NVIDIA dreht an der Ampere-Schraube: Die GeForce RTX 3080 Founders Edition im Test

Merketingtechnisch war das gut gemacht, bringt nur nichts, wenn man dann nichts zum Verkaufen hat.

Zumal es halt nicht zu Begeisterungsstürmen führt, wenn man extra einen Verkaufstermin angiebt und dann maximal <100 liefern kann. Wobei ich auch eher auf 0 tippe, weil es bei mir auch direkt von benachrichtigen auf out of stock ging.

<100 weltweit oder was? Rege mich gerade übel auf. Habe derzeit keine GPU und bin schon ganz hibbelig ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MSI RTX 3080 Ventus 3X müsste doch REF PCB haben oder? Wird bei EKWB zumindest aktuell noch nicht in der Kompaliste geführt. Kann mich aber auch gerade stark täuschen.
 
Für MICH war das von vornherein klar. Die hatten die Kontingente schon vergeben. Der normale Kunde ist für die nur ein Volltrottel der an die Tür klopft.
 
456.38-desktop-win10-64bit-international-dch-whql

Treiber ist da
 
Habe noch ne TUF für 739,- bei Alternate abgegriffen während ich parellel dazu im Review von der8aer die Kühlung angegucktg habe :)
 
Schon ganz seltsam was da bei nv abging, vor allem hat hier ja wirklich keiner einne fe bestellen können, oder?
 
puh, ich habe den kaufen Button auch nie gesehen. Ich zahle keinen fetten Aufpreis für einen Kühler, den ich dann eh nicht brauche. D.h. entweder Nvidia verkauft mir eine Founder oder mein Geld bleibt auf der Bank.
Ist vielleicht besser so. So kann man erstmal sehen was AMD so treibt. Die sind aber leider verdächtig still.
 
Den Angriff auf Caseking können wir stoppen, die haben nix. Zumindest hat sich die Nvidia Seite besser gehalten ;)
 
MSI Ventus oder EVGA XC3?
Sollten sich beide nichts tun?
 
EVGA Shop nicht erreichbar, hätte ich lieber dort als bei Nvidia gewartet :P
 
Habe bei Alternate die MSI Gaming X Trio bestellt 824 + Versand
+ Habe bei computeruniverse die ichill X3 bestellt 799 + Versand
+ Habe bei caseking.de die MSI Gaming X Trio bestellt (aber Liefertermin unbekannt) 840,07+ Versand
 
Habe bei Alternate die MSI Gaming X Trio bestellt 824 + Versand
+ Habe bei computeruniverse die ichill X3 bestellt 799 + Versand
+ Habe bei caseking.de die MSI Gaming X Trio bestellt (aber Liefertermin unbekannt) 840,07+ Versand
"Hm, warum sind die Karten wohl alle out of stock". Wenn sich da jeder unter Kontrolle hätte...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ihre Bestellung im Wert von € 830,79 ist soeben bei uns eingegangen.

Juhu ne MSI Gaming X Trio.. dann mal storno auf die EVGA bei Amazon?!

Glaub du hast mir die Trio geklaut, genau nach deinem Post war keine mehr on Stock :d :fresse2:

Die Alternate Seite hatte bei der Kreditkartenzahlung nen Timeout... jetzt kann ich den Warenkorb nicht mehr leeren oder ändern weil "die Bestellung noch in Bearbeitung ist".

Sehe schon, dass das Geld abgebucht wird aber ich keine Karte bekomme ^^

Hatte auch nie einen Bestellbutton gesehen.
Irgendwie komisch das Ganze. Wozu bieten die eine "Benachrichtigung erhalten"-Funtion an, wenn man nie eine Benachrichtigung erhält?

Evtl. ist es ja so wie bei Sneakern... werden einfach gebotted. Einfach vorab mit ner anderen Karte den Kauf simulieren, dort den Post Request analysieren, dann solange itemid+1 und versuchen abzuschicken bis der Server 200 meldet. Dann re-sell for profit. Aber ka ob das hier wirklich der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die PCB‘s von den EVGA Black Gaming Referenz PCB‘s?
 
Also irgendeine blind kaufen, wo auch die Gigabyte Eagle eher schlechter ist als die FE, für 750-850....ne ne, das wars jetzt erst mal. Dann halt nächsten Monat eine 3080 oder so.
 
Die EVGA BLack Gaming hat sich auch gerade aus meinem alternate Warenkorb verabschiedet... ich glaube ich kaufe heute doch keine Graka :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh