meine nächste wird definitv ne AMD.
Ich frag mich manchmal ernsthaft, wie so eine quasi Nichtigkeit euch zu so einem Denken bewegen kann... Das ist keineswegs primär nur auf dich bezogen. Ein paar dieser Aussagen findet man ja schon hier im Thread.
Vor allem der Gesichtspunkt, bei AMD gibts mal hier und mal dort nen offiziellen WHQL Treiber, der Rest ist Beta und auch als solches gekennzeichnet. Wo es auch mal schnell nen "Fix" der Beta gibt und man mehr oder weniger still und heimlich die Versionen austauscht ohne groß tamtam. -> du als User bekommst das unter Umständen gar nicht mit. Die Gefahr (weil sowas ja nicht selten vorkommt) besteht klar darin, dass man einfach schnell mal nen Treiber released, der gar nicht wirklich "fertig" ist. Und wenn man das dann merkt, wird halt einfach gefixt und gut ist. Ist ja Beta... Und kann auch keiner abstreiten.
Das kann man nun gut oder schlecht finden. Aus meiner Sicht läuft das bei beiden Herstellern aktuell gerade nicht sonderlich schön. Bei AMD die permanenten Beta Versionen und bei NV die teils nicht richtig lauffähigen WHQL Versionen. Leider scheinen die Leute hier quasi alle samt nur in Schwarz und Weis zu denken. Wenn der eine es verkackt hat, muss der andere es besser können und umgekehrt.
und bezüglich aktuelle treiber von dritten laden, ist imo nur eine zusätzliche potenzielle gefahr dass man sich mit den manipulierten treibern gleich noch den neusten superduper-virenscanner, systemspeedup, toolbars, oder sonstigen schrott einfängt.
einfach nur unnötig.
Dass es unnötig ist, steht wohl außer frage... Allerdings muss "Dritte" doch keineswegs unseriös bedeuten...
Du kannst dir die Treiber doch bequem vom Luxx, CD, PCGH usw. beziehen... Dass die Files damit potentiell gefährlich werden halte ich für ziemlich übertrieben.