nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch egal, kannst du eh nicht ändern ^^
ausser natürlich, du lötest an dem teil rum.-
wie das geht, das findest du auf den lezten 100 seiten dieses threads.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der lüfter der asus karten lässt sich offenbar runterregeln.
wir müssen jezt herausbekommen, obs am bios oder am lüfter liegt.

@kalyan:
bei gpu und shader gibts kaum serienschwankungen. versuch mal gpu 756 schader 1548, das erreichen fast alle vanilla 285.

beim speicher gibts deutlichere schwankungen: fast alle erreichen 1296, die meißten machen 1332, manch 1368 und einige wenige 1404.

Der RAM macht schon mal 1350MHz, konnte jetzt ohne Probleme 30min Burnout Paradise zocken.

750MHz müssten laufen sagst du? Werde ich gleich mal antesten, Shader und RAM bleiben erstmal so.

Edit: 756 laufen nicht, Bluescreen nach nur 5min Artefact Scan. Bin jetzt runter auf 725MHz und taste mich ab jetzt langsam ran, kein Bock mehr auf BSODs.

geh lieber einzeln mit den taktraten hoch als immer gleich alles zu erhöhen

da der speicher für 1300mhz ausgelegt ist müsste das eigentlich jede karte locker schaffen
 
Ich hab seit kurzem das Problem, dass ich in nativer Auflösung für meinen 28" TFT (also 1920x1200) nur noch nen Blackscreen bekomme (in 3D Anwendungen. Im Windows habe ich ein Bild). Der Rechner läuft weiter. Manchmal bekomme ich auch ein Bild, allerdings ist das dann am linken und Rechten Rand so komisch überlappt, als wie wenn man bei einem Projektor am linken und Rechten Rand die Folie umknickt... Und manchmal bekomme ich auch ein ganz normales Bild...Aber wie gesagt, meinstens einen schwarzen Bildschirm. Der Monitor schaltet dabei nicht ab, er bekommt eben nur ein schwarzes Bild. (wenn er abschalten würde, würde das OSD vom Monitor mir das sagen...)

Irgendwas muss sich an meinem Vista64Bit zerschossen haben, denn den Monitor habe ich bereits an einem anderen PC getestet und ich hatte die selben Probleme auch mit meiner vorherigen Graka, einer GTX260...

Weiß einer was das sein kann?
 
Hmm. Früher gab's immer Probleme mit dem Refreshrates und den Treibern, kenne ich noch von Win95-ME. Und auch Windows hat sich mal die Treiberdatenbanken zerschossen. Da half echt nur ein Reinstall.
 
Hm, ich hatte gestern und heute Probleme mit meiner Karte.
Im 2D-Betrieb plötzlich grüne Punkte und Singalverlust.

Normalerweise würde ich auf defekten RAM tippen, aber das Auftreten des Problems kommt mir komisch vor.


Erstmal vorneweg, die Karte läuft momentan (seit einigen Tagen, genauer gesagt seit dem Wechsel von Treiber & RivaTuner) auf Standardtaktraten, in Spielen gibt und gab es auch keinerlei Probleme.
Gestern eine Runde gezockt und vorhin ebenfalls, ca. 2-3 Stunden lief die Karte also unter Last, ohne Probleme.

Etwa zwei Stunden später (in Windows, nur Backup aufs NAS und Webradio am laufen) plötzlich erst grüne, flackernde Punkte und mehrfach schwarzer Bildschirm (das Bild erscheint meist nach kurzer Zeit wieder).
Sicherheitshalber nach dem ausschalten Sitz der Karte und Sitz und Dichtigkeit des Wasserkühlers geprüft, alles bestens.

Neu gestartet, beim hochfahren (beim ExpressGate-Bildschirm) schon die selben Anzeichen, also wieder runtergefahren.
Wenige Miuten später wieder gestartet, problemlos, genau so rennt die Kiste momentan auch wieder, also ob nie was gewesen wäre.

Eben FurMark laufen lassen und 3DMark, beides lief (ohne auch nur das kleinste Fehlerchen) durch.

Die Temperaturen sind gut, die Spannungen (laut Everest) ebenfalls.


Schon jemand ähnliche Probleme gehabt?


Falls die Fehler erneut auftreten, tausche ich die Karte aus. :(
Dann wird es aber wohl eine EVGA, zwecks Garantie bei Kühlerwechsel & (moderater) Takterhöhung.
 
...

Wieso ist die so schlecht bewertet ?? :( Hab ich da einen Fehler gemacht ??

Wer weiss das schon immer?!
Da wird aus den unterschiedlichsten Gründen sooooo oft "falsch" bewertet oder ohne mit dem Artikel jemals auch nur das geringste zu tun gehabt zu haben.

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.

An der Karte an sich ist nichts auszusetzen.
 
ne die hat nen schönen Aufkleber :d
 
OK, dann bin ich beruhigt.... ich denke ich hab da eine gute Karte zu einem guten Preis gekauft.... und wenn nicht hab ich ja noch 14 Tage Rückgabe ! :)

Danke euch !

EDIT: Reicht eigentlich mein 450 Watt NT von bequiet auch für die GTX285 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Athlon64? Kloar, warum nicht? :d
Sobald Du aber ein bissel was stärkeres und mehr Klimbim einbaust, würde ich zu nem etwas dickeren effizienteren NT raten.
 
Hab noch nen Enermax PRO82+ 525W hier, bin aber zu faul zum Einbauen !!

So lange das nicht sein muss mach ichs auch nicht !! ;)
 
Das wird gut mitheizen... ^^ Selbst wenn das Ding 450W ausgeben KÖNNTE, kann man das mit nem SLI/CF-System und einem i7@4.2 schon ins Straucheln bringen... :d
 
Jop, wär mal einen Versuch wert. Gibt da einige NT, die mehr abkönnen, als die Zahlen aussagen. Wie das auf Dauer aussieht, weiß ich leider nicht.
 
aso bei mir hat ne 1950 xtx + 2.6 ghz c2d hat ein noneme 450W pro monat gefressen.
c2d 2.6 ghz + gtx 285 war zu viel für nen noname 550W (ca 2 tage).
mit markenware mag das ganz anders aussehen.
ein 650W maken nt sollte genug sein für nen i7 + EINE gtx 285.
 
aso bei mir hat ne 1950 xtx + 2.6 ghz c2d hat ein noneme 450W pro monat gefressen.
c2d 2.6 ghz + gtx 285 war zu viel für nen noname 550W (ca 2 tage).
mit markenware mag das ganz anders aussehen.
ein 650W maken nt sollte genug sein für nen i7 + EINE gtx 285.

Wie gesagt, ich hab ein Enermax Pro 425W für nen i7 + GTX.

Ein anderes System mit E8500 und 4870 1GB betreibe ich mit einem Seasonic 330W - und da ist noch Luft beim Netzteil :coolblue:
 
Eben jenes. Das ist der Unterschied zwischen einem "Marken" NT und Noname-Kram. Der Preisunterschied liegt nicht nur in der hübscheren Verpackung und dem Marketing :)
 
Enermax Revolution 1250 Watt.

*g*

Ein Traum. Und bei vielen Leuten tritt bei diesem Netzteil auch kein Spulenfiepen mehr auf.

Hat allerdings leider seinen Preis :motz:

Aber man gönnt sich ja sonst nichts! :haha:
 
Nun das Emermax Modu82+ 525 Watt läuft mit gar 2x HD4870 1GB einwandfrei, ebenso sollte es auch für die GTX295 locker reichen, gar mit einem OC QuadCore.
Derzeit habe ich nur 1xHD4870 1GB aber wer weiss, der Preis wird langsam immer attraktiver eine 2-te zu holen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh