[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.8v und ich soll glauben, asus würde ernsthaft einen augenblick darüber nachdenken, sowas "freizugeben"? das ganze dann ohne das die karte durch einen dann wichtigen TT filter läuft?

mag sein, dass du von asus sowas bekommst, aber niemals wird es dir erlaubt werden, sowas zu sharen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bios zu 99%,das was die 1.8v gibt zu 100% nicht ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ist die "Asus Strix 1080 GTX TI" und die "Asus Strix 1080 GTX TI OC" eigentlich Baugleich? Könnte ich - wenn ich wollte - die Taktraten "einfach" auf die der "OC-Version" erhöhen wie es z.B. damals mit der "Palit 1080 GTX" möglich war ohne dabei Nachteile zu haben?
 
Naja das letzte xoc t4 bios ging auch ins Netz,warum sollte das jetzige es nicht dürfen bzw. tun ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke nik

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das bios zu 99%,das was die 1.8v gibt zu 100% nicht ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

wenn du was sharen darfst, dann hat das zu 99% sicherheits mechanismen. die werden es doch nicht riskieren und etwas ohne temp filter auf leute loslassen, wie die, die zum beispiel 80% der comments hier im thread ausmachen. man gibt einem behinderten keine geladene waffe.

- - - Updated - - -

Naja das letzte xoc t4 bios ging auch ins Netz,warum sollte das jetzige es nicht dürfen bzw. tun ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das war ein bios mit bissl mehr als der stock spannung und evtl etwas mehr pt. er redet hier von einem bios ohne temp target, ohne sicherheits filter, der die karte vorm selbstmord rettet. das ist etwas anderes.
 
Ich sagte nur, der Takt reagiert nicht auf Temp... Wodurch sie extrem warm wird... Spannung und Takt bleiben immer gleich, allerdings weiß ich NOCH nicht ob sie irgendwann abschaltet... All sowas muss noch getestet werden. Das BIOS an sich läuft gerade auf meinen beiden Karten.... In Spielen und Alltag.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Einfach mal meine Bios Version mit der von @ralle_h vergleichen
ef71b54eb514454fe3b3f2d8e850f615.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Kein Limit, Kein Limit, Wigga es gibt kein Limit:lol:

@mgr R.O.G.

2050MHz/6200MHz Cpu 5820k 4,9 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann limitiert halt der Chip. Wo mein Chip dicht macht, würde mich brennend interessieren.

waiting for (zumindest) PT-free Bios^^.
 
Das t4 habe ich mit 1.65v laufen lassen ;)


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

DU, ja, aber nicht der Rest der Welt. Mag sein, dass du Nik ebenfalls Zugang, zu diesem Tool oder whatever dafür noch nötig war, gegeben hast, aber keiner derer, die für einen total verpixelten Screenshot mit irgendeiner nichtssagenden BIOS Nummer auch noch danke sagen, hatte Zugang zu 1.65v ;)
 

Hier mal ein Screen von eben gerade...Temp steigt von 32 auf 65 an...Takt bleibt komplett bei 2063
 
Na, das ist doch cool, aber ich bin mir sicher, dass obenrum ein Schutzmechanismus greift.

Hätte ich eine Strix, würde ich mich aber auch auf so ein BIOS freuen, nur damit wir uns nicht falsch verstehen.
 
Moment mal, 65 Grad, das müsste doch noch luftgekühlt sein?? Es gibt ja keinen Wasserkühler für die Strix, noch nicht.

So ein BIOS würde ich nicht unter Leuten ohne Fachwissen verbreiten wollen. 400 Watt duch die SpaWas (ohne Wasserkühlung) durchjagen, da wird Nvidia so viele RMA Aufträge bekommen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der kein Plan hat, bekommt das Bios auch nicht auf die Karte ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, 65 Grad, das müsste doch noch luftgekühlt sein?? Es gibt ja keinen Wasserkühler für die Strix, noch nicht.

So ein BIOS würde ich nicht unter Leuten ohne Fachwissen verbreiten wollen. 400 Watt duch die SpaWas (ohne Wasserkühlung) durchjagen, da wird Nvidia so viele RMA Aufträge bekommen :d.
Naja... Und Lüfter auf Auto... Also erstmal aus... Der geht ja erst bei 60 Grad an

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wie genau testet ihr Heaven? Weil da custom steht.
 
Bei meienr Strix ist die erste Taktdrosselung erst ab 64° im original Zustand. Ganz oben ist die Temp. und unten der Takt. Screenshot (29).jpgScreenshot (31).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, 65 Grad, das müsste doch noch luftgekühlt sein?? Es gibt ja keinen Wasserkühler für die Strix, noch nicht.

So ein BIOS würde ich nicht unter Leuten ohne Fachwissen verbreiten wollen. 400 Watt duch die SpaWas (ohne Wasserkühlung) durchjagen, da wird Nvidia so viele RMA Aufträge bekommen :d.

Ach ja, warum nicht verbreiten? Biosflash ist so oder so tabu, man sollte bei solchen dingen schon wissen was man tut !

Im Regelfall tummeln sich hier Leute mit Ahnung rum, von daher, alles im lot, keine Panik^^ Ist ja kein muss.
 

Ich finde die Hybrid-Kühler ziemlich sinnlos. EVGA soll lieber eine richtige Hydrocopper rausbringen. Es geht nichts über einen ordentlichen Fullcover-Kühler.

Mein Liefertermin wird von Conrad jetzt fast täglich nach hinten verschoben. Aktuell steht der 21.04.17. :( Ich brauche die Karte zwar nicht wirklich dringend, aber inzwischen hat sogar Watercool den HK4+Backplate geliefert. :) Im Moment spiele ich Dishonored 2, was auf meiner 980Ti Hydrocopper noch ganz gut läuft.
 
Ich finde die Hybrid-Kühler ziemlich sinnlos. EVGA soll lieber eine richtige Hydrocopper rausbringen. Es geht nichts über einen ordentlichen Fullcover-Kühler.

Mein Liefertermin wird von Conrad jetzt fast täglich nach hinten verschoben. Aktuell steht der 21.04.17. :( Ich brauche die Karte zwar nicht wirklich dringend, aber inzwischen hat sogar Watercool den HK4+Backplate geliefert. :) Im Moment spiele ich Dishonored 2, was auf meiner 980Ti Hydrocopper noch ganz gut läuft.


Wie lange hat es gedauert bis du deinen Kühler plus Backplate hattest?.

Wenn die Karte bei mir vor den Kühlern da ist, werde ich kurzfristig zum EK greifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh