Das stimmt ja so nicht, in der GTX 580 steckte der größte NV Chip damals der die höchste Verlsutleistung hatte und auch für viel mehr Geld in den Profikarten steckte, der war durchaus mit dem Titan X Chip vergleichbar.
Nur damals war AMD noch konkurrenz und nvidia konnte es sich nicht lesiten die GTX 580 für 1000 Tacken zu verkaufen..
Ja die GTX 1080 gibts schon ab 650 (was immernoch 100 euro zu teuer ist), aber wer will schon das Popelmodel ? Ne Schöne werks OC Karte mit Silentkühler möchte ich schon.
Bei der 1070 wirds auch eher nur die Ohne OC Einfachkarten für 400 geben.
Denk doch mal weiter, was glaubst wird die Titan Y und 1080Ti kosten, locker 1499 und 999 Euro !
Auch da werden die Jubelperser wieder alles schönreden, aber mir ist das ganze echt zuwieder..
Das kommt auf das gewünschte Modell an. Sowas wie eine 1070 EVGA ACX 3.0 dürfte es um die 400 geben. OC kann ich selbst, warum dafür also mehr bezahlen?
Ich gebe dir recht, dass 500 für die 1070 zuviel sind, vor allem für die unvollständige Fail-Edition, 400 ist aber normal. Beim aktuellen Dollarkurs sind das glaube ich 393 die es mit Steuern kosten würde. Die Titan kostete bereits 1200 letztes Jahr, das wird so kommen, die Ti wird aber 1K nicht übersteigen. Ich denke mal 850-950 zum Release Fail-Edition und dann kommen günstigere Customs.
was haben alle mit der 980ti? nur weil die mal ganz gut war? für 4k reichts doch trotzdem nicht..
Nichts reicht für 4K aktuell. Das ist ja das Problem. Bis zur Ti wird es nur halbe Lösungen geben, und diese ist dann auch die überhaupt erste vollwertige Lösung. Mir würde an sich sogar die 780Ti mit 6 GB ausreichen, die Leistung ist eher nebenrangig. Bei mir reicht auf 4K oft der VRAM nicht mehr für Texturdetails.
Ich bezwifel halt das die Preise aufs Niveau der Vorgängergeneration fallen werden, warum auch ? AMD hatja nix als konkurrenz in Petto die nächsten Monate.
Sprich nicht nur schröpfen der Sofortkäufer sondern allgemeine GENERELLE Preiserhöhung. Genau so wirds kommen, da bin ich von überzeugt.
Das wird auch nicht passieren, Stichwort Dollarkurs. Nvidia zockt jetzt ab, da ihre GPUs lieferbar sind, während AMD mal wieder gemütlich wartet. Da gehen denen sicher auch eine Menge potenzieller Kunden verloren, denen die Marke egal ist. Vega im Herbst wäre gut, viel wichtiger ist aber dass sie endlich den Mainstream absetzen. Je nach dem werden dann die Nvidia-Preise etwas sinken.
*meld*
bf1 early enlister deluxe edition mit der ich tatsächlich 3 tage früher zocken kann
aber mit 80 euro zum glück ned 3x so teuer^^
bzg. der preisdiskussion, die karten sind keine schnäppchen und im vergleich zu Generationen vorher schon heftig teuer (wir leben in 2016, mittlerweile wird man doch überall abgezockt, vor allem wenn es keine richtigen alternativen bzw. Konkurrenten gibt), aber die in meinen augen heftigste verarsche ist die fe und sie wird trotzdem gekauft, so what. beim nächsten chip gibt es die fe dann 200 euro teurer wie custom und 2 Monate lang nur diese. wäre doch was^^ funktioniert ja das Konzept.
Ich mache das intelligenter, zum Release warten, schauen ob das Spiel fertig beziehungsweise spielbar ist, dann kaufe ich es für 30 € im Keyshop. Heutzutage kann man ja nicht erwarten dass Spiele beim Release fertig sind (Schon gar nicht bei EA). Das einzige was in der fettesten Edition vorbestellt wird, ist Mass Effect Andromeda, wenn das kacke wird war es gleichzeitig auch mein letztes Spiel.
die gehen trotzdem weg wie nix
Siehe 970. Ich hätte es denen sehr gegönnt dass sie mal eine fette Strafe dafür abdrücken müssten und zukünftig alle 970er mit 4GB* zu verkaufen.
Das befürchte ich auch...
Ich mag ja nun wirklcih nvidia und kaufe seit der ehrwürdigen Radeon 9700 nur Nvidia, dieses mal haben sie aber massiv Sympathie bei mir eingebüsst, ich schätze ich bin nicht der einzige.
Zuerstmal mag ihnen das nicht schaden, aber beim nächsten Gelichstand beim Speed und Preis entscheide ich wohl eher pro AMD.
Versteht mcih nicht falsch, ich habe das Geld, ich fühle mcih nur ausgenommen und verarscht.
Warten kann ich aber auch nicht, die 970 (und davor die 980Ti) wurden verkauft als es noch gut Geld dafür gab, und mit der Intel Onboard läuft nur Panzer Corps..
Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich könnte auch das Geld für eine 1080 zusammenbringen will es aber nicht, da ich sie so oder so verkaufe um mir dann später die Ti zu kaufen. Die Preise sind reine Abzocke genau die die schrottigen Founder Dinger. Sollte Vega auch nur annäherend mit der neuen Ti mitkommen und deutlich günstiger sein werde ich mir überlegen zu wechseln. Zur Zeit hindert mich da vor allem Gsync. Ich will auch nicht an AMD gebunden sein, wenn die solchen Müll wie die Fury abliefern bin ich als 4K-Spieler gezwungen wieder zu wechseln.
Mit einer 980Ti zu wechseln ist unsinn, selbst wenn die neue Karte 20 % schneller ist mit OC. 20 % in FPS ist nichts.