NVIDIA GeForce GTX 980: Spezifikationen durchgesickert (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe auch ich sitze nicht lange auf der 750 ti
Mein 4k Monitor bekommt das kotzen wenn es lange dauert :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann stell ihm schon mal nen Eimer hin. Bis man in 4K mit einer Single GPU anständig zocken kann wird noch dauern.
 
Ihr kauft euch alle ne teure 980er und ich kauf euch eure 780er günstig ab :d.
 
Kann einer bitte diesen vollspacken Bannen.

- - - Updated - - -



Dein Signatur sagt schon alles, wegen solche Typen wie dich geht das Community Qualität verloren. Reine Provokation ist das wäre ich ein Mod würdest du instant eine Woche Forum Bann Kassieren.
King Bill kannst du das Bitte unterbinden und ihn auffordern Sein Signatur zu löschen.


Warst du nicht derjenige, der 20 Karten bestellt und dann nach dem cherry-pick wieder den Rest zurücksendet? Wer im Glashaus sitzt....
 
WOW, was ist das hier ein Mieses Niveau in diesem Thread! Da mag man nicht mehr mitlesen. Ich bin raus.
 
Hat schonmal jmd. den 3D Mark Score einer 750Ti auf die 980 hochgerechnet? Mein Ergebnis kommt da nicht an die 780Ti ran.
 
Warst du nicht derjenige, der 20 Karten bestellt und dann nach dem cherry-pick wieder den Rest zurücksendet? Wer im Glashaus sitzt....

Das ist eine Lüge ich bestelle immer 40 Karten für 24000€, teste alle 40 Karten baue Kühler ab dann kratze ich am PCB Gruß Sharif :wall:

- - - Updated - - -

der vollhorst erinnert mich eher an den hier Profil: aeugle - Forum de Luxx

keine Ahnung wer das ist, aber er benimmt sich extrem verdächtig.

- - - Updated - - -

Ihr kauft euch alle ne teure 980er und ich kauf euch eure 780er günstig ab :d.

Bist du ein Abfall Jäger oder was :wink:
 
Aber Sharif, da war mal was!!!!. Die Diskussion hattest du schon mal, mit dem Karten bestellen und wieder verkaufen.
Ob da jetzt 20 oder nur 3 waren, sei dahin gestellt. Aber gestunken hat es mir wie vielen anderen auch.
So nu ist aber wieder alles Gut und BTT bitte.

MfG
 
puuh zum Glück hab ich nicht auf die GTX980 gewartet :d
Bin gespannt wie die nächste Reihe heißen wird....GTX10/20/30/40/50...? :d
 
Oh, na das hört sich gut an auf wccftech

Die 970 wird ganz schön in den Gefielden der 290 räubern wen die Benchmarks passen.
Ich sehe jetzt schon Preisnachlässe bei AMD.
Die Karte muss nur annährend so schnell werden 100 W weniger ist dann wirklich ne Ansage bei einer Neuanschaffungen grübelt man nicht lange.
Wo bei mich die Karten nicht interessieren in der Leistungsklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr hat wieder was geschrieben

Alright, so the second update.. GTX 980 is $549 US (reference). Seems like a very big price gap between the two cards which will be filled by one or two more GM204 SKUs.

GTX 970 - $299
GTX 980 - $549

GTX 970 Custom - $329-$349

GTX 980 Custom - $549-$599

970Ti? :fresse:
 
Bei geizhals gibt es jetzt auch eine erste Listung der GTX 970. Dort sind folgende Angaben :

Chip: GM204-200-A1 "Maxwell" • Chiptakt: 1051MHz, Boost: 1178MHz • Speicher: 4GB GDDR5, 1750MHz, 256bit, 224GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 1664/104/64 • Rechenleistung: 3498GFLOPS (Single), 146GFLOPS (Double) • Fertigung: 28nm • Leistungsaufnahme: 148W (TDP), keine Angabe (Leerlauf) • DirectX: 12.0 • OpenGL: 4.5 • OpenCL: 1.2 • Shader Modell: 5.0 • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 • Bauweise: Dual-Slot • Kühlung: 1x Radial-Lüfter (65mm), Referenzdesign • Anschlüsse: 2x DVI, HDMI 1.4a, DisplayPort 1.2 • Externe Stromversorgung: 2x 6-Pin PCIe • Abmessungen: 241x111x38mm • Besonderheiten: 4-Way-SLI

und hier die der GTX 980

Chip: GM204-400-A1 "Maxwell" • Chiptakt: 1126MHz, Boost: 1216MHz • Speicher: 4GB GDDR5, 1750MHz, 256bit, 224GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 2048/128/64 • Rechenleistung: 4612GFLOPS (Single), 192GFLOPS (Double) • Fertigung: 28nm • Leistungsaufnahme: 165W (TDP), keine Angabe (Leerlauf) • DirectX: 12.0 • OpenGL: 4.5 • OpenCL: 1.2 • Shader Modell: 5.0 • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 • Bauweise: Dual-Slot • Kühlung: 1x Radial-Lüfter (65mm), Referenzdesign • Anschlüsse: 2x DVI, HDMI 1.4a, DisplayPort 1.2 • Externe Stromversorgung: 2x 6-Pin PCIe • Abmessungen: 267x111x38mm • Besonderheiten: 4-Way-SLI

Die Theoretische Leistung liegt schonmal unter der 780TI und oberhalb der GTX 780. Aber das ist ja nur Theorie. Was auch Interessant ist, es wird Direct X 12.0 angezeigt.

Jetzt fehlen nur noch die Preise ;)
 
192GFLOPS (Double)
Das wäre ja wieder 1/24 :( Och nö.

Aber das muss nichts heißen. Die Display Anschlüsse stimmen ja auch nicht, wenn man mit VC vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht kein Mensch 😆

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Liest sich soweit ganz gut - das "neue" Design (Neue Slotblende und ne Backplate, dazu ne kleine Modifikation an der Außenhülle vorne an den DVI Anschlüssen) gefällt nach wie vor. Mal gucken wann ich mal eine in der Hand hab bzw. testen kann - irgend einem werde ich doch mal so eine ins System zimmern. :fresse:
 
64 ROPs? hätte ich nicht gedacht
 
Die meisten Leute, die solch eine Grafikkarte kaufen, haben auch ein ordentliches Netzteil und schauen nicht jeden Tag auf die Stromrechnung. Das in der Praxis wichtigste Argument ist da eine eventuell wesentlich leisere Luftkühlung.

Wenn ich mir die Pic's dazu anschaue (wenn sie so stimmen), fehlt da allerdings auch da ein innovativer Ansatz -> es wurde einfach das Titan-Design übernommen. Das müssen dann wieder Mods bei den Herstellern regeln.

Der Sprung in der Benennung von 780 auf 980 (und die angekündigten Preise) zusammen mit der 28mm-Strukturbreite und der wahrscheinlichen Leistung unterhalb der jetzt schnellsten Single-GPU ist für mich doch sehr enttäuschend. Dabei ist mit dem Feature G-Sync durchaus ein Kaufgrund vorhanden, wo NV gerade besser aufgestellt ist als AMD.

Aber wenn man dann sieht, dass eine 7970 übertaktet und lautlos (dank Wasserkühlung) 1920 x 1200 immer noch locker mit maximalen Details packt, ebenso eine aktuelle 760iger, die 980iger für höhere Auflösungen ohne SLi auch zu langsam sind, dann fehlt mir etwas die Motivation mal eben zwei von den Teilen mit Wasserkühlern zu kaufen + Asus ROG Monitor, um einen fühlbaren Fortschritt zu haben.
 
Die meisten Leute, die solch eine Grafikkarte kaufen, haben auch ein ordentliches Netzteil und schauen nicht jeden Tag auf die Stromrechnung. Das in der Praxis wichtigste Argument ist da eine eventuell wesentlich leisere Luftkühlung.

Wenn ich mir die Pic's dazu anschaue (wenn sie so stimmen), fehlt da allerdings auch da ein innovativer Ansatz -> es wurde einfach das Titan-Design übernommen. Das müssen dann wieder Mods bei den Herstellern regeln.

Der Sprung in der Benennung von 780 auf 980 (und die angekündigten Preise) zusammen mit der 28mm-Strukturbreite und der wahrscheinlichen Leistung unterhalb der jetzt schnellsten Single-GPU ist für mich doch sehr enttäuschend. Dabei ist mit dem Feature G-Sync durchaus ein Kaufgrund vorhanden, wo NV gerade besser aufgestellt ist als AMD.

Aber wenn man dann sieht, dass eine 7970 übertaktet und lautlos (dank Wasserkühlung) 1920 x 1200 immer noch locker mit maximalen Details packt, ebenso eine aktuelle 760iger, die 980iger für höhere Auflösungen ohne SLi auch zu langsam sind, dann fehlt mir etwas die Motivation mal eben zwei von den Teilen mit Wasserkühlern zu kaufen + Asus ROG Monitor, um einen fühlbaren Fortschritt zu haben.

daher noch 6-9 monate auf die shrinks warten.
 
Bei Wasserkühlung hat man leider nur zwei Möglichkeiten:
  1. Sofort kaufen, solange die Karten nur im Referenzdesign auf dem Markt sind, damit man keine unschönen Überraschungen erlebt mit den Kühlkörpern für Selbstmontage
  2. Später eine fertig montierte Grafikkarte mit Wasserkühler kaufen.

Als dritte Möglichkeit könnte man noch das nachträgliche Anpassen eines Wasserkühlkörpers an ein geändertes Layout nennen - mittels Fräsen, Schleifen und Feilen und mit dem Ankleben zusätzlicher Kupferstücke. Das ist aber nur was für Masochisten (nach eigener Erfahrung).
 
Ähm, soweit ich das gesehen habe, verschwinden doch auch später nicht die Refdesigns aus dem handel, also ist da nicht wirklich Eile geboten. Allerdings werden Customdesigns aus irgendwelchen Gründen schnell günstiger als die Refs. Da muss man eben nur schauen ob die Platinen noch dem Ref entsprechen, oder nicht.
 
Wenn du nicht siehst warum das Trollen ist, kann ich auch nicht helfen... ließ dir einfach ein paar Posts von ihm durch, er ist der ultimative AMD Troll hier. Von den genannten Usern kenne ich nichts, ich lese nicht 24/7 mit und würde ich jedes mal einsteigen wenn jemand Mist schreibt, wäre ich den halben Tag beschäftigt...

Zwischen Trollen und objektiver sarkastischer Kritikgebung mit witzigen Beigeschmack unterscheidet oft nur der schmale Grad des gerade herrschenden Gemütszustand sowie die Menge des persönlichen Ausrichtungswahns des gerade Lesenden.
Trollen ist jemand, der andere beschimpft oder beleidigt, weil sie nicht seiner Meinung sind. Manche nehmen aber Kritik an ihrer Vorliebe oft persönlicher als es eigentlich sein sollte und schon fühlen sie sich angegriffen.
Dabei ist Kritik nichts böswilliges. Es zeigt eben die andere Seite einer Medaille, die aber oft nur sehr ungern gesehen werden möchte.

NVIDIAs neue GTX 980 ist sparsam und verhältnismäßig schnell. Aber dafür sehr teuer. Eigentlich sogar zu teuer, weil sie langsamer ist, als eine GTX 780Ti. Ist diese Verdeutlichung Kritik oder Trollen ? Das bleibt jedem selber überlassen, das zu entscheiden.

Ich sehe mich selber nicht als AMD-Troll. Wenn NVIDIA die GTX 980 zu einem vernünftigen Preis von 400-500 Euro anbieten würde, könnte ich mir sogar ein SLI in meinem System vorstellen, da ich dann kein neues Netzteil benötigen würde und somit die maximale Performance, mit meinem derzeitigen Board/CPU, erhalte. Leider sehe ich es nicht ein NVIDIA dafür 1200-1300 Euro zu bezahlen nur damit sie dann 6-9 Monate Später den GM100 präsentieren. Vielleicht auch nur erst einmal kastriert, so wie die GTX 780 und dann wieder 6-9 Monate später den Vollausbau Ti bezahlt haben wollen.

Dies zu erwähnen ist auch, wenn es sarkastisch erscheint, wiederum kein Trollen. ;)

Ein AMD-Troll wäre ich, wenn ich schreiben würde: AMD ist sau geil und NIVIDIA ist eben Mist. Punkt...
Habe ich das schon einmal geschrieben ?
https://www.youtube.com/watch?v=YFL...yH3UxRrWVTblC&feature=player_detailpage#t=216

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh