[Sammelthread] Nintendo Wii U

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwache vorstellung ja, aber ZombieU sieht absolut hammer aus! der controller
wird sowas von cool genutzt, da hat Ubisoft sich mal richtig was einfallen lassen!

snipern, sicherheitskameras bedienen, türcodes eingeben usw....richtig nette ideen!
 
Batman sah fast schlechter aus - LEGO GTA/ZombieU sonst alles nichts für mich.

In deiner berschreibung haste recht, aber noGames ...
 
Hast du Pikmin schonmal gespielt? Dem Spiel sollte man defintiv ne Chance geben. ;-)
Die PK fand ich jetzt auch eher ''solala'', hatte auf das neue Retro Studios Games gehofft.
Aber ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden: Pikmin 3, NSMBU, ZombiU, Rayman Legends, P100 von Platinum Games sieht auch ziemlich cool aus.
Und das genannten+ anderen 3rd Party Games erscheinen alle am Launch oder im Launch Window.....also ich finde das reicht fürs erste. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel eigentlich nur Pikmin 3, bei dem eh klar werden war dass es kommt.
 
Stimmt was da steht (focus bleibt aber ein drecksblatt).

Big N ist der Wii Erfolg zu hochgewachsen - die werden bitter aufwachen!

Und vieleicht auch Pleite gehen!
 
Die wii u ist auch so ziemlich die erste Nintendo Konsole die bei mir kein wirkliches "haben will" Gefühl auslöst.
 
Also ich glaub nicht das sie pleite gehen und solange ein Mario, Zelda und Metroid game für die Wii u rauskommen, wird sie meinen anderen Konsolen gesellschaft leisten. Die wii u bekommt mehr thrid party titel, vorallem nicht nur die party games, das halte ich schon für ein gutes zeichen, allein das assasins creed 3 dafür kommt, sehe ich als positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich auch nach wie vor auf die WiiU, bei mir ist sie nach dem N64 die erste Nintendo
konsole, die bei mir ein "haben will" gefühl auslöst ;)...auch wenn sie am ende neben einer
neuen Xbox oder PS nur noch für Mario, Zelda & Co genutzt werden wird!

pleite gehen wird Nintendo nicht so schnell, die könnten sich auch mal eine schlechte konsolen
gen leisten! immerhin haben sie auch einen gut laufenden handheld im portfolio!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden auf jeden Fall Spiele kommen! Die Konsole ist ja noch nichtmal da, selbst bis zum Release werden es schon mehr. Nur momentan ists noch etwas mager, aber das ändert sich noch. Da kommt auch ein Zombietitel Zombi U: Survival-Horror fr die Wii U - COMPUTER BILD SPIELE


Ich glaube, der Erfolg der Wii U ist vorprogrammiert (positiv).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, aber da ist mehr Arbeit nötig:

06.06.12 - Nintendos Aktienkurs ist nach der E3-Pressekonferenz des Unternehmens unter Druck geraten und heute um 2,68 Prozent gefallen. Der Konzern hatte nach der Konferenz viele negative Presseberichte erhalten, nach denen Nintendo zu wenig neue Spiele auf der Präsentation gezeigt hat.

Die Erwartungen von Presse und Investoren waren sechs Monate vor dem Verkaufsstart der Wii U größer, wie die MCV schreibt. Die E3-Konferenz wurde auch als letzte Chance für Nintendo angesehen, einen Vorsprung vor Sony und Microsoft zu erhalten: Die Konkurrenz wird ihre neuen Konsolen wohl kurz vor oder auf der E3 2013 enthüllen.

Investoren zeigten sich von Sony mehr beeindruckt, was den Aktienkurs in Tokyo um 2,14 Prozent steigen ließ. In den USA konnte das Papier um 3,21 Prozent zulegen. Die Aktien von Ubisoft - der Publisher gilt als eigentlicher Gewinner der E3 - konnten sogar um 5 Prozent zulegen.
 
... nicht genug Hype erzeugt...

Nintendos Zielgruppe ist auch mit der alten Wii bestens bedient. Auch die nächsten 10 Jahre noch.
 
die Wii zielgruppe hat ihre Wiis schon lange wieder ins regal geräumt und spielt wieder Monopoly
am spieleabend! zumindest ist es in meinem umfeld so! das war mal einige jahre nen hype, aber
entweder spielen die leute heute auch core titel, zb. am PC, oder sie zocken gar nicht mehr!

die WiiU spricht fast ausschließlich core-gamer an und in dem segment hungern viele nach neuer
hardware! mMn wird sich die WiiU zumindest 1-2 jahre lang richtig gut verkaufen und dann wird
Nintendo wieder versuchen irgendwie einen neuen gelegenheitsspieler hype zu erschaffen! bisher
ist ihnen noch immer irgendwas eingefallen!
 
ZombieU gefällt mir schonmal, muß sich zeigen ob es sich auch so gut spielen lässt.
 
Naja wirklich begeistert hat es mich jetzt nicht. Ich hoffe man muss den Controller nicht wirklich ständig so schütteln.
 
Zuletzt habe ich Mario auf dem Super Nintendo gespielt. Es wäre ja mal wieder toll Abenteuer mit Mario auf einem großen TV zu erleben. :) Trotzdem überzeugt mich das Konzept der Wii U noch nicht wirklich.
 
Im Vergleich ist das einfach eine schande:

Wii 1: http://www.wired.com/images_blogs/gamelife/2009/11/nsmbreview2.jpg

WiiU: http://jpgames.de/wp-content/uploads/2012/06/super-mario-wii-u-4.jpg

Hier im vergleich: Wii U - Ubisoft - Rayman Legends Levels E3 Trailer - YouTube

Zu der Horror Pk sagt Nintendo, in meinen Worten - Wieso ein neues Fzero, wieso ein neues Starfox, wieso Metroid... ihr findet das alles in Nintendo Land http://www.youtube.com/watch?v=gKGlHmEGql0:

Hier das Zitat:

"Und daher fragte unsere Community über Jahre hinweg: 'Wo ist Pikmin? Wo ist Pikmin? Wo ist Pikmin?'. Dann geben wir ihnen Pikmin. Und dann sagten sie: 'Was noch?' Über Jahre hinweg, sagte unsere Community: 'Verdammt, Reggie, wenn ihr einen Launch habt, dann besser mit einem Mario-Spiel'. Daher haben wir nun einen Launch mit einem Mario-Spiel und sie sagen: 'Und was gibt es noch?'. Ich habe Leute sagen hören: 'Ihr wisst, ihr hab diese fantastische Franchises, ist da nicht ein Weg all diese Franchises neben Super Smash Bros. alle zusammen zu bringen?' Daher machten wir Nintendo Land und sie sagen: 'Ho-hum, gebt mir mehr'. Das ist wirklich eine interessante Herausforderung." Reggie Fils-Aime: Spieler sind unersättlich - consolewars
 
Im Vergleich ist das einfach eine schande:

Wii 1: http://www.wired.com/images_blogs/gamelife/2009/11/nsmbreview2.jpg

WiiU: http://jpgames.de/wp-content/uploads/2012/06/super-mario-wii-u-4.jpg

Hier im vergleich: Wii U - Ubisoft - Rayman Legends Levels E3 Trailer - YouTube

Zu der Horror Pk sagt Nintendo, in meinen Worten - Wieso ein neues Fzero, wieso ein neues Starfox, wieso Metroid... ihr findet das alles in Nintendo Land http://www.youtube.com/watch?v=gKGlHmEGql0:

Hier das Zitat:

Super Mario Bros ist eben Super Mario Bros...weiss jetzt nicht was daran ''Schande'' sein soll, ich spiel die Serie seit knapp 20 Jahren und genau sowas erwartet man halt, ich für meinen Teil freue mich auf die kleinen Details die man als SMB Spieler erster Stunde einfach kennt und liebgewonnen hat. ;)
Rayman verfolgt einen völligen anderen Artstyle, heisst aber noch lange nicht dass selbiges zu einem Mario Bros. passen würde.

Und letzteres ist einfach PR Gelabber, KEIN CEO auf dieser Welt würde schlechte Worte über die eigenen Produkte verlieren, KEINER!
Und ganz ehrlich, wir wissen alle dass wir früher oder später mit den Nintendo Franchises bedient werden. (Und ich freue mich auch sehr auf Pikmin btw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da ein Link usw, das ich echtes gelaber.

Siehst du da einen Unterschied? Ausser etwas mehr wolken!
Nein für mich geht das nicht, die 2D Spiele haben alle 720p.
Das Tablet hält 3 Stunden (ähnlich wie die Kinder lern Tablets).

Ich liebe Nintendo, ganz klar. Aber die Wii1 und die WiiU sind einfach nicht mein ding. Und Nintendo Land erstrecht nicht.

Das mit Rayman hat nichts mit style zutun, es steckt viel mehr arbeit drin! Vergleiche es mal. Es hat nichts mit Style bei Mario zutun, nur viel mehr liebe zum Detail fehlt.
 
Ich hätte mir ja ne neue Konsole Gewünscht die einfach einen Normalen Controller hat, und dann halt gut gemachte Nintendo Typische Spiele, Multi Plattform Titel will ich nicht, irgendwann gibt es glaube Mario als Multi Plattform Titel, leider
 
Die Wii U habe ich zwar schon vorbestellt,

trotzdem vermisse ich die Spiele aus der SNES Zeit.


Ich finde damals hatten die Spiele einen etwas anspruchsvolleren Schwierigkeitsgrad und soweit ich mich richtig erinnere, waren diese auch umfangreicher als es heute der Fall ist.



Die Grafik ist doch fast egal, Hauptsache das Gameplay stimmt,
da habe ich lieber eine schlechtere Grafik, als wenn das Gameplay schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das durchschnitliche SNES spiel hatte maximal 1/4-1/3 des umfangs aktueller spiele!
durch den teilweise deutlich höheren schwierigkeitsgrad und fehlende speicherfunktion,
erschienen viele spiele nur umfangreicher!

wenn ich daran denke wie oft ich Super Double Dragon von vorne anfangen musste bis
ich es auf hard durch hatte...

nur RPGs hatten damals schon nen ähnlichen umfang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Aussagen von M$ und Sony.


Wii U: "In Sachen Grafik praktisch eine Xbox 360" - sagt Microsofts Phil Spencer

Sony sieht in der Wii-U ein potentielles Risiko für die Playstation

Zu guter Letzt!

Nintendo: Wii U hält mit Next-Gen-Konsolen grafisch mit ...

Sonys PS4 und Microsofts Xbox 720 werden Nintendos neue Spielkonsole Wii Uin punkto Grafik nicht abhängen. Davon ist Nintendo-Chef Saturo Iwata überzeugt. Wenn es überhaupt einen Unterscheid geben werde, dann sei dieser keineswegs so eklatant wie zuletzt: "Wir können natürlich nicht garantieren, dass Wii U bei Multiplattform-Software irgendwann ausgeschlossen wird, aber wir können gewährleisten, dass Wii U nicht so weit hinterhinkt, wie es bei der Wii der Fall war", sagte Iwata. Nintendo: Wii U hält mit Next-Gen-Konsolen grafisch mit

Das hört sich sehr gut an, dann wird wohl diese Grafik erreicht: Wii U Tech Demo Garden Uncut - YouTube
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh