NVIDIA GeForce GTX 1070 Founders Edition hierzulande für 499 Euro

Darf man fragen was du beruflich machst ?!

Ich acker jede Woche 60h+ und könnte mir sone Schaukel nicht mal gebraucht leisten. o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab vorne Wcohe meinen 2014er Mustang GT California special 5.0 verkauft und muss sagen ich überlege grade das Übergangsauto (11 Jahre alter Fiesta 1.4 mit 80 PS) deutlich länger zu fahren als geplant.

Eigentlich wollte ich mirn neuen Kuga (Facelift ab Herbst) oder Ranger bestellen, aber Warum ? der Feista fährt gut, hat klima, el Fensterheber undn Radio.
Von dem Geld könnte i ch viele andere schöne sachen machen.
Genauso denke ich mittlerweile bei Grafikkarten und PC Hardware..

Ich werd wohl Alt :shake:

Naja... nen Auto ist nen Gebrauchsgegenstand. Den man eventuell sogar haben muss (für die Arbeit usw.) 300+ Ps sind geil. Ob man sie brauch ist mal dahin gestellt. Aber es macht halt spaß. :d
Ne schnelle Grafikkarte kaufen/bestitzen ist nen Hobby, was man meistens zum zocken brauch. Also ist es nicht nötig.
Find den vergleich immer fragwürdig

Ich acker jede Woche 60h+ und könnte mir sone Schaukel nicht mal gebraucht leisten. o_O

Hmm ich arbeite weniger und hätte mir den durchaus leisten können. Allerdings habe ich dafür sparen müssen einige Jahre ohne große Abstriche zu machen. Aber als Single der wenig unternimmt ist es immer einfacher. Zumal du ja garnicht weist ob er ihn nicht auch gebraucht gekauft hat oder sogar abbezahlt. In der heutigen Zeit zahlen die wenigsten ne Karre bar Kralle.

@Deluxe: Ich sehe das ähnlich, der vergleich hinkt ein bisschen. Ich würde es vielleicht eher vergleichen mit einem Fernseher oder so für 2000€ der dafür curved hat und haste nicht gesehen.... Wobwi man nen Mustang wohl eher als Hobby sehen kann als als Auto für die Arbeit.

Ich hab vorne Wcohe meinen 2014er Mustang GT California special 5.0 verkauft

und bei dem Auto hattest du nicht eine sekunde das gefühl du bezahlst zuviel und wirst ausgenommen ?

Eigentlich wollte ich mirn neuen Kuga (Facelift ab Herbst) oder Ranger bestellen, aber Warum ? der Feista fährt gut, hat klima, el Fensterheber undn Radio.
Von dem Geld könnte i ch viele andere schöne sachen machen, zb den Garten im Eigenheim schöner gestalten lassen.
Genauso denke ich mittlerweile bei Grafikkarten und PC Hardware..

Ich weis nur nicht ob es okay ist deswegen dem System die Schuld zu geben das die Preise zu teuer sind. Wenn deine prioritäten woanders liegen und du sowieso nicht viel spielst ... dann brauchst du abe rauch keine 1080. Deine Denkweise ist da schon etwas "seltsam"

Zuletzt bearbeitet:
ich krieg mit ach und krach nach meiner ausbildung nen ollen smart geschenkt. mehr brauch ich aber auch nicht. entweder ich kann mir ein ferrari leisten, wenn nicht wirds ne billige karre :fresse:

Naja... nen Auto ist nen Gebrauchsgegenstand. Den man eventuell sogar haben muss (für die Arbeit usw.) 300+ Ps sind geil. Ob man sie brauch ist mal dahin gestellt. Aber es macht halt spaß. :d
Ne schnelle Grafikkarte kaufen/bestitzen ist nen Hobby, was man meistens zum zocken brauch. Also ist es nicht nötig.
Find den vergleich immer fragwürdig

Naja ein tolles auto ist für viele genauso Hobby ,das es sie von A nach B bringt schon fast nebensache, durchaus vergleichbar. Viele haben sogar ne Altagskarre und nen sportwagen separat.

- - - Updated - - -

ich krieg mit ach und krach nach meiner ausbildung nen ollen smart geschenkt. mehr brauch ich aber auch nicht. entweder ich kann mir ein ferrari leisten, wenn nicht wirds ne billige karre :fresse:

smart wäre ja nix für mich, da passtja nix rein und ich als alter freund von Hamsterkäufen kaufe immer den halben Laden leer :fresse2:

Weil die ja so teuer sind ;)

Siehe hier

5d944bf98a041788bfe37743693a15e0.jpg

2014er Gt 5.0 premium gibt es für knapp über 30k. Auch ned mehr als für nen ordentlich ausgestatteten Golf r.

geschenkt ist geschenkt und nen ferrari würde dir keiner schenken vermute ich.

2014er Gt 5.0 premium gibt es für knapp über 30k. Auch ned mehr als für nen ordentlich ausgestatteten Golf r.

Da hat der BMW meiner mutter ja schon mehr gekostet und mein neuer fast genausoviel ... aber ich habe auch andere prioritäten gesetzt als sportlichkeit

Zuletzt bearbeitet:

PN
- - - Updated - - -

Weil die ja so teuer sind ;)

Siehe hier

5d944bf98a041788bfe37743693a15e0.jpg

Kaufen ist nicht da teure da gebe ich dir Recht, teuer ist das was danach kommt ;)
Allerdings hört man das auch offt, isja nicht teuer, aber Kaufen tun die Leute am Ende doch Golf 1.2 TSI und Mondeo Kombi ;)
Sind aber sehrviele Unfaller etc am Markt, aber das führt zu weit :)

Aber was soll ich mit nem Golf R ? Pro Zylinder ein Endrohr, mehr langeweile geht für mich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man meinen wer sich nen ford mustang gt leisten kann, sollte nicht bei der 1080 meckern. Aber nein, siehe es kommt anders. :lol:

Aber was soll ich mit nem Golf R ? Pro Zylinder ein Endrohr, mehr langeweile geht für mich nicht...

Das ist Geschmackssache, der Mustang ist innen dafür im Vergleich ein plastikbomber. Aber jeder soll kaufen was er möchte :)

Der neue nichtmehr, btw finde ich da den Focus RS deutlich interesssanter. Aber ich geb dir recht, der eine streichelt dauernd das Armabrett und der andere luscht leiber dem blubbern der 8 Töpfe.
Dasman richtig Geld hat merkt man dann daran das das eine das andere nicht ausschliesst ;)

- - - Updated - - -

Eigentlich sollte man meinen wer sich nen ford mustang gt leisten kann, sollte nicht bei der 1080 meckern. Aber nein, siehe es kommt anders. :lol:

Ich sagte doch schon,es geht nicht ums nicht leisten können sondern einfach darum das ich allergisch drauf reagiere wenn ich den eindruck hab abgezockt zu werden..
Oder muss man was kaufen nur weils einem nicht wehtut ?

geschenkt ist geschenkt und nen ferrari würde dir keiner schenken vermute ich.

Da hat der BMW meiner mutter ja schon mehr gekostet und mein neuer fast genausoviel ... aber ich habe auch andere prioritäten gesetzt als sportlichkeit

Ja das ist so, nur das teure ist ja der Unterhalt und nicht der Kauf. Viele fahren 60K autos als Diesel die möglcihst sparsam sind.
Dann lieber die Hälfte fürs auto und Öfters mal Super Plus tanken ;)

- - - Updated - - -

Naja...der V8 Sound ist auch das einzig geile an so ner Karre :d

Also mir gefiel die Optik auch, aber führt hier echt zu weit, cih weiss ja aus vielen gepsrächen das die uralten Vorurteile und Voreingenommenheit nicht aus den Köpfen geht, von daher soll jeder denken was er möchte^^
War aber auch klar das schnell wieder welche kommen denen es nicht passt das man selbst was schnelleres fährt und versuchen es soalnge schlecht zu reden bis man isch dann selbst besser fühlt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nie einen Diesel :) Und nein, man muss nicht etwas kaufen weil man das geld dafür hat .. aber du machst da echt ein riesen geschiss wegen dem Preis. Ich meine du wurdest in deinem Leben bestimmt schon mehr als 1x ausgenutzt. Wenn du nicht bereit dazu bist das zu zahlen was die ware kostet dann kauf die ware halt nicht. Da gibts keinen anderen weg.

Ach doch, du könntest warten bis in 5 monaten die preise langsam sinken :)

Das Problem mit dem warten heisst Intel HD 530..
Hätte die 970 nicht so schnell verticken sollen...

Ja das ist so, nur das teure ist ja der Unterhalt und nicht der Kauf. Viele fahren 60K autos als Diesel die möglcihst sparsam sind.
Dann lieber die Hälfte fürs auto und Öfters mal Super Plus tanken ;)

- - - Updated - - -

Also mir gefiel die Optik auch, aber führt hier echt zu weit, cih weiss ja aus vielen gepsrächen das die uralten Vorurteile und Voreingenommenheit nicht aus den Köpfen geht, von daher soll jeder denken was er möchte^^
War aber auch klar das schnell wieder welche kommen denen es nicht passt das man selbst was schnelleres fährt und versuchen es soalnge schlecht zu reden bis man isch dann selbst besser fühlt..

Ich kann es absolut verstehen das man solche Karren geil findet. Ich nicht. Allein schon der Unterhalt. Ich fahre lieber nen Wagen dem man seine 300+ PS nicht ansieht . Aber jeden das seine. ;)

BTT

Das ist ja das was ich überhaupt nicht verstehe am Gold R, Understatement rundum und dann die völlig unpassenden 4 Endrohre, der wäre doch echt viel Geiler mit einem Doppelten wie beim Golf Diesel.

Das ist ja das was ich überhaupt nicht verstehe am Gold R, Understatement rundum und dann die völlig unpassenden 4 Endrohre, der wäre doch echt viel Geiler mit einem Doppelten wie beim Golf Diesel.
Find die 4 Rohre auch kacke, aber gefällt ja scheinbar vielen.

So nu btt

Jap,dann wäre es echt nen Wolf im Schafspelz. :d

von der leistung her müsste die karte bei 350-400 euro liegen, die 1070 ist rund 50% schneller als die 970. die 1080 aber fast 100% schneller

Also wenn Palit eine 1070 JetStream bringt, die vom takt her ein gutes Stück über der fe liegt und der Kühler genauso leise und effektiv ist wie bei der 970 und das für max 450 Euro kann ich vermutlich ned widerstehen. Schauen wir mal :)

Bei 350-400 würde ich auch sofort zuschlagen, ich bin mir sicher das 400 ne schwelle für viele ist, ich versteh nicht warum Nvidia es sich das selbst schwer macht.
Im Endeffekt verdienen Sie mit 100k 400 Dollar Karten mehr als mit 60K 500+ Dollar Karten..

für mich wäre die 1080 schon echt nice. dann würde ich wohl skyrim + enb zum laufen kriegen ^^

Mir reicht die 1070, da mein moni nur 1920x1200 hat und ich allerhöchstens mal auf 1440p gehe und da ist die 1070 glaube ich ideal.

Bei 350-400 würde ich auch sofort zuschlagen, ich bin mir sicher das 400 ne schwelle für viele ist, ich versteh nicht warum Nvidia es sich das selbst schwer macht.
Im Endeffekt verdienen Sie mit 100k 400 Dollar Karten mehr als mit 60K 500+ Dollar Karten..

nvidia denkt viel viel langfristiger. heute noch ist 400€ deine schwelle. gestern wars 360€ vorgestern 330€ und morgen ist es 440€ .. usw und so fort.

Ich hab mir ja auch ne 980Ti Lightniing geholt für 899, aber da war ich der Meinung das ich auch was bekomme fürs Geld...
Sprich meine Schwelle leigt schon sehr weit oben, nur muss ich eben auch das Gefühl haben das das was ich kaufe auch soviel geld Wert ist.
Mom habe ich eher das Gefühl Nvidia vertickt den Mittelklassechip zum Enthusiastenpreis..

Letztlich hat es Nvidia geschafft die 1080 erheblcih attraktiver zu machen als die 1070, letztere scheint wohl schon im manchen Games Probs mit der Speicherandbreite zu haben (Division)
Wird wohl ne 1080 zum hoffentlcih guten Preis.
Die MSI Gaming schaut gut aus, die Inno X3 auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh