber nur einer... mmh.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich das richtig keine unterstützung für blu-ray discs :( ?

Es gab noch nie eine Nintendo Konsole die Film Discs abspielte, abgesehen vom Panasonic Gamecube der aber nur in Japan erhältlich war. ;)

das halte ich aus gamer sicht auch für vernachlässigbar! hab mit der Xbox360 bisher vielleicht 3 DvD filme geguckt...

Habe auch noch nie auf ner Konsole (außer der Ps3) irgendwelche Filme geschaut.

Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin für die neue Nintendo-Konsole

Die Nintendo Wii U hat noch keinen offiziellen Erscheinungstermin oder einen Preis. Doch der britische Online-Händler zavvi.com hat den Wii-Nachfolger bereits im Sortiment. Auf der entsprechenden Artikelseite des Shops wird ein Preis von 399,85 Pfund genannt, was etwa 448 Euro entspricht. Beim Punkt Verfügbarkeit nennt zavvi.com den 20. Juli 2012. Ob es sich bei diesen Daten um die finalen Fakten handelt ist ungewiss. Nintendo wollte entsprechende Details erst in den nächsten Wochen und Monaten bekannt geben.

Quelle

boah ich finde diese konsole soooo hässlich. mal ganz ehrlich die sieht aus wie die super nintendo zum halten. und so unhantlich.... alle apple, sony, microsoft und nintendo produkte sehn immer so geil aus. immer so schlicht und stylisch aber das ding:stupid:

boah ich finde diese konsole soooo hässlich. mal ganz ehrlich die sieht aus wie die super nintendo zum halten. und so unhantlich.... alle apple, sony, microsoft und nintendo produkte sehn immer so geil aus. immer so schlicht und stylisch aber das ding:stupid:

da du anscheinend keinen plan hast wie die WiiU funktioniert geschweige denn das es sich bei dem "super nintendo zum halten" um den controller mit touch screen handelt hab ich einen link für dich ;)

Nintendo stellt Wii U auf der E3 vor - Video: Multikern-CPU von IBM, Full-HD, Controller mit Touch-Screen

Gestern in den Nachrichten sagten die, dass die Konsole selber noch ein Prototyp ist, was das Aussehen betrifft ;)
Entweder die haben kein Plan, oder wir können noch Hoffnung haben. (Obwohl sie mir auch so "gefällt")

Auf CB gibt ne news zu der Power der wii u - Man weis noch nicht wieviel kerne die cpu haben wird ... Aber Power hat das teil!

Jetzt müssen die anderen noch bessere Hardware verbauen^^

Nintendo zeigte bereits in der Pressekonferenz die Tech-Demo zu Zelda in HD. Am Nintendo-Stand der E3 2011 durften wir diese Demo auch mit eigenen Augen bewundern. Steuern konnten wir Link in der Zelda HD-Demo für Wii U leider nicht. Dafür steuerten wir mit dem Wii U-Controller die Kamera und konnten zwischen Tag und Nacht umschalten. Mit dem Slide-Pad beispielsweise konnten wir die Kamera in der Zelda HD-Demo für Wii U neigen. Per Tastendruck wechselte die Kameraperspektive. Ebenso konnten wir per Tastendruck die Zelda-Szenen vom HD-Bildschirm auf den Wii U-Controller holen. Das Display des Wii U-Controllers bot zwar kein so scharfes Bild wie auf dem HD-TV, trotzdem machten die Szenen auch auf dem Wii U-Controller-Display einen schicken Eindruck.

Der Zelda-HD-Grafikeindruck
Die Grafik in der Zelda HD-Demo: Sehr gut! Die HD-Demo zu Zelda lief unserer Meinung nach in 1080p und 60 Frames per Second auf der Wii U-Konsole. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es aber auch in der Zelda HD-Demo. An wenigen Stellen der Zelda-Demo erkannten wir leichtes Kantenflimmern. Ansonsten war Zelda HD eine wirklich eindrucksvolle Wii U-Techdemo. Besonders die Beleuchtung und die Anzahl der Polygone haben hier wirklich beeindruckt.

Quelle: videogamzone.de

Ich bin voller Hoffnung, dass in der nächsten Gen bei den beiden Großen nativ 1080p und vernünftiges AA zugleich gibt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh