[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 770 (GK104)

NVIDIA GeForce GTX 770

gtx-770-1-950x633shu3g.jpg

gtx-770-2-950x633rnu65.jpg

gtx-770-9-950x633anu0y.jpg

gtx-770-11-950x633fdu1m.jpg




Test des Referenzmodells @ HWLuxx



Weitere Tests (Referenzkarte)

Deutsch
Nvidia GeForce GTX 770 im Test - ComputerBase
Geforce GTX 770 im Test: Kleiner Titan oder GTX 680 Ultra?
Nvidia GeForce GTX 770 im Test
NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - HT4U.net
Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz - Ist die GK104-GPU auch nach einem Jahr noch High-End-Futter?
Nvidia Geforce GTX 770 im Test bei GameStar.de

Englisch
AnandTech | NVIDIA GeForce GTX 770 Review: The $400 Fight
GeForce GTX 770 review - Article
Nvidia GeForce GTX 770 2GB review | PC Gamer
NVIDIA GeForce GTX 770 Review - Introduction
NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB Review | techPowerUp

Technische Daten


datenqsu38.jpg


Leistung vs. GTX 680/HD 7970 GHz

leistung14jsf.jpg

Quelle: Computerbase

Überblick der erhältlichen und angekündigten Partnerkarten

partnerkartenohux9.jpg

Quelle: Computerbase

thw_uebersicht_770_vakoez2.png

Quelle: tomshardware.com

Tests der Partnerkarten

953270b7kb4.jpg

Palit GTX 770 Jetstream
Palit GeForce GTX 770 Jetstream review - Article
Palit GTX 770 JetStream 2 GB Review | techPowerUp
Palit GTX 770 OC Jetstream - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction
Review: Palit GeForce GTX 770 JetStream - Graphics - HEXUS.net
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-4.html#post20704571
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-6.html#post20713936
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-10.html#post20737526

953279abjfs.jpg

Gainward GTX 770 Phantom
Gainward GeForce GTX 770 Phantom im Test
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase

953268ahkg4.jpg

Gigabyte GTX 770 Windforce 3x OC
Gigabyte GTX 770 WindForce OC 2 GB Review | techPowerUp
Gigabyte GTX 770 OC Windforce - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3x OC review - Article
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604.html#post20692748
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708387
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-14.html#post20754750
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20775445

951728hdk1s.jpg

Asus GTX 770 DirectCU II OC
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase
ASUS GTX 770 DirectCU II OC 2 GB Review | techPowerUp
ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II OC Review - Grafikkarten - Reviews : ocaholic
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
http://www.overclockers.com/asus-gtx-770-directcu-ii-oc-graphics-card-review/

953297p7jal.jpg

MSI GTX 770 Gaming
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
MSI GTX 770 N770 TF 2GD5/OC Review - Overclockers Club
MSI GTX 770 OC Graphics Card Review | Overclockers
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708363

953294zckjm.jpg

MSI GTX 770 Lightning
MSI GTX 770 OC Lightning - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
HARDOCP - MSI GeForce GTX 770 Lightning - MSI GeForce GTX 770 Lightning Video Card Review
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware

9532769pk8t.jpg

Zotac GTX 770 AMP!
ZOTAC GeForce GTX 770 AMP Review, Price, Specifications - Tech2
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction

953287j7it6.jpg

EVGA GTX 770 ACX Cooler
EVGA GTX 770 ACX
https://teksyndicate.com/reviews/2013/05/31/evga-gtx-770-sc-acx-review

EVGA GTX 770 SuperClocked ACX Cooler
http://www.rwlabs.com/article.php?cat=&id=831&pagenumber=1
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20778502

Preisvergleich @ Geizhals

PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 770, Speichergröße: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thread wird noch erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schön. Ich sage meine 2 Lüfter auf der Graka gehen auf 1400 und es ist in der Nacht bemerkbar. Die MSI ist ein Meisterstück. Drückt auch Luft raus.

Tja Henni. Schwere Entscheidung. Aber du musst entscheiden.

Bestell doch beide.

Mein System ist klar. Fractal R4 ein 140er vorne einer hinten auf 5 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne leise Karte. Für mich und ich bin silent Freak. Luft ist niemals leise, Aber 2Propeller auf 1400 sind leiser als 3 auf der Drehszahl und der Rest ist eh über 2000. Also für mich ist es leise aber nicht störbar. In der Nacht. Ich hab ja auch ein super Gehäuse. Fractal R4 PCGH Edition. Alles dicht. Es ist ein leiser Luftzug unter Last. Nicht störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz mal wieder ernsthaft... trotzdem wunderts mich denn die Inno3D hat gerade bei Luxx in dem Bereich nicht so gut abgeschnitten... womit wir wieder bei dem Punkt sind den ich vorher angesprochen habe....

Es fehlt einfach Kontinuität und keiner weiß warum. Letzte Generation war bespielsweise die GTX 670 DCIIT immer die schnellste und leiseste so wie unter den kühlsten... und diesmal is es wohl ein Glücksspiel ich bin gespannt was noch so alles rauskommt bis meine im Oktober angeschafft wird :d Bin mittlerweile von EVGA ACX zuMSI Gaming zu Lightning zu Asus und jetz bei Inno3D als Favorit :d
Ich bin auch auf nen Test von der KFA gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wundert mich auch. Ich sage dir wies mit der MSI Gaming ist. Ja, sie taktet nicht so hoch. Aber wayne? Es ist leise. Und darauf kommts an.

Und was jetzt mal ernsthaft? In der Nacht ist das alles leise! Ich rede von 12 Uhr Nachts.

I shit on 2-3 Frames.

---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 21:48 ----------

Und die Graka ist zu 100 Prozent augelastet. Mein Prozzi blockiert nicht. Alle Details rein alles. Und alles flüssig. The Witcher 2 ein neues Erlebnis. Auf HD Bildschirm.

Schonmal Witcher 2 auf einem 100 cm Bildschirm gespielt? ES GEHT FLÜSSIG und Drehzahl 1430.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob full hd nun auf 10cm oder 100cm dargestellt wird ist der graka egal, aber ja die gtx770 ist schnell ;)
 
Verdammt schnell und leise. Ich hab ne 470SOC vorher gehabt. Und ich habs gerne leise. Und es ist leiser als vorher. Was für ein Erlebnis. GEIL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man el kaputtano du bist lästig:wall::wall::wall:

---------- Post added at 00:49 ---------- Previous post was at 00:48 ----------

£: Ok er ist ja gebannt, vermutlich wegen seinem gespamme :d
 
ups ja stimmt er ist weg vom Fenster. Sieh es doch mal so, es ist doch schön wenn solch Euphorie über ein Hardwareteil ausbricht ^^ und hey seine Karte hört man Nachts fast nicht ^^
 
:lol:

Da war der Name Programm :lol:

Meine Karte ist nachts auch lauter als draußen :fresse2:

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App
 
Verdammt schnell und leise. Ich hab ne 470SOC vorher gehabt. Und ich habs gerne leise. Und es ist leiser als vorher. Was für ein Erlebnis. GEIL.

Was ist denn das fürn Spinner ...

Ich habe jetzt alles so gelassen , wie es ist . Hab gestern mal Crysis 3 gespielt Lüfterdrehzahl in % glaub bei 77 . Aber habe neues Logitech G 930 Headset . Da höre ich erst recht nichts von der Aussenwelt . ( Aber war auch so nicht laut und das ist ja eigendlich ausschlagebend ) . Aber wie Ihr schon gesagt habt , Asus meldet sich nicht in dem Asus Support Thread ... Naja .

Gruß Tobi
 
Er ist schon gebannt, keine Sorge ;)
Sein Name passt aber auch perfekt :d

@Tobi: Asus hat auch keinen Support :d
Du kannst das warten bis sich da einer meldet, falls sich überhaupt einer meldet.
77% wäre mir wahrschinlich viel zu laut, und die Karte soll ja eigentlich auch leise sein. Also wenn es dich stört würde ich mir überlegen ob du sie nicht tauscht.
Glaube nicht dass das normal ist. Die MSI soll wirklich gut sein und besseren Support hättest du dort wahrschinlich auch.
 
Nein das ist definitiv nicht normal. Meine macht ja auch 46% max bei 1,3ghz :) es geht also auch anders. Ja der Forensupport hier ist wie gesagt ein Witz und kann meiner Meinung nach auch eingestellt werden. Damit macht Asus sich nur lächerlich.

€: bei MSI ist der Support auch nicht besser, weil den haben wir erst garnicht hier ;) Natürlich würde man bei Asus direkt eine Antwort bekommen, aber die lautet entweder:
- jede Karte ist anders

oder

- schicken Sie die Karte ein


Also auch zu nix zu gebrauchen. Da lobe ich mir EVGA die gehen hier im Forum wenigstens auf die einzelnen Probleme ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schade, dass hier keiner diese Inno3D iChill Karte hat. Evtl wäre die wirklich die perfekte Kombination aus Lautstärke & Temperaturentwicklung. Wobei man da genausowenig weiß ob es auch so extreme Unterschiede von Karte zu Karte gibt.

Für absolute Silentfreaks ist es wahrscheinlich (wie Reaver schon geschrieben hat) am besten sich eine passende Karte (2/4GB und Taktraten) rauzsuchen und dann einen Alternativkühler draufzubasteln.

Oder man hat die Ausdauer und bestellt sich die Karte immer und immer wieder, bis Sie passt. Wobei das m.A. nicht ganz fair ist. Denn der Endkundenhändler kann auch nichts dafür. Und letztlich geht das eben zu Lasten der Händler.
 
Bei MSI hab ich meine Karte aber nach kurzer Zeit wieder, bei Asus warte ich wochenlang und manchmal ist die Karte dann auch einfach verschwunden. Ist ja auch kein Wunder wenn das Teil ewig lange rumliegt.
Zudem ist das auch kein Support wenn die Antworten immer heissen: Bios Update oder Einschicken.
Ich kauf nur noch EVGA, solange man das Teil nicht mit dem hammer klein kloppt, tauschen die die Karte auch aus und probieren bei Problemen zu helfen.

@henniheine: Ja es wirklich leise haben will unter Luft, dem bleibt wohl nur ein Custom Kühler übrig. Alles andere ist keine wirkliche Lösung, ausser man hat gleich beim ersten Mal Glück.
 
Es scheint wirklich Glücksache zu sein.
Ich hab die Gigabyte mit 4 GB und ich finde sie sehr leise.
Unter Voll Last drehen die Lüfter ca 40% - 50% auf und man hört die karte trotzdem fast nicht.
Und das bei 27°C Raumtemperatur.
Meine Gehäuselüfter sind da fast lauter.

Vieleicht sollte man einfach alle Karten bestellen und dan die beste behalten und der Rest zurück. xD

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Hardwareluxx App
 
Ich war ja eigentlich gar nicht für Kühlergebaschtle... aber mittlerweile klingt das mit dem MK26 gar nicht so schlecht... wenn dann nur die Karte nicht 80€ teurer machen würde :/
Stimme henni zu, wird Zeit für nen mutigen zur Inno :d Ich würd gern aber hab noch keine Zeit :(

Haha guter Plan :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nimmste mono o. twin für ~30€.was man so o. so da hat kostet ja nix mehr drauf...
 
Zusatz zu Reavers Post:

Abgesehen von Komplett PC Vertreibern ist das Angebot nur gültig wenn ihr eure Karte bei einem der folgenden Händler kauft: Atelco, Caseking, cyberport, hardwareversand.de oder Mindfactory

Für die Lesefaulen :P
 
Hoffentlich klappt das diesmal :d Bei meinem Laptop sollte damals auch Bioshock 2 dabei sein... bekommen hab ichs nie :mad:
 
Wollte hier etwas verspätet noch sagen, dass nach einer Neuinstallation von Windows die Karte mit dem 320.49 problemlos läuft :)

Die Phantom schnurrt ja auch bei Battlefield 3 auf höchsten Einstellungen wie ein Kätzchen :)
 
howdi, ich möchte jetzt wahrscheinlich eine karte kaufen, die beste wahl wäre also wohl die palit jetstream oder die inno3d?
alternativ doch die asus bestellen und wenn sie nicht taugt wieder zurücksenden?
 
Ich hab jetzt eine der EVGA ACX-Karten im Visier. Wenn der Kühler nix ist, kann man da ja immer noch umbauen :)
 
Meine Jetstream taktet teilweise während des spielens nicht mehr richtig hoch, das passiert teilweise mitten im Game urplötzlich... teilweise gehts sie wieder auf max takt aber dann wieder runter.. woran liegt das? Ist das nen treiber problem? Ist da was bekannt? Hab den takt jetzt fixiert und es funktioniert zur Zeit bloß ich will sie nicht unbedingt immer auf max takt laufen lassen ; (
 
Die Qualität der ASUS Karten ist zwar sehr gut, aber deren Support lässt zu wünschen übrig. MSI mochte ich nie, die Inno3D kann kaum jemand ohne Erfahrungen empfehlen, über den Support wissen wir nichts, aber der Kühler ist Spitze, bei EVGA hackt es am Kühler, die Zotac wird zu warm, wäre aber was für Mini-ITX Gehäuse, und bei Gigabyte hat man eine gute Qualität, einen guten Kühler, und der Support ist auch gut, er antwortet schnell, nur das man die Karte nicht direkt einschicken kann, und man die Lüfterkurve im Idle etwas verändern darf, ebenso wie bei Inno3D.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile, bei EVGA müsste man für die Garantieverlängerung schon mal etwas drauf zahlen. Und kommen tut das ganze sowieso aus China, also kann man sich von der Qualität gleich mal seine Gedanken machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh