[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 770 (GK104)

NVIDIA GeForce GTX 770

gtx-770-1-950x633shu3g.jpg

gtx-770-2-950x633rnu65.jpg

gtx-770-9-950x633anu0y.jpg

gtx-770-11-950x633fdu1m.jpg




Test des Referenzmodells @ HWLuxx



Weitere Tests (Referenzkarte)

Deutsch
Nvidia GeForce GTX 770 im Test - ComputerBase
Geforce GTX 770 im Test: Kleiner Titan oder GTX 680 Ultra?
Nvidia GeForce GTX 770 im Test
NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - HT4U.net
Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz - Ist die GK104-GPU auch nach einem Jahr noch High-End-Futter?
Nvidia Geforce GTX 770 im Test bei GameStar.de

Englisch
AnandTech | NVIDIA GeForce GTX 770 Review: The $400 Fight
GeForce GTX 770 review - Article
Nvidia GeForce GTX 770 2GB review | PC Gamer
NVIDIA GeForce GTX 770 Review - Introduction
NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB Review | techPowerUp

Technische Daten


datenqsu38.jpg


Leistung vs. GTX 680/HD 7970 GHz

leistung14jsf.jpg

Quelle: Computerbase

Überblick der erhältlichen und angekündigten Partnerkarten

partnerkartenohux9.jpg

Quelle: Computerbase

thw_uebersicht_770_vakoez2.png

Quelle: tomshardware.com

Tests der Partnerkarten

953270b7kb4.jpg

Palit GTX 770 Jetstream
Palit GeForce GTX 770 Jetstream review - Article
Palit GTX 770 JetStream 2 GB Review | techPowerUp
Palit GTX 770 OC Jetstream - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction
Review: Palit GeForce GTX 770 JetStream - Graphics - HEXUS.net
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-4.html#post20704571
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-6.html#post20713936
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-10.html#post20737526

953279abjfs.jpg

Gainward GTX 770 Phantom
Gainward GeForce GTX 770 Phantom im Test
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase

953268ahkg4.jpg

Gigabyte GTX 770 Windforce 3x OC
Gigabyte GTX 770 WindForce OC 2 GB Review | techPowerUp
Gigabyte GTX 770 OC Windforce - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3x OC review - Article
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604.html#post20692748
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708387
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-14.html#post20754750
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20775445

951728hdk1s.jpg

Asus GTX 770 DirectCU II OC
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase
ASUS GTX 770 DirectCU II OC 2 GB Review | techPowerUp
ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II OC Review - Grafikkarten - Reviews : ocaholic
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
http://www.overclockers.com/asus-gtx-770-directcu-ii-oc-graphics-card-review/

953297p7jal.jpg

MSI GTX 770 Gaming
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
MSI GTX 770 N770 TF 2GD5/OC Review - Overclockers Club
MSI GTX 770 OC Graphics Card Review | Overclockers
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708363

953294zckjm.jpg

MSI GTX 770 Lightning
MSI GTX 770 OC Lightning - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
HARDOCP - MSI GeForce GTX 770 Lightning - MSI GeForce GTX 770 Lightning Video Card Review
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware

9532769pk8t.jpg

Zotac GTX 770 AMP!
ZOTAC GeForce GTX 770 AMP Review, Price, Specifications - Tech2
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction

953287j7it6.jpg

EVGA GTX 770 ACX Cooler
EVGA GTX 770 ACX
https://teksyndicate.com/reviews/2013/05/31/evga-gtx-770-sc-acx-review

EVGA GTX 770 SuperClocked ACX Cooler
http://www.rwlabs.com/article.php?cat=&id=831&pagenumber=1
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20778502

Preisvergleich @ Geizhals

PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 770, Speichergröße: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thread wird noch erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mir denk ich den hybrid holen...ist sauberer im case dann denk ich...und ma was neues. Wenn ich vorsichtig hantiere kann ich im rma fall den alten ja wieder draufpacken oder hat palit n siegel irgendwo versteckt? Die arschgeigen antworten ja nicht mal auf meine mail zwecks kühlerwechsel&garantie.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

die sehen an den schrauben, daß die rausgedreht wurden. noch dazu sind bei meiner jetstream z.b. auf mehreren schrauben siegel drauf, die kaputt gehen, wenn man sie weg macht.

also halt die nicht für so doof ;) die merken das.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf deiner Gigabyte 770 OC? Bei dem Luftdurchsatz? Ich bin erstaunt. Oder hast du derer zwei?

Wie jetzt? Noch einmal in verständlich bitte :p

jedenfalls, ich hab 2 120iger auf dem MK26, die mit 7V laufen, dabei drehen die mit ca. 700rpm. Nur bei anspruchsvollen Spielen klettert die Gputemp auf ca. 70°, da meine restlichen Luffies auch mit nur 600rpm drehen. Gestern nach ca. anderthalb Stunden Grid2 hatt ich maximal 62° auf der Gpu bei 24° Raumtemp.

Ich übertakte meine Gigabyte ja nicht weiter, daher langt mir das dicke und das schöne ist, die hält die ganze Zeit ihren Boost von 1228Mhz ;)
 
Hmm siegel uff den schrauben...Dreck...dann wirds wohl nix mit kühler wechseln.meine 260gtx hat 5 jahre gehalten ohne irgendwas aber ne 770er palit graka?!Nee wäre schade wenn was ist um die graka und 400 tacken sind für mich ne menge holz und wie gesagt @ stock isses verträglich. Muss glaub ich mich erstmal um meine hdd s kümmern...s ganze case überträgt die Schwingungen in nem belastenden ton in regelmäßigen Abständen permanenten ton. Dachte erst es wäre irgendein Lüfter aber nee ist die hdd ( 6jahre alt) jemand n Hausmittel dagegen wie man das dämmen kann evtl?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
f07246bfde0af986d26f9iwus6.jpg


Habe mir jetzt die bestellt, wollte eigentlich auf die neuen AMDs bzw. Preisverfall der 780er warten, aber meine jetzige GTX 260 bringst einfach nicht.
 
Inno hat auch gut abgeschnitten bei den tests...poste mal deine tests dann bitte.schade das de nicht die hybrid genommen hast xD möchte gern mal was von dem kühler lesen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Und bitte schreiben wie viele Siegel auf den Schrauben sind. Hab gehört, dass die da mittlerweile 2 drauf knallen :rolleyes:
 
Du meinst jetzt vom Kühler oder vom Gehäuse welches die Lüfter trägt? Denn da sind bestimmt keine drauf. Es wird ja mit "Wartungsfreundlichkeit" geworben... :d
 
Er meint natürlich die von der Rückseite... ;)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
grad ma das tomb raider angetestet...is schon geil aber hardwarelastig mein lieber scholli...und laut aida fress ich da 2,2 - 2,3gb vram xD....gut dass ich ne 4gb karte hab :-D hat jemand ma diesen game internen bench gemacht? hab alles hochgejagt was geht und durchschnitt fps warns glaub ich um die 28 rum@stock

ps ich seh grad wenn ich in mein case schaue(steht neben mir auf m tisch) grad mal ein siegel auf einer der 4 schrauben an der rückseite der karte! weiss nich wie s drinnen aussieht...kein plan was alles demontiert werden muss beim wechsel...mir gehn die temps auf n sack...mit oc kann ich die karte gar nich laufen lassen...90 grad +/- 5 (eher + )is mir zuviel und @stock is 79 grad schon krass,da will die karte mehr wie ich sehe und schraubt schon runter! hab wie gesagt wieder alles@stock auch die tempgrenze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Palit is da echt keine gute Wahl gewesen. Inno3D hat doch noch die mit zwei Lüftern. Wie is die denn? Hat die hier etwa keiner? Ist ja eines der preisgünstigsten Modelle. Gibt's auch bei Mindfactory.

Ps: wo is dein Avatar hin, andreef???
 
Roach13 schrieb
2 gb o. 4 gb? referenz oder custom? mega silent oder egal? ocing ganz wichtig oder eher nicht? usw.
da gibt es genug unterschiede

Ich bin nun auf der Suche nach einer 4 GB Karte mit Referenzdesign, die möglichst leise ist und nicht übertaktet werden soll. Ich möchte nicht spielen, sondern im Standardtakt (auch aufgrund der Wärmeentwicklung der Karte) arbeiten. Von EVGA gibt es Karten mit Referenzkühler (welcher nur eine andere Hülle hat). Haben die auch einen Referenztakt oder sind die alle übertaktet? Das Aussehen der Karte, bzw. des Kühlers ist mir egal.

Hat Nvidia selbst eigentlich eine 4 GB Karte am Start? Falls ja, dürfte bei ihr doch sowieso alles Referenz sein, gehe ich mal von aus?

Danke schon mal. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte schreiben wie viele Siegel auf den Schrauben sind. Hab gehört, dass die da mittlerweile 2 drauf knallen :rolleyes:

bei mir sind es zwei oder sogar drei (zwei auf jedenfall, bin mir da jetzt nicht ganz sicher und gerade nicht zuhause)
 
Roach13 schrieb


Ich bin nun auf der Suche nach einer 4 GB Karte mit Referenzdesign, die möglichst leise ist und nicht übertaktet werden soll. Ich möchte nicht spielen, sondern im Standardtakt (auch aufgrund der Wärmeentwicklung der Karte) arbeiten. Von EVGA gibt es Karten mit Referenzkühler (welcher nur eine andere Hülle hat). Haben die auch einen Referenztakt oder sind die alle übertaktet? Das Aussehen der Karte, bzw. des Kühlers ist mir egal.

Hat Nvidia selbst eigentlich eine 4 GB Karte am Start? Falls ja, dürfte bei ihr doch sowieso alles Referenz sein, gehe ich mal von aus?

Danke schon mal. :d

was arbeitest du, daß du eine 4 gb gtx 770 dazu brauchst?
 
Ich arbeite im Medienbereich. Dazu gehören aufwändige Bildbearbeitung, Video- und Filmschnitt und umfangreiche 3D Animationen, die später in die realen Video- und Filmsequenzen eingebaut werden. Die Transkodierung von AV-Material kommt auch hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst meine palit haben für 385 xD will ne msi haben

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Und wenn de per Afterburner die temp grenze niedriger stellst wie se normal ist (bei palit 79grad) wird se auch nich so warm...dementsprechend dreht der Lüfter nicht so schnell...dementsprechend ist sie leise xD durch den boost haben se ja alle ne gewisse übertaktung Serienmäßig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich 385 Euro plus Porto zahle, dürfte ich fast beim Neupreis einer von mir gesuchten Karte angekommen sein.
 
Ich arbeite im Medienbereich. Dazu gehören aufwändige Bildbearbeitung, Video- und Filmschnitt und umfangreiche 3D Animationen, die später in die realen Video- und Filmsequenzen eingebaut werden. Die Transkodierung von AV-Material kommt auch hinzu.

so etwas in der richtung habe ich mir schon gedacht. quadro oder tesla wären dir vermutlich zu teuer denke ich.
 
Über eine Quadro habe ich tatsächlich schon nachgedacht. Für den neuen Rechner habe ich roundabout 2000 Euronen zur Verfügung. Da würden schon ca. 800 Euro für eine vernünftige Quadro drauf gehen.

Hat Nvidia selbst nicht eine 4 GB Referenzkarte auf dem Markt? Mich wundert es etwas, dass man da nichts findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Empfehlung war gut. Bin mit der MSI bisher zufrieden. Leise ist sie wirklich. Danke.
 
Hat Nvidia selbst nicht eine 4 GB Referenzkarte auf dem Markt. Mich wundert es etwas, dass man da nichts findet...

wüsste nicht, wo es die verfügbar gibt. gibt ja so oder so keine 770er mit referenzkühler wie auf der 780er. (meines wissens nach)
 
Na prima. Aber von EVGA gibt es wohl Karten, die wohl den Referenzkühler drauf haben und dort nur eine andere Hülle drum herum haben. Ob es noch andere Hersteller mit Referenzdesign gibt, weiß ich jetzt gar nicht.
 
jup, evga soll fast genau der gleiche sein, das stimmt
 
Palit hat so etwas scheinbar auch? Der Kollege andreef hat mir seine ja angeboten. Naja gut, auf den Seiten der Hersteller werde ich schon was finden. Dürfte ja nicht so schwer sein.

Ich überlege gerade die ganze Zeit, welches Netzteil man für so eine 770er braucht. Ich habe mir natürlich schon diverse Tests angelesen. Da stand einmal, dass sie unter Last 195 Watt zieht. Woanders stand dann was von 230 Watt. Aber das bezog sich immer auf Spiele. Mit Spielen habe ich aber nichts zu tun. Ich weiß daher nicht so recht, was eine 770er zieht, wenn sie Videos transkodiert oder andere Mediensachen macht.

Das zweite stromhungrige Teil (unter Last) wäre der i7-4770, der ins System soll. Bei dem weiß ich leider nicht, was der so ziehen kann. Alles in allem bilde ich mir ein, dass ein 500 Watt Enermax reichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls doch interesse entsteht für 385 incl versand kannst se haben...da ich n zocker bin brauch ich was andres...was mit oc nich so laut wird bzw wo ich den kühler umbauen kann ohne Garantie verlust.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Palit hat so etwas scheinbar auch? Der Kollege andreef hat mir seine ja angeboten. Naja gut, auf den Seiten der Hersteller werde ich schon was finden. Dürfte ja nicht so schwer sein.

Ich überlege gerade die ganze Zeit, welches Netzteil man für so eine 770er braucht. Ich habe mir natürlich schon diverse Tests angelesen. Da stand einmal, dass sie unter Last 195 Watt zieht. Woanders stand dann was von 230 Watt. Aber das bezog sich immer auf Spiele. Mit Spielen habe ich aber nichts zu tun. Ich weiß daher nicht so recht, was eine 770er zieht, wenn sie Videos transkodiert oder andere Mediensachen macht.

Das zweite stromhungrige Teil (unter Last) wäre der i7-4770, der ins System soll. Bei dem weiß ich leider nicht, was der so ziehen kann. Alles in allem bilde ich mir ein, dass ein 500 Watt Enermax reichen sollte.

das nt reicht, mach dir da keine sorgen
 
ich glaube aber, die MSI hat auch nen Sticker auf der Schraube drauf... So ist es zumindest auf diesem Bild zu sehen.
 
Interessiert MSI aber nicht wenn der Sticker defekt ist.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
@andreef,

eine übertaktete 770er mit 4 GB reicht nicht zum Spielen aus bei Dir? Was spielst denn Du?

Ich habe bei Palit nachgeguckt. Du hast bestimmt die JetStream. Genau die suche ich aber nicht. Eine Karte mit Referenzkühler habe ich bei Palit nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh