NVIDIA GeForce GTX 980: Spezifikationen durchgesickert (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber der Tonga ist doch Low GPU Segment Denke ich, was ist besonderes an der Tonga ?

- - - Updated - - -

Rein spekulativ sollte sie etwa 5-10% schneller als eine 780Ti sein. Alles andere wäre ein Schuss ins eigene Knie und würde den Preis nicht rechtfertigen.

King Bill tue nicht so ihr habt bestimmt Hot Informationen für uns aber ihr dürft nichts schreiben Zweck NDA :bigok:
 
Was für ein Dampfhammer und Sahneschnittchen die gtx980.
Da schreit nach SLI !!!
NV weiter so.
 
Mir wären 250 Watt TDP und dafür 100% mehr 3D-Leistung lieber. Aber mich fragt ja keiner... ;)
Dann wäre der Preis auch angemessen. Aber halt ! Dann könnte NVIDIA ja nicht nochmals mit dem GM100 abkassieren.

:bigok:

OnlyNV

Was für ein Dampfhammer und Sahneschnittchen die gtx980.
Da schreit nach SLI !!!
NV weiter so.
:hmm: Oh Sorry.. hatte dein Schild.. äh deinen Nick übersehen.. schon gut.. :rolleyes:
 
Wäre hammer wenn AMD zeitgleich ne 300W Karte ankündigt :d

@Sharif Es ist noch zimelich unbekannt welcher Chip bei AMD nun high end werden soll x-x tatsache ist ja dass sie alle auf GCN basieren und entsprechend ist ein "Vollausbau" von Tonga nicht undenkbar. GCN ist ja gewissermaßen die Architektur wie bei NV Maxwell - und die gibts ja jetzt sowohl im low-End als auch im highend.
 
Die GTX980 ist nur geil. Weniger Verlustleistung bei mehr Power.
Sahnig, lecker .... Weiter so!!
 
Eigentlich geradzu erschreckend was sich NV leisten kann, aber leider wird auch die GTX980 selbst f. den kolportierten Preis wohl reißenden Absatz finden u. das f. eine Karte die wohl nur einen Hauch schneller als die 780 Ti wird. Ich mein Strom sparen ist immer gut u. ist ja auch der Lautstärke i.d.R. zuträglich, aber wenn ich 150€ od. mehr f. die Hardware ausgebe wird sich das f. mein Portemonnaie trotzdem nie auszahlen u. gerade Leute die solche Karten kaufen haben die m. Sicherheit nicht die nächsten 5 Jahre im Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX980 ist nur geil. Weniger Verlustleistung bei mehr Power.
Sahnig, lecker .... Weiter so!!

Kann einer bitte diesen vollspacken Bannen.

- - - Updated - - -

Du einen aber auch :d :p

Dein Signatur sagt schon alles, wegen solche Typen wie dich geht das Community Qualität verloren. Reine Provokation ist das wäre ich ein Mod würdest du instant eine Woche Forum Bann Kassieren.
King Bill kannst du das Bitte unterbinden und ihn auffordern Sein Signatur zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Trolle !!!
Die Qualität ist es schon bei Null.
Und Meinungsfreiheit ist legal.
So stromsparend und dann noch die TI schlagen , Nur geil !!!!1
Erste Sahne !!!!

- - - Updated - - -

Die falsche Graka im Sys mein Lieber !!!
 
Eigentlich geradzu erschreckend was sich NV leisten kann, aber leider wird auch die GTX980 selbst f. den kolportierten Preis wohl reißenden Absatz finden u. das f. eine Karte die wohl nur einen Hauch schneller als die 780 Ti wird.

Jetzt haben wir schon die 3.Generation in 28nm und die Preise steigen und steigen... Die 4.Generation wird vermutlich auch noch in 28nm kommen und die Preise steigen dann nochmals...
NV-Fans, irgendwas macht ihr falsch.

Ich jedenfalls freue mich auf AMDs neue Generation zu einem gleichbleibenden guten Preis/Leistungsverhältnis. :banana:

- - - Updated - - -


Woran erkennt man einen Troll ?
An seiner grünen Hautfarbe. HAHAHA ! :d
 
Ihr Trolle !!!
Die Qualität ist es schon bei Null.
Und Meinungsfreiheit ist legal.
So stromsparend und dann noch die TI schlagen , Nur geil !!!!1
Erste Sahne !!!!

- - - Updated - - -

Die falsche Graka im Sys mein Lieber !!!

Will jetzt nicht beleidigen aber wie kaputt muss man im kop sein ohne beweise zu behaupten das etwas besser ist als was anders.:stupid:

Zu viel grüne flüssigkeit im kop??
 
puh, 600$ - das ist dann doch zu viel des Guten... bleibt nur abwarten und Tee trinken :'/
 
Jetzt haben wir schon die 3.Generation in 28nm und die Preise steigen und steigen... Die 4.Generation wird vermutlich auch noch in 28nm kommen und die Preise steigen dann nochmals...
NV-Fans, irgendwas macht ihr falsch.

Das stimmt allerdings muss dir echt recht geben. Das hat nichts mehr mit Treiber Support oder Qualität zutun sondern einfach Kunden Melken bis zum letzten Tropfen.
Früher hat man für mehr FPS bezahlt jetzt Zahlt man für weniger Watt mehr :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt das? Haben die Auftragsfertiger von AMD/Nvidia Probleme mit kleineren Strukturbreiten? Bei Intel verspätet sich der 14nm-Shrink, TSMC soll wohl angeblich noch dieses Jahr mit 16nm für Apple-Chips anfangen.
Dann sollte doch zumindest für Maxwell-Refresh, bzw. dem Nachfolger der R9 390 mit einer kleineren Strukturbreite zu rechnen sein, oder?
 
Das hat nichts mehr mit Treiber Support oder Qualität zutun sondern einfach Kunden Melken bis zum letzten Tropfen.
Früher hat man für mehr FPS bezahlt jetzt Zahlt man für weniger Watt mehr :bigok:

Es ist eben Sparen angesagt. Sparen, sparsam, Spaß haben. Alles in einem. ;)

Hier mal ein Ingenieursample von der kommenden GTX 990 Dual-Karte. :asthanos:
Milking_Machines.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt das? Haben die Auftragsfertiger von AMD/Nvidia Probleme mit kleineren Strukturbreiten? Bei Intel verspätet sich der 14nm-Shrink, TSMC soll wohl angeblich noch dieses Jahr mit 16nm für Apple-Chips anfangen.
Dann sollte doch zumindest für Maxwell-Refresh, bzw. dem Nachfolger der R9 390 mit einer kleineren Strukturbreite zu rechnen sein, oder?

Im Moment streiten sich die Hersteller noch, ob sie 20nm oder doch gleich 14nm verwenden, und wo sie es herstellen möchten. Daher wird das Ganze heraus gezögert und vermutlich sehen wir keine 20nm Karten. Aber bis 14nm dauert es noch etwas länger. Nun muss eben marktsättigender alternativer Ersatz her.
Eigentlich sollte die Herstellung in 28nm nun günstiger werden, da der Prozess schon sehr weit fortgeschritten ist. Aber irgendwie kommt da nichts beim Kunden an.

- - - Updated - - -


Ja ist das echt lustig hier. Aber wir sollten doch besser wieder zum Thema kommen. ;)
 
Jetzt haben wir schon die 3.Generation in 28nm und die Preise steigen und steigen... Die 4.Generation wird vermutlich auch noch in 28nm kommen und die Preise steigen dann nochmals...
NV-Fans, irgendwas macht ihr falsch.
Na dann lass doch die NV-Fans falsch machen was sie falsch machen wollen. Du kannst ja gerne im Tonga-Review-Thread Preis/Leistung feiern gehen, oder ist es dir da schon zu einsam? ;)
 
Hast du eigentlich keine anderen Hobbys außer hier den Troll zu mimen?
 
puh, 600$ - das ist dann doch zu viel des Guten... bleibt nur abwarten und Tee trinken :'/

Kauf dir aber eine Eimer Tee die Preise werden lange so bleiben bis AMD nachzieht.

- - - Updated - - -

Hast du eigentlich keine anderen Hobbys außer hier den Troll zu mimen?

Was macht er den??? Ich sehe nichts Negatives oder beleidigendes. Kennst du den Sprichwort Wahrheit tut weh. Manche können damit nicht umgehen und manche werden dann Persönlich und beledigend.
Trollen tuen hier hauptsächlich zwei User Dochurt und der OnlyNV warum schreibst du bei ihnen nichts. Von diesen User kommt nur Müll. Ach warte ihr seit auf beide ebene, kann ich verstehen.
 
Wenn du nicht siehst warum das Trollen ist, kann ich auch nicht helfen... ließ dir einfach ein paar Posts von ihm durch, er ist der ultimative AMD Troll hier. Von den genannten Usern kenne ich nichts, ich lese nicht 24/7 mit und würde ich jedes mal einsteigen wenn jemand Mist schreibt, wäre ich den halben Tag beschäftigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh