webmi
Legende
Trollolol? (;
unbegreiftlich gelle, wenn jemand die schnellste sgpu von nv haben will und ihm der preis dabei weniger interessiert. schätze diese person ist dann hart am trollen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Trollolol? (;
Pascal GP104 50-100% mehr Leistung für 800 Euro = gekauft !
Und jetzt nochmals etwas einfacher.
Pascal GP104 10-15% mehr Leistung für 800 Euro = Meh...
ich finde generell dass die Preise der Karten über die Jahre gesehen leider wieder deutlich zugelegt haben (egal welche Farbe). Ich persönlich konnte mit 500€ Highend noch gut leben - aber seit es in Richtung 800-1000€ tendiert liegt mir das schon im Magen. Vor allem wenn man den Lebenszyklus mal betrachtet. Länger als 2 Jahre nutzt wohl keiner seine Karten. Sicher bekommt man dann noch gutes Geld durch den Weiterverkauf zurück, aber es wir immer teurer, unser Hobby...
Ich bin eigentlich nur gespannt auf die DX12 Performance, alles andere ist für die nächsten Monate/Jahre uninteressant
Nicht dass sich am Ende heraus stellt dass Pascal nur ein Maxwell 2.0 wird ... Dann muss man natürlich die Marketingkeule schwingen.
mfg,
Markus
Trollolol? (;
Das Thema gab es schon des Öfteren in anderen Threads. Die Preisgestaltung hat sich nie verändert, es sind nur Preisklassen dazugekommen. Eine X80 lag schon immer im Bereich von 500 €, das ist bis zuletzt auch so gewesen, jedoch gibt es nun die Bigchips wie X80 Ti. Die kosten dann 650 oder noch mehr wenn es gute Customkarten sind. Dafür bieten sie im Mittel auch 50 % mehr Shader und Leistung, siehe 780Ti gegenüber 680, oder 980Ti gegenüber 980. Die Titan kann man wohl außen vor lassen, sie sind eine Premiumklasse für sich die allgemein wenig Rolle spielt.
Ich denke dass Nvidia nun lieber Bigchips statt Dual-GPU-Karten rausbringt, die 690 war die letzte Dual-GPU von denen. Bei AMD wundert mich das etwas da sie inzwischen ja etwas haben das sie gegen die 980Ti aufstellen können.
So lässt sich der Kunde besser melken, als wenn er gleich zu Beginn die ECHTE schnellste Karte der Generation zum höchsten Kurs kauft
Naja, mal abwarten was die ersten wirklichen Tests dann ergeben. Allerdings muss ich sagen, dass bei mir mittlerweile die Motivation, in neue Hardware zu investieren sinkt, da mich die Spielentwickler zuletzt durchweg enttäuscht haben. Hardline und Battlefront waren ein Witz, BF4 wurde auch verpatcht. Mal sehen was BF5 bringen wird. Sonst bleib ich halt doch wieder bei CS hängen, und dafür brauchts wirklich keine neue Hardware.
BTW, könnte mal jemand schnell n Script zusammentippen was Beiträge von Pickebuh durch ein dickes rotes "Kevin war da" ersetzt?
Ehrlich gesagt kann ich mit dem Begriff "melken" nichts anfangen.
Weder bist du als Kunde gezungen immer ganz oben in das Regal zum schnellsten Produkt zu greifen,
noch gibt es irgendwo ein verbrieftes Recht darauf die beste auf dem Markt befindliche Grafikkarte für 500€ zu erwerben.
Wer nicht bereit ist mehr als 500€ zu investieren, der kann sich halt die aktuellste HighEnd Karte nicht mehr kaufen. Fertig!
Und wenn zwei Monate eine noch schnellere Version hinterhergeschoben wird - bist du ebenfalls nicht zum Kauf verpflichtet.
naja aber Fernseher, Autos, Handys etc werde auch alle immer teurer
ist eben bei allen Consumerproducts so
Und gerade bei den TVs purzeln die Preise seit Jahren - liegt eben an der Marktsituation.
Passt schonWir kommen da auf keinen grünen (oder roten ) Zweig... macht aber nix
Geh doch mal zurück und sieh dir die Generationen an über die Zeit... Ich kann den Herstellern nur gratulieren - dieser Kniff hat wirklich funktioniert und man meint tatsächlich zu glauben, dass lediglich Preisklassen nach oben hinzugekommen sind. Das ist aber Blödsinn.
EDIT: Nur als Beispiel mal AMD.
Da gab es beispielsweise zum Release die 5870 als High End der Generation..
Bei Generation 7 gab es zuerst mal die 7970... dann ein gut halbes Jahr später die GHZ Edition.
Dann Generation 8 mit anschließenden Umlabeling auf R2XX mit vielen Varianten....
ich finde generell dass die Preise der Karten über die Jahre gesehen leider wieder deutlich zugelegt haben (egal welche Farbe). Ich persönlich konnte mit 500€ Highend noch gut leben - aber seit es in Richtung 800-1000€ tendiert liegt mir das schon im Magen. Vor allem wenn man den Lebenszyklus mal betrachtet. Länger als 2 Jahre nutzt wohl keiner seine Karten. Sicher bekommt man dann noch gutes Geld durch den Weiterverkauf zurück, aber es wir immer teurer, unser Hobby...
Sehe ich genauso. Beide Lager sind sich einig, dass die niedrigen Preise von 2008/9 sich nicht wiederholen dürfen.
Wenn es einem zu teuer ist, kauft man halt nicht. Fertig... Aber das geht halt in die Köppe nicht rein.
Wenn du einen Rechner willst um aktuelle Titel in 1080p mit Hohen bzw. vollen Details zu zocken, dann kommst du daran nicht vorbei.
Ein echtes Hobby scheitert nicht am Geld, "Meckern" ist auch nur eine Folgeerscheinung.
Mir isses recht, ich hab bereits 500€ für Vega verplant
mfg,
Markus
Manche sind aber nicht fähig die Qualitätseinstellungen anzupassen.Das ist ja Quatsch. Mein Bruder zockt auf einer R9 290 alle Spiele in Full-HD und hat keinerlei Probleme...die Karte ist bald fast 3 Jahre alt.