Gestern hatte ich das Glück, die Wii U experience Tour besuchen zu dürfen
und wollte aus diesem Grund ein paar hoffentlich neue Infos bekanntgeben.
Unter anderem konnte Zombie U angetestet werden.
Nachdem sehr oft davon geschrieben wurde, dass die U in etwa die gleiche Leistung hat wie die PS3 oder X-Box 360, war ich dann doch etwas skeptisch, was uns da genau erwartet.
Diese Aussage bezüglich der Leistung kann ich so absolut nicht bestätigen, die ganzen Details und das wirkliche scharfe Bild, was der kleine Kasten unter anderem bei Zombie U an den Bildschirm zauberte, war unheimlich gut.
Bei sämtlichen Gegenständen in den verschiedenen Räumen, waren keine Objektkanten zu sehen,
antialiasing wird somit definitiv eingesetzt. Ich gehe von mindestens 4x AA aus.
Nintendo selbst wollte oder konnte dazu keine Angaben machen.
Die Animation der Zombies empfinde ich als äußerst gut gelungen,
diese bewegen sich gewohnt langsam und man hat gute Chancen ihnen zu entkommen ohne sie zwingend umhauen zu müssen.
Schlägt man ihnen beispielsweise die Türe vor der Nase zu, brauchen sie eine Weile diese wieder zu öffnen.
Da es sich bei dieser Version noch um eine Demo handelte, hoffe ich, dass die Zombies auch die Türen zerstören können und sich diese nicht nach Zeit x wieder öffnen.
Erst schlagen oder treten die Zombies gegen die Türe, diese wackelt und springt nach ein paar Sekunden wieder auf.
Im Gegensatz zu manch anderen spielen, werden die Zombies hier teilweise heftig deformiert.
Nach jedem eingesteckten Treffer, kann man diesen ansehen, dass es ihnen bald noch schlechter geht, als ohnehin schon.
Genauere Details lasse ich hier lieber bleiben, nicht das ich noch Ärger bekomme.
Der neue Controller liegt gut in der Hand, eine Eingabeverzögerung war nicht spürbar,
auch nicht bei der Benutzung des Touchscreens.
Alles in allem, bin ich wirklich überrascht, was Nintendo da geleistet hat.