[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar vergleicht mein seine Karte mit anderen dass ist doch ganz Normal. Ich vergleiche meine Karten auch mit der TI oder XP wo ich ungefähr mit der Leistung liege.

Ich möchte euer Träume nicht zerstören aber so Brutal ist die TI auch nicht.

MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

EVGA Geforce GTX 1080 iCX SC2 im Video: Mit 9 Temperatursensoren zum Sieg?

Die TI ist gerade mal 8 FPS schneller in TW3. Wir reden hier immer die Ti ist 20% oder 30% schneller. Das hört sich Natürlich extrem viel an dabei sind das poplige 8 FPS.

Klar überlege ich auch zu wechseln nur lohnt sich der wechsel wegen 8-10 FPS mehr.

Ihr solltet den Text von Webmi nochmal lesen ^^ Den er meinte mit Schraube locker michaly4.

So fasse ich es jedenfalls auf.

Ja ich habe dass falsch verstanden, Ich dachte webmi greift kumberg an.

WEBMI ein dickes sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die meisten hier verbreiten nur scheiß Laune vor allem Denken diejenigen das Sie was besonders sind. Ein Spiegel haben Sie anscheinend schon lange nicht mehr gesehen :lol:

- - - Updated - - -



Hey webmi, ich finde kumberg12 ist einer der höflichsten hier aus dem Forum. Verstehe dein Verhalten nicht gegenüber kumberg nicht.
Wenn hier eine schraube Locker hat sind das wir eher. Posten täglich über jeden Schrott was die Menschheit gar nicht braucht.

Bitte lass dass sein über andere Herabgezogen zu schreiben du bist auch nicht besser. Danke Dir.

Ähm, habe nur ich es richtig verstanden? Webmi hat das zu mir gesagt, und nicht zu kumberg12 (Kommas bitte beachten, man man man :d). Einfach entspannt sein, und es etwas lockerer angehen/ansehen. Mit Gefühl für Humor, Ironie und so :d.

@Webmi: Kritik hilft da nicht, ich mache den Mod trotzdem ;).

PS: habe mit Absicht so viele Smiles genommen, sonst wirkt man ja vielleicht noch beleidigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist SLI auch nicht. Hatte zum TXP Launch zwei und damit herumgetestet. Die zweite könnte ich für Wildlands gut gebrauchen, aber keine Ahnung wie gut das skaliert. Falls problematisch mit neuem Spiel X ist SLI natürlich Käse, aber nicht zwangsläufig schlecht. Kann mich nur wiederholen, zocken ohne GSync mit nur einer Karte ist schlimmer.

TurricanM3, SLI Skalliert mit Ghost Recon sehr gut fast schon Perfekt. Ich Spiele mit 2560x1440 Auflösung im Spiel habe ich alles Ultra eingestellt.


Mit 2K habe ich 75 AVG. Beide Karten werden mit 96% Ausgelastet.

https://picload.org/image/rcadolri/grw.jpg.png

https://picload.org/image/rcadoldr/grw_2017_04_13_14_52_19_410.png

https://picload.org/image/rcadolda/grw_2017_04_13_14_53_39_257.png

In 4K braucht man wirklich eine Karte der genau so schnell ist wie zwei TITAN oder Ti sonst hat man wirklich low FPS unter 50 FPS.
 
Klar vergleicht mein seine Karte mit anderen dass ist doch ganz Normal. Ich vergleiche meine Karten auch mit der TI oder XP wo ich ungefähr mit der Leistung liege.

Ich möchte euer Träume nicht zerstören aber so Brutal ist die TI auch nicht.

MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

EVGA Geforce GTX 1080 iCX SC2 im Video: Mit 9 Temperatursensoren zum Sieg?

Die TI ist gerade mal 8 FPS schneller in TW3. Wir reden hier immer die Ti ist 20% oder 30% schneller. Das hört sich Natürlich extrem viel an dabei sind das poplige 8 FPS.

Klar überlege ich auch zu wechseln nur lohnt sich der wechsel wegen 8-10 FPS mehr.

Und bei 100 fps sinds dann ganz 30 fps mehr... 30% Unterschied ist viel (welcher bei gleichem Takt dank 40% mehr Shader noch größer wird). Deutlich mehr, als bei bspw gtx 1080 vs 980 ti. Und selbst hier haben schon genug leute gewechselt...

Die dicken Pascal bringen endlich mal wieder einen ordentlichen Schub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeben will ich mit der Karte ganz sicher nicht. Normalerweise mache ich keine Bilder von meinen Benchergebnissen, und schon gar nicht irgendwo noch posten! Habe es extra für EUCH gemacht, damit ihr eure Punkte zu einer Titan relativieren könntet. Aber nein, man wird gleich blöd angemacht.

Das es einen extra Sammler für die neue Titan geben sollte, habe ich noch nicht gewusst (für ein Nischenprodukt?, das noch seltener sein sollte als die Titanen davor...). Ich denke, weitere Bilder (und den Stress danach, hier im Forum) werde ich mir doch sparen :).
 
Ich habe sämtliche Benchmarks angeschaut und die TI hatte nie 30 FPS mehr egal welche Spiel und egal welche Auflösung.
Wir vergleichen OC Modele von GTX1080 und keine FE Modele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du Prozentrechnung nicht verstanden.
 
Wir vergleichen OC Modele von GTX1080 und keine FE Modele.

Mich interessiert nur Leistung bei Taktgleichheit. Etwas über 2 GHz ist bei beiden Karten so der durchschnittliche Alltags OC Takt.

efd6b0bd1f4e15adb12499191ee851e6.jpg
 

könnt ihr das mal tryen bei euch?
ist nur meine karte buggy?
 
Bei meiner, stehen alle Lüfter im 2D Betrieb, genau gesagt bei unter ca. 48°hören sie auf sich zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe sowieso meine Karte nicht von unten. Ich hoffe, dass bei Kühlerwechsel noch original Backplate drauf passt, aber wie es zur Zeit mit Verfügbarkeit von GTX 1080ti Wasserkühlern aussieht, kann ich noch lange auf einen Strix-Wasserkühler warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... low FPS unter 50 FPS ...
Dafür gibbet so eine Erfindung namens G-Synch^^.
Verabschiede dich doch einfachmal von deiner These, das die FPS der (max)Refreshrate deines Monis mindestens entsprechen muss^^. Ich habe mich davon auch verabschiedet, ebenso wie von SLi und hab alles richtig gemacht ;).
Die dicken Pascal bringen endlich mal wieder einen ordentlichen Schub.
Absolut zustimm.
Ich komme ja vom Vorgänger, sogar einer "hochgezüchteten" 980Ti und der Schub der 1080Ti ist enorm. Sind bei MIR mit 1440p ~50-70%. Das ist ne (spürbare) Ansage.
Kommt dann noch OC hinzu, frühstückt meine 1080Ti die 980Ti Lightning geradezu^^. GTA V fast doppelt soviele FPS ... new G80? :xmas:
ist nur meine karte buggy?
Der mittlere Luffi sollte normal schon mitlaufen. Prüf mal Lüfter selber und/oder die Kabel/Steckverbindungen. Ansonsten RMA.
 
Man hat mir versprochen, dass mein Paket "Heute 100% bis 21 Uhr" noch kommt. Um 21.05 Uhr hieß es dann, dass Paket wurde ins das falsche Fahrzeug geräumt und kommt am Samstag. Ich hasse Hermes!
 
@BF2-Gamer

mein Problem is genau andersherum..........
habe heute Karte und Kühler bekommen und komme vor Dienstag nicht zum ausprobieren und auf Wakü umzubauen.

 
Conrad hat heute meine 1080 Ti von evga abgeschickt. Früher als erwartet.

Und der Single Slot kühler sieht echt geil aus!
 
Aber kurz unter Luft testen wird drin sein ;)

Aha Conrad Karten gehen dann wohl sollangsam raus nach 3 Wochen ^^ Naja mal antesten ^^
 
Du bist so low.
Denkst du wirklich das ich sowas machen würde vor allem öffentlich das ich mich Blamiere.

*rofl* Dann viel Spass beim Installieren von dem 2 MB Adware Paket. Und low kann ich garnicht sein, weil ich mich mit sowas garnicht abgebe wie mit dir.
Vielleicht sollte man einen Seriösen Hoster benutzen und keinen der die Dateien mit Malware zumüllt.
Wo ich den ersten Rechner zusammengebaut habe, hast du wahrscheinlich noch im Sack deines Vaters deinen Freischwimmer gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
*rofl* Dann viel Spass beim Installieren von dem 2 MB Adware Paket. Und low kann ich garnicht sein, weil ich mich mit sowas garnicht abgebe wie mit dir.
Vielleicht sollte man einen Seriösen Hoster benutzen und keinen der die Dateien mit Malware zumüllt.
Wo ich den ersten Rechner zusammengebaut habe, hast du wahrscheinlich noch im Sack deines Vaters deinen Freischwimmer gemacht.

Riplex keine Ahnung wie alt du bist aber ich bin Ü40.
Anscheinend bist du zu Alt für den richtigen Button auszusuchen zum Downloaden.
Aber erst mal laut her schreien Vorsicht Viren verseucht Rar Datei. Anscheinend ist Internet neu Land für dich ;)

TheOpenfield
Du vergleicht GTX1080 FE mit GTX 1080 Ti OC
Dann kann ich Sagen warum Vergleichst du nicht GTX1080 OC mit GTX1080 Ti FE ;)
Caseking KingMod GeForce GTX 1080 FE im Test - Hardwareluxx

Du sollst Vergleiche suchen mit GTX1080 OC vs GTX1080 Ti OC und du wirst sehen das sind keine 30 FPS mehr unterschied sondern nur noch 8-15 FPS.
Natürlich ist die TI schneller keine Frage und Natürlich bekommt die Ti bessere Bench Score als die GTX 1080 nur in Game sieht die Welt anders aus.

Ich warte nur auf die richtige Modele mit so eine FE kann ich mich nicht anfreunden. Ich kann immer noch meine Karten updaten auf die TI. Wenn EVGA GTX 1080 Ti SC erstmal draußen sind dann würde ich höchstwahrscheinlich Step Up beantragen.
Ob sich der Aufpreis Lohnt ist wieder was anderes.

GTX 1080 mit OC ist schon Stock Ti in meinen Augen je nach Spiel. Auch wenn ich zwei Ti später hole würde, ich würde den GTX1080 nicht schlecht reden. Die Karten sind verdammt gut.
Weder ein TITAN oder TITAN XP sowie Ti ist eine 4K Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wunder ist geschehen...völlig unerwartet hat heute Conrad die EVGA 1080 Ti FE nach 4 Wochen an mich rausgeschickt. Dann kann ich am Wochenende das Teil endlich in meinen Händen halten und auf Hybrid umbauen.
 
*rofl* Dann viel Spass beim Installieren von dem 2 MB Adware Paket. Und low kann ich garnicht sein, weil ich mich mit sowas garnicht abgebe wie mit dir.
Vielleicht sollte man einen Seriösen Hoster benutzen und keinen der die Dateien mit Malware zumüllt.
Wo ich den ersten Rechner zusammengebaut habe, hast du wahrscheinlich noch im Sack deines Vaters deinen Freischwimmer gemacht.

Alte Leute haben es ja nicht so mit dem PC und sehen auch nicht mehr so gut.
Aber so sieht die Dateigröße bei mir aus, wenn ich den richtigen Button anklicke:
e07db93a9d.png



NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition im Test - Hardwareluxx
27% schneller ist die TI trotz niedrigerem Takt im Vergleich zu einer 1080.
1080 Ti @2038/1400 vs 1080 @2114/2880
 
Ein Wunder ist geschehen...völlig unerwartet hat heute Conrad die EVGA 1080 Ti FE nach 4 Wochen an mich rausgeschickt. Dann kann ich am Wochenende das Teil endlich in meinen Händen halten und auf Hybrid umbauen.

Gleiche für mich :)

- - - Updated - - -

Frage an euch. Ich stehe voll auf das hier inzwischen: https://www.caseking.de/king-mod-service-geforce-gtx-1080-ti-custom-loop-wasserkuehlung-sibu-066.html


Ich will es nun mal selbst probieren. Sind die Komponenten alle richtig und auch gut?

http://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/15591
http://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/16063
https://www.caseking.de/magicool-copper-radiator-ii-pro-240-mm-wara-092.html?sPartner=185&utm_source=geizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals
https://www.caseking.de/xspc-schlauch-16-10-mm-schwarz-2m-wazu-334.html
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-acf-fitting-16-10mm-g1-4-elox-schwarz-waek-1010.html
+ Kühlflüssigkeit
 
Meine Meinung: Entweder du willst eine Wasserkühlung, dann richtig um all die Vorzüge zu genießen (Leistung, Lautsträke & Optik) oder du lässt es besser bleiben und kaufst dir ein gutes Custom Modell.

- Als aller erstes fehlt schon mal eine Pumpe & Ausgleichsbehälter. Im Optimalfall will man dann auch nicht wie in dem Set warmluft durch den Radi pusten und das die Pumpe den halben Radi verdeckt.
- Ein 240er Radi ist wohl so das Minimum für die Grafikkarte.
--> Als nächstes soll die CPU mitgekühlt werden. Da ist mindestens der nächste 240er Radi + CPU Kühler fällig. (Eigentlich noch mehr, weil man will ja möglichst gute Temps haben. Evtl. doch lieber ein 280er / 360er?)
--> Da wirds dann langsam eng im Case. Im besten Fall müssen nur Winkel, besserer Schlauch etc. angeschafft werden (hoffentlich hat man hier nicht die billigste & lauteste AIO Pumpe mit Aufsteck AGB gekauft. Je nach Positionierung wirds dann auch noch blöd zum Befüllen / Entlüften / Wasser ablassen oder das System sieht einfach scheiße aus.)
--> Dann will man das ganze ja auch noch iwie regeln & überwachen um es möglichst leise zu haben. Also kommt noch mind. eine Steuerung wie das Aquaero & Tempsensor hinzu um die Lüfter abhängig von der Wassertemperatur regeln zu lassen.

.
.
.

--> Entweder direkt Geld in die Hand nehmen oder es bleiben lassen. Für paar MHz mehr Boost und etwas geringerer Lautstärke beim Zocken macht das imho keinen Sinn und nachträglich erweitern wird teuer / man kauft doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh