NVIDIA GeForce GTX 980: Spezifikationen durchgesickert (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat eigentlich die 680 damals beim Release so gekostet? Weiß das noch wer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war ein Schnäppchen im Vergleich zum aktuellen Wucher: ca. 500 Euro waren es damals.
 
Also Nvidia Roadmap=Preisgestaltung? Man wird Pascal dann teuer :fresse:
 
AMD soll mal in die Pötte kommen. Bei der GTX680 war ja immerhin die HD7970 als Konkurrenzkarte verfügbar, sonst hätte die GTX680 wohl auch 600 Euro gekostet, wenn nicht sogar mehr.
 
Die 980 ist sehr wahrscheinlich trotzdem die bessere Karte ;)
Bin auf die Benches und OC Potential gespannt :d

btw vielleicht ist das der Grund warum sie gleich 900er Serie heißen :d +100 Serie +100 € :bigok:
 
Sollte der angegebene Stromverbrauch stimmen, dann eignet sich Maxwell doch prima für eine Dual-GPU Karte mit Vollausbau hinsichtlich Takt und Shaderanzahl. AMD hat ja gezeigt was machbar ist. :teufel:
 
So jetzt geht das leistungshäppchenspiel von NV wieder los
GTX980 -> GTX980+-> GTX980ti-> GTX985 -> evtl noch ne GTX980Black oder
naja und immer 3% mehrleistung zu absoluten Premiumpreisen
eigentlich sollte die 980er doch günstiger sein da man sich irgendwas in der fertifung spart, hab gemeint mal irgendwo etwas darüber gelesen zu haben
 
hoffe auch, dass die stromersparnis irgenwie das oc-beeinflusst.
wenn man schaut, wie stark die ti von vcore und somit von zuviel hitze beim ocen behindert wurde, dürfte die 980 hoffentlich wenigstens da gut abgehen...
 
Mir wären 250 Watt TDP und dafür 100% mehr 3D-Leistung lieber. Aber mich fragt ja keiner... ;)
Dann wäre der Preis auch angemessen. Aber halt ! Dann könnte NVIDIA ja nicht nochmals mit dem GM100 abkassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir das auf videocardz.com so ansehe, dann bekommen wir eine GTX980 die langsamer als eine GTX780 Ti ist, weniger Strom verbraucht und teurer ist.
 
Soll ja auch eher eine Neuheit was Effizienz angeht darstellen und nicht schnellste Single GPU
 
Ist halt NV, die können es sich leisten sowas abzuziehen, wird trotzdem genug geben die sich die Karte kaufen, obwohl mit Sicherheit keine Not am Mann ist...

Hat doch damals schon mit Titan super funktioniert (wenn auch in etwas anderer Form).

Man kann nur hoffen das dann die alten Karten gut im Preis fallen, wer kaum zockt wird kaum wegen den paar Watt durchdrehen, aber wenn die Karte weniger Strom verbraucht zahlt man doch gerne viel mehr, dass sich dies vermutlich nie amortisiert interessiert doch kaum jemanden, solang das Gewissen befriedigt ist :d
 
Cool also in Zukunft zählt im High End Segment nichtmehr wer die meisten FPS hat sondern wer den wenigsten Stromverbrauch hat *g* .
 
Na ja, ich bin irgendwie am ''gespanntesten'' auf die Hitze-Entwicklung, hört sich ja vielversprechend an.
 
Bei dem Preis werd ich sicherlich nicht zugreifen.
Eine 290 wird kaum viel langsamer sein, insofern kann man sich, was Aufrüstgelüste angeht, zurücklehnen.
 
Also wenn ich mir das auf videocardz.com so ansehe, dann bekommen wir eine GTX980 die langsamer als eine GTX780 Ti ist, weniger Strom verbraucht und teurer ist.

Rein spekulativ sollte sie etwa 5-10% schneller als eine 780Ti sein. Alles andere wäre ein Schuss ins eigene Knie und würde den Preis nicht rechtfertigen.
 
R9 290 hat bereits 4GB Ram und bis die Karte 200+ Euro an Stromersparnis reinbringt ist erneut wiederum die 2 -te, wenn gar nicht schon 3-te Generation von NV und AMD wieder am Start :-)
AMD wird uns am Freitag wohl schön verwöhnen :-)
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass die eine Karte raus bringen die nur marginal schneller als ne ti ist, aber eigentlich gar nicht als ti Nachfolge gesehen werden soll, und das gleiche kosten soll als eine ti bei Amtsantritt. Unwahrscheinlich. Die kauft doch keine sau.


Darf ich Bitte meine Titanen wieder haben :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Berni was kommt den Freitag ???
Mensch Leute ich brauche GPU´s habe keine GPU mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh