[Sammelthread] Nintendo Wii U

Hast du mehr Tiefe von dem neuen SMB erwartet oder technisch gesehen? Denn technisch erwarte ich erst von einem neuen Mario Game (64/Galaxy Nachfolger) mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mehr Tiefe von dem neuen SMB erwartet oder technisch gesehen? Denn technisch erwarte ich erst von einem neuen Mario Game (64/Galaxy Nachfolger) mehr.

Mir fehlt beides, das ist ein Launch titel.

Und 1080p bei einem 2D spiel von einer Konsole die 2012 kommt, hätte ich mir schon gewünscht.

So ein verlauf stell ich mir vor - das nichts mit dem Style zutun:

http://www.youtube.com/watch?v=iSC__ckU5zY

http://www.youtube.com/watch?v=bTon9W0Rwa0

Ubi steckt viel mehr Arbeit rein, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch sagen...technisch und spielerisch hat sich seit Super Mario World, bei den 2D
Marios kaum was weiter entwickelt! der alten zeiten willen werd ich mir sicher auch nen
Mario holen (eher das Wii SMB), aber Rayman: Origin zeigt wo die reise in sachen 2D
jump&run hingehen könnte!

ich denke aber, dass Nintendo sicherlich nicht den aufwand scheut, sondern eher angst hat
mit einem neuen style und aufwendigerer grafik, irgendwie den Mario spirit zu zerstören und
so eine spieleserie erschafft man halt nur einmal in 20 jahren! daher kann ich schon verstehen
warum sie da so konservativ dran gehen! zumal sich die serie 1. immer noch super verkauft
und 2. weiterhin von fans und presse gefeiert wird! Rayman: O. hat sich dagegen eher
schlecht verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz gut aus ... ;)
New Super Mario Bros. U (WiiU) - HD Off-Screen Gameplay - YouTube!

Ist halt ein 2D Mario in HD - nicht mehr und nicht weniger.

Was zählt ist doch der Spielspaß, da können mir die ganzen "Grafikgurken" gestohlen bleiben.
Die meisten Spiele haben doch das "Spielen" vergessen - da gibts doch nur noch "fette" Filmsequenzen, viel Schnick-Schnack rundherum und das Spielerlebnis fällt doch total unter den Tisch.
Ich will Spiele spielen und nicht wie einen Film konsumieren ... dazu noch die ganzen Quick Time Events = :kotz:

Bin dann mal Super Metroid auf dem SNES spielen, das waren/sind halt noch die "echten Games" ... :bigok:

New Super Mario Bros. U = Fixkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke aber, dass Nintendo sicherlich nicht den aufwand scheut, sondern eher angst hat
mit einem neuen style und aufwendigerer grafik, irgendwie den Mario spirit zu zerstören und
so eine spieleserie erschafft man halt nur einmal in 20 jahren! daher kann ich schon verstehen
warum sie da so konservativ dran gehen! zumal sich die serie 1. immer noch super verkauft
und 2. weiterhin von fans und presse gefeiert wird! Rayman: O. hat sich dagegen eher
schlecht verkauft!


Sowas hat Nintendo immer gekonnt geschafft siehe Mario 64, oder Mario Galaxy.

Da wurde nichts zerstört im gegenteil und Nintendo hat doch das zeug ein "Flash 2D Spiel" zu machen!

Mit mehr arbeit wäre es ein techisch feines 2D Spiel geworden, spielspass bietet da 1:1 die SNES version oder die Wii Version -> New Super Mario Bros. Wii Firstlook (Part 1/3) - YouTube

Soweit ich weis sind ja keine neuen Level dabei!

ps:
Rayman Origins erzielte fast überall hervorragende Wertungen, dennoch ging man davon aus, dass ein kommerzieller Erfolg des Jump & Runs ausbleibt. Wie Hersteller Ubisoft nun jedoch bekannt gegeben hat, verkauft sich Rayman: Origins doch ziemlich gut, sodass man mittlerweile auch Profit mit dem Spiel erzielen konnte.http://www.gamesaktuell.de/Rayman-O...erzielt-fuer-Ubisoft-doch-noch-Profit-868868/


@Pong

Ich würde das hier vorziehen: http://www.youtube.com/watch?v=vi1snHeoQf8
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit mehr arbeit wäre es ein techisch feines 2D Spiel geworden, spielspass bietet da 1:1 die SNES version oder die Wii Version -> New Super Mario Bros. Wii Firstlook (Part 1/3) - YouTube

Soweit ich weis sind ja keine neuen Level dabei!

Rayman Legends gameplay [Wii U] [E3 2012] - YouTube

Deinen Post hab ich jetzt überhaupt nicht verstanden, was meinst du mit ''keine neue Levels dabei''?! o_O

Was die 720p anbelangt, ja ich finds auch ziemlich lächerlich für eine Hardware aus 2012, dem Spielspass tut es aber keinen abbruch.
Nintendo ist genau so eine Firma die ein Spiel lieber mit 720p und 60 FPS veröffentlicht als 1080p mit 30 FPS.
Zumal ich gedacht habe dass sie bei 720p besseres AA liefern kann wobei ich mir da jetzt nicht so sicher bin.

Und ich kann mich weiterhin nur wiederholen, kein Plan was für Sprünge im Leveldesign du bei einem neuen Super Mario Bros erwartet hast.
Und nur weil bei Rayman die Kullise aufwendiger gestaltet ist heisst es noch lange nicht dass die Jump'n Run Passagen besser sind, so als Beispiel. ;)

Ich hab bei deinen Post (#323) nur nicht verstanden wie man SMBU als ''Schande'' betrachten kann, nur weil Ubisoft mehr Arbeit reinsteckt (Wovon wir einfach mal ausgehen)?
Ganz ehrlich, wenn interessierts?! :fresse: Ich denke wir wissen beide dass sowohl Rayman als auch SMB spielerisch einen sehr guten Eindruck machen werden.
Ich für meinen Teil werde mir jedenfalls beide kaufen. ;)


Zu SMB Allgemein; Die Serie hatte ja eigentlich eine sehr lange Pause, zwischen SMB Wii und Super Mario World gab es nur einen NDS Ableger.
Als dann SMB Wii rauskam war Nintendo ja selbst überascht wie extrem gut sich die Serie noch verkauft (Über 25 Mille) und gerade das bestätigt, dass die Leute eben SMB genau so wollen wie man es seit Jahrzehnten kennt und - ich weiss ich wiederhol mich 100 mal - auf der diesjährigen E3 gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Post hab ich jetzt überhaupt nicht verstanden, was meinst du mit ''keine neue Levels dabei''?! o_O

Was die 720p anbelangt, ja ich finds auch ziemlich lächerlich für eine Hardware aus 2012, dem Spielspass tut es aber keinen abbruch.
Nintendo ist genau so eine Firma die ein Spiel lieber mit 720p und 60 FPS veröffentlicht als 1080p mit 30 FPS.
Zumal ich gedacht habe dass sie bei 720p besseres AA liefern kann wobei ich mir da jetzt nicht so sicher bin.

Das hab ich nirgends geschrieben und schon sind wir gleicher meinung. Dann solls halt so rauskommen wie die es zeigen, aber zumindest in 1080p.

Soweit ich gehört hab besteht SMB U aus alten Levels, änhlich wie Sonic Generations (welches aber sehr geil ist, mit super Optik).
 
SMB ist auch so ein Titel, der ältere Spieler auch wegen der Retro Liebe zum Kauf einer Konsole verleiten kann. Hatte mir eine Wii für 2 Wochen von einem Kumpel geliehen und diese 2 Wochen haben gerockt dank SMB.
 
habe mir gerade New SMB Wii geholt und spiele es jetzt zum ersten mal (mit meiner Freundin die auch noch die NEW Spiele kennt :) )
Es macht einfach super viel Spaß, wie damals... ;) Ich finde es völlig OK, dass Nintendo die SMB Reihe so weiterführt, für kleine Kinder zB finde ich diesen Stil VIEL ansprechender als Rayman, was in seiner Art natürlich erstklassiges Design hat.
Wer weiß was für Mario noch in der Planung ist, ein neues Galaxy oder etwas komplett neues ist doch absolut möglich, da können sie sich dann auch austoben

Ob ich mir die WiiU zum Launch hole weiß ich noch nicht, vielleicht irgendwann im Zelda Bundle falls es sowas gibt.
Ein paar Party Spiele, Mario, Zelda, Metroid (bitte Nintendo... !), Pikmin und noch ein paar andere Spiele die echte Innovationen bieten, mehr will ich gar nicht und mehr Zeit habe ich auch nicht
 
An ein Galaxy 3 glaube ich nicht, ich denke das wird was völlig neues!
Ich kann mir gut vorstellen dass das nächste "richtige" Mario verstärkt auf Physik setzen wird, mal schauen...
 
Zu SMB Allgemein; Die Serie hatte ja eigentlich eine sehr lange Pause, zwischen SMB Wii und Super Mario World gab es nur einen NDS Ableger.
Als dann SMB Wii rauskam war Nintendo ja selbst überascht wie extrem gut sich die Serie noch verkauft (Über 25 Mille) und gerade das bestätigt, dass die Leute eben SMB genau so wollen wie man es seit Jahrzehnten kennt und - ich weiss ich wiederhol mich 100 mal - auf der diesjährigen E3 gesehen hat.
und genau deshalb hab ich es auch sowie donkey kong country returns ^^
ich kauf mir die nintendo konsolen sowieso nur wegen super mario,donkey kong und mario kart ^^
 
Fifa 13 für die U: 6 FIFA 13 Wii U facts - how it uses the GamePad - Official Nintendo Magazine


Nintendo-Chef lobt die eigene Konsole in höchsten Tönen.

In einer persönlichen Nachricht, die mit Nintendos jährlichen Finanzbericht einhergeht, hat sich Iwata sehr enthusiastisch zur neuen Konsole geäußert und wie sie sich von den anderen unterscheidet. Dabei hebt er eine tiefere Spielerfahrung, eine neue Form von Unterhaltung und eine einzigartige Art von Multiplayer hervor.

"Wir planen das Wii U-System, den Nachfolger der Wii, am Ende des Jahres der Verkaufssaison 2012 zu veröffentlichen. Die Wii U hat einen neuen Controller, genannt das Wii U GamePad, mit einem 6.2 Inch Touchscreen. Mit der Kombination des Wii U GamePads und einem TV-Bildschirm können Spieler sich über die Vorteile zweier Bildschirme freuen, dessen gegenseitige Lage nicht vorbestimmt ist."

"Außerdem ermöglicht die Wii U für Multiplayer-Spiele ein asymmetrisches Gameplay, was bedeutet, dass die Rolle des Spielers mit dem Wii U GamePad anders sein wird als die des anderen Spielers, der den herkömmlichen Wii Remote Controller benutzt. Auf diese Art bieten wir eine tiefere Spielerfahrung und eine neue Form der Unterhaltung an, die noch keiner je zuvor erfahren hat."

Große Worte. Was die Wii U davon halten kann, wird man erst sehen, wenn die Konsole erscheint. Ein genauer Termin dafür steht noch nicht fest.

http://www.consolewars.de/news/3857...rtigen_multiplayer/#comments_realanchor/page1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mir mit mario schon mal vorbestellt, ein grund sich auf den Winter zu freuen. Wobei ich von spielen wie fifa weniger erwarte. Bei Nintendo Konsolen interessieren mich zugegebener maßen, mehr die Spiele von Nintendo selber.
 
Fifa 13 ist schonmal ganz sicher gekauft!

langsam steigt die spannung...nurnoch 3 monate! wird echt zeit für ne neue konsole!
hoffentlich bleibt der preis unter 300€...umso mehr spiele gibts gleich dazu ;)!
 
die Fifa13 pad-features hören sich eigentlich genial an, aber leider wird das spiel wohl
nicht so toll...Gameswelt Vorschau: FIFA 13 - FIFA 12.5 - Wii U - Seite 1

ist eigentlich Fifa12 mit aktuellem kader und netten touchpad ideen, von denen man
die meisten im spiel kaum sinnvoll nutzen kann! performance soll bisher auch nicht gut
sein...so hole ich mir das eher für die Xbox360!

immerhin versucht EA von anfang an die konsolen-features voll auszunutzen...
 
Hört sich doch wie jedes neue Fifa an :hmm:.

Aktueller Kader, etwas überarbeitete Steuerung und vielleicht hie und da eine kleine grafik veränderung..

Bis zum Release vergeht auch noch zeit, die können also am ehesten eine beta getestet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok 30.11. in Europa, 18.11. in USA, sollte also passen vor Weihnachten wenn keine Lieferschwierigkeiten auftreten.

Welche ist denn nun die vorbestellte bei amazon? Wenn ich auf offenen Bestellungen klicke wird mir nur Wii U angezeigt ohne Farbinformationen und 349,- (weisse Wii U (8GB) als Vorschaubild) klicke ich auf die Produktinfo bekomme ich auch nur Wii U angezeigt ohne Farbinfo aber mit grossem schwarzen Bild (Premium - 32GB)
 
Das frag ich mich auch, amazon wird aber bald beide versionen anzeigen und zeigen welche version welche ist. Nimm ich mal an, das ist ja erst heute bekannt geworden wie der genaue Erscheinungstermin. Bei der schwarzen (premium) ist Nintendo Land dabei :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bayonetta 2
Das könnte auch für mich der Grund sein eine Wii U zu holen. NG3 Razor's Edge würde mich auch interessieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh