NVIDIA GeForce GTX 1070 Founders Edition hierzulande für 499 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Brahmand ... machst du dir jetzt ins Hemd weil du dir keine 1070 leisten kannst?

Die 1080ti wird sicherlich keine 850 Schleifen kosten, wenn die aktuelle 1080 799 kostet und das als Custom ... find dich damit ab! Warte auf Polaris und kauf dir ne günstige R 480 - die dürfte eher deiner Kragenweite entsprechen.

"Leisten" könnte ich mir auch eine 1080, ich tue es aber nicht weil das eine Übergangskarte ist. Die 480 ist kaum besser als meine jetzige 780Ti. Zumal ich eine Gsync-fähige Karte benötige. 980 ist ebenso nur ein Sidegrade, 980Ti sind zu teuer für den alten Schrott.

Zudem siehe was ein Nutzer nach dir schrieb. Bei der 1080Ti wäre ich noch bis 1000 € dabei, wenn wirklich ME:Andromeda gerade zwei Wochen vor dem Release steht und die Collectors Edition schon im Pre-Download auf meiner Festplatte ist. Eine Übergangskarte wäre für 300 € ideal, 419 wäre schon das Limit.

Exakt so ist es, ich bin kein Apple-Käufer der anderen seine Besitztümer und Kontostand vor die Nase hält, ich versuche immer zu sparen und bin nicht bereit mein Geld zu verschenken. Was Nvidia aktuell mit den Fail Editions abzieht ist echt dreist, andererseits, die Leute kaufen es ja noch.

Die 480 ist kaum besser als meine jetzige 780Ti.

du hast benchmarks oder nimmst du das anhand der daten einer präsentation?

980Ti sind zu teuer für den alten Schrott.

lol, der war gut. 980ti alter schrott weil es jetzt immerhin die FE der neuen Serie gibt :d geil .. echt geil ...

Exakt so ist es, ich bin kein Apple-Käufer der anderen seine Besitztümer und Kontostand vor die Nase hält, ich versuche immer zu sparen und bin nicht bereit mein Geld zu verschenken.

nur so aus interesse, ich weis du sagst es mir nicht aber wofür sparst du ? Hast du wichtigere größere Ausgaben vor oder einfach damit du immer ein gut gefülltes Konto hast ?

Was Nvidia aktuell mit den Fail Editions abzieht ist echt dreist, andererseits, die Leute kaufen es ja noch.

Bei der 1080 vielleicht, aber bei der 1070 sind das ja sogar noch die billigsten. Und klar wirds gekauft, so gut das Nvidia weis das es funktioniert und es bei der neuen Serie wieder welche geben wird.

Taz ... nicht jeder plant große Ausgaben.

Ich spare auch und kaufe nur dann, wenn Hirn und Geldbeutel einer Meinung sind -> das sind sie bei GTX 1070 und der neuen Polaris, ABER nicht bei der GTX 1080. Sollte nachvollziehbar sein oder?

Ich hab lieber einen großen Betrag in der Hinterhand, da man nie weiß, was das Leben so bringt oder wie sich das eigene Schicksal wenden kann - letztes Jahr erst selbst erlebt.

Dann bist du froh immer EINE Sorge weniger zu haben. Geld macht nicht glücklich, aber ein klein wenig sorgenfrei.

Wie macht sich deine 1080 mit dem Morpheus eigentlich? Temperatur- und OC-mäßig.

war ein preisfehler auf den offensichtlich viele doofe reinfallen.

Ja und wenn die doofen plötzlich doch eine für den Preis geliefert bekommen? Dann guckste blöd.

Ist mir schon klar, dass das ein Preisfehler war & normalerweise nicht geliefert wird. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wenn nicht bleib ich halt bei meiner 'alten schrottigen' 980 ti :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wenn die Doofen plötzlich doch eine für den Preis geliefert bekommen? Dann guckste blöd.

Ist mir schon klar, dass das ein Preisfehler war & normalerweise nicht geliefert wird. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Aus Erfahrung und "Geizgeilheit" kann ich dir sagen, dass die garnichts bekommen - Storno vom Anbieter und gut ist.

Der reine Bestellvorgang ist kein Vertragsabschluss.
Je nach AGB kommt der zu Stande, wenn Waren versendet, bezahlt oder die Bestellung als solche bestätigt wird.
Eine Mail mit dem "Eingang der Bestellung und dem Hinweis auf weitere Bearbeitung" ist kein Vertrag.

Ja ich weiß... gehe ja auch zu 90% davon aus, dass ein Storno reinkommt. Wenn man auf mydealz unterwegs ist, kriegt man das mehr als genug mit :d

ein "angebot" in einem webshop ist eigentlich auch kein angebot. es ist ein vorschlag, ihnen zu diesem preis ein angebot zu machen. genau das machst du wenn du da drauf klickst.
du machst dem shop das angebot für dieses produkt diesen preis zu zahlen.
dein angebot kann dann ganz problemlos abgelehnt werden.

oder auch angenommen. dies geschieht wie gesagt aber noch nicht mit der automatischen bestätigungsmail.

Ich glaube, den meisten jucken die 50€ Aufpreis zu einer Custom für 430€ herum ziemlich wenig, wenn man noch eine Grafikkarte vor oder seit der Kepler Series hat. Mal schauen, ob die GTX1070 auch so ein Verkaufsbrenner wird, wie die GTX970. Preislich denke ich mal eher nicht...

Taz ... nicht jeder plant große Ausgaben.

ist mir bewusst, so war das auch garnicht gemeint. Ich sehe das inzwischen eher aus der Sichtweise das man aufpassen muss wieviel Geld man bunkert. Das könnte bald kosten verursachen.

Wie macht sich deine 1080 mit dem Morpheus eigentlich? Temperatur- und OC-mäßig.

kann ich dir erst morgen abend sagen, meine Signatur war schneller als ich. Ich habe nicht mit einberechnet das ich mit dem Händler diskutieren muss und man diesmal beim Referenz Design 4mm Sechskantschrauben benutzt hat. Ich bekomme erst morgen den Bit den ich brauche und werde dann morgen mittag umbauen und morgen abend Testen.

Danach kann ich dir mehr Infos geben :)

Ja und wenn die doofen plötzlich doch eine für den Preis geliefert bekommen? Dann guckste blöd.

nein, eigentlich nicht. Ich hab ja meine Karte. Ich arbeite nur selbst im Handel und weis wie sowas läuft. Deshalb wäre für mich sowas keine Option es überhaupt zu versuchen :)

So ist es, wieso gehst du überhaupt von der 980ti weg auf ne 1070 ?

Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung und "Geizgeilheit" kann ich dir sagen, dass die garnichts bekommen - Storno vom Anbieter und gut ist.

Der reine Bestellvorgang ist kein Vertragsabschluss.
Je nach AGB kommt der zu Stande, wenn Waren versendet, bezahlt oder die Bestellung als solche bestätigt wird.
Eine Mail mit dem "Eingang der Bestellung und dem Hinweis auf weitere Bearbeitung" ist kein Vertrag.

Naja hab letztes Jahr das Ipad Pro vorbestellt und am Ende hab ich auch den Vorbestellerpreis bekommen obwohl der Release Preis fasst 200€ darüber gewesen ist.

Man kann es ja mal probieren. Ich habe z.B. per Nachname gezahlt und deswegen enstehen mir aktuell ja keine Kosten und ich muss meinem Geld bei einer Storno hinterherlaufen.

nein, eigentlich nicht. Ich hab ja meine Karte. Ich arbeite nur selbst im Handel und weis wie sowas läuft. Deshalb wäre für mich sowas keine Option es überhaupt zu versuchen :)

So ist es, wieso gehst du überhaupt von der 980ti weg auf ne 1070 ?

Ich habs einfach mal probiert, aber klar geb ich dir da recht. Wenns seinen normalen Weg geht, dann wird da nix geliefert.

Hätte ich nur gemacht, wenn ich die 1070 für den Preis bekommen hätte. Dann hätte eine von beiden weichen müssen :d

Wenn Custom 1070er wirklich für 420€ kommen, werden wir 980Tis bald für 300€ im MP sehen : ))

Gibt's eigentlich irgendwo schon Tests von einer 1070 OC gegen eine 980 ti @ 1500/2000?

du hast benchmarks oder nimmst du das anhand der daten einer präsentation?

lol, der war gut. 980ti alter schrott weil es jetzt immerhin die FE der neuen Serie gibt :d geil .. echt geil ...

nur so aus interesse, ich weis du sagst es mir nicht aber wofür sparst du ? Hast du wichtigere größere Ausgaben vor oder einfach damit du immer ein gut gefülltes Konto hast ?

Bei der 1080 vielleicht, aber bei der 1070 sind das ja sogar noch die billigsten. Und klar wirds gekauft, so gut das Nvidia weis das es funktioniert und es bei der neuen Serie wieder welche geben wird.

Richtig, weil die über 400 € dafür wollen. Da ich weiß wie Nvidias Treiber für alte Karten sind ist alleine das schon ein Grund die zu meiden. Abgesehen davon dass sie mehr verbraucht aber nicht mehr kann.

Nein, ich spare wenn ich Anschaffungen mache. So wie die 1080Ti, das steht fest dass ich dann eine dickere Karte brauche, ich plane seit 3 Jahren den Release von ME:Andromeda. Ansonsten mache ich es so, wenn ich weiß ich kaufe was größeres, lege ich fest wieviel Geld ich wann beiseite lege und habe es.

Warum willst du wechseln? Wenn du eine hast, dann behalte die. Für mich wäre 980Ti das Minimum für eine Leistungssteigerung, meine 780Ti auf den Taktraten hat ja bereits die Performance einer 980. 3 GB VRAM und die grauenhaften Treiber machen das leider nutzlos.

Für 430 würde ich noch zuschlagen, aber danach nicht mehr. Die 1070 ist schon sehr stark, aber das rechtfertigt nicht die eine Preisklasse hochzuschieben, es ist nunmal eine neue Generation.

Für 300 wäre ich bei einer guten EVGA 980Ti noch dabei. Da sehe ich aber gerade 980er für 350+.

Also ich war 5 Jahre lange mit meiner GTX 580 glücklich und hab nix von schlechter Treiberunterstützung gemerkt

kann ich dir erst morgen abend sagen, meine Signatur war schneller als ich. Ich habe nicht mit einberechnet das ich mit dem Händler diskutieren muss und man diesmal beim Referenz Design 4mm Sechskantschrauben benutzt hat. Ich bekomme erst morgen den Bit den ich brauche und werde dann morgen mittag umbauen und morgen abend Testen.

Danach kann ich dir mehr Infos geben :)

Na ich bin gespannt! Wegen 1 Bit solange noch warten... :d Ärgerlich!

Wo haben manche hier die Infos her, dass die Customs für 420€ kommen? Die billigen und verfügbaren oder vorbestellbaren Customs OHNE gute Kühlung und PCB etc. kosten bisher 480€ und die guten Customs 550€. Wo steht da was von 420€, die werden höchstens teurer als billiger!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo haben manche hier die Infos her, dass die Customs für 420€ kommen? Die billigen und verfügbaren oder vorbestellbaren Customs OHNE gute Kühlung und PCB etc. kosten bisher 480€ und die guten Customs 550€. Wo steht da was von 420€, die werden höchstens teurer als billiger!

419 wohl für die KFA², 429,39 für die kleine EVGA, KFA Custom. Schau mal bei der 1080, da kosten die von MSI und ASUS auch soviel wie die FE, die KFA² mit Plastikkühler gibts aber ab rund 660 €. Die mit Customkühler kostet 10 € mehr.

Naja was will ich mit einer Karte, welche ein schlechtes PCB, keine 2te 8-Pin Versorgung und gute Kühlung für OC hat? Wie ich schon Mal gesagt habe, das Billigste zu kaufen ist nicht immer das Beste Schnäppchen ;). Habe mir mal das Review von der Asus Strix 1070 GTX angeschaut und da sieht man, warum der Preis höher bzw. gerechtfertigt ist! Am Ende hat man mehr davon, wenn man die Karte auf 2100 Mhz takten kann und sie diesen Takt auch lange und gut hält, als eine Karte die wie die FE Edition ist und sogar den vorgegeben Takt nicht halten kann und das schon ab 60 C° :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hör dir mal den Inno3D iChill Kühler/Lüfter an und dann die aktuellen Strix Variante. Da wirste keine Asus kaufen, lass dir das gesagt sein.

Also der Test von PCG Hardware hat mir sehr gut gefallen. Fand die Kühler der Asus Karten bisher auch echt nicht mehr zumutbar aber in diesem Test lief sie sehr gut! Sie konnte einen Takt von 2100 Mhz stabil und konstant halten und war dabei sehr kühl. Wer sich eine Karte der FE sowie mit billig Kühler PCB usw. kauft ist selbst schuld und sollte sich nicht über seine paar gesparten € was einbilden, wenn die Karte ab 60C° einbricht!

https://www.youtube.com/watch?v=7CkKAAqZlCw

Ich denke dass die EVGA ACX auf ähnlichem Niveau sein wird. Die FTW hat einen 2. Stromanschluss, ansonsten sind die teureren soweit ich weiß nur höher getaktet und kommen mit LED-Spielerei.

Aber genau der 2. Stromanschluss macht ja den Unterschied und die Kühlung ist bei den "teureren" auch bei Weitem besser. Die LED Spielerei braucht kein Mensch, da gebe ich dir recht aber die "billigeren" Karten werden den std. Takt nicht halten bzw. sich auch nicht übertakten lassen, wer damit leben kann -> TOP aber ich würde es nicht wollen!

:confused:

Der GP104 hat eine max.Temp von 94° Celsius. Solange er den Basistakt hält, ist alles im grünen Bereich, und das liefert eine Blowerkarte locker. Wer sich über 50MHz weniger Boost beklagt, hat echt firstworld problems...

Es sind aber mehr als nur 50 Mhz und die schlechte Kühlung bzw. Wärmeentwicklung wirkt sich auch auf die Temps der übrigen Hardware aus! Naja jeder wie er will :d :d

Es sind aber mehr als nur 50 Mhz und die schlechte Kühlung bzw. Wärmeentwicklung wirkt sich auch auf die Temps der übrigen Hardware aus! Naja jeder wie er will :d :d

Nvidia GeForce GTX 1070 Founders Edition im Test (Seite 3) - ComputerBase

Also ich sehe da nur ein Verlust von maximal 50MHz und zu über 90% liegt der Boost im maximalen Bereich des von Nvidia angegebenen Wertes; und zwar 1680MHz :confused:

Die Wärmekameras bei Guru3d und Hardwarecanucks haben eine Umgebungstemperatur von 50-60°C der FE unter Last, also sehe ich da auch kein Problem, oder?

Naja, kommende Woche werde ich ja schlauer sein :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh