Man man man man was ist denn hier los?
Immer wieder das selbe, die Heulsusen die gern High End hätten aber kein Geld dafür haben und die NVIDIA/AMD Fanboys die sich "Prügeln".
Genauso der Quatsch das 4K-Spielen flüssig nicht möglich ist
mit der entsprechenden Hardware geht auch Witcher 3 in 4K und bei höherer Auflösung macht es eben auch der RAM aus, egal ob da noch alter nicht genutzter Kram drauf ist.
Ich bin einfach mal gespannt was die ersten Benchmarks bzw. Vergleiche zu den noch aktuellen 980 & 980TI zeigen und ob sich dann ein solcher Aufpreis lohnt oder nicht. Habe aktuell auch nur ne 670GTX Phantom und kann fast alles problemlos in Full-HD auf High zocken muss dafür nur an 1 /2 GPU-Fressern schrauben. Zudem ist noch die Frage welche Features die neuen Grakas bieten (neues Physix, oder wer weiß was). Sobald Benchmarks & Grakas raus sind entscheide ich mich und entweder freue ich mich über relativ günstige 980GTX oder ich bin bereit für die Mehrleistung eine Pascal zu kaufen.
Wie schon viele Vorredner sagten, niemand ist gezwungen immer den teuersten Shit zu kaufen. Mit einer 1070 oder evtl kommender 1060GTX wird man mit Sicherheit alle kommenden Titel gut spielen. Zu behaupten das Elektronik immer teurer wird ist auch ein wenig aus Luft gegriffen, es gibt vllt teurere Ware als früher, aber dafür gibt es auch mehr als genug "billigkram". Vor Jahren war eine Waschmaschine Luxus und heute bekommt man bereits anständige ab. 250Euro