@ Edgecrusher86
Kannst du mir ein Bios für die GTX 470 empfehen ? mit sehr guter leistung also OC ?
Du hast ja die Karte im NV-Referenzdesign - darum dieses (70.00.21.00.03 - damit konnt ich meine Karte testweise auch sehr gut takten) :
http://www.hardwareluxx.de/community/15223088-post1404.html
Mehr gibt es da auch gar nicht (abgesehen von EVGA Versionen, die aber auch nur von der Bezeichnung etwas anders sind).
Allerdings hab ich selbst nie den Vergleich mit dem BIOS gemacht, das du drauf hast, weil ich auf die 465er gleich dieses zwecks Freischalten benutzt hatte; bin auch zufrieden damit.
@ elvis666: Teste am besten, welche Taktraten bei dir gut laufen und welche VCore du dafür brauchst - denn die Karten verhalten sich in Sachen OC schon etwas unterschiedlich !
GPU-Tool - Stabilitätstest an, Karte auf Lasttemperatur erwärmen lassen, dann mit Inspector oder Afterburner hoch mit dem Core/Shadertakt.
Wenn es Artefakte gibt -> Voltage um 1 Level erhöhen und nochmal gucken, ob es zumindest für 300 Sek. keine Artefakte gibt. Dann wieder höher usw..
Würde den GDDR5 erstmal nicht höher Takten, erst nachdem du ein stabiles Setting in Sachen Core/Shader gefunden hast - damit ein zu hoher GDDR-Takt das
Core/Shader-OC nicht limitiert (der Memory Controller hängt auch an der VCore mit dran, darum geht der GDDR Takt auch besser je höher die VCore).
Wenn du was stabiles hast, am besten den Test min. 15 Min. mit den Taktraten und VCore laufen lassen.
Dann kann ich dir ein entsprechendes BIOS erstellen, dass du dann flashen kannst.
mfg
Edge