[Sammelthread] Nintendo Wii U

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.
Wenn du ein wenig mehr suchen würdest, würdest du auf die Framerate und Grafikprobleme der Wii U stoßen. Im Beispiel von COD BLOPS2 sieht es so aus, dass die Schatten arge Probleme machen und die Performance kränkelt.


Bisher zeigt sich die Konsole von keiner guten Seite.

Also die Streams und Stimmen die ich zu CodBlops kenne, kränkelt an der Wii U Version nichts. Die Framrate war laut den Streamern konstant. Keine Ahnung... vielleicht eher ein Netzwerlag, der bei einigen zu stuttering führt?
 
Die Metroengine ist sowieso fürn Arsch. Das die keine ordentliche Ports hinbekommen, war klar. Wäre ja nicht das erste Mal. Leistungstechnisch ist die WiiU definitiv über der aktuellen Generation, aber nicht brachial darüber.
 
Ich seh grad in den unboxing Videos, dass die U gar keinen optischen Ausgang hat für Toslink :-[
Fail....
 
Das ist echt der hammer. :d In der letzten Generation noch kein 720p angeboten, weil "ja sowieso kaum einer einen entsprechenden Fernsehr hat", so geht Nintendo wohl aktuell davon aus, dass jeder einen AV-Receiver hat, der den Sound über HDMI abgreifen kann.. :[
 
Das kann aber inzwischen jeder billigst AV Reciever, am besten noch rumjammern das die Wii-U kein Scart mehr hat... Toslink war damals ne gute Lösung, ist inzwischen überholt und ich bin froh nicht mehr so ein Kabelsalat zu haben. Ein Kabel pro gerät reicht aus.
 
Ich hoffe mal Ubisoft, sagt die Wahrheit von ZombiU, dass es wirklich uncut ist. OK, es sollte ja ne Update kommen, beim ZombiU, wo das Restliche Teil nachgereicht werden. Hoffe dass es am Release ist.
Gibt im USA kein ZombiU Premium Pack? Wollte über Youtube gucken, ob da ne Video gibt. Finde aber kein.
 
Naja, laut Amazon.fr erfolgt die Lieferung 2-3 Tage nach Launch. Wenn man dort bestellt, ist die Lieferzeit auf Anfang Dezember angegeben. Glaube nicht, dass die dann am 30. vor der Tür steht... aber günstiger ist es allemal. Und nachdem Toysrus nachwirkend meine WiiU auf eine spätere Lieferzeit gesetzt hat (danke dafür, ToysrUs!), habe ich auch bei amazon.fr bestellt.

Darf ich dich mal was fragen, da du die Konsole in Frankreich bestellst?.
Ich habe halt den normalen NES und den SNES. Mit dem ich viel Spass hatte und auch noch habe :)
Aber da gab es ja Unterschiede bei PAL und NTSC. Frankreich benutzt glaub ich SECAM soweit ich weiss.

Funktioniert die französische Konsole nun auch bei uns?

Edit: Gerade eingefallen. Jetzt läufts ja digital :d
 
Darf ich dich mal was fragen, da du die Konsole in Frankreich bestellst?.
Ich habe halt den normalen NES und den SNES. Mit dem ich viel Spass hatte und auch noch habe :)
Aber da gab es ja Unterschiede bei PAL und NTSC. Frankreich benutzt glaub ich SECAM soweit ich weiss.

Funktioniert die französische Konsole nun auch bei uns?

Edit: Gerade eingefallen. Jetzt läufts ja digital :d

Die Ländercode-Beschränkung gibt es aber leider weiterhin, wie üblich bei Nintendo Konsolen.

Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Nintendo dieses mal nicht auf solche Einschränkungen setzt (da es alles andere als zeitgemäß ist).

Eigentlich wollte ich gerade bei play-asia.com die US-Version von Scribblenauts bestellen, als ich auf die Zusatzinformation mit der Kompatibilität gestoßen bin.

Man kann also letztendlich nur auf einen schnellen Hack der Konsole hoffen, wenn man Import-Spiele kaufen möchte. Hoffentlich bleibt es nicht nur beim Wii-Emulator-Hack (ähnlich wie bei der PS-Vita mit dem PSP-Emulator-Hack, welche jedoch auch ohne Probleme Import-Titel aufnimmt und somit m.M.n. eigentlich keines Hacks bedarf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt der hammer. :d In der letzten Generation noch kein 720p angeboten, weil "ja sowieso kaum einer einen entsprechenden Fernsehr hat", so geht Nintendo wohl aktuell davon aus, dass jeder einen AV-Receiver hat, der den Sound über HDMI abgreifen kann.. :[

Wenn ich ehrlich bin, gehe auch ich davon aus. Wenn jemand 5.1 Sound haben will, kann man sich doch einen gpünstigen Receiver holen? Ich sehe da echt nicht das Problem. Es wird an Sachen genörgelt, die absolut nicht selbstverständlich sind aber als solche angesehen werden. Und auf einen Hack werde ich diesmal wohl verzichten. Während mit bei Xbox und PS3 ein Online-Bann eigentlich völlig egal war, ist es mir bei der WiiU witzigerweise nicht mehr. Und BigN wird diesmal sicherlich nicht so tatenslos zu sehen wie bei der Wii. Was ich mir wünschen würde, dass man die Lizenz zum Abspielen von DVDs und BRs im eShop hätte nachkaufen können. Aber nunja...

---------- Post added at 12:42 ---------- Previous post was at 12:40 ----------

Darf ich dich mal was fragen, da du die Konsole in Frankreich bestellst?.
Ich habe halt den normalen NES und den SNES. Mit dem ich viel Spass hatte und auch noch habe :)
Aber da gab es ja Unterschiede bei PAL und NTSC. Frankreich benutzt glaub ich SECAM soweit ich weiss.

Funktioniert die französische Konsole nun auch bei uns?

Edit: Gerade eingefallen. Jetzt läufts ja digital :d

Es gibt einen Region-Lock. Aber der greift nicht auf EU ebene. Also ein EU gerät kann auch EU region abspielen. Und die TV-Formate, da hast Du ja richtig erkannt das es mittlerweile über HDMI egal ist. Zu Zeiten von Composite sah das natülrich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würde ihr machen. ZombiU Premium Pack oder Wii U Premium Pack??? Habe beide noch drin, da ich irgendwie unsicher bin... was an Uncut von ZombiU ist... das mit dem EasyMode ist einfach nur seltsam, dass da einfach net drauf ist.
 
Vielen dank für die Antworten :)

Was mich nun aber wieder abschreckt ist der Gedanke, dass man gleich nach dem Kauf ein Firmwareupdate machen muss, bevor man bestimmte Spiele spielen kann. :(

Für mich war das Gute einer Konsole eigentlich immer, dass man nur ein Spiel kauft und drauflosspielen kann.
 
Naja die Zeiten sind ja schon seit Jahren vorbei, das führt nicht die WiiU ein :)
Die Argumente eines Konsolennutzers schwinden immer mehr, das einzige das noch zieht ist die Exclusivität, wenn dann jemand kommt und sagt das einem die Spiele eh nicht zusagen, steht man mit 0 da :) Überlege aber dennoch eine WiiU zu holen, einfach wegen der Kindheit wegen -> NES,SNES, N64 und das alles am Release + Alle Gameboys, Mario usw. fehlt schon i.wie, ma schauen, die Wii fand ich hingegen immer scheiße !!!
 
Ich empfehl dir noch etwas zu warten. Empfinde da ähnlich wie du, aber die Launchtitel sind zu 99% Spiele, die du viel geiler am PC daddeln kannst. Würd da noch auf mehr Big-N Titel warten, damit sich die Anschaffung auch lohnt. Sonst ist die Gefahr groß, dass es schnell in der Ecke landet und evtl. verkauft wird. Kenne viele, die so was bei der PS3 erlebt haben und später auch keine Lust mehr auf die Konsole hatten, obwohl dann die ganzen Exklusiv Titel am Start waren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
ich hab mich auch gezügelt und warte lieber bis zum nächsten frühjahr! schon preislich
wird man bis dahin für konsole, controller und ne handvoll WiiU games einiges sparen.
vorallem durch gebraucht spiele :rolleyes:!

sollte eigentlich meine Xbox360 ablösen, aber dafür wurden mir zuviele ports "abgesagt"
und die ersten ports sind vorallem vom p/l verhältniss her ziemlich mies! zb. Darksiders 2
und Batman: AC gibts fürn PC schon unter 20 und für Xbox360 unter 30€!

vom bisherigen lineup wäre nur ZombieU für mich nen system-seller, aber das spiel läuft
ja nicht weg und macht nächstes jahr noch genauso viel spaß! erstmal will ich abwarten
wie sich das spieleangebot entwickelt...meinen 3DS hab ich nach Zelda OoT, Kid Icarus,
Resident Evil und MarioKart7 wieder verkauft und bis heute is nix mehr dafür rausgekommen,
was ich umbedingt spielen wollen würde!
 
Hab auch nur die WiiU Premium bestellt, also mit Nintendoland. Das muss mit eshop Titeln wie Nano Assault ein paar Wochen reichen. Die Preise für Spiele finde ich für eine Midrange Konsole ebenfalls ziemlich gewagt. 60-70 Euro gebe ich nur aus, wenn es auf High-End Hardware auch ordentlich was zeigt (was für die WiiU ja nicht zurtifft). Da warte auch ich auf gebrauchte Titel und schlage dann zu.
 
Mal eine Frage: Hab mir bei Amazon vor gut ner Woche die Zombie U Special Edition der Wii-U vorbestellt, die ist ja ab 18, weiß jemand ob man mit glück tortzdem am Releasetag was bekommt? Da ich arbeiten muss wärs nicht so wild wäre aber trotzdem interessant zu wissen von leuten die schon mal einen ähnlichen fall hatten also meinetwegen ein spiel ab 18 vorbestellt hatten. Liefertermin ist 1-3 Dezember angegeben. (voraussichtlich)
 
ab18 bestellungen kommen in der regel genau so schnell wie normale...du musst aber schon
zwingend zuhause sein bzw. das paket selbst bei der post abholen! ohne passenden ausweis
gibt es der postbote nicht raus!
 
Naja die Zeiten sind ja schon seit Jahren vorbei, das führt nicht die WiiU ein :)
Die Argumente eines Konsolennutzers schwinden immer mehr, das einzige das noch zieht ist die Exclusivität, wenn dann jemand kommt und sagt das einem die Spiele eh nicht zusagen, steht man mit 0 da :) Überlege aber dennoch eine WiiU zu holen, einfach wegen der Kindheit wegen -> NES,SNES, N64 und das alles am Release + Alle Gameboys, Mario usw. fehlt schon i.wie, ma schauen, die Wii fand ich hingegen immer scheiße !!!

Ja, das habe ich nämlich schon bei der PS3 bei Freunden gesehen. Aber hauptsache Mariokart und MArioparty kommen. Und über ein neues Zelda würde ich mich auch sehr freuen :)
 
Was würde ich für ein neues Diddy Kong Racing geben...
Hoffe ich kann Freitag morgen ein Premium Pack im Saturn abgreifen.
 
Mir gefällt die WiiU, obwohl ich anfangs sehr sekptisch war.

Kann man schon folgende Fragen beantworten:
- Multiplayergaming online über Wlan? evtl. auch mit mehr Personen an einer WiiU?
- Können Spiele von EU Ländern gekauft und gespielt werden, da ich was von regionaler Sperre gelesen habe. Ich habs gern blutig (d.h. englisch und unzensiert), wenn ich schon 70 Euro für ein Game blechen soll.
 
ab18 bestellungen kommen in der regel genau so schnell wie normale...du musst aber schon
zwingend zuhause sein bzw. das paket selbst bei der post abholen! ohne passenden ausweis
gibt es der postbote nicht raus!

Thx :) Zuhause bin ich auf jeden fall, mal sehen vielleicht hab ich ja glück!
 
So hab mal die Wii U mit ZombieU vorbestellt, kostet mich nur 390€. Das Wochenende wird EPIC, auf meinem 47 Zöller :d :d
 
Jemand hier der bei amazon.fr (Frankreich) bestellt hat und schon eine Bestätigung des Versands hat???

Update: Eben kam Versanbestätigung aus Amazon.fr mit Lieferdatum 01.12. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kam auch schon die Lieferbestätigung. (ZombiU Pack - Amazon.de) Excited! :)
 
und hat sie sich schon jemand geholt? :d
 
Kampf gegen den Kaufdrang "leider" verloren :)

Vorhin bestellt, Angezahlt und Morgen während der Mittagspause hol ich meine Wii U ab ...
 
ich mein lomal im laden und jetzt bei sich am tv hängen!

ich hatte ja kurz überlegt, aber games technisch gibt es aktuell nichts was mich reizen würde
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh