[Sammelthread] Nintendo Wii U

höhere auflösungen gehen doch vermutlich mehr zu lasten der GPU!? könnte mir daher gut vorstellen,
dass später viele spiele in fullHD laufen werden und dafür irgendwelche details runter gedreht werden
oä.! mit MSAA dürfte die WiiU auch um längen besser klarkommen, als Xbox360 und PS3!

persönlich kann ich gut mit etwas weniger details oder weitsicht leben, wenn dafür die auflösung höher
ist und ordentlich 4xMSAA drüber gebügelt wird...bei Batman:AC gehen die entwickler schon einen
ähnlichen weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts irgendwo ne Übersicht, welche Titel zum Konsolenstart verfügbar sein werden?
 
ich glaube Nintendo hat ein großes marketing problem...kaum ein gelegenheitsspieler, der nicht regelmäßig
gaming seiten besucht, weiß was die WiiU überhaupt ist!

hab in den letzten wochen mit vielen bekannten geschnackt, viele davon haben ne Wii oder ne Xbox360
und keiner konnte auf anhieb was mit WiiU anfangen! "ist das nicht so eine neue erweiterung für die Wii?"
war noch am nächsten dran!

dass die WiiU ne ganz neue konsole ist, die grafik und leistung der Xbox360 mit nem touchscreen controller
und allen Wii features verbindet, war allen völlig neu! immerhin planen jetzt zwei bekannte eine zu weihnachten
zu kaufen...ohne meine "mundpropaganda" wären das vorerst verlorene kunden gewesen!

Nintendo hätte die konsole völlig anders nennen sollen! genau den fehler haben sie schon beim 3DS gemacht...
viele leute dachten das wäre einfach ne DS erweiterung, wie der DSi (XXL) und jetzt machen sie schon wieder
den selben fehler *kopfschüttel*! hoffentlich meinen sie nicht, dass es reicht am 1.12 werbung zu schalten...
da müsste jetzt schon mal was großes kommen, um die bekanntheit der WiiU zu steigern und den unterschied
zur Wii deutlich zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wiiU wäre sicherlich richtig geil aber mit dieser schwachen hardware ist die grafik sicherlich nicht so das wahre. Schade eigentlich..
 
ich glaube Nintendo hat ein großes marketing problem...kaum ein gelegenheitsspieler, der nicht regelmäßig
gaming seiten besucht, weiß was die WiiU überhaupt ist!

hab in den letzten wochen mit vielen bekannten geschnackt, viele davon haben ne Wii oder ne Xbox360
und keiner konnte auf anhieb was mit WiiU anfangen! "ist das nicht so eine neue erweiterung für die Wii?"
war noch am nächsten dran!

dass die WiiU ne ganz neue konsole ist, die grafik und leistung der Xbox360 mit nem touchscreen controller
und allen Wii features verbindet, war allen völlig neu! immerhin planen jetzt zwei bekannte eine zu weihnachten
zu kaufen...ohne meine "mundpropaganda" wären das vorerst verlorene kunden gewesen!

Nintendo hätte die konsole völlig anders nennen sollen! genau den fehler haben sie schon beim 3DS gemacht...
viele leute dachten das wäre einfach ne DS erweiterung, wie der DSi (XXL) und jetzt machen sie schon wieder
den selben fehler *kopfschüttel*! hoffentlich meinen sie nicht, dass es reicht am 1.12 werbung zu schalten...
da müsste jetzt schon mal was großes kommen, um die bekanntheit der WiiU zu steigern und den unterschied
zur Wii deutlich zu machen!

Wozu werbung wenn niemand in de Laden laufen kann um zu bestellen/kaufen? So lange wartezeit frustriert die meisten nur. Das ist schon richtig so.
 
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen am Release Tag in den Saturn zu gehen und mir direkt eine Wii mitzunehmen, aber jetzt stelle ich gerade fest, dass Zelda kein Launch-Titel wird????? das gibt es doch nicht..... :(
 
War aber schon von Anfang an klar dass Zelda kein Launch Titel wird.
Habe nun allerdings noch gehört dass Pikmin 3 nicht wie geplant zum Launch kommt sondern erst 2013 :/
 
soviel hatte ich mich noch nicht damit beschäftigt, aber da der Release Tag immer näher rückt, dachte ich mir schaue ich mir mal alle Informationen an, die es bis jetzt gibt. Naja gekauft wird sie vermutlich trotzdem meine bessere Hälfte wünscht sich die normale Wii, allerdings sehe ich recht wenig Sinn da drinnen jetzt eine Wii zu kaufen und nächstes Jahr die Wii U hinterher. Dann direkt die Wii U und notfalls erst noch ein paar nette Wii Games drauf zocken (das neuste Zelda z.B. hab ich noch nicht gespielt)
 
Wisst ihr, obs noch irgendwo ne - seriöse - Preorder Möglichkeit für die schwarze WiiU SE gibt?

Bei Amazon ists ja rum :-/
 
Gestern hatte ich das Glück, die Wii U experience Tour besuchen zu dürfen
und wollte aus diesem Grund ein paar hoffentlich neue Infos bekanntgeben.

Unter anderem konnte Zombie U angetestet werden.

Nachdem sehr oft davon geschrieben wurde, dass die U in etwa die gleiche Leistung hat wie die PS3 oder X-Box 360, war ich dann doch etwas skeptisch, was uns da genau erwartet.

Diese Aussage bezüglich der Leistung kann ich so absolut nicht bestätigen, die ganzen Details und das wirkliche scharfe Bild, was der kleine Kasten unter anderem bei Zombie U an den Bildschirm zauberte, war unheimlich gut.

Bei sämtlichen Gegenständen in den verschiedenen Räumen, waren keine Objektkanten zu sehen,
antialiasing wird somit definitiv eingesetzt. Ich gehe von mindestens 4x AA aus.
Nintendo selbst wollte oder konnte dazu keine Angaben machen.

Die Animation der Zombies empfinde ich als äußerst gut gelungen,
diese bewegen sich gewohnt langsam und man hat gute Chancen ihnen zu entkommen ohne sie zwingend umhauen zu müssen.
Schlägt man ihnen beispielsweise die Türe vor der Nase zu, brauchen sie eine Weile diese wieder zu öffnen.

Da es sich bei dieser Version noch um eine Demo handelte, hoffe ich, dass die Zombies auch die Türen zerstören können und sich diese nicht nach Zeit x wieder öffnen.

Erst schlagen oder treten die Zombies gegen die Türe, diese wackelt und springt nach ein paar Sekunden wieder auf.


Im Gegensatz zu manch anderen spielen, werden die Zombies hier teilweise heftig deformiert.
Nach jedem eingesteckten Treffer, kann man diesen ansehen, dass es ihnen bald noch schlechter geht, als ohnehin schon.

Genauere Details lasse ich hier lieber bleiben, nicht das ich noch Ärger bekomme. :asthanos:

Der neue Controller liegt gut in der Hand, eine Eingabeverzögerung war nicht spürbar,
auch nicht bei der Benutzung des Touchscreens.


Alles in allem, bin ich wirklich überrascht, was Nintendo da geleistet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde mitgeteilt, dass dies auf 1080p gelaufen ist,
halte ich vom Bild her auch für sehr wahrscheinlich.
 
das hört sich echt gut an! Zocke auf ner 3m Leinwand, und da merkt man den unterschied zwischen 720p und 1080p gewaltig
 
Gestern hatte ich das Glück, die Wii U experience Tour besuchen zu dürfen
und wollte aus diesem Grund ein paar hoffentlich neue Infos bekanntgeben.

Unter anderem konnte Zombie U angetestet werden.
...
Was ich mich bei Zombie U schon immer interessiert hat ist die Steuerung. Spielt man ausschließlich mit dem Touchpad-Controller oder auch mit einer Wii-Remote/NunChuck Kombination ?
Das wechseln von Remote auf Touchpad (bei Kisten etc.) stelle ich mir ziemlich umständlich vor, aber wenn man nur mit dem Touchpad Controller spielt dann wäre die Ingame Steuerung ja wieder das alte Dual-Analog Stick wie bei PS/XBox :(

Kannst du dazu vielleicht was schreiben?

Grafikleistung hört sich ja sehr gut an, echtes 1080p und AA wäre perfekt
 
Was ist da jetzt schlimm dran?
Ist nunmal der ihre Vertriebsplattform und vonwegen Daten ausspionieren und sammlen halte ich bei einer Konsole doch für sehr begrenzt.
Ist doch mir Wurst ob die wissen, welche Spiele ich spiele/gespielt habe.
 
Die wollen das alles haben:Email-Adresse, Mii-Daten, Freundesliste, Herkunftsland, Sprache und Geburtsdatum.
 
Kannst doch angeben was du willst, bist ja nicht zur ehrlichkeit gezwungen, wär ja noch schöner. :P
 
Was ich mich bei Zombie U schon immer interessiert hat ist die Steuerung. Spielt man ausschließlich mit dem Touchpad-Controller oder auch mit einer Wii-Remote/NunChuck Kombination ?
Das wechseln von Remote auf Touchpad (bei Kisten etc.) stelle ich mir ziemlich umständlich vor, aber wenn man nur mit dem Touchpad Controller spielt dann wäre die Ingame Steuerung ja wieder das alte Dual-Analog Stick wie bei PS/XBox :(

Kannst du dazu vielleicht was schreiben?

Grafikleistung hört sich ja sehr gut an, echtes 1080p und AA wäre perfekt

Zombi U wird ausschließlich mit dem Touchpad-Controller gesteuert,
eine andere Steuermöglichkeit ist als Einzelspieler nicht möglich.

Um Items aufzuheben, zu sortieren, Zahlenschlösser zu knacken musste das Touchpad genutz werden.
Eine Eingabe mit irgendwelchen Tasten war nicht möglich.


Beim Multiplayer soll der zweite Spieler wohl mit dem Wii U pro controller spielen können,
bei der Demo konnte man leider nur den Einzelspier Modus ausprobieren.

Deshalb ist das nur eine Vermutung, liegt aber nahe, da bei der Wii U limited Edition Zombi U und der Pro Controller bei liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zombi U wird ausschließlich mit dem Touchpad-Controller gesteuert,
eine andere Steuermöglichkeit ist als Einzelspieler nicht möglich.

Um Items aufzuheben, zu sortieren, Zahlenschlösser zu knacken musste das Touchpad genutz werden.
Eine Eingabe mit irgendwelchen Tasten war nicht möglich.


Beim Multiplayer soll der zweite Spieler wohl mit dem Wii U pro controller spielen können,
bei der Demo konnte man leider nur den Einzelspier Modus ausprobieren.

Deshalb ist das nur eine Vermutung, liegt aber nahe, da bei der Wii U limited Edition Zombi U und der Pro Controller bei liegt.
Also in der ego-perspektive steuert man mit den dual analog sticks .. Spiel ist für michg erade ziemlich uninteressant geworden :(
 
Bei Konsolen und shootern steuert man meistens mit beiden analog sticks :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh