NVIDIA GeForce GTX 1080 in der Redaktion eingetroffen

Nun, sagte bin raus
Warte sowieso auf Vega inkl. FreeSync Monitor da auch die GTX 1080 mit sagen wir stolzen 2Ghz nicht das reißen wird was viele erwarten für Ultra HD
Man krebst dann mit vielleicht 45 fps rum,- und immer noch keine 60+ fps
welches die Zukunft der FreeSync/G-Sync Monitore mit nun Displayport 1.3 sdrich 1.4 werden.
Da will ich hinaus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte sowieso auf Vega inkl. FreeSync Monitor da auch die GTX 1080 mit sagen wir stolzen 2Ghz nicht das reißen wird was viele erwarten für Ultra HD
Man krebst dann mit vielleicht 45 fps rum,- und immer noch keine 60+ fps

und du bist naiv genug zu glauben, dass dein vega dann konstant 60 in uhd hält?

diese amd/nv intel/amd threads sind sowas von :wall:
wenn man die menschheit nach diesen posts beurteilen müsste, stünde es nicht gut um uns
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA wird mit seinen Partnern schon in der Art zusammenarbeiten, dass es Modelle der GeForce GTX 1080 gibt, die ab 599 US-Dollar starten. Diese werden dann sicherlich den Standarf-Takt und eine recht "einfache" Kühlung vorzuweisen haben. Aber wenn Karten ab 599 US-Dollar angekündigt werden, wird man dort auch ein entsprechendes Produkt vorzuweisen haben.

Ich schiele ja mehr auf die 1070, hier habe ich sowas wiene MSI 1070 Gaming 8G vor dem geistigen Auge, mit twin frozr Kühler und für max 380 Euro...
380 Euro für die mieseste 1070 mit klapperkühler wird nix :(

Naja abwarten..

Auch finde ich 600 Tacken für die einfachste non OC 1080 etwas happig.
 
Hab grad gelesen, dass das Ding >700€ kosten wird. Wer sich 6 Monate vor HBM2 ne 700€ Graka kauft, hat echt einen an der Waffel. Die Karte ist der Fanboyindikator schlechthin.

Denk mal weiter, die HBM2 Titan X2 wird dann 1400 Euro kosten, die 1080Ti 999 Euro.. :eek:
 
Warum hat man eigentlich von irgendeiner Firma den Namen im nickname? Wird man dafür bezahlt? Oder ist man echt so kindisch hängen geblieben?
Mit so eine Name ist doch jedem klar was er für eine Einstellung bzw. Meinung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich 6 Monate vor HBM2 ne 700€ Graka kauft, hat echt einen an der Waffel. Die Karte ist der Fanboyindikator schlechthin.

Ach und der Vollausbau inkl HBM2 gibt es dann fürn Appel und n Ei :lol:

Die Ti oder Titan wird preislich noch mal gut ein drauf legen
 
Ich frage mich wie alle auf 800 Euro für eine GTX 1080 kommen...

Bei einer GTX 1080 gehe ich mal für eine MSI von ca. 650$ aus.
Preis nach der Umrechnung in Euro ist ca. 570€
Darauf dann die Mehrwertsteuer und wir sind bei 680€
 
Schon Interessant, wie hier alle die _nicht vorhandenen_ Benchmarkwerte der _nicht vorhandenen_ Polaris GPU mit den _nicht vorhandenen_ Bnchmarktwerten von Pascal vergleichen.

Jeder der JETZT eine 1070 oder 1080 vorbestellt ist entweder so reich, dass ihm das Geld wurscht ist oder einfach Markentreu bzw. sog. "Fanboy".

Warte doch einfach mal ab was AMD zeigt und dann entscheidet euch für das bessere Produkt, welches auch immer das dann ist.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass heutzutage Geldentscheidungen nur noch willkürlich getroffen werden...
 
Schon Interessant, wie hier alle die _nicht vorhandenen_ Benchmarkwerte der _nicht vorhandenen_ Polaris GPU mit den _nicht vorhandenen_ Bnchmarktwerten von Pascal vergleichen.

Jeder der JETZT eine 1070 oder 1080 vorbestellt ist entweder so reich, dass ihm das Geld wurscht ist oder einfach Markentreu bzw. sog. "Fanboy".

Warte doch einfach mal ab was AMD zeigt und dann entscheidet euch für das bessere Produkt, welches auch immer das dann ist.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass heutzutage Geldentscheidungen nur noch willkürlich getroffen werden...

Wo kann man die überhaupt Vorbestellen? Hab bis jetzt nirgendwo was dazu gesehen.
Jedenfalls leuchtet mir auch nicht ein warum Nvidia bei ihren Benchmarks Lügen sollte immerhin läuft das Embargo für Tests ja schon am 17. Mai ab.

Ich warte bis zum Release und wenn die Karten in einen angemessenen Preisbereich für die Leistung liegen dann werde ich sie kaufen. AMD hat ja eh angekündigt in Richtung Mittelklasse Karten zu gehen.
 
manche hier sind aber auch sowas von feindselig. warum so pissed? warum lassen sich käufer einer NV über den tisch ziehen?
euer einziger zweck mit solchen posts ist feindselig. du bist keinesfalls drauf aus, naennon vor einem fehlkauf zu schützen sondern willst lediglich anderen ans bein pissen.

ich werd mir die karte höchstwahrscheinlich auf kaufen. ich kauf mir auch so viele andere sachen, die übelst überteuert sind. ich hab eine menge spaß dran. warum andere dafür so anfahren?



immer das selbe. irgendwo haste recht, aber warum leute die spaß dran haben so anmachen? ist nicht dein problem was ich mit meinem geld mache. was tue ich dir damit an, dass du leute die sich die karte kaufen wollen so angehen musst?

hört doch endlich mal auf, das kaufverhalten anderer als angriffziel zu benutzen. keiner geht in irgendwelche amd threads und pisst da leute an, weil sie sich mit einer ähnlich teuren amd karte über den tisch ziehen lassen. ich tue es zumindest nicht, weiß ehrlich gesagt garnicht was in den amd threads abgeht, weils mich nicht interessiert. warum also dort stänkern?
Dein Handeln lässt sich halt nicht mit dem Weltbild einiger anderer User vereinbaren, wo 'logischerweise' bei der was schief läuft, die Anderen wissen halt besser als du was gut und richtig für dich persönlich ist.
 
Also langsam wirds echt kindisch hier...
Kann doch den Anderen scheiß egal sein, was irgendwer mit seinem Geld macht. Und wenn er es eben für eine GP104 GPU raushaut, dann haut er es halt raus...

Man könnte glatt meinen, da kommt der Neid so manchem zum Vorschein?

Dies wette ich, Ja!
Ebenso wie GTX 1080TI oder Titan ²

Ich halte dagegen...
Es wird immer Titel geben, die max. Details selbst mit FHD/1440er Auflösung nicht mit permanent 60 FPS (min) laufen.
Man muss schon äußerst naiv sein, das anzunehmen... Noch dazu, scheinst du völlig auszublenden, dass in 0,5-1 Jahr sich auch die Software weiter entwickelt. Was heute "nur" in angenommen avg. 45 FPS läuft, mag morgen vielleicht mit 60 avg. FPS laufen. Was ist aber mit der Software von morgen?

PS: was bringst du, wenn du die Wette verlierst?
Kann dir heute schon mindestens mal einen Titel nennen, der nicht maximal mögliche Details@UHD mit min 60 FPS laufen wird... Und der ist nichmal neu sondern ziemlich altbacken. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Handeln lässt sich halt nicht mit dem Weltbild einiger anderer User vereinbaren, wo 'logischerweise' bei der was schief läuft, die Anderen wissen halt besser als du was gut und richtig für dich persönlich ist.

du hast dich mit deinem laptop aber auch ganz schön über den tisch ziehen lassen, junge junge
 
Also die Nummer mit der Founders Edition blick ich noch nicht ganz, bin mal gespannt wie sich die Preise am Ende einpendeln und ob die Dinger wirklich besser gehen als Custom Designs.

Ist doch ganz leicht zu verstehen. NVIDIA will für ihren Referenzkühler extra Kohle haben. 100 Euro...

"Die GeForce GTX 1080 in der Founders Edition wird über die komplette Lebenszeit der Karte angeboten werden – direkt von NVIDIA aber auch von einigen Boardpartnern.

Diese wiederum werden am 27. Mai die Founders Edition anbieten, je nach Hersteller aber auch in der Lage sein bereits eigene Modelle zu präsentieren. Diese sollen dann teilweise bei den besagten 599 US-Dollar starten. Es wird aber auch Modelle der GeForce GTX 1080 geben, die mehr als 699 US-Dollar kosten. Die Founders Edition ist laut NVIDIA ein Premium-Angebot an alle Kunden, die auf das Design und die Fertigung von NVIDIA setzen wollen."

Sicher wird der Ashes Bench im Review vertreten sein?
Stellt sich nur die Frage, was das am Ende wirklich aussagen soll... Denn es gibt doch aktuell nur diesen einen Bench, der ASync Compute dediziert ein/ausschalten lässt. Beim Rest der paar erhältlichen DX12 Titel? Weist du nicht, ob das nun von ASync Compute kommt oder weil das Game generell beschissen oder gut läuft. :wink:

Also die Werte immer mit "Vorsicht" genießen...

Keine Sorge. Wird sicherlich richtig getestet. (Geil, wie bei manchen schon die Muffe geht...)
Wer weiß, vielleicht wird die Karte ganz brauchbar werden. Und wenn nicht, gibt es sicherlich bald neue Produkte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast dich mit deinem laptop aber auch ganz schön über den tisch ziehen lassen, junge junge
Ja, hast du mich erwischt. Da jetzt endlich die GP104 Katze im Desktop fast aus dem Sack ist, wird es hoffentlich nicht mehr soo lange dauern bis der GP104 auf MXM 3.0B Notebook Grafikkarten anzutreffen sein wird als GTX 1080M. Dann lasse ich mich sehr wahrscheinlich wieder zweimal über den Tisch ziehen von nVidia, sofern die Karten Upgrade kompatibel zu meinem Barebone sein werden.
 
Ja, hast du mich erwischt. Da jetzt endlich die GP104 Katze im Desktop fast aus dem Sack ist, wird es hoffentlich nicht mehr soo lange dauern bis der GP104 auf MXM 3.0B Notebook Grafikkarten anzutreffen sein wird als GTX 1080M. Dann lasse ich mich sehr wahrscheinlich wieder zweimal über den Tisch ziehen von nVidia, sofern die Karten Upgrade kompatibel zu meinem Barebone sein werden.

Wozu brauchst du das? Die 980M ist ja als teildefekter GM204-Schrott schon überteuert, das wird bei der 1080M nicht anders sein. Zumal es die so weit ich weiß nur ohne Garantie aus China gibt.
 
Was ist denn hier los ? Plötzlich wenden sich sogar die ganz harten NVIDIA-Fans wegen dem Founders-Feature ab ?
Ist doch nicht so schlimm, wie es sich anhört - Einfach ein billiges Custom-Design aussuchen. Ist deshalb doch kein Grund, deswegen sauer zu sein. Bitte macht einfach das was ihr immer macht. :)
 
Wozu brauchst du das? Die 980M ist ja als teildefekter GM204-Schrott schon überteuert, das wird bei der 1080M nicht anders sein. Zumal es die so weit ich weiß nur ohne Garantie aus China gibt.

Dein Handeln lässt sich halt nicht mit dem Weltbild einiger anderer User vereinbaren, wo 'logischerweise' bei der was schief läuft, die Anderen wissen halt besser als du was gut und richtig für dich persönlich ist.

:lol:
 
Passend für diese Karten wird es dann wieder Games geben, die bei Maximaleinstellungen weit unterhalb von 60fps absinken
Das Karussel wird sich immer weiter drehen.....
 
@DragonTear
Halte ich für ein Gerücht...
Wir sprechen über ~50% mehr Leistung als heute. Lass es, wenn es richtig gut läuft, Faktor 2 werden.

Um wie viel ist die GPU Leistung seit sagen wir 5 Jahren gestiegen? Und was waren damals für Monitore Standard respektive was war damals eng? Damals haste UHD Downsampling gemacht und es lief nur mit SLI, heute machste UHD native und es läuft nur mit SLI/CF ;) Zumindest bei vollen Details. Runter drehen geht natürlich IMMER.
-> das was an Mehrleistung geliefert wird, wird zu einem großen Teil durch neuere Games schlicht weggefressen... Wer glaubt, dass mit Vega oder BigPascal UHD@60FPS min möglich ist in ALLEN erdenklichen Games, der irrt. Aber gewaltig... :wink:
 
Das ist eine gute Nachricht, wenn jetzt schon so viele eine GTX1080 in den Redaktionen haben, "kann" das ein Indiz sein dass am 27.05 die Verfügbarkeit relativ gut sein "könnte".
Hoffentlich wird schnell eine GTX1080 Founders Edition mit WaKü angeboten, für Qualität zahle ich gerne mehr :)
Sooo lange noch warten, das macht mich traurig ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh