Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@peebee
manuell kann man die hochregeln, im bios ist die lüftersteuerung wahrscheinlich so blöd eingestellt das die erst hochregelt wenn der chip am verglühen ist, deshalb bräuchte ich ja mal ein paar werte fürs bios,das die früher hochregelt
@blackpet
Ja die Lautstärke geht echt in Ordnung für die Leistung.
Schade nur dass man im Leerlauf nicht 25% einstellen kann wie bei der GTX260. Da wäre sie dann lautlos. Ich höre die bie 40% jedenfalls etwa heraus aus meinem System.
Eignet sich der Artefact Scan von ATI-Tool um nach oc die Stabilität zu prüfen?
Habe jetzt meine Club3D auf 700/1600/1400 übertaktet, Lüfter läuft auf 73%, Temp ist bei 82°.
Lautstärke vom Lüfter an sich ok, aber doch schon zu hören, aber Ende nächster Woche wird sowieso auf Wakü umgebaut, nur das Fiepen nervt. Aber das soll ja nur bei hohen FPS auftreten, oder? Vorhin 1h Fear 2 gezockt und da war das nicht zu hören.
Ok danke, dann lasse ich jetzt mal Furmark laufen. Fenstermodus oder Vollbild ist egal oder?
das ist ja seltsam, ich nutze das EVGA Precision Tool, aber auch im Rivatuner (Low Level oder Driver, geht beides nicht) gehts nicht. Und ich hab hier auch von anderen Usern in diesem Thread gelesen,die nicht unter 40% gekommen sind. jedenfalls wenn ich im EVGA Precision die 25% einstelle, zeigt mir Rivatuner das im hardwaremonitoring auch an. TROTZDEM bleibt er auf den standardmäßigen 1460upm, welches 40% bei mir sind.
Vielleicht liegts ja mal wieder an Windows Vista 64bit, welches ich nutze. Ich sehe du hast wohl Windows XP...
Naja egal, Anfang März kommt bei mir eh der Accelero Xtreme drauf, da sind dann lautstärke und Temperatur kein Thema mehr.
Ja, HW-Monitoring ist klar, sehe aber gerade der Shader-Takt ist nur bei 1584 obwohl ich 1600 eingestellt habe, ist das normal?
Gibts eigentlich einen extra OC-Thread oder kann ich hier weiter spammen, bzw. eine OC-Liste um mal die Ergebnisse zu vergleichen?
leider lässt sich die karte nicht mhz genau einstellen. afaik ist der nächste schritt vor 756 720.
Sicher, bei mir kommt nach 756...740,738,734,729 usw.....
der lüfter der asus karten lässt sich offenbar runterregeln.
wir müssen jezt herausbekommen, obs am bios oder am lüfter liegt.