[Sammelthread] Nintendo Wii U

Die Wii U kann ja bekanntlich zwei Screens beliefern, TV und UPad Controller.
Wären das nicht ideale Vorraussetzungen, um zukünftig anstatt ein Bild auf das UPad zu
streamen, auch 3D Fernseher mit den nötigen Doppelbildern zu versorgen?

Da wäre dann eine BluRay (3D) Wiedergabe schon lustig. Aber Nintendo wird
sich sicher die Lizenzkosten dazu sparen. Und die Laufwerke werden auch nicht
BR-Kompatibel sein. Deshalb wird vermutlich auch kein Software Player dafür
erscheinen, wie er damals (für DVD) für die Wii geplant war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der doppel bildschirm soll ja das besondere sein, das soll das Gaming verändern wie die Wii 1 damals ... Und wenn die so werbesprüche rauslassen dann könnte was dran sein . EA will ja für BF3 gleich so anfangen: Mal sehen wie die es umsetzen.

Ich weis für mich: Neben einer 360/(in meinem fall ->)PC/PS3 macht eine Wii oder WiiU doch sinn!
 
Also ich bin schon sehr gespannt auf die Wii U. Werde ich bestimmt kaufen. :)

Das erinnert mich an meine Super Nintendo Zeiten. Ich denke die Wii U wird mehr Grafikpower haben als die PS3 und Xbox und somit kann man die Nintendotitel in echten HD genießen.

Bluray wäre schön aber eine Spielekonsole ist eben wirklich zum spielen da.
 
Das Problem ist dass die großen Hersteller einen Formatkrieg auf Kosten des Kunden austragen. Ich denke Microsoft,Nintendo (und Apple) wollen nicht das Sony Produkt Bluray verbauen.
 
Jo ich weis, das stresst halt. Ich würde mich aber auch über ein neues unabhängiges format freuen. Jedoch bin ich extrem zufrieden mit BluRay - kratzer gibts auch nicht.

Mal schauen - 25GB pro DVD ginge ja noch ...
 
Nintendo wird wohl die Bluray-Technologie nutzen. Nur eben mit ein paar Modifikationen dass es nicht mehr "BluRay" heißt sondern irgendwie anders und dass es inkompatibel zu allem ist was sich so am markt tummelt.
 
Wieso sollen 25gb nicht reichen und für was BluRay?
Die Xbox360 kann nur DVD, und bis jetzt muss man nicht Diskwechseln bei jeden 2ten Spiel..., nein jedes Spiel ist meistens nur 5 GB gross, da ist noch genug Spielraum
Für Bluray müsste dann nach die 3D Funktion dazu, dann nach Dolby True HD für den Sound usw. das kostet nen Haufen Lizenskosten und macht die KONSOLE(ja kein Multimediacenter...) teuerer

Da kaufe ich mir doch lieber einen anständigen Bluray Player oder einen HTPC mit allen Funktion die ich brauche(USB3.0, DLNA, DivX usw.)

Außerdem kann sich so Nintendo besser vor Modchips schützen, da man diese 25gb DVDs nicht selber brennen kann

Hier die News, es geht um die Kosten wegen den Lizensgebühren:
Wii U: Wird keine DVD- und Blu-ray-Filme abspielen können
 
Ist doch ok dass die Wie U keine DVDs abspielen kann. Nintendo konzentriert sich auf wesentlich, das hätte auch Sony damals tun sollen.
 
Naja die PS3 ist doch eh nur n BluRayplayer mit Spielfunktion. Zumindest ist die Möglichkeit BluRays zu nutzen oft ein kaufentscheidender Grund, hab das bei einigen im Bekanntenkreis mitbekommen, die sich da gegen die XBOX und für die PS3 entschieden haben.
 
Kann mir nicht vorstellen dass die Konsole über 450€ kosten wird Oo
Würde eher so auf maximal 300 schätzen.
Lassen wir uns mal überraschen.
 
450€ wären doch ein durchaus akzeptabler preis für eine neue konsole, die ihrem vorgänger und der aktuellen gen,
technisch "deutlich" überlegen ist!

"highend" komponenten und dann 250€ ramschpreis geht halt nicht zusammen! das schafft auch Nintendo nicht!
 
Der Gamecube war damals auch "High-End" und kostete 199€.
 
Ohne jetzt bashen zu wollen, aber ist die denn überhaupt der aktuellen 360 und Playse "deutlich" überlegen? Von deren Nachfolgern müssen wir ja wahrscheinlich garnicht erst anfangen. Oder beziehst du dich auf den möglichen (aber mir noch nicht ersichtlichen) Mehrwert durch den neuen Controller?
 
Der Gamecube war damals auch "High-End" und kostete 199€.

Lag daran, dass es Xbox und PS2 schon gab und diese auch stark etabliert waren. So musste sich Big N an die Preise der Konkurrenz anpassen. Wird mit der U nicht anders sein. MS und Sony werden nächstes Jahr auch nochmal die Preise der PS360 reduzieren und dann kann Nintendo auch keine 400€ verlangen. Man sieht ja, wie der Preis den 3DS am Start gehindert hat den Erfolg einzuheimsen, den er auch verdient hat und auch nach und nach seit dem Pricedrop wieder im Fokus hat. Ich tippe auf 299 bzw 349 als Bundle bei der U. Aber alles Speku ;)
 
Ohne jetzt bashen zu wollen, aber ist die denn überhaupt der aktuellen 360 und Playse "deutlich" überlegen? Von deren Nachfolgern müssen wir ja wahrscheinlich garnicht erst anfangen. Oder beziehst du dich auf den möglichen (aber mir noch nicht ersichtlichen) Mehrwert durch den neuen Controller?

Die Spezifikation sind noch nicht bekannt, Nintendo hält sich da noch stark bedeckt. Ich denke aber schon dass die WiiU deutlich mehr Power haben wird, wahrscheinlich wird sie sich dann grafisch wie damals die PS2 ggn. Gamecube und Xbox hinter den anderen Konsolen einrichten, vermutlich noch bisschen schwächer.

Aber wie gesagt, alles Spekulation. :fresse:

@ Skip:
Wenn ich mich nicht irre erschien der Gamecube in den USA praktisch zur gleichen Zeit wie die Xbox , in Europa waren es glaub ich auch ''nur'' 2 Monate. In Japan erschien der Gamecube deutlich früher...also von ''stark etabliert'' kann zumindest bzgl. Xbox ja wohl kaum die Rede sein. ;)

Der Gamecube war damals aber schon deutlich billiger, ich glaub zu dem Zeitpunkt war die Xbox immer noch 300 CHF teurer. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
450€ wären doch ein durchaus akzeptabler preis für eine neue konsole, die ihrem vorgänger und der aktuellen gen,
technisch "deutlich" überlegen ist!

"highend" komponenten und dann 250€ ramschpreis geht halt nicht zusammen! das schafft auch Nintendo nicht!

Naja was ist denn an der Wii U highend?
 
Die Frage war auch nicht ernst gemeint^^
Das die Wii kein highend wird, sollte jedem klar sein:fresse:
 
Man muss sich nur das gehäuse der Wii U anschauen. Da geht nicht viel rein, ich hoffe zwar selber auf eine 8kern cpu .... aber es wird wohl ein Quad, der 8 threads ab arbeiten kann. 360 kann 6 threads / PS3 7 threads abarbeiten, bei 3,2 Ghz.

Die U soll 3Ghz haben @768 MB shared -> Wii U has quad core 3GHz CPU, 768 MB of RAM | WiiUDaily

Wird also gleich stark, oder etwas besser werden ... Aber Nintendo käme in HD und derren Spiele brauchen kein Highend ... Mal sehen wer wiederstehen kann, wenn man Wave Race /Mario/ F-Zero/ Zelda in HD sieht ...

EDIT: Wenn aber dieses tablet ein muss ist für die WiiU, überleg ich mir das ... Würd gern ein PS360 Pad haben, dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerücht hab ich auch vor ein paar Tagen gesehen, schon interessant dass gerade solch ein ''No Name'' Blog an solche Informationen komt. ;)

''We’ve heard from developers who...''

Ja ne ist klar. ;o
Damit will ich nicht sagen das ich die Specs für unmöglich halte, aber ohne galubwürdige Quelle kauf ich denen das nicht ab.

Edit:

Das Tablet ist natürlich im Lieferumfang enthalten, wahrscheinlich wird es auch Spiele geben die diesen Controller zwingend voraussetzen.
Jedenfalls funktionieren auch alle Wii Controller mit der WiiU, siehe erster Post.

Edit2:
Ich bin ja wirklich gespannt was EA Sports damit anstellt, ich stell mir zB. bei Fifa gerne vor per Touchscreen Mitspieler zu befehlen, oder eigene Manöver zu kreieren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hast recht mit der quelle, aber müsste hin kommen, viel kühlung ist da nicht.

Mir gehts eher um die Spiele, hoffe auf einen classic pad, das solls ja auch geben.
 
Die Frage war auch nicht ernst gemeint^^
Das die Wii kein highend wird, sollte jedem klar sein:fresse:

daher das highend in "..."

konsolenmäßig wird die WiiU zweifelsohne highend werden! für mich bedeutet es einfach am oberen ende der leistungs-skala und
da wird bis zur nächsten Xbox und PS gen nichts drüber gehen!
 
Ob sie jetzt "Highend" oder nur etwas besser als PS360 wird, gekauft wird sie eh :)
Eine Konsolengeneration ohne die genialen Nintendo-Spiele ist für mich nicht vorstellbar :fresse:
 
die Specs sind ja mal gar nicht bekannt (was eigentlich vorher schon erwähnt wurde):rolleyes:
 
selbst wenn es mit 768mb speicher nur 1/3 mehr und ein CPU-kern mehr wären als in der jetzigen gen, vorallem die
deutlich modernere (hieß es nicht auf R700 [HD4870] basis!?) GPU wird schon ne menge mehr leistung bringen und
zwischen einem 3ghz IBM tripplecore von ~2004 und nem 3ghz quadcore von ~2011 können auch welten liegen!

denke mal der vorsprung der WiiU dürfte mindestens so groß sein, wie damals der der Xbox gegenüber der PS2
und die Xbox hat zum release über 500€ gekostet! Halo 1 damals...das war mit TES: Morrowind der grafikhammer
und das erste spiel mit massivem shader einsatz! wer weiß...vielleicht erwartet uns mit der WiiU ja auch das ein
oder andere grafik-highlight!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh