[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können Leute mit der strix mal eine sache testen? Fanspeed auf 8 % und einmal bitte hören und gucken wieviel Lüfter sich wie schnell drehen?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging mir bei der Opferanode doch nur darum, zu veranschaulichen, wie eine Redox-Reaktion Metalle zerstören kann. Dabei war es gleich, ob das eine oder das andere Metall passiviert.

Die Frage, was für eine Redox-Reaktion spricht oder nicht, kann dahinstehen, weil es im Kern -wie mehrfach gesagt, darum geht, ob im einem shunt metallisches Alu enthalten ist. Nachdem dies nicht der Fall ist, bewirkt selbst bei Annahme Deiner Behauptung, eine Verbindung shunt/Ga keine zerstörerische Reaktion - und darum ging es!

Doch genau das tut es, weil für die zerstörerische Wirkung kein reines Alu vorhanden sein muss. Gallium legiert mit diversen Metallen und Legierungen und hat bedingt dadurch korrosive Wirkung. Deine Aussage wäre nur dann korrekt, wenn du die Legierung/Metall des Shunts exakt benennen könntest und diese dann nachweislich durch Gallium nicht korrodiert werden kann. Was schwer werden dürfte, da bis auf wenige Ausnahmen im Edelmetallbereich das alle anderen betrifft weswegen man Gallium eigentlich nur in Glas oder Kunststoff lagert.

Und verdammt nochmal Passivierung ist etwas anderes! Passivierung bedeutet den Schutz vor Reaktionen sämtlicher Art durch eine dünne Oxidschicht über dem eigentlichen Element. Dadurch wird es passiver/weniger reaktiv. Ein Opferanode tut das genaue Gegenteil davon. Der zu schützende Stoff bleibt genauso reaktiv und reagiert auch, kann sich aber wiederum die Elektronen wieder aus der Opferanode ziehen, da diese eine niedrigere Elektronenaffinität hat als der zu schützende Stoff. Zu sagen, es sei das selbe, nur weil das Ergebnis sich ähnelt ist totaler Humbug.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es im Kern -wie mehrfach gesagt, darum geht, ob im einem shunt metallisches Alu enthalten ist. Nachdem dies nicht der Fall ist, bewirkt selbst bei Annahme einer Legierung Al/Ga, eine Verbindung shunt/Ga keine zerstörerische Reaktion (Legierung)- und darum ging es!
Im Kern geht es lediglich darum, ob eine nicht aushärtende, gegenüber zahlreichen Werkstoffen korrosive Substanz zum Modding von elektronischen Bauteilen Verwendung finden sollte.
Die Antwort ist nein, Punkt!
 
So dann mal weg von der chemie Lehrstunde hin zur 1080Ti, bin bei Step 4 beim Stepup und werd nach Ostern die 1080 einschicken und dann hofftl im Laufe der nächsten woche meine EVGA 1080Ti bekommen, dann gehts ans Wakü Projekt :) :bigok:
 
Jap, er kommt nächste woche Samstag, dann schauen wir uns das Case an, planen und bestellen. Er baut seit 10 Jahren Waküs, hat selbst alles unter Wasser mit einer 1080Ti und hat auch schon Wakürezensionen für Webseiten gemacht.
Wenn alles da ist bauern wir das Samstag alles gemeinsam zusammen.

Wies aussieht bekomm ich 2x 420er Radi und einen 560er Radi rein ins Case ,das wird nett :eek::banana:
Wäre mehr Kühlfläche intern als nen Mora extern bietet.

Schade nur das der schwarze durchsichtige schwarze Heatkiller IV 1080TI FE Block erst in 2 Wochen kommt, würde ungern noch einen Titan X Block nehmen, der im Bereich der bei der Titan X den DVI Port bereithält, ne Lücke hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein gedrehtes Mainboards oder nen spiegelnden Boden im Case? :d Den Ausschnitt am Kühler seh ich nur wenn ich den Kopf flach auf den Tisch lege. Und so bestaun ich den Rechner eher selten. ^^
 
Die Graka wird gedreht verbaut über ne Risercard, dadurch seh ich genau auf den Bereich der Graka wo normal die Lüfter sind.
Schau dir einfach mal das Phanteks Enthoo Elite genauer an.
 
Er hat nen Gehäuse mit Ryser Funktion. ;)

Und ich kann ihn gut verstehen. Ich hab nen invertiertes Gehäuse und daher ist mir ne Gewisse Optik von "oben" durchaus wichtig.

PS: zu lahm... ^^
 
Hier, wie versprochen, meine Benchmarkergebnisse (mit GPU-Z Log). Da sieht man, ob und wann die Karte vom PT limitiert wird.

Aber zuerst, Systemdetails:

CPU: Core i7 4930k @ 4,4GHz
RAM: 64GB @ 2133MHz @ CL 11/11/11/31
OS: Windows 10, 64-bit
VGA Treiber: 381.65
Treibereinstellungen: auf "Standard"
MSI Afterburner: 120% PT, alles andere nicht angefasst
Power Mod: NEIN

Unigine Superposition:

1080p Extreme
Superposition_Benchmark_v1.0_6216_1492090560.jpgGPU-Z.JPG

4K optimized
Superposition_Benchmark_v1.0_10112_1492090928.jpgGPU-Z.JPG

8K Optimized
Superposition_Benchmark_v1.0_4609_1492091277.jpgGPU-Z.JPG

3DMark:

Fire Strike
Fire Strike.JPGGPU-Z Fire Strike.JPG

Fire Strike Extreme
Fire Strike Extreme.JPGGPU-Z Fire Strike Extreme.JPG

Fire Strike Ultra
Fire Strike Ultra.JPGGPU-Z Fire Strike Ultra.JPG

Time Spy
Time Spy.JPGGPU-Z Time Spy.JPG


EDIT: wie man sieht, wird die Grafikkarte vom PT fast durchgehend limitiert. Somit kann man sich Übertaktungsversuche erstmal sparen. Übertaktet wird es erst, wenn der Power-Mod drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt so geheimnisvoll an den Resultaten und hat mit einer NDA zu tun? Verstehe nur Bahnhof wegen dem Geheimnis Theater und der großartigen Ankündigung.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls dir das noch nicht aufgefallen ist, Kumberg, der hat eine Schraube locker, thats all.
 
Vorallem mach mal screens mit Max Reiter im gpuz log, so sieht man null :d





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Trolling muss man nicht verstehen können. Ein seriöser Beitrag steht über deinem Post. Alles andere kannst einfach ignorieren :).
 
Also ich verstehs auchnet, warum man jetzt kumberg12 blöde anmachen muss verstehe ich noch weniger. Muss doch echt nicht sein hier, seit ihr alle im falschen Job und immer scheiss Laune oder was ?
 
seit ihr alle im falschen Job und immer scheiss Laune oder was ?

Das sind die meisten hier verbreiten nur scheiß Laune vor allem Denken diejenigen das Sie was besonders sind. Ein Spiegel haben Sie anscheinend schon lange nicht mehr gesehen :lol:

- - - Updated - - -

Falls dir das noch nicht aufgefallen ist, Kumberg, der hat eine Schraube locker, thats all.

Hey webmi, ich finde kumberg12 ist einer der höflichsten hier aus dem Forum. Verstehe dein Verhalten nicht gegenüber kumberg nicht.
Wenn hier eine schraube Locker hat sind das wir eher. Posten täglich über jeden Schrott was die Menschheit gar nicht braucht.

Bitte lass dass sein über andere Herabgezogen zu schreiben du bist auch nicht besser. Danke Dir.
 
@Sharif: Ja ich habe heute eine Scheisslaune. @Thrawn: Danke für Deine Unterstützung - habe mich eh nicht blöde angemacht gefühlt - kein Problem. Den Post von Webmi habe ich nicht negativ mir gegenüber empfunden sondern als Aufklärung verstanden. Daher nichts für ungut.

l. G.
Karl
 
@Sharif: Ja ich habe heute eine Scheisslaune. @Thrawn: Danke für Deine Unterstützung - habe mich eh nicht blöde angemacht gefühlt - kein Problem. Den Post von Webmi habe ich nicht negativ mir gegenüber empfunden sondern als Aufklärung verstanden. Daher nichts für ungut.

l. G.
Karl

Scheisslaune hat jeder mal dass ist auch in Ordnung. Mann muss aber nicht gleich auf dich draufhacken.
webmi ist auch wie ein Deutsche Wetter einmal Sonnig dann wieder Regnerisch mit Blitz und Hagel.

Manchmal Denke ich er hat zwei Persönlichkeiten :lol:

webmi das ist nicht Böse gemeint.
 
Also ne Titan Xp. Da muss man antürlich so geheimnisvoll tun damit auch jeder mitbekommt, dass man eine hat. ISt ja nicht so, das jede Website dazu schon diverses veröffentlicht hat und auch Nutzer schon einiges gezeigt haben.

Sorry, aber das ist echt panne... Vorallem, was hat das im 1080 TI Sammler zu suchen? ISt ja nicht so, dass es nen Titan Sammler gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Titan Xp. Da muss man antürlich so geheimnisvoll tun damit auch jeder mitbekommt, dass man eine hat. ISt ja nicht so, das jede Website dazu schon diverses veröffentlicht hat und auch Nutzer schon einiges gezeigt haben.

Sorry, aber das ist echt panne...

Ich glaube du warst noch nie im Auto Foren. Da posten Sie jede schraube und alles was gibt. Klar ist jeder Stolz über sein besitzt, egal ob Auto, Computer Hardware sowie Motorrad und so weiter. Hättest du auch die XP würdest du auch jede poplige Mhz hier posten uiii vor allem Temperaturen sind ja so wichtig weil die Karte mit 65 Temperaturen hops gehen.

Nichts für ungut aus dem Grund Meldet man sich in Computer Foren, Weil man seine Leidenschaft teilen will. Das hat nichts mit Posen zu tun oder das man viel Geld hat.
Ein Millionär kann auch nur eine XP Kaufen wie ein Anständiger Arbeiter oder Denkst du der Millionär bekommst Spezial Edition von NV.

- - - Updated - - -

Dein Satzverständnis ist low, thats all...


+1

Kauf dir Tüte Deutsch damit ;)
 
Komisch, nicht alle machen das und ich bin hier, weil mich Infos zu dem Thema interessieren. Deswegen bin ich im 1080 TI Sammler und nicht im Titan Sammler. Weiß jetzt nicht so, welche Relevanz Titan Scores hier im Thread jetzt groß haben sollen. Est ist plumpes Gepose und die Aktion mit dem Fake und schwärzen wegen nem angebdlichen NDA war nur eines, Humbug.

Und mal ehrlich, wer kann sich bitte nicht 1300€ zusammensparen oder direkt latzen? Die Frage ist wohl eher, ob man das will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey webmi, ich finde kumberg12 ist einer der höflichsten hier aus dem Forum. Verstehe dein Verhalten nicht gegenüber kumberg nicht.

Wie ich den Satz verstanden habe, sagt @webmi ZU @kumberg12, dass @michaly4 eine Schraube locker hat und NICHT zu @kumberg12. :fresse:
 
Ihr solltet den Text von Webmi nochmal lesen ^^ Den er meinte mit Schraube locker michaly4.

So fasse ich es jedenfalls auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist auch so. Habt Euch lieb und widmet Euch wieder dem eigentlichen Thema - 1080Ti. BTT.

l. G.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh