[Sammelthread] Nintendo Wii U

Highlights gibt´s bestimmt für die Wii U - selbst wenn´s nur solche sind, die sich aufs Gameplay (Tablet) konzentrieren^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommen hier denn einige immer auf 4870?
R700 kann auch 4770 oder ähnliches sein.
Wir werden es dann sehen, wenn es soweit ist :)
Und vorallem hoffe ich (falls die U deutlich stärker sein wird), das die Leistung dann auch genutzt wird. Wenn die Multi Games nur einfach rübergeproggt werden, bringt das auch nichts. Wobei ich sowieso glaube, das die Multigames nicht der U angepasst werden.
Naja aber es gibt ja genug Nintendo Perlen, die dann zeigen, was möglich ist.
 
echt schade...früher konnte man sich da wenigstens auf RARE verlassen!
 
So, jetzt soll auf der CES vom 10.-13. Januar die Wii U spielbar sein - da bin ich mal gespannt, ob´s vllt. auch Specs zur HW gibt....
Oder wir müssen noch bis zur E3 2012 warten:rolleyes:
 
NEWS:
Nintendo kündigt Start der Wii U für Ende 2012 an - 26.01.2012 - ComputerBase


Kein Nextgen Tomb Raider für die Wii2.

Why Tomb Raider won't release on Wii U
http://www.eurogamer.net/articles/2012-01-26-why-tomb-raider-wont-release-on-wii-u


Zitat:
Wii U ist nicht etwas wie Kinect oder wie anderes Zubehör. Die Konsole ist völlig anders.
Während Nintendo vornehmlich schweigt, sind es hauptsächlich die Third Parties, welche über Wii U reden.

So auch Yoshinoro Ono, seines Zeichens Produzent von Street Fighter IV. Er sagt aus, dass man noch nicht alles von Wii U gesehen habe und noch vieles gezeigt werde, dass derzeit noch nicht bekannt sei. Das, was man bisher kenne, sei nur eine kleine Portion vom Next Generation System.

Quelle CW
 
Zuletzt bearbeitet:
freue mich auch auf die WiiU! egal ob sie viel mehr leisten wird als Xbox360 und PS3, nach 6 jahren
muss einfach mal ne neue konsole her! dazu die horror-gerüchte um spiele-kontobindung auf Xbox720
und PS4...da fällt die entscheidung nicht schwer!

schon alleine die aussicht auf Zelda, Mario, Starfox & Co in aktueller optik @ 720-1080p :love:!

hoffentlich hat Nintendo diesmal nen ordentliches start-lineup...Darksiders 2 und Assasins Creed 3 sind
schonmal gekauft, aber von Nintendo spielen selbst hört man ja bisher noch gar nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das lineup war nie so das problem. die spiele danach waren es leider immer.
siehe 3ds, großes lineup und danach kam kaum noch etwas wirklich gutes. erst jetzt so ganz langsam kommen paar gute games nach.
hoffentlich macht nintendo diesen fehler nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
3DS gutes LineUp ??? Oo
Der 3DS hatte glaube ich eines der schwächsten Releae Lineup die je eine Nintendo Konsole hatte.
Am Anfang gabs quasi gar nix, bis dann Zelda kam und danach kam jede Menge sehr Gutes : Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, MGS, Resident Evil, Kid Icarus ...
 
freue mich auch auf die WiiU! egal ob sie viel mehr leisten wird als Xbox360 und PS3, nach 6 jahren
muss einfach mal ne neue konsole her! dazu die horror-gerüchte um spiele-kontobindung auf Xbox720
und PS4...da fällt die entscheidung nicht schwer!

schon alleine die aussicht auf Zelda, Mario, Starfox & Co in aktueller optik @ 720-1080p :love:!

hoffentlich hat Nintendo diesmal nen ordentliches start-lineup...Darksiders 2 und Assasins Creed 3 sind
schonmal gekauft, aber von Nintendo spielen selbst hört man ja bisher noch gar nix!

Denk auch drüber nach, als Wohnzimmerkonsole! Hab da keine stehen^^

Für mich zählt aber auch sehr die Leistung. Es wäre ein extrem schlechter beigeschmack wenn das Teil, 360 oder auch PS3 Leistung hätte.

Eine neue Konsole verbindest du bestimmt (bewusst/unbewusst) mit neuer Grafik. So ist es bei mir und wenn ich was neues kauf müsste auch was neues liefern.

Das Tablet ist ein gimmik, aber es ist nicht so wie damals mit der Wii.

@Traxex

Das Lineup des 3DS konnte sich zeigen lassen, ich fands sehr gut.
 
Pilot Wings und Nintendogs? :fresse:
 
Wie gut das bei Nintendo games die grafik nie das wichtigste war.
 
langsam weiss man echt nicht mehr was man da glauben soll! eventuell kommen manche entwickler
nur schlechter mit der hw klar als andere?

je nach quelle schwanken die angaben zwischen 2-3x soviel leistung bis hin zu etwas langsamer...
bei angeblichen 768mb speicher, tripplecore cpu und gpu auf HD 4870 basis kann ich mir kaum
vorstellen, das die Wii-U Xbox360 und PS3 nicht locker in die tasche steckt!

wenn man Vigil und Ubisoft glauben schenken darf und Darksiders 2 und Assasins Creed 3, als start
-titel, optisch 1:1 auf Xbox360/PS3 niveau sind und dazu noch ausgiebig den touchscreen nutzen,
müsste die WiiU leistung doch mindestens ebenbürtig sein!

allerdings muss ich schon sagen, Nintendo bonus hin oder her...wenn die WiiU leistungsmäßig nicht
an die aktuelle gen rankommt, wäre das doch sehr schlecht und würde mich eventuell vom kauf
abhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 3: Läuft auf der Wii U angeblich in 720p und 30 fps

das hört sich doch schon mal ganz nett an! leistung scheint mindestens auf jetzt-gen niveau zu liegen...
und wenn man die ersten Xbox360/PS3 games mit aktuellen titeln vergleicht, könnte auch auf der WiiU
noch einiges möglich sein...zumindest wenn die entwickler sie ordentlich unterstützen!

hoffentlich stehen sich die entwickler nicht selbst im weg und bestehen immer darauf, den touchscren
zu verwenden! wenn der 1/4 bis 1/3 leistung verbraucht, wird das spätestens zum PS4/Xbox720 release
darüber entscheiden, ob ein multiplatform titel noch auf der WiiU läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh die news leider anderes: Die Konsole gibt es noch nicht und dafür das dass Teil 8 oder 9 Jahre später kam, als PS3 oder 360 - ist dass wohl schwach.

PS360 werden doch auch 30 fps und 720p bieten .... Anderes ausgedrückt - Wii U bietet in etwa die Leistung, wie die alten gpus von PS oder box.

Klar das Teil könnte auch mehr Power haben!

---------- Post added at 15:49 ---------- Previous post was at 15:44 ----------

EDIT hab auch eine News: Cloud Save Games by Wii U -> Wii U cloud storage for save games and player profiles coming
 
Naja das eine Jahr, wo die WiiU noch besser aussehnde Spiele hat, überleb ich auch noch :bigok:
Ende 2013 Gibts ja wieder Konkurrenz.
 
gibt wieder mal einige erfreuliche neuigkeiten bzw. gerüchte :rolleyes:...

zusammgefasst:

- anfang Mai haben die entwickler die finalen defKits bekommen, die deutlich leistungsfähiger,
als die vorherigen sein sollen!

- 6gz CPU (hmm, also schätzungsweise nen 2gz tripplecore?)
- DirectX 11
- Zwei Touch-Screen-Controller
- 2 GB RAM, davon 560 MB reserviert für das Betriebssystem
- Der Release soll am 23. November sein
- Der Preis soll sich zwischen 350$ und 450$ bewegen
- Von Ubisoft sollen Rayman Legends, The Avengers, Assassin's Creed 3 und Just Dance 4 zum Launch kommen
- Killer Freak from Outer Space soll einige Wochen nach dem Release folgen
- Grafikchip wird ein Radeon HD 6770 sein
- Assassin's Creed 3 läuft mit 60 fps bei 1080p
- Die Wii U wird mit vorinstallierter Software verkauft
- Valve arbeitet an Portal für die Wii U
- Die neuen Buttons des neuen Designs haben etwas mit dem Vitality Sensor zu tun


sehr interessante sachen dabei, hört sich alles recht vielversprechend an! für 300-350€ ist das ding auf jeden
fall am release-tag gekauft...zusammen mit Darksiders2, AsassinsCreed3 und hoffentlich nem Zelda!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir eigentlich mal eine PS3 kaufen, aber da nächstes Jahr die PS$ erscheinen soll lass ich das lieber und übe mich in Geduld :)
Verstehe nichtr warum Sony so "kurz" nach Release der PS3 schon ne neue rausbringen will
 
hi Hardy

Du übst dich in geduld wegen einem gerücht. Wird wohl nicht vor 2014 erscheinen ....

ps: hier gehts um die WiiU
 
Ich wollte mir eigentlich mal eine PS3 kaufen, aber da nächstes Jahr die PS$ erscheinen soll lass ich das lieber und übe mich in Geduld
Verstehe nichtr warum Sony so "kurz" nach Release der PS3 schon ne neue rausbringen will

sollte das ironie sein? :rolleyes:
 
In einer Woche wissen wir endlich was wirklich in der WiiU steckt, dann haben die ständigen Gerüchte endlich ein Ende. ^^
 
Das kann nur Ironie sein, beim Alter der ps3 :fresse2:
 
sehr nice...jetzt bin ich restlos begeistert! sieht echt gut aus das "pro-pad"!
 
Pikmin 3, NSMBU, P100 -> Must haves

ZombiU scheint auch ganz spassig zu werden, hat nen coolen ''Survival'' Ansatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh