[Sammelthread] Nintendo Wii U

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Noch eine Woche, dann werden wir erleuchtet. :d
Die Hardware da oben hört sich garnicht mal so unrealistisch an, eine ''gemoddete'' ATI 4870 halt ich für sehr wahrscheinlich, es wird ja schon seit längerer Zeit vermutet dass in der Konsole ein R700 Chip werkeln soll. Ich wette Nintendo hat die Konsole so gebaut das JEDES Spiel in 720p/1080p laufen wird (oder muss), das wäre echt super! Nintendo ist einfach nicht die Typ Firma die was halbes will, sondern wenn überhaupt, dann was ganzes.
 
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Ja und wie ich schon vor Wochen sagte kann ein 700er alles ein von 720 bis 770 und ein 770er wäre krass wenn man bedenkt das in der XboX360 nur ne 7800GTX drinne ist.
 
Naja soo krass wäre das auch nicht, man bedenke dass die 7800GTX im selben Jahr wie die Xbox360 erschien und die nächste Nintendo Konsole (Angeblich) wieder ein etwas älteres Stück Hardware nimmt (4870 erschien im Jahr 2008).
 
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Das hat nix damit zu tun was die Wii2 dann darstellen könnte im Vergleich zur XboX VGU.

Da sind eben Welten zwischen und da spielen irgendwelche zeitlichen Releases keine Rolle bei. Schon mal drüber nachgedacht ?
 
Naja, angenommen die nächste Xbox würde ebenfalls in 2012 erscheinen und mit einer Grafikkarte basierend auf der 580GTX daherkommen...das wäre ein Unterschied. ;)
Ich meine nur dass die aktuellen Konsolen im Vergleich zur Wii - wie wir ja alle wissen - im Zeitpunkt des Releases wesentlich aktuellere Grafikkarten verbaut hatten. Und wenn sich die Spezifikationen bewahrheiten, glaube ich nicht dass sich (technisch gesehen) die Wii 2 mit den nächsten Konsolen messen kann.
 
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Nein. Denn erstmal ist es nur ein "was wäre wenn"- Szenario und somit interessiert das keinen und hat auch kein reales Gewicht und zweitens müssen die Studios es auch erstmal schaffen Spiele zu entwickeln die ein bis dato nicht existierendes System halbwegs ausreizen. Siehe PC, wo momentan selbst Crysis 2 nix neues bringt.

Es bringt keine Konsole was mit 2.974.806.392.865.930.275 Terraflops wenn sich kein Entwickler leisten kann solche Games dafür zu entwickeln deswegen stagnieren die Konsolen zur Zeit und deswegen kommen auch keine Spiele raus die eine neue Grafikära einleuten.

Und selbst BF3 welches wohl als einziges Spiel einen neuen Grad an Realismus bringen wird kommt abgespeckt auf die "aktuellen" Konsolen, also auf ner 7800er oder 7900er GTX :wink: . Wenn es nicht am Speicher hapern würde schätze ich, könnte das auch die Wii2 nicht ansatzweise ausreizen.

Wie oft muß man das noch erklären ?
 
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Ich verstehe schon was du meinst, ich für meinen Teil bin ja auch nur am spekulieren (Was ja auch den Reiz aus macht, bzgl. ''es interessiert keinen'') wie das ganze mit allen neuen Konsolen aussehen könnte. Lassen wir uns überraschen. ;) Ich glaub einfach nicht wirklich daran dass uns eine mega Grafikhammer mit der Wii 2 erwartet, aber ich hätte nichts dagegen wenn es so sein wird. :fresse:
 
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Ich denke wenn sich irgendwann mal was tut in Sachen grafik dann nur bei Top Firmen wie Bungie, Dice, Naughty Dog oder Nintendo selbst.

Andere Firmen werden sowas nicht mal eben auf die Beine stellen können was es an Oberflächendarstellung, Echtzeitberechnungen, Physik,Collision und Licht und Schatteneffekten geben "könnte"

@Castle
irgendwie biste heut wohl auf kampf aus wat ? :d:fresse2:

Nö aber Gerüchte und Halbwahrheiten sind immo nicht mein Fall und gerade bei den Luxxern find ich das unterm Niveau, aber was solls, ich schaff das auch :fresse:

Was dann noch am meisten stört sind solche PS4 Threads. Am besten gleich löschen oder dich machen bis es ne echte News gibt.
 
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Wenn ich schon wieder was von custom Disks lese...:kotz:
Gleiche teure Hardware, künstlich beschränkt...
 
Ja vielleicht hört sich das so an, aber das da keine echte drinne ist sondern der Chip nur dessen ungefähren Leistungsmerkmale hat weiß doch mitlerweile jeder.
 
Ja ich glaube diese Fakts hätte ich nicht mal im Traum ersehnt. Das wird einfach abgefahren.

Ein Kommentar eines Users dazu :

Das heftige ist, dass das da oben alles nicht zu abwegig ist. Das könnte Big-n locker schaffen und die Hater wären alle nur noch am mimimimi.

Da muß ich echt lachen und stelle mir die ganzen 360 Spacker vor die immer Boahh fette Groafick bei Draiseschzisch un soo Alter, CoD pown you...

Und dann kaufen die sich ne Nintendo Konsole weil sie einfach nicht drum rum kommen oder bleiben bei ihren Systemen und heulen innerlich das sie CoD MW4 in 720p spielen und es Supercommando gibt^^ Ich lach mich jetzt schon schlapp wenn diese Leute zu den Nintendo Gamern in die Foren stürmen. Das wird so witzig.

Und die Hater gibts auch schon :

Mimimi? Weil Nintendo endlich mal ne Leistungsstarke Konsole rausbringt?

Spätestens in 2 Jahren wenn die anderen beiden ihre Konsolen releasen, wird keiner mehr nach Nintendo rufen.

Einfach lächerlich diese leute. Zumal die anderen immer noch krampfhaft versuchen Kinect und Move durchzubringen ist Nintendo wie es aussieht mal wieder 2-3 Jahre mit der Nase vorne. Und wegen den angeblich dann nach Wii2 kommenden fetten Konsolen siehe Post #127

Wird wohl ein episches gebattle wenn Nintendo ihre Konsole draußen hat.
 
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Was mich am meisten anfixt ist der Ram der da drinne sein soll.

Aber solange sie keine BluRay´s abspielt und kein SSF4AE hat wirds schwer für die neue Wii2 als Hauptkonsole.

Ich hoffe man kann wieder seine alten Games abspielen und Wii/Gamecube Games in hochscalierten HD spielen. Wäre genial
 
Laut der Liste da oben könnte es sogar stimmen und die neue Wii2 kommt im Winter 2012. Ich vermute mal das die ein Extradeal mit Rockstar Games geschlossen haben.
Leak_Liste.jpg
 
Diesen Winter wäre krass und würde den aktuellen Konsolen die um ihren Absatz buhlen noch mehr schaden.

Dann wird Sony wohl niemals 45-50 Millionen PS3 absetzen.

Ich denke mal die Konsole wird bei maximal 399 liegen bei Release.
 
glaub ich kaum außerdem war ja die Rede von 2012 und dem "schwersten Franchise von Rockstar" und des kommt eher 2012
 
Nintendo sollte sich lieber auf inovative Dinge kümmern und nicht versuchen alle Grafikgeilen User zu befriedigen.

Teilweise tut sich recht wenig auf dem Spiele Markt aus inovative Spiele und Steuerungskonzepte angeht, das wäre mir lieber als Battlefield 15 oder CODMW 35 und Fifa63
 
Dass Nintendo nicht die gleiche Schiene wie bei der Wii fahren kann ist klar, die Hauptzielgruppe die damit erreicht wurde gehören nicht zu den Leuten die nach neuen Konsolen lechzen. Nintendo MUSS einfach eine Konsole bringen die technisch begeistern kann und vorallem - auch wenn ich es bezweifle - ein konkurrenzfähiges Online System aufbauen.

Wenn die Insider Infos da oben der Wahrheit entsprechen hätten sie die ''Core User'' schon so gut wie im Sack, mir würde jedenfalls einer abgehen. :fresse:
Wenn Nintendo weiter an der ''Wii Taktik'' festhalten würde wäre das für jeden NES/SNES/N64 Gamer ein Schlag ins Gesicht, den abgesehen von der Wii konnte Nintendo aus technischer Sicht immer mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann hat nintendo denn mal eine Konsolen auf den Markt
gebracht die technisch begeistern konnte??? noch nie!

auch nes, snes, & n64 waren technisch schwächer als die konkurrenz
nintendo lebte schon immer von den genialen momenten der exclusiven
spieleentwickler/eigenen entwickler.

also erwarte eher mal eine konsole die den technischen gegenbeheiten des
PC (1080p als nativ) kann und ncit mehr. bei nintendo ging es immer darum
den spielern spaß zu vermitteln, als den "bling-bling oh sieht das geil aus"
stereotypen spieler zu bedienen!
 
wann hat nintendo denn mal eine Konsolen auf den Markt
gebracht die technisch begeistern konnte??? noch nie!
Sry aber das ist totaler quatsch, oder willst du mir sagen der N64 konnte - vom Speichermedium abgesehen ^^ - technisch gesehen mit der PS1 nicht mithalten? Der Gamecube lag auch zwischen der PS2 und der Xbox und bot einige Grafikperlen, vorallem Rouge Squadron 2 sah damals (2001-2002) absolut genial aus!

Ich erwarte ja auch kein Grafikwunder, aber es muss einfach mithalten können - das ist alles.
 
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die Nintendo Konsolen lagen bisher immer am unteren ende des technisch machbaren.
das einzige was der n64 ggü der PS1 konnte war AA. alles andere war aus jedem winkel
gesehen schlechter.

ich kann mich gerade an SNES/N64 release gut erinnern wie enttäuscht die reviews
von der technischen seite waren. der große lichtblick beim n64 war der controller mit
dem analog knopf (der erste seiner art)
 
die Nintendo Konsolen lagen bisher immer am unteren ende des technisch machbaren.
das einzige was der n64 ggü der PS1 konnte war AA. alles andere war aus jedem winkel
gesehen schlechter.
ich kann mich gerade an SNES/N64 release gut erinnern wie enttäuscht die reviews
von der technischen seite waren. der große lichtblick beim n64 war der controller mit
dem analog knopf (der erste seiner art)

Hör doch auf so einen schmarn zu schreiben ...

Der CPU unterscheidet sich schon darin, dass der des Nintendo 64 64-Bit ist und der der PlayStation 32-Bit. Auch die Taktrate des Nintendo 64 CPUs ist ungefähr 3x so hoch wie die des PS1-CPUs. 93,75 Mhz gegen nur 33,8688 Mhz. Der N64-Prozessor schafft 125 MIPS (Millionen Instruktionen pro Sekunde), der PlayStation CPU nur 30 MIPS.

Zusätzlich hat das N64 einen Koprozessor, der mit 62,5 Mhz getaktet ist - für Grafik- und Soundberechnungen - also die GPU. Dieser kann 32-Bit Farbtiefe darstellen, bei einer Auflösung von bis zu 646x486 Pixeln (NTSC), beziehungsweise 768×576 Pixel (PAL). Um in einer hohen Auflösung spielen zu können, benötigte man eine 4MB RAM-Erweiterung, die in einen dafür vorgesehenen Schacht der Konsole gesteckt werden musste. Die Spiele waren dann zwar im Prinzip sehr schön, doch bei manchen Spielen wie Turok 2 ging das nur auf Kosten der Framerate. So ruckelte das Spiel bei actionreichen Szenen. Die PlayStation GPU hat kann eine Auflösung von bis zu 640x480 Pixel (NTSC) bzw. 512x284 (PAL) verarbeiten, bei 24-Bit Farbtiefe. Mit 150.000 Polygonen pro Sekunde schafft der N64-GPU nicht mal halb so viel wie die PlayStation-GPU - diese schafft 360.000 Polygone pro Sekunde. Das ist der Grund wieso man bei einigen N64-Spielen nicht weit sehen kann und Charaktere nicht so detailliert sind wie bei PlayStation-Spielen. Zusätzlich kann der GPU des N64 aber Echtzeit-Kantenglättung (Anti-Aliasing) und Blur, was bei vielen Spielen sehr gut aussah, aber bei einigen Spielen lässt das die Grafik sehr weich wirken.

Die PlayStation hat 1,5MB RAM und 1MB Grafik-RAM, das Nintendo 64 hat 4MB RAM - für Daten und für Grafik - mit dem 4MB Erweiterungsmodul konnte man den RAM auf 8MB erweitern.

Fazit: Der CPU des N64 ist in allen Fällen dem der PlayStation überlegen, der GPU der PlayStation kann allerdings mehr als doppelt so viele Polygone/Sek. berechnen - deshalb ist die Umgebung oft detailreicher als bei N64-Spielen. Der N64-GPU ist mit Anti-Aliasing aber trotzdem besser, denn was nutzen detailreiche Umgebungen, wenn man nichts erkennen kann?

⇒ Nintendo 64 VS PlayStation


Nintendo hatte mehr Sieger konsolen als Sonst wer, und eben diese Siegerkonsolen schreiben die Grafik vor. Da kann es eal sein das die Satur stärker war ... auch beim NES nicht anders da. Gameboy und Co genauso.

Alle gingen zum Gameboy - Gamegeare (war geil) starb ab. Was juckt da die Stärkere Hardware lool.
 
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